Magiepunkte

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Magiepunkte

Beitrag von Sandra »

Hallo, ihr,
so oft ich dazu komme spiele ich momentan Fate2. Bisher keinerlei Nebenwirkungen außer einem Dauerohrwurm von "Tears in Heaven" ! :))
Jetzt ist mir was Merkwürdiges passiert. Meine Erzmagierin hat insgesamt sage und schreibe 7 Magiepunkte. Neulich habe ich sie einen Spruch für 3 sprechen lassen. Wie zu erwarten hatte sie danach 4. Das lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern, weder zum Guten noch zum Schlechten. Sprich: Sie kann Sprüche sprechen, wie sie mag, ohne unter 4 zu fallen, kann aber auch Geld, soviel sie mag in der Gilde lassen, ohne wieder zu regenerieren. hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nur nicht erschließt ?(
Im Moment ist wurscht, weil sie eh nur einen Spruch kennt, der 3 Punkt kostet, aber später...
Bis dann

Sandra
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Sorry, falsches Forum. Habe mich am Anfang verklickt...
Kommt nicht mehr vor :unschuldig:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Sandra :winken:

Normalerweise (je nach Rasse) regenerieren sich die Magiepunkte wenn sie einmal verbraucht wurden nach einer gewissen Zeit.

Wenn es schneller gehen soll bedient man sich Zauberäpfeln oder Astralkugeln oder get einfach mal zum Regenerieren in die Gilde.

Dass die MP´s nicht abnehmen wenn man eine Spell gesprochen hat ,riecht verdächtig nach einem Bug.

Ich würde einmal mit Olaf darüber sprechen und ihm zur Not den Spielstand/Screenshots schicken , dass er den möglichen Bug ausbauen kann.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Hi,
das Ganze scheint sich erledigt zu haben. Nachdem die Gute von einem Kampfzwerg getötet und danach wiederbelebt wurde, geht alles wieder seinen normalen Gang.
Trotzdem danke :)

Liebe Grüße
Sandra
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Sandra hat geschrieben:Hi,
das Ganze scheint sich erledigt zu haben. Nachdem die Gute von einem Kampfzwerg getötet und danach wiederbelebt wurde, geht alles wieder seinen normalen Gang.
Trotzdem danke :)

Liebe Grüße
Sandra
Hi,

auch wenn sich das Thema erledigt hat, ist es wahrscheinlich immer gut, einen Spielstand, in dem das Problem auftritt, aufzuheben. Sonst ist es für Olaf sicherlich schwer den Fehler zu finden, wenn es denn einen gibt. Und es ist ja nicht der Sinn der Sache, sich immer erst töten zu lassen wenn ein Fehler auftritt ;)

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das mit den Magiepunkten klingt äußerst mysteriös. Es gibt zwar einige Routinen, die die Magiepunkte bei Gegnern zu besonderen Anlässen refreshen, aber innerhalb der Party darf das eigentlich nicht passieren.

Ich werde mal in nächster Zeit darauf achten, vielleicht habe ich da irgendwo einen seltenen Quersprung eingebaut, ohne es zu merken.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“