xp.........................
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
xp.........................
ich hab so gut wie alles probiert einstellungen umgestellt 20 ma neu gestartet direct x macht keine probs ich weiss net warum diese nachricht immer kommt könnt ihr mir helfen??
- Dateianhänge
-
- mm-prob...JPG (32.21 KiB) 718 mal betrachtet
Also erstmal Sorry das ich den Thread 2 mal aufgemacht hab, weil da stand als ich den screeni als bmp datei laden wollt psot fehgelschlagen. da hab ich das ganze nochma mit Jpeg gemacht..
und zu meinem problem:
ich komm erst garnet ins ff8 rein ich wills starten dann kommt diese nachricht egal von wo aus ausm startmenü oder von cd oder von desktop ich kann eigentlich nur dieses fenster wo man die konfigirungs daten einstellt anmachen sonst eigentlich nix aber das komische is ja das mm7 und 6 laufen....
also ich hab ne geforce fx5600 falls es an der grafik karte liegen sollte...
und zu meinem problem:
ich komm erst garnet ins ff8 rein ich wills starten dann kommt diese nachricht egal von wo aus ausm startmenü oder von cd oder von desktop ich kann eigentlich nur dieses fenster wo man die konfigirungs daten einstellt anmachen sonst eigentlich nix aber das komische is ja das mm7 und 6 laufen....
also ich hab ne geforce fx5600 falls es an der grafik karte liegen sollte...
- stone
- König(in)
Klingt genau nach dem von mir genannten Problem.
Du kommst immer in die Konfiguration statt ins Spiel und von da aus gehts bei XP nicht weiter.
Wenn du das Icon auf deinem Desktop rechtsklickst steht als verknüpfungsadresse da zuletzt "MM8Setup.exe".
Ändere das in MM8.exe .... (bei den Einstellungen hab ich z.B. Vollbild und Hardwarebeschleunigtes 3D) .... dann könnte es gehen - war bei zumindest so.
Du kommst immer in die Konfiguration statt ins Spiel und von da aus gehts bei XP nicht weiter.
Wenn du das Icon auf deinem Desktop rechtsklickst steht als verknüpfungsadresse da zuletzt "MM8Setup.exe".
Ändere das in MM8.exe .... (bei den Einstellungen hab ich z.B. Vollbild und Hardwarebeschleunigtes 3D) .... dann könnte es gehen - war bei zumindest so.
Breuna-Level:

- Manni_B
- Halbgott
... wenn du es suchen möchtest, kannst über Start/Hilfe
Eingabefeld: Kompatibilitätsmodus
Einen Fehler beheben>
Ältere Programme ermöglichen, unter XP ausgeführt zu werden
Unter 1. So starten Sie den Kompatibilitätsmodus-Assistenten
Hilfe bekommen.
Du kannst aber auch in den Eigenschaften des Programms den Kompatibilitätsmodus einstellen.
Programme\3DO\Might and Magic VIII\MM8.EXE
Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität die Einstellungen vornehmen.
Eingabefeld: Kompatibilitätsmodus
Einen Fehler beheben>
Ältere Programme ermöglichen, unter XP ausgeführt zu werden
Unter 1. So starten Sie den Kompatibilitätsmodus-Assistenten
Hilfe bekommen.
Du kannst aber auch in den Eigenschaften des Programms den Kompatibilitätsmodus einstellen.
Programme\3DO\Might and Magic VIII\MM8.EXE
Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität die Einstellungen vornehmen.
also ich hab keine ahnung wie ich das hingekriegt hab aber mm8 geht wieder...
jedenfalls hab ich mm7 instaliert wollte halt mm7 zocken aber dann kam GENAU das problem bei mm7 und mm8 geht kann mir das mal einer erklären? habe nix umgestellt alles so gelassen naja jetzt geht zwar mm8 aber der 7er geht nimmer
naja was solls wenn ich den 8er durch hab komm ich drauf zurück
Edit: is das normal das der 8er ohne cd geht? is jedenfalls bei mir so

jedenfalls hab ich mm7 instaliert wollte halt mm7 zocken aber dann kam GENAU das problem bei mm7 und mm8 geht kann mir das mal einer erklären? habe nix umgestellt alles so gelassen naja jetzt geht zwar mm8 aber der 7er geht nimmer

naja was solls wenn ich den 8er durch hab komm ich drauf zurück

Edit: is das normal das der 8er ohne cd geht? is jedenfalls bei mir so
-
- Frischfleisch
ah ich habs ::: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?id=1038ä
diese tabelle findest du so : start ---> ausfürhen : regedit
dann klickst du links auf : HKEY_LOCAL_MACHINE dann auf software anschliessend suchst du dort dann New World Computing
dann MM8 (falls da noch ein unterordner ist dort reingehen) dort kannst du dann alles nach dem schaubild einstellen.
diese tabelle findest du so : start ---> ausfürhen : regedit
dann klickst du links auf : HKEY_LOCAL_MACHINE dann auf software anschliessend suchst du dort dann New World Computing
dann MM8 (falls da noch ein unterordner ist dort reingehen) dort kannst du dann alles nach dem schaubild einstellen.
-
- Frischfleisch