Wizardry 6 schon Abandonware?
Moderatoren: Thies, mara, Andi
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in
na ja ich weiss es wirklich nicht genau, ob das frei zu bekommen ist. Solltest Du es aber irgendwann wissen und es ist nicht for free zu kriegen, dann könnte ich Dir wohl helfen. Ich habe diese eine Audgabe auf CD (wo Wiz 6 und 7 gemeinsamm drauf sind) zweimal hier liegen. Ist auch in deutsch.
Bye.
Garwaiyn
der auch alte RPG Games sammelt.
na ja ich weiss es wirklich nicht genau, ob das frei zu bekommen ist. Solltest Du es aber irgendwann wissen und es ist nicht for free zu kriegen, dann könnte ich Dir wohl helfen. Ich habe diese eine Audgabe auf CD (wo Wiz 6 und 7 gemeinsamm drauf sind) zweimal hier liegen. Ist auch in deutsch.
Bye.
Garwaiyn
der auch alte RPG Games sammelt.
@Andi
Gibt es Informationen welche besagen das W7 unter Abandonware läuft?
Danke
PS: Wenn ich jemanden einige Dateien aus W7 maile,die er für einen Editor braucht,um eine deutsche vers. zu gestalten,Ist dies Illegal?
Ich meine wir beide haben ja das Orginal gekauft.Er die Englische,ich die Deutsche.
Was jetzt?
Gibt es Informationen welche besagen das W7 unter Abandonware läuft?
Danke
PS: Wenn ich jemanden einige Dateien aus W7 maile,die er für einen Editor braucht,um eine deutsche vers. zu gestalten,Ist dies Illegal?
Ich meine wir beide haben ja das Orginal gekauft.Er die Englische,ich die Deutsche.
Was jetzt?
Wiz7 ist definitiv noch *nicht* Abandonware. Bei http://www.amazon.de ist es noch erhältlich.
Was den Editor betrifft, hab ich leider keine Ahnung, ob der legal ist.
Gruß Andi
Was den Editor betrifft, hab ich leider keine Ahnung, ob der legal ist.
Gruß Andi

Dass Wiz 7 keine Abandonware ist, ist zwar schade, aber das Thema dieses Threads war, glaube ich, auch Wiz 6. Ob dieses inzwischen Abandonware ist (wovon ich allerdings ausgehe) und wo man es bekommt, wurde noch nicht beantwortet.
Wiz 7 wird übrigens hier als Abandonware angeboten.
Wiz 7 wird übrigens hier als Abandonware angeboten.
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Zeig mir doch mal woAndi hat geschrieben:Wiz7 ist definitiv noch *nicht* Abandonware. Bei http://www.amazon.de ist es noch erhältlich.

Amazon verkauft kein Wiz 7, bzw kein Wiz Gold mehr, nur auf dem Marketplace wird es noch verkauft und das meist von Privatpersonen...
Aber nichts desto Trotz, in den USA gibt's die Gold Box immer noch zu kaufen bei diversen Oldie-Läden, und da Abandonware nach US Maßstäben gemessen wird, ist das Spiel immer noch kauflastig

Also in Deutschland ist es ja verboten Dateien Auszutauschen/überschreiben.
Darum sind ja auch die Nohüstelpatch Verboten weil man Datein überschreibt.
Wegen Abandonware
Ist doch erst Frei wenn der Hersteller es freigibt.
2. ist NUR Der Rechtsinhaber dazu befähigt zu sagen was mit dem Program/Spiele geschiet.
Oder kann mir das einer mal per Link geben wo das Gesetzlich feststedt das Spiele/Programm frei sind wenn sie nicht mehr Verkauft werden.
Und auch wenn das in Amerika so ist sogar im Gestz stehen würde ist es nicht in Deutschland und europa gültig also Ilegal.
Nach eurer meinung währe ja das auch so das man den Autocad 2000/Autodesk,s 3D Studio MAX 5 (CAD Program/3D Animation) die über 3500 Euro kosten Runterladen dürfte weil es ja nicht mehr Verkauft wird.
Darum sind ja auch die Nohüstelpatch Verboten weil man Datein überschreibt.
Wegen Abandonware
Ist doch erst Frei wenn der Hersteller es freigibt.
2. ist NUR Der Rechtsinhaber dazu befähigt zu sagen was mit dem Program/Spiele geschiet.
Oder kann mir das einer mal per Link geben wo das Gesetzlich feststedt das Spiele/Programm frei sind wenn sie nicht mehr Verkauft werden.
Und auch wenn das in Amerika so ist sogar im Gestz stehen würde ist es nicht in Deutschland und europa gültig also Ilegal.
Nach eurer meinung währe ja das auch so das man den Autocad 2000/Autodesk,s 3D Studio MAX 5 (CAD Program/3D Animation) die über 3500 Euro kosten Runterladen dürfte weil es ja nicht mehr Verkauft wird.
- Blutpapst
- Feuerschütze/in
Eine der besten Abandonware Seiten im Netz bietet Wizardry 7 zum Download an :
*Link von mir selbst gelöscht*
edit : da der Verdacht besteht, dass es eine illegle Seite sein könnte,habe ich den Link mal gelöscht -> will hier ja niemanden verärgern
*Link von mir selbst gelöscht*
edit : da der Verdacht besteht, dass es eine illegle Seite sein könnte,habe ich den Link mal gelöscht -> will hier ja niemanden verärgern

Zuletzt geändert von Blutpapst am Mi 26.01.2005 - 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Wie Marc schon sagte ist ein Spiel erst dann frei, wenn es vom Copyright-Inhaber freigegeben wird. Es ist vollkommen wurscht, ob ein Spiel nicht mehr verkauft wird, ob es den Hersteller nicht mehr gibt o.ä. - solange ein Spiel nicht freigegeben ist, ist es illegal. Und ja, so gut wie sämtliche Abandonware-Seiten sind illegal. Dass sie dennoch bestehen, liegt nur daran, dass es den Herstellern in vielen Fällen egal ist - was es aber noch lange nicht legal macht.
Zum Thema Wizardry 6/7: beide Titel wurden von Sir-Tech nicht freigegeben. Wenn sie auf irgendwelchen Abandonware-Seiten zum Download angeboten werden, ist dies illegal.
Eine der wenigen Seiten, die wirklich zu 100% legal ist (d.h. nur Spiele anbietet, die auch tatsächlich freigegeben wurden), ist folgende: http://www.liberatedgames.com/
Zum Thema Wizardry 6/7: beide Titel wurden von Sir-Tech nicht freigegeben. Wenn sie auf irgendwelchen Abandonware-Seiten zum Download angeboten werden, ist dies illegal.
Eine der wenigen Seiten, die wirklich zu 100% legal ist (d.h. nur Spiele anbietet, die auch tatsächlich freigegeben wurden), ist folgende: http://www.liberatedgames.com/