Ich werde mal MM7 von vorne Beginnen
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Ich werde mal MM7 von vorne Beginnen
Die 4 Gestalten sind
Lord Marc Elf/Kleriker
Lady Barbara Elf/Kleriker
Lady Cauri Elf/Paladin
Shadow Mensch/Ritter(einer muss uns ja in den nächsten Ort Tragen wenn wider mal alle Tod bis auf in sind)
Natürlich auf der Dunkeln Seite der macht.
Bild ist Angehängt
PS:
Für WinXP/w2k User ist mein Regedit Angehängt.
So solte das Spiel Laufen.
Bitte nach dem ersten starten von MM7Setup.Exe dieser von der oberfläche enpfernen und die MM7.exe auf die Oberfläche Verlinken.
den die Regedit eintrag mal so verändern.
Lord Marc Elf/Kleriker
Lady Barbara Elf/Kleriker
Lady Cauri Elf/Paladin
Shadow Mensch/Ritter(einer muss uns ja in den nächsten Ort Tragen wenn wider mal alle Tod bis auf in sind)
Natürlich auf der Dunkeln Seite der macht.
Bild ist Angehängt
PS:
Für WinXP/w2k User ist mein Regedit Angehängt.
So solte das Spiel Laufen.
Bitte nach dem ersten starten von MM7Setup.Exe dieser von der oberfläche enpfernen und die MM7.exe auf die Oberfläche Verlinken.
den die Regedit eintrag mal so verändern.
- Dateianhänge
-
- Regedit Eintrag
- Regeditfürmm7.jpg (124.18 KiB) 332 mal betrachtet
Wünsche Dir viel Glück!
Ich bin seit Freitag dabei, MM7 zum ersten mal auf der Schatten-Seite durchzuspielen, Aufstellung: Ranger (Mensch), Schütze (Mensch), Kleriker (Elfe), Zauberer (Elfe). Hab mal ne magiebegabte Truppe genommen, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Meine Ritter haben sich in Schloss Harmondy aufs Altenteil zurückgezogen.
Ich bin seit Freitag dabei, MM7 zum ersten mal auf der Schatten-Seite durchzuspielen, Aufstellung: Ranger (Mensch), Schütze (Mensch), Kleriker (Elfe), Zauberer (Elfe). Hab mal ne magiebegabte Truppe genommen, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Meine Ritter haben sich in Schloss Harmondy aufs Altenteil zurückgezogen.
So, habe auch mal wieder ein neues Spiel angefangen. Hoffentlich halte ich diesmal bis ganz zum Schluss durch. Man mag es nicht glauben, aber ich besitze Might and Magic 7 schon einige Jahre und spiele es auch gerne, aber ich habe es noch nie bis zum Ende durchgespielt weder auf Licht- noch auf Schattenseite. Also drückt mir und meinen Leuten (dem Ritter Walram, dem Dieb Achill, dem Kleriker Thore und dem Zauberer Hagen) mal kräftig die Daumen:
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
- youth chaker
- Magier(in)
- Beiträge: 1029
- Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
- Wohnort: in Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
hallo
hab gerade au ein neues spiel angefangen
alles nur zwerge
alles nur zwerge
- SirCaneghem
- Drache
- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
Re: hallo
ich bin einer der variiert, aber ich versuche immer alle vier Klassen einzubringen. Goblins als schläger, Zwerge als die ausdauernden, Menschen als die allrounder und elfen als die Intelligenten. Zu youth chakers Beitrag kann man nur sagen: Klein(die Zwerge), aber (mal richtig hochtrainiert) ohoyouth chaker hat geschrieben:hab gerade au ein neues spiel angefangen
alles nur zwerge
so, haba uch mal was neues angefangen, 3 schützen 1 kleriker ich halt euch aufm laufenden
so:
Teil1: Die Smaragdinsel
Ja, da steh ich nun, mit meinen 3 schützen und dem Kleriker, die Welt um uns herum scheint äußerst friedlich, doch das wird sich schon bald ändern.
Frohen mutes fängt die truppe an die gegend zu erforschen, die Insel ist klein, aber nicht unbewohnt.
Aber halt, die aufgabe darf nicht vergessen werden, so schön es hier auch ist.
Drum sucht die gruppe nach dem Schrein der Götter, der allen die ihn berühren übermenschliche Kräfte verleihen.
Dieser ist auch schnell gefunden, und so gestärkt wendet sich die gruppe den garstigen drachenfliegen zu.
Doch sie haben sie unterschätzt, eine garstige übermacht der blau gefärbten drachenfliegen schlägt unsere Tapferen Helden fast in die flucht, doch der Kleriker,Alexia ist sein name, rettet die lage indem er sich selber fast opfert und sich nur mit seinem heilzauber bewaffnet den feuerfliegen entgegentritt ums ie aufzuhalten, sodass die nachtelfen mit ihrem flinken auge die feuerfliegen schnell vom himmel holen können.
Als Alexia schon fast zu erschöpft ist,um weitere heilzauber auszusprechen ebbt die flut der feuerfliegen plötzlich ab, und ein schrei hallt durch die luft SIEG!
So wird auchd er rest der insel gereinigt, und die aufgabe wird schon kirze zeit später erfüllt.
Die gruppe traut sich nicht, den drachen herauszufordern, der auf dieser Insel hausen soll, und so fährt sie mit dem schiff der neuen Heimat entgegen.
Teil2: Schloss Harmondale
Endlich sehen die Helden ihre neieste errungenschaft-ein schäbiges, heruntergekommenes schloss.
Doch schon läuft der neue diener ihnen schreiend entgegen, Harmondale wurde von goblins eingenommen!.
Dann ma ran ans werk denkt sich alexia und geht als erstes durch die Tür.
Die nächsten stunden waren ein blankes gemetzel, es wurde jeder millimeteer der Burg hart umkämpft, unsre helden sind wohl zum falschen zeitpunkt gekommen, denn eine ganze führerschaft der goblins hat sich auf der Burg eingefunden, und die lords setzen der gruppe sehr zu.
doch auch irgendwann ist dieser sieg errungen, und die Helden setzen sich nahc einem besuch beim heiler mit einem glas wein in die örtliche Taverne.
//der nächste teil wird folgen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe, dieser start ist der härteste den ich jeweils in m&m7 erlebt habe, 4 todesspinnen in der mondhöhle und in schloss harmondale waren ca 60% der gegener goblinlords/feuerratten.
so:
Teil1: Die Smaragdinsel
Ja, da steh ich nun, mit meinen 3 schützen und dem Kleriker, die Welt um uns herum scheint äußerst friedlich, doch das wird sich schon bald ändern.
Frohen mutes fängt die truppe an die gegend zu erforschen, die Insel ist klein, aber nicht unbewohnt.
Aber halt, die aufgabe darf nicht vergessen werden, so schön es hier auch ist.
Drum sucht die gruppe nach dem Schrein der Götter, der allen die ihn berühren übermenschliche Kräfte verleihen.
Dieser ist auch schnell gefunden, und so gestärkt wendet sich die gruppe den garstigen drachenfliegen zu.
Doch sie haben sie unterschätzt, eine garstige übermacht der blau gefärbten drachenfliegen schlägt unsere Tapferen Helden fast in die flucht, doch der Kleriker,Alexia ist sein name, rettet die lage indem er sich selber fast opfert und sich nur mit seinem heilzauber bewaffnet den feuerfliegen entgegentritt ums ie aufzuhalten, sodass die nachtelfen mit ihrem flinken auge die feuerfliegen schnell vom himmel holen können.
Als Alexia schon fast zu erschöpft ist,um weitere heilzauber auszusprechen ebbt die flut der feuerfliegen plötzlich ab, und ein schrei hallt durch die luft SIEG!
So wird auchd er rest der insel gereinigt, und die aufgabe wird schon kirze zeit später erfüllt.
Die gruppe traut sich nicht, den drachen herauszufordern, der auf dieser Insel hausen soll, und so fährt sie mit dem schiff der neuen Heimat entgegen.
Teil2: Schloss Harmondale
Endlich sehen die Helden ihre neieste errungenschaft-ein schäbiges, heruntergekommenes schloss.
Doch schon läuft der neue diener ihnen schreiend entgegen, Harmondale wurde von goblins eingenommen!.
Dann ma ran ans werk denkt sich alexia und geht als erstes durch die Tür.
Die nächsten stunden waren ein blankes gemetzel, es wurde jeder millimeteer der Burg hart umkämpft, unsre helden sind wohl zum falschen zeitpunkt gekommen, denn eine ganze führerschaft der goblins hat sich auf der Burg eingefunden, und die lords setzen der gruppe sehr zu.
doch auch irgendwann ist dieser sieg errungen, und die Helden setzen sich nahc einem besuch beim heiler mit einem glas wein in die örtliche Taverne.
//der nächste teil wird folgen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe, dieser start ist der härteste den ich jeweils in m&m7 erlebt habe, 4 todesspinnen in der mondhöhle und in schloss harmondale waren ca 60% der gegener goblinlords/feuerratten.
Zuletzt geändert von otze am Mi 05.05.2004 - 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, MM7 habe ich inzwischen 3 Mal durch. Zum ersten Mal mit 4 Rittern, auf der Lichtseite, fand ich einfach.
Dann, mit 4 Klerikern auf der Schattenseite, vor ein paar Wochen. Kleriker können ja auch ohne Magie ganz gut zuhauen, aber am Schluss fand ich das Spiel mit dieser Party fast zu leicht. Schrapnell fegt ab einem gewissen Fähigkeitsgrad in Schattenmagie halt alles weg.
Mein letzter Durchgang war mit der voreingestellten Standardparty auf der Lichtseite, was ich als schwerstes Spiel von den Dreien empfand. Der Licht-Zauberspruch "Lähmen" kann halt schon mal danebengehen... wenn das gegen die Bluttitanen im Land der Riesen aber 25 mal hintereinenader geschieht, wünscht man sich sehr schnell die Schattenmagie zurück.
Momentan habe ich MM7 den Rücken gekehrt und bin im Lande Enroth in MM6 mit einem einzigen Hexer, inzwischen Level 93, unterwegs. Schade, dass "Schrapnell" in Enroth fast doppelt so viel Mana kostet...
Dann, mit 4 Klerikern auf der Schattenseite, vor ein paar Wochen. Kleriker können ja auch ohne Magie ganz gut zuhauen, aber am Schluss fand ich das Spiel mit dieser Party fast zu leicht. Schrapnell fegt ab einem gewissen Fähigkeitsgrad in Schattenmagie halt alles weg.
Mein letzter Durchgang war mit der voreingestellten Standardparty auf der Lichtseite, was ich als schwerstes Spiel von den Dreien empfand. Der Licht-Zauberspruch "Lähmen" kann halt schon mal danebengehen... wenn das gegen die Bluttitanen im Land der Riesen aber 25 mal hintereinenader geschieht, wünscht man sich sehr schnell die Schattenmagie zurück.
Momentan habe ich MM7 den Rücken gekehrt und bin im Lande Enroth in MM6 mit einem einzigen Hexer, inzwischen Level 93, unterwegs. Schade, dass "Schrapnell" in Enroth fast doppelt so viel Mana kostet...
//hier sollte eigentlich ein weiterer bericht stehen, aber ich musste aufgeben. Es ist einfach zu heftig, nicht nur, dass ich weder gut entschärfen noch identifizieren kann, das is ja net so schlimm, nein, der schwierigkeitsgrad ist von den monstern her zu stark.
ein bsp:
in steinstadt(wo ich dann aufgegeben hab) sind in der troglyodytenhöhle normalerweise ganz viele normale troglyodyten, dann ein paar soldaten und wenige königinnen...nun, bei mir sind die anzahlen genau umgekehrt, ganz viele königinnen, einige soldaten, und bisher nur 1 normaler troglyodyt.
wenn ich dann aus der stadt in richtung golemteil gehe, steht mir dann direkt ein diamantgolem im weg, und richtung erathia wirds auch nicht besser...ich pack das schlichtweg nicht
ein bsp:
in steinstadt(wo ich dann aufgegeben hab) sind in der troglyodytenhöhle normalerweise ganz viele normale troglyodyten, dann ein paar soldaten und wenige königinnen...nun, bei mir sind die anzahlen genau umgekehrt, ganz viele königinnen, einige soldaten, und bisher nur 1 normaler troglyodyt.
wenn ich dann aus der stadt in richtung golemteil gehe, steht mir dann direkt ein diamantgolem im weg, und richtung erathia wirds auch nicht besser...ich pack das schlichtweg nicht
ODER man findet Drachen Süss und will sie nicht Töten.Manni_B hat geschrieben:... wenn jemand schreibt, daß die Truppe sich nicht traut einen alten Drachen zu bekämpfen, bedeutet das für mich, daß sie Angst hat.
Da wird sie natürlich auch vor Troglodyten und Ghuls flüchten.
Von Fleddern war nichts geschrieben worden.
Naja ein Troglodyten ist nicht schwer aber wenn das Programm falsch geschaltet hat und es nur Troglodyten Könige hat ist schon schwieriger weil man get da ja runter da ist man noch nicht mal lvl4.