Hier ist das Originalzitat aus dem Drachenwald und hoffe AFM ist mir nicht sauer das ich das hier eingestellt habe!

Originalzitat!
Hallo Drachenwald!
Poelzi und ich haben uns entschlossen, 3DO und NWC unter die Arme zu greifen und etwas gegen den Editor-Analphabethismus zu tun. Da eine Anleitung für den gesamten Editor aber ein Jahrhundertprojekt darstellt, möchten wir erst einmal feststellen, ob dafür überhaupt genügend Interesse besteht - und wenn ja, was sich die Kartenersteller erwarten.
1.)
Gar keine Anleitung, sondern vielmehr Scripts, die man sich kopieren und dann selbst verwenden kann (z.B. hat Poelzi bereits das Script für ein Gargantuan-Dwelling auf Celestial Heavens veröffentlicht)?
2.)
Viele Beispiele zum selber nachbauen und verstehen (ähnlich dem, was auf http://h4o.cjb.net/ bereits geboten wird)?
3.)
Eine Art Handbuch, in dem die Scripting-Befehle beschrieben sind und man stöbern und seine Fantasie anregen lassen kann?
4.)
Etwas ganz anderes?
5.)
Editor-Beschreibung? Wozu das denn? HoMM4 ist sowieso zum vergessen!
Heute habe ich einmal probehalber das Erstellen einer einfachen Quest mit einer Quest Hut beschrieben und bin den ganzen Vormittag daran gesessen. Daher werden wir uns viel Arbeit auch nur bei ebensolchem Interesse antun.
__
Schöne Grüße
AFM