Katalysator Trank geht nicht
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Katalysator Trank geht nicht
Hallo zusammen,
habe seit langem mal wieder mit MM7 angefangen und ich muss leider feststellen, dass ich keine grauen Tränke mehr anwenden kann!
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass ich die früher mal benutzt habe.
Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Angel
habe seit langem mal wieder mit MM7 angefangen und ich muss leider feststellen, dass ich keine grauen Tränke mehr anwenden kann!
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass ich die früher mal benutzt habe.
Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Angel
- Cirdan121
- Magier(in)
du weißt schon das man die nur auf Tränke anwenden kann? also trinken kann man sie nicht man kann nur die Kraft der Tränke damit steigern (oder senken) einfach Grauen Trank aufnehmen und mit rechtsklick auf den gewünschten Trank
Gruß
Cirdan
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Cirdan121
- Magier(in)
ja was heißt es passiert nichts? wird der Graue trank mit dem anderen ausgetauscht bekommst du ne Leere trankflasche zurück oder was passiert den nicht?
denn wie schon erwähnt endert sich nur eine Zahl in der Trankinfo wenn man ihn einsetzt (weiß nicht wie ichs erklären soll)
Gruß
Cirdan
denn wie schon erwähnt endert sich nur eine Zahl in der Trankinfo wenn man ihn einsetzt (weiß nicht wie ichs erklären soll)
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Wie Luzi schon erwähnt hat, sollte man natürlich nur graue mit farbigen tränken mischen, wenn die Stärke vom gr. tr. höher ist als die vom farb tr. wenn sie genauso hoch ist, passiert tatsächlich nichts. (außer dass der grau trank dann weg ist...) ansonsten verändert es nur die stärke des farb. tr. - und sonst nichts.
[Oberlehrermode]
Ein Katalysator ist ein Stoff, der eine chemische Reaktion auslöst, veschleunigt oder verstärkt, ohne sich selbst zu verändern.
Er nimmt nicht an der Veränderung teil, gilt also im Spiel nicht als Mischen, sondern nur zum reinen Verstärken des Trankes.
Ein kleines Beispiel soll uns das veranschaulichen:
Versucht einmal ein Stück Würfelzucker anzuzünden, es wird nicht klappen. Ein kleines Stück Zigarettenasche an eine Ecke und man kann es dort zum Brennen bringen, bis der gesamte Würfel verbrannt ist.
Die Asche verändert sich hierbei nicht.
[/Oberlehrermode]
wieder mal ne nützlichen Spamm verbreitet
Gruss Ludwig
Ein Katalysator ist ein Stoff, der eine chemische Reaktion auslöst, veschleunigt oder verstärkt, ohne sich selbst zu verändern.
Er nimmt nicht an der Veränderung teil, gilt also im Spiel nicht als Mischen, sondern nur zum reinen Verstärken des Trankes.
Ein kleines Beispiel soll uns das veranschaulichen:
Versucht einmal ein Stück Würfelzucker anzuzünden, es wird nicht klappen. Ein kleines Stück Zigarettenasche an eine Ecke und man kann es dort zum Brennen bringen, bis der gesamte Würfel verbrannt ist.
Die Asche verändert sich hierbei nicht.
[/Oberlehrermode]
wieder mal ne nützlichen Spamm verbreitet
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Okay .. ich versuch nochmal genauer zu erklären was ich meine ... wie gesagt ... ich versuch es
wenn ich z.b. einen blaue trank mit rechtklick auf einen roten anwende, dann vermischen die sich ja zu einem lila trank.
wenn ich also einen grauen trank mit dem wert 10 auf z.b. einen roten trank mit dem wert 2 anwenden würde, da müsste der rote trank danach ja den wert 10 haben.
bei mir ist es aber so, dass wenn ich sowas versuch NICHTS passiert. es werden also weder die tränke ausgetauscht noch sonst irgendwas. es passiert einfach gar nichts . ich halte den grauen trank "in der hand" und kann so oft einen anderen rechtklicken wie ich will ohne das was passiert. ich kann also generell irgenwie keine grauen tränke benutzen. bei allen anderen klappt das per rechtsklick
ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine
wenn ich z.b. einen blaue trank mit rechtklick auf einen roten anwende, dann vermischen die sich ja zu einem lila trank.
wenn ich also einen grauen trank mit dem wert 10 auf z.b. einen roten trank mit dem wert 2 anwenden würde, da müsste der rote trank danach ja den wert 10 haben.
bei mir ist es aber so, dass wenn ich sowas versuch NICHTS passiert. es werden also weder die tränke ausgetauscht noch sonst irgendwas. es passiert einfach gar nichts . ich halte den grauen trank "in der hand" und kann so oft einen anderen rechtklicken wie ich will ohne das was passiert. ich kann also generell irgenwie keine grauen tränke benutzen. bei allen anderen klappt das per rechtsklick
ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine