S: Legend of Fairghail

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

Antworten
maverickmk1
Frischfleisch

S: Legend of Fairghail

Beitrag von maverickmk1 »

Hoi!

Ich suche schon seit einiger Zeit verzweifelt die deutsche Version von LOF für den PC.Habe die englische Orginal auf PC und die Deutsche Orginal für meinen Amiga.

Hat wer ne Ahnung wo ich das Game herbekommen kann in deutsch für PC?

Mfg

MaverickMK1
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Bleib beim Amiga, die Version ist wesentlich besser - vor allem grafisch!
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ich habe gerade gestern die deutsche PC-Version gebraucht gekauft. Die Grafik ist ja wirklich grauselig!

Kann es dazu evtl. sein, dass es überhaupt keine Musik/Sounds gibt? Habe nichts zur Einstellung von Sound/Musik gefunden und bei den Credits steht bei den Person, die bei der Musik mitgewirkt haben nur Atari und Amiga.

Und Maverick, falls Du noch suchen solltest: Wenn ich meins durchhabe kann ich es Dir gern verkaufen...
Kurze Arme, keine Kekse!
maverickmk1
Frischfleisch

Beitrag von maverickmk1 »

Würds auf jedenfall nahmen,spiell es schnell durch,wobei du besser nen Alten PC nehmen solltest , vor der Stadt vergeht nen Tag ohne Moslow ziemlich schnell.Und richtige Sounds , kA in der englischen die ich hier habe klappts mit billigen Sounds übern PC Speaker
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Auf dem Amiga damals war ich süchtig nach dem Spiel; auf dem Pc bekam ich nur Brechreiz davon.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

maverickmk1 hat geschrieben:Würds auf jedenfall nahmen,spiell es schnell durch,wobei du besser nen Alten PC nehmen solltest , vor der Stadt vergeht nen Tag ohne Moslow ziemlich schnell.Und richtige Sounds , kA in der englischen die ich hier habe klappts mit billigen Sounds übern PC Speaker
Jipp, der Tag vergeht in ca. einer Minute (und das schon bei einem PIII 800) :D ! Hab ja Moslo, bzw. abandonloader, damit kann ich das ausbremsen. Habs jetzt nochmal unterm echten DOS-Modus versucht: auch keine Musik/Sound.

Gibt es bei Dir irgendwo ne Möglichkeit, den Sound einzustellen? Wenn ja, sag mir mal bitte wo im Spiel bzw. mit welcher .bat oder .exe. Ich finde weder im Handbuch, in den Ordnern auf der Festplatte oder auf der CD-Rom irgendwas dazu...
Kurze Arme, keine Kekse!
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Also ich habe es damals am Atari gespielt. Da stimmte Sound und Grafik. :D

Aber was Dein Soundproblem betrift, habe es zwar nicht auf dem PC gespielt, aber ich hatte auch mit andren älteren Spielen Soundprobleme.
Genau weis ich nicht mehr woran es lag, aber dunkel habe ich da sowas in Erinnerung das es damit zusammenhing/-hängt, das die Soundkarte in den Computer seit ca. Jahr 2000 (oder früher) einfach zu neu sind. Also mit andren Worten: Die alten Spiele benötigen einen alten Sounddriver und dan vermutlich auch noch eine alte Soundkarte.
Hoffe habe da jetzt nichts falsches erzählt.
Aber bei mir jedenfalls war das damals so, das ich auf meinen alten Computer noch den Sound hören konnte, und auf der Soundkarte, was schon eine 'neuere' wahr, extra drauf stand: 'Auch für DOS geeignet', oder so ähnlich.
Auf meinem 'neuen' (von 2000) ging der Sound dann nicht mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke rein Softwaretechnisch läst sich das Problem nicht lösen.
Gruß
Bleifrei
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ja, das wirds wohl sein... Hatte das selbe Problem schon bei Privateer 1 u. 2... Aber einen "neuen" alten PC für bisher 3 Spiele, die bei mir nicht liefen, och nee...

@Maverick: Dann kommst Du jetzt wahrscheinlich recht schnell an LOF (wenn man mal die 7 Monate seit dem ersten Post nicht berücksichtigt :) )

Ich wart jetzt mal bis zum nächsten Sonntag ab, ob es ne Lösung gibt. Wenn nicht, setz ich mich mit Dir in Verbindung...
Kurze Arme, keine Kekse!
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

unter dem Threat Wizardry7 steht einiges dazu, wie man
ältere Spiele unter neuen Rechnern ausbremst, falls
Dir dies helfen sollte.

Schöne Grüsse

Forwizardry
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Danke für den Hinweis, aber dafür habe ich schon Tools. Es läuft damit jetzt nicht mehr zu schnell, aber wie bisher: Nix Sound/Musik...
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“