Blaues Brett - Teil 2 [Archiv]

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Naja, sie können ja rückwärtig miteinander verbunden sein. :D
Von draussen sieht es wie zwei Tempel aus, aber drinnen ist alles miteinander verbunden.

Wenn du allerdings was vom Kloster der tausend Götter übernehmen willst, bitte ich um kurze Rücksprache. Das ist mein Baby, da häng ich dran. :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rippington hat geschrieben:Wenn du allerdings was vom Kloster der tausend Götter übernehmen willst, bitte ich um kurze Rücksprache. Das ist mein Baby, da häng ich dran. :)
Tja, muß ich doch, denn der Tempel heißt ja offiziell Tempel der 1000 Götter ;)

Wäre schön wenn Du mir eine kurze Skizze machen würdest :)

Grüsse :bounce:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Die beiden Orden sind tatsächlich zwei verschiedene. In künftigen Quests wird mehr über den Orden der Götter der zwei Monde zu erfahren sein, allerdings ist und bleibt der Tempel der 1000 Götter der Haupttempel in Kalanos. Der andere ist eher in den südlichen Gefilden, vor allem im Minotaurenland vertreten.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Fansal hat geschrieben:Die beiden Orden sind tatsächlich zwei verschiedene. In künftigen Quests wird mehr über den Orden der Götter der zwei Monde zu erfahren sein, allerdings ist und bleibt der Tempel der 1000 Götter der Haupttempel in Kalanos. Der andere ist eher in den südlichen Gefilden, vor allem im Minotaurenland vertreten.
Thalis hat eigentlich vor seinen Stellvertreter nach Thalimos zu schicken, siehe Post :)

Also gebt mir bitte ein paar Hinweise ich kann nicht in Eure Köpfe gucken ;)

Meine Idee war, das Thalis als Hoher Priester in Kalanos allen Orden vor geordnet ist - daneben aber auch Abt des Ordens der 1000 Götter. Der Orden der zwei Monde schien mir bisher eher den Minotauren zugeordnet :)

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Keine Einwände.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

tjo, ich hoffe mal mein aus-der-zelle-fliehen war jetz kein powergaming fansal :)
Und unsre edlen Retter sollten sich beeilen sons sind wir weg bevor sie kommen ^^
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

@Argh

Höchster Hohepriester ist okay, aber das macht ihn nicht zum Abt. Ein Abt steht einer Mönchsgemeinschaft vor, Thalis aber einem Tempel. Wenn er der Oberste des Ordens ist, ist er der Ordensgeneral, aber kein Abt. :D

Da der Tempel der zwei Monde hauptsächlich minotaurisch ist, ist Mu'kulan ja ein Gehörnter ebenso wie dieser Mönch in dem zu kleinen Haus.

Einen Oberen aller Orden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hat die evangelische und katholische Kirche ein gemeinsames Oberhaupt?
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
@Rippi
Rippington hat geschrieben:@Argh
Höchster Hohepriester ist okay, aber das macht ihn nicht zum Abt. Ein Abt steht einer Mönchsgemeinschaft vor, Thalis aber einem Tempel. Wenn er der Oberste des Ordens ist, ist er der Ordensgeneral, aber kein Abt. :D
Hmm ... ich wollte eigentlich schon ein Kloster an den Tempel anschliessen, bei Mönchen stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis ;)
Hach .... das ist schon schwierig :gruebel:
Rippington hat geschrieben:Da der Tempel der zwei Monde hauptsächlich minotaurisch ist, ist Mu'kulan ja ein Gehörnter ebenso wie dieser Mönch in dem zu kleinen Haus.
Jepp so sehe ich das auch ;)
Rippington hat geschrieben:Einen Oberen aller Orden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hat die evangelische und katholische Kirche ein gemeinsames Oberhaupt?
Nein sooo sehe ich den Unterschied nicht eher wie den Unterschied zwischen Dominikanern und Franziskanern und die haben doch einen gemeinsamen Chef ;)

ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

dominikaner und franziskaner beten aber auch den gleichen gott an (und glauben auch sonst genau an die gleichen dinge), aber wir reden hier vom "tempel der tausend götter" oder auf jeden fall von anbetern unterschiedlicher götter, von daher hat rippi da denke ich mal schon nicht ganz unrecht ...
Thalis Graumantel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Thalis Graumantel »

Hi ;D
ViperX hat geschrieben:dominikaner und franziskaner beten aber auch den gleichen gott an (und glauben auch sonst genau an die gleichen dinge), aber wir reden hier vom "tempel der tausend götter" oder auf jeden fall von anbetern unterschiedlicher götter, von daher hat rippi da denke ich mal schon nicht ganz unrecht ...
Hmm ;)
Ich bin doch offen für alle konstruktiven Vorschläge :(

Meine Idee ist noch sehr verschwommen, hier aber mal ein paar Eckpunkte:

- Der verfallene Tempel im Zentrum der Insel
Steelking Rolf hat geschrieben:Dies änderte vor etwa fünfhundert Jahren, als andere Völker über das Meer kamen und sich in Tantalien niederliessen. Menschen und Halblinge aus den Ebenen des nördlichen Festlandes, und einige Elben aus den Wäldern. Die Minotauren wurden immer mehr in ihr Ursprungsgebiet in den Ebenen zurückgedrängt, und die Zwerge verbargen sich in ihren Unterirdischen Gewölben. Es folgten viele dunkle Jahre, in denen das Land ohne feste Führung war, und es wurden viele Kriege unter den Völkern geführt, die sich Hauptsächlich um Landbesitz stritten. Diese dunkle Zeit hielt fast fünfhundert Jahre an.

Dann schwang sich ein Zauberer vom Volk der Minotauren zum Alleinherrscher über die Tantalischen Berge auf: Tantalusss! Er herrschte viele Jahre und schaffte es, die zerstrittenen Völker zu einen, er nahm Handel mit den Gebieten der Grossen Landmasse im Norden auf und führte die Berge zu wohlstand.

Doch eines Tages war alles vorbei. Der grosse Tempel in der Mitte war verlassen, von Tantalusss fehlte jede Spur. Über dem einst prächtigen Tempel hing eine Aura des bösen, so dass sich jedes rechtschaffene Wesen von diesem Ort fernhielt und der Tempel nach und nach verfiel, bis nur noch eine Ruine an den einstigen Glanz erinnerte.

Es folgten weitere Jahre der Verwirrung und des Chaos. Neue Kriege brachen aus, und es schien, als würden die dunklen Jahre zurückkehren.
- Kloster und Tempel der 1000 Götter
Rippington hat geschrieben: So begab sich Perdondaris denn in den riesigen Haupttempel des Klosters. Sie besah sich die majestätischen Statuen der Hauptgötter in der üppig geschmückten Eingangshalle: Nein, mit denen konnte sie nichts anfangen. Sie ging in den mittleren Teil des Tempels zu den angesehen Göttern: Nein, von
denen gefiel ihr auch keiner. So ging sie denn in den hinteren Tempelbereich wo die kleineren Götter thronten: Nein, auch hier wurde sie nicht fündig.
Schließlich stieg sie in den Keller zu den vergessenen Göttern. Sie stellte sich in die Mitte, schloss die Augen, wirbelte ein paar Mal mit ausgestrecktem Arm umher und blieb abrupt stehen. Ihr Arm wies auf die unscheinbare verstaubte Statuette eines Dschungelgottes, den schon seit Jahrhunderten niemand angebetet hatte. So wurde Perdondaris denn Priesterin des Sheol Nugganoth. Sie stellte die Statuette in ihrer Zelle auf und vollführte seither gewissenhaft sämtliche Gebete und Opferungen, die einen Gott so erfreuten.
Jetzt war meine Idee das nach dem Zusammenbruch des Grossen Tempel im Zentrum der Insel sich unter den versprengten Kleriker und Priestern eine Bewegung entstanden ist die sich als Dach über den verschiedenen Glaubensströmen verstand und eben allen Göttern huldigte - der Orden der 1000 Götter, selbst verständlich wird dort auch den Göttern der Minotauren und Zwerge gehuldigt. Die Minotauren ihrerseits sehen mit einer gewissen Freude, das ihre zwei Monde auch von den restlichen Völkern und Rassen veehrt werden.

Als Absprache wäre denkbar, das der Tempel der 1000 Götter auch den Priestern und Mönchen der zwei Monde in Kalanos und Melan etc. Schutz bietet und im Gegenzug der Tempel der zwei Monde den Priestern und Mönchen der 1000 Götter in Talimos. Ein Erfolg der Einigungsbemühungen Kha'Ronns.

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Argh, mein Hauptproblem ist, das sich deine Vorstellung vom Tempel der tausend Götter und meine Vorstellung vom Kloster der tausend Götter grundlegend unterscheiden. Das läßt sich aber einfach lösen: Die Namensähnlichkeit zwischen beiden ist eine zufällige, die beiden Institutionen haben nichts miteinander zu tun. :D

Zum Thema Abt: Liebelein, du bist mit deinem Thalis auf einer völlig anderen hierarchischen Ebene als ein bloßer Abt. Klar, kann deinem Tempel ein Kloster angeschlossen sein. Und dem kann ein Abt vorstehen. Der wirst aber sicher nicht du sein, da du ja der Gesamtoberhohepriester bist. Der Abt ist ein weiterer deines "Personals". :D
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

sieh mal argh, du brauchst nich auf dem abt beharren, thalis steht ÜBER dem abt, das is doch viel besser :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rippington hat geschrieben:Argh, mein Hauptproblem ist, das sich deine Vorstellung vom Tempel der tausend Götter und meine Vorstellung vom Kloster der tausend Götter grundlegend unterscheiden. Das läßt sich aber einfach lösen: Die Namensähnlichkeit zwischen beiden ist eine zufällige, die beiden Institutionen haben nichts miteinander zu tun. :D
Ich passe meine Vorstellungen gerne an Eure Vorstellungen an - es wäre nur nett wenn wir einen gemeinsamen Hintergrund entwickeln ;)

Was ich gepostet habe sollte nur ein erster Aufschlag sein :unschuldig:

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Mein Kloster der Tausend Götter ist unbedeutend und abgelegen und eher östlich als westlich. Dabei belasse ich es. Deine Pläne Argh, sind mir zu groß.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi all ;D und :bussi: Rippi
Rippington hat geschrieben:Mein Kloster der Tausend Götter ist unbedeutend und abgelegen und eher östlich als westlich. Dabei belasse ich es. Deine Pläne Argh, sind mir zu groß.
Ok, das sehe ich ein ;)
Hmm, hmm vielleicht kann Fansal den Tempel noch umbenennen um Verwechselungen aus zuschalten ;)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Vorschläge bitte.

Was ich ausschließen kann: Auf keinen Fall wird es der der Götter der zwei Monde, da ich mit denen andere Pläne habe... ;)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

naja der name ist eigentlich recht passend, vor allem da dernik schon beschrieben hat, wie vielen verschiedenen Göttern da drin gehuldigt wird ;)

hmmmmm

da fällt mir nich wirklich viel ein. "Der Einheitstempel" vielleicht ^^

achja @schmiede :

*seufz* *tränewegwisch* wie schööööön traurig *schnief*
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Tempel aller Götter
Vereinter Tempel der Götter
Tempel der Götter aller Welten (oder Reiche)
Tempel der Götter der grünen Sonne
Tempel der hunderttausend Götter
Tempel der Götter Providentias (oder Tantaliens)
Tempel der unendlichen Götter
Tempel der Götter der Berge und Täler und Wälder und Höhen
etc etc etc

@Fansal
Vielen lieben Dank. :bussi:
Nicht nur ein schönes Geschenk auch eine herzzerreißende Geschichte.
:)
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Hallo
kann mir bitte jemand den Link geben auf dem man sehen kann wie man seine CPs verteilen kann ,in Stärke, Geschicketc. aber auch das mit den Levelnaufstiegen.Was bringt einem der Levelaufstieg?Oder ist das Aufsteigen von Experte zu Meister ein Levelaufstieg,also das denke ich nicht.Wie man das regelt mit den CPs da hab ich auch noch nicht so recht verstanden.
Ich als Minotaurus habe z.B. als Fähigkeit
Streitkolben Experte Stufe 8 CP 380
heißt das ,dass ich 380 CP brauch um den Meisterrang zu erreichen?
Ich habe ja Streitkolben als Experten Fähigkeit,muss ich dann wenn ichz.B. eine Minotaurenaxt haben will ,erst in Axtklasse den Expertenrang erreichen?Als Minotaurus kann ich ja alle Waffen und Rüstungen tragen.
Der Thread Tipps und Hinweise hat mir da auch nicht weiter geholfen.
Viele FRagen ich weiß eine paar Antworten wären trotzdem nett. :unschuldig:
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Minotaurenkönig hat geschrieben:Hallo
kann mir bitte jemand den Link geben auf dem man sehen kann wie man seine CPs verteilen kann ,in Stärke, Geschicketc. aber auch das mit den Levelnaufstiegen.Was bringt einem der Levelaufstieg?Oder ist das Aufsteigen von Experte zu Meister ein Levelaufstieg,also das denke ich nicht.Wie man das regelt mit den CPs da hab ich auch noch nicht so recht verstanden.
http://8ung.at/providentia/Regeln.htm#Levelaufstieg
Ich als Minotaurus habe z.B. als Fähigkeit
Streitkolben Experte Stufe 8 CP 380
heißt das ,dass ich 380 CP brauch um den Meisterrang zu erreichen?
Nein, als Experte hast du bereits 380 CPs in die Fähigkeit investiert. Siehe auch die oben angegebene Tabelle (Link).
Ich habe ja Streitkolben als Experten Fähigkeit,muss ich dann wenn ichz.B. eine Minotaurenaxt haben will ,erst in Axtklasse den Expertenrang erreichen?
Ja
Rippington hat geschrieben:@Fansal
Vielen lieben Dank. :bussi:
Nicht nur ein schönes Geschenk auch eine herzzerreißende Geschichte.
:)
Nunja, ich will den NPCs einfach mehr Tiefe und Charakter verleihen. Freut mich, dass es gefällt :unschuldig:
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“