Bücherkauf , aber welches ?

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Bücherkauf , aber welches ?

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo ,

stöbere gerade so bei Amazon.de rum und suche nach Büchern für mich zum lesen (wofür auch sonst) .Kann mich aber nicht wirklich entscheiden , vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben ? Ich lese sehr gerne Bücher von Terry Pratchett (besitze ich alle) , habe früher mal gerne Bücher von Dean Koontz gelesen. Eines meiner all-time-favorite ist "die Säulen der Erde" von Ken Follet. Nun suche ich nach etwas was mich wieder wirklich fesselt , gerne auch aus der Reihe Fantasy oder Thriller. Vielleicht auch ein intelligentes , fesselndes Science Fiction Buch. Also , über Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen !

greetings

Rince

:winken:

P.S. : Wie sind die Bücher von dem Herren R.A. Salvatore ?
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ah, die Säulen der Erde. Ein famoses Buch, ebenso wie "Die Päpstin", "Der Medicus" und "Das Parfüm". Was für dich dabei? ;) :D

Ansonsten: Die Midkemia-Romane von Raymond E. Feist. Eine wunderbare Reihe, die auch nach mehrfachem Lesen noch fesselt. Die Dunkelelfen- bzw. Vergessene Welten Saga von unserem Freund Salvatore ist auch nicht zu verachten, legt für meinen Geschmack letzthin aber etwas zu viel Wert auf actionreiche Kämpfe und lässt die Hauptpersonen als unverwundbare Superhelden dastehen.
Was ich dir aus eigener Erfahrung noch empfehlen kann, sind die Drachenlanze-Bücher, sowie die Reihe um Elric von Melniborné.
Such einfach mal bei Amazon... ;)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nach Jahren wieder neu aufgelegt als Taschenbuch eine meiner Lieblingsreihen: Die vergessenen Reiche von Margaret Weis und Tracy Hickman (Himmelsstürmer, Elfenstern, Feuersee, Drachenmagier, Drachenelfen, Irrwege, Das siebte Tor).

Da ist wirklich alles drin - Humor und Spannung (bei der Erstausgabe lagen Monate zwischen den einzelnen Bänden, die mich wirklich auf die Folterbank gespannt haben ;)), Elfen, Zwerge, Drachen und Magier. Viele Fantasy-Klischees werden auf die Schippe genommen. Als Leser leidet man mit den Hauptfiguren, aus deren Perspektive man wechselseitig die Handlung erlebt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 21-7639230
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Fansal hat geschrieben:Die Dunkelelfen- bzw. Vergessene Welten Saga von unserem Freund Salvatore ist auch nicht zu verachten, legt für meinen Geschmack letzthin aber etwas zu viel Wert auf actionreiche Kämpfe und lässt die Hauptpersonen als unverwundbare Superhelden dastehen.
Tatsache, daher gehört vor allem Drizzt zu den unbeliebtesten Charakteren in den vergessenen Reichen. Aber wer Baldur's Gate gerne gespielt hat, bzw sich für D&D interessiert sollte die Bücher schonmal lesen.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

natürlich alle Hohlbeinbücher :D
sehr zu empfehlen der Hexer-Zyklus mit dem höhepunkt bei Band 5 (das beste Buch das ich jehmals gelesen hab)
dann noch das Avalon-projekt :top: spannung bis zum schluß
Dunkel--> ein mittreisendes Buch rund um Vampire
natürlich noch Herr der Ringe oder Simalarion fals noch nicht gelesen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

werde ich gleichmal gucken ! Danke an Euch alle ! :top:

@ Cirdan 121 : HdR habe ich gelesen , aber was ist Simalarion ?
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

das simalarion hat Tolkien geschrieben geht um die geschichte der Elben im glaub ich 2 zeitalter selbst hab ichs noch nicht gelesen hab aber gehört das es gut sein soll werds mir wohl auch noch kaufen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das Silmarillion ist eine Art Geschichtsbuch für Tolkiens Mittelerde. Darin wird von der Erschaffung der Welt, dem ersten Zeitalter, Númenor und dem zweiten Zeitalter sowie dem dritten Zeitalter erzählt, wobei der Schwerpunkt deutlich auf dem ersten Zeitalter, also der Altvorderenzeit, liegt. Das Buch ist viel stärker auf die Elben und ihre Geschichte fokussiert und völlig anders geschrieben als HdR (mehr im Geschichts/Sagenstil) und bisweilen ziemlich komplex und verwirrend, vor allem was die Namen von Orten und Charakteren betrifft.

Viele die ich kennen fanden HdR besser als das Silmarillion, da letzteres doch schon etwas langatmig geschrieben ist (bei mir ist es aber umgekehrt, ich lieeebe das Silmarillion :) ). Wenn man aber die ganzen Anspielungen und Andeutungen im HdR verstehen bzw. generell ausführliches Hintergrundwissen über Mittelerde will, ist das Silmarillion unverzichtbar. :)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also wenn dir "Die Säulen der Erde" gefallen hat kann ich dir Rebecca Gable nur wärmstens empfehlen. Ich hab bisher nur "Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich" gelesen, aber beides sind absolute Suchtbücher.
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

neben den von Bärbel ( :bussi: ) genannten Klassebücher von Gabble noch diese zwei "Der König der purpurnen Stadt" und"Die Siedler von Catan"

Ich habe die Säulen der Erde auch verschlungen fand aber das Lächeln der Foruna besser ist aber ein ähnliches Thema.

Ach ja natürlich sind die Umberto Ecco Bücher nicht zu vergessen speziell "Der Name der Rose"

Gruss

rezeguet :winken:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Rincewind !

Kann dir nur "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind empfehlen. Meine absolute Lieblings-Story !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

ich kann dir zwar kein bestimmtes buch empfehlen, aber ich würde dir raten, zuerst bei buecher.de zu schaun obs das buch dortn auch gibt. da musst nämlich keine versandkosten zahlen,und wird auch schneller geliefert als bei amazon
!Just try it!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

A contraire Madame . Ab 20 Euro liefert Amazon auch versandkostenfrei. Und wenn die dich kennen liefern die auch schonmal 24/7 bzw. recht fix.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

tja, aber mindestbestellwert,den buecher.de nicht hat ;-)
!Just try it!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also garantiert versandkostenfrei und ohne Mindestbestellwert kriegt man Bücher auch in Buchläden :D
Notfalls im Internet raussuchen, ISBN aufschreiben und besorgen lassen.
Bild
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

auch da hab ich ein gutes contra:

wenn du die methode machst, dann ist das extrem zeitaufwendig,meistens müssen die gewünschten bücher erst bestellt werden wo gut und gerne mal eine woche (wenn nicht mehr) vergehen können,und bei buecher.de ist es je nach bestellung am nächsten tag oder auch den darauf da...
!Just try it!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Dafür unterstüzt du aber im Buchladen auch die leute die ds Geld brauchen.

Amazon.de buecher.de Hugendubel die sstrotzen doch nur so Kohle

aber in nem Bücherladne isses viel Gemütlich er man kann viel besser schmöckern und man findet auch mehr sachen ausserdem kann man sich doirt richtig informieren.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Der beste Tip ist eh in den Bücherladen gehn und sich mal zwei stunden in der Fantasy-ecke rumtreiben und schmökern :D , man findet immer was was man nicht gelesen hat

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
RelliK
Frischfleisch
Beitrag von RelliK »

Hallo zusammen,
ich kann euch 2 Bücher bzw ein Buch und ein Saga dringenst empfehlen.
1. Die Abenteuer des Röde Orm (Wikingergeschichte)
2. Das Lied von Feuer und Eis, eine Fantasy Saga bei der zwar erst 6 von 12 Bänden erschienen sind, aber die 6 die schon zu erhalten sind, sind der Hammer! :top:
Absolut Pflicht :)
Castore
Beitrag von Castore »

Hi Rellik !

Das Lied von Eis und Feuer ist wirklich :top: ... Aber nicht so gut wie das SdW :D

@all: Ich bestell selten bei Amazon. Lieber bei meinem Bücherdealer in der Stadt, da da direkt am nächsten Tag das Buch da ist, und da ich da schon mal als Aushilfe gearbeitet habe und dazu noch Stammkunde bin, bekomm ich ab und an ein Buch billiger oder gar umsonst. Das kann mir Amazon nicht bieten. :)
Weitere gute Alternativen sind der Flohmarkt oder Ebay.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“