Sacred-Demo - Meinungen

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

von anderen Spielen gestohlen? Ja und :D solang sie das gute und nicht das schlechte geklaut haben
zu diablo ich habs irgendwann mal durchgespielt das einzig spaßige an dem Spiel sind die Items der Rest ist nicht so toll ich meine die Karten sind ziemlich klein und es gibt auch nur vier länder die Gegner sind dann auch noch zu einfach und der schwierigkeitsgrad wird auch erst höher wenn man es schonmal durchgespielt hat und dann ist es genau dasselbe wie vorher nur das die gegner schwerer sind dafür brauch ich dann auch nicht so lange hab Diablo II in einerr woche durchgehabt und es war dann nicht so gut als das ich es nochmal durchgespielt hätte aber es hatte auch so einen gewissen suchtfaktor den obwohl ich es nicht gut fand hab ich es bis zum ende durchgespielt
bei Sacred gibt es aber noch zu diesem Suchtfaktor geniale Specialmoves und da man die Runen zufällig findet will man umbedingt alles erforchen ich hab bei der Demo mit dem Gladiator alles abgräumt und es hat irre spaß gemacht es war allerdings auch sehr einfach mit dem Gladiator und ich hab immerrnoch nicht herausgefunden was diese Zauberin sollte sie hatte einen roten ring um sich der sie als endgegner ausgewiesen hat aber ich hab keinen Quest gefunden der dazu passte naja aber wenigstens gab es ein paar coole gegenstände. und es kommt auch keine langweile auf 5 stundenlang durch die gegend zu laufen auch wenn es immer die selben gegner sind allein die hübche grafik macht den gegnermangel wieder weg den man kann alles erkennen und das in schmucker 2D grafik die ich eigentlich für ein Hack and Slay spiel besser finde wie die 3D grafik

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

kann noch ein kritikpunkt ausreumen --> hab jetzt die ganze Demo durch :D <--- Es gibt viele Monster und auch anspruchsvolle hab drei Minotauren in nem Dungeon gefunden hab sie nur besiegen können nachdem ich sie einzelnd weggelockt hab und auch nur als ich es 10 mal versucht hatte
ach übrigens kann man in der Demo bis mindestens Level 6 kommen vieleicht auch höher wenn man diese expertenpunkt erhöhungs Tränke schlugt
werde mir auf jeden fall Sacred hohlen spätestens anfang März wenn es nicht verschoben wird

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

So, ich habs jetzt auch ca. 3 Stunden ausprobiert.

Spiel läuft nicht 100% flüssig, aber kein Abstürze und Sound einwandfrei.

Ich hab zwei Hauptsachen, die mir negativ aufgefallen sind:

1. Irgendwie kommt mir die alles irgendwie zusammengestückelt vor. Das gilt für die Landschaft, die Icons, alles, ist irgendwie nicht wie aus einem Guss. Und irgendwie stimmen die Proportionen auch nicht immer.

Aber das Wichtigste:

2. Der Kampf:
Patryn hat geschrieben:Auch dem Gameplay fehlt irgendwie der letzte Pfiff - so richtig Pepp kommt bei diesem Hack&Slay eigentlich nicht auf. Selbst wenn ich mitten in einem Pulk von Gegnern stehe und wild um mich rumschlage: es ist einfach total unspektakulär. Gäbe es da nicht die grafisch hübschen Spezial-Techniken - wäre der Kampf, also das definitive Herzstück des Spiels, absolut höhenfrei...
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Da haut man also auf Goblins ein oder zaubert kleine Blitze. Und das ist vom Sound und von der Darstellung irgendwie viel zu zurückhaltend. Da ist Diablo 2 deutlich besser.

Und auch sonst sieht z.B. das Laufen bei der Seraphim und die Bewegungen der NPCs nicht sehr natürlich aus. Die Stöhnerei ist wirklich etwas komisch. Die Stimme von Bruce Willis als Gladiator mag ich allgemein nicht so sehr, aber kann ich mit leben. Einige Sprüche passen nicht umbedingt und auch die Sprüche auf den Gräbern in Schönblick sind nicht unbedingt strikt Fantasy.

Schön ist im Vergleich mit D2, dass es sehr viel mehr NPCs und Händler gibt. Insgesamt sehr viel abwechslungsreicher als D2.

Was die Gegner angeht: Bisher vor allem Goblins und Diebe. Ein paar Wölfe, ein Paar riesengroße Stinktiere (oder sahen die nur so aus?), ein paar fiese Untote, die ich aus Ihrem Grab geholt habe (die hatten es echt in sich) und ein Minotaur (der war auch nicht ohne...).

Auch wenn sich das jetzt hier etwas negativ anhören sollte: Das Spiel finde ich bisher sehr viel interessanter als Diablo 2 und werds mir wohl kaufen, wenn der Preis etwas runtergegangen ist. Bis dahin haben die Entwickler ja noch Zeit, an ein paar Details zu feilen...
Kurze Arme, keine Kekse!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ja das mit dem unflüßigem laufen soll noch behoben werden bis das spiel rauskommt.
das mit dem aneinander gestückelt ist mir nicht aufgefallen ich find die Landschaft einfach nur umwerfend.vorallem die Bäume in 1000 variationen :top:
dann zu den Monstern ich hab noch ne zauberrein getroffen und Soldaten in zwei Dungeons noch nen Zauberer nen ober Ork noch zwei ober Minos und ne Seraphim die ich befreit hab alles in allem ganz üpig für ne Demo find ich :D hat mir gut gefallen
Okay das Kämpfen hat nicht den allerletzten Pep aber die spezialfähigkeiten und die Kombos sind genial die Kombos hauen richtig rein.
Die Grabbeschrifftung fand ich auch nur geil wobei ich denke das das auch nur in der Demo ist (gibt übrigens drei Friedhöfe ein Grab ist Boris Beckeer gewitmet :D )
schade fand ich das ich in nem Vampirvilla rumgelaufen bin aber kein Vampir da war :(
genial sind natürlich auch die vielen verstecke ich bekomme da total das suchfieber und untersuch jeden Baum
So richtig schlecht fand ich eigentlich gar nichts und wenn ich mir die Karte angucke die ich bisjetzt untersucht hab und sehe was ich alles noch nicht erkundet habe dann bekomm ich nochmal richtig lust durch die lande zu ziehn und ein paar Drachen zu schlachten :evilwings:
also alles in allem bekommt es 96% von mir da es um einiges besser ist wie diablo meiner meinung nach

Gruß
Cirdan

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

http://www.planetsacred.gamigo.de/threa ... readid=417
sieh mal einer guck, höchst aufschlußreich!
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Ich freue mich schon auf Sacred ! :bounce: habe die Demo zwar nicht gespielt , aber das was ich bisher gesehen und gelesen habe ... :top: Und da ich auch Divine Divinity , sowie Diablo gerne gespielt habe... Pflichtkauf ! 8)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Leute
Ich hab die Demo mitlerweile auch schon mit beiden Chars gespielt und muß sagen das mich Sacred viel mehr an Divine Divinity erinnert als an Diablo 2.Aber da ich Divine Divinity sehr gern gespielt hab,werd ich mir Sacred auf jeden fall kaufen.
Ob Sacred Diablo 2 bei mir vom Trohn holen kann,bleibt abzuwarten.

Magic :roll:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

naja bei mir saß Diablo nie auf dem Thron :D (meiner meinung nach ein langweiliges Hack and slay mit suchtfaktor vielen gegenständen blöden Monstern und ohne echte Quests und da beschwert sich Gamestar über sich wiederholende Quests Diablo hatte dafür gar keine)
hab demo jetzt auch mit der Seraphim durch hat ja einen unfähr starken spezial teschnik am anfang der Gladiator hatte nur rundumschlag ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Falls jemand die Demo noch nicht hat: Ab sofort kann man sie auch bei Take2 downloaden :top:

Quelle mit Link
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Danke ! :top: Wird gerade gesaugt mit 280kbyte... :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich nur 12 KB aber bei 10 DWs gleichzeitig nicht verwunderlich.
Sonst hab ich 33KB

@Rincewind0409
280KB
Von der Firma Aus mit 1Mb Leitung??
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

@ Lord Marc :

In Hamburg gibt es einen Anbieter namens Hansenet. 2mb/sek Leitung. :D

Hansenet haben viele mit dieser Geschwindigkeit hier in Hamburg zu Hause. So macht Internet Spaß ! 8)

greetings

Rince
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Demo gibts jetzt auch zum Download!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Therak hat geschrieben:Die Demo gibts jetzt auch zum Download!
hatten wir das nicht schonmal oben gesagt bekommen? :D ;D ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wohl etwas neben der Spur, der gute Therak... :unschuldig: :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich äh wollte seine Aussage nur nochmal unterstreichen :bounce:

sacred.gamesweb.com ! *werbung mach*
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Hi Fans :winken:
Ich finde es ziemlich unfair, wenn hier einige eine doch frühe Demo (Beta?) von Sacred mit einem Spiel (D2+Add-on) vergleichen, das schon 3 oder 4 Jahren auf dem Markt ist, und schon etwa ein Dutzend Patches hinter sich hat. Natürlich ist D2 der Klassenprimus in dieser Sparte, aber man sollte doch mit Vergleichen in dieser Phase vorsichtig sein, und erst mal abwarten bis Sacred in den Regalen der Händler steht. :)

*MfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Wer meint das diablo besser ist wie Sacred ?( :D
wie gesagt fand ich schon die fehlerhafte Demo besser wie Diablo mit Addon und allen Patches (Diablo ist langweilig wieso kappiert das keiner :D )
Und die Gamestar bewertung war auch nicht gerade fair den sie sagen selber das alle probleme die sie bemängeln schon vorher Ascaron bekannt waren und sie schon vor dem Test versprachen diese bis zum start zu beheben Und da bekommt Sacred nur lausige 88% das selbe bekamm Siedler IV !! (obwohl Siedler III tausendmal besser ist :D) Gamestar ist demnach :bad:

PS: Wieso um alles in der welt bekamm Diablo II 90% ??????? ?(

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

weil diablo2 einfach klasse war
da kommt sacred bei weitem nicht heran
es bietet weder diese item vielfalt, in der ausprägung wie d2
noch hat es solche tollen special moves mit effekten und so

d2 war nie ein adventure auch nie richtig ein rpg, weil es eher weniger story hat
aber das ist auch nicht wichtig, was heut noch zählt ist der multiplayer modus, die items und der ganze trade quatsch...
wenn jemand quests und endecken sucht ist er bei diablo2 am falschen platz
dann soll er lieber so etwas wie planscape torment oder nwn, baldurs gate ... spielen
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

RuneDragon hat geschrieben:weil diablo2 einfach klasse war
da kommt sacred bei weitem nicht heran
es bietet weder diese item vielfalt, in der ausprägung wie d2
noch hat es solche tollen special moves mit effekten und so

d2 war nie ein adventure auch nie richtig ein rpg, weil es eher weniger story hat
aber das ist auch nicht wichtig, was heut noch zählt ist der multiplayer modus, die items und der ganze trade quatsch...
wenn jemand quests und endecken sucht ist er bei diablo2 am falschen platz
dann soll er lieber so etwas wie planscape torment oder nwn, baldurs gate ... spielen
Also da muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Erstmal, ich finde D2 klasse und werde es garantiert nicht in die Ecke schmeissen, wenn Sacred rauskommt. Sacred kaufe ich mir aber auf alle Fälle, da ich schon die Demo Klasse finde.

Wegen deiner angemängelten Itemvielfalt kann ich nur sagen, das 1500 Gegenstände (Grundklassen wie z.B. der Gladius oder der Kurzbogen in D2) sind doch ne ganze Menge mehr (und die Ascaronies haben schon Schwierigkeiten den allen Namen zu geben ;) ).
Und keine sapezial Moves in Sacred??? Hast du die Demo gespielt?? Was da an special Moves drin ist, uiuiui.

Und Sacred ist auch nicht als RPG sondern als ARPG angelegt, es gibt Multiplayer in 3 Varianten (Quest, Expen und PvP) mit einem BNet ähnlichen Ascaron.net oder im LAN.

Ein abschliessendes Urteil kann man sich erst machen, wenn man die VV gesehen hat, die dann aich ein paar mal gepacht wurde wie D2.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Sacred“