SPD Segen oder Fluch ???

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

SPD Segen oder Fluch ???

Beitrag von Dylan »

Hi @ll
http://www.spiegel.de/ hat geschrieben:
Schröder gibt Parteivorsitz auf, Scholz gefeuert

Kanzler Schröder hat auf das Dauerfeuer aus seiner eigenen Partei reagiert: Nach wochenlanger Kritik an seiner Reformpolitik kündigte er seinen Rücktritt als SPD-Chef an und schlug Franz Müntefering als seinen Nachfolger vor. Der umstrittene Generalsekretär Olaf Scholz wird abgelöst.
ist das Wahltaktik im Super Wahljahr ( 14 Stück ) oder Hilflosigkeit der Regierung ?
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo,

meiner Ansicht nach, sind das die ersten Schritte die Partei auf eine Zeit nach Schröder vorzubereiten, sie aber gleichzeitig auf der von ihm eingeschwenkten Linie zu halten. Da hat er dann mit Münti genau den richtigen vorgeschlagen, der ist genauso dämlich wie er selber. Mit der von ihnen eingeschlagenen Politik, werden Leute wie Brand, Ohlenauer, Carlo Schmidt und Friedrich Ebert zu Brummkreiseln in ihren Gräbern. X(

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sehr geehrter JD :winken:

Die SPD ist nicht alleine an der Misere in Deutschland Schuld. Die fing vor 20 Jahren an und da war noch ein gewisser "Helmut" an der Macht. Schröder hat mit unkonventionellen Mitteln versucht den Karren aus den Dreck zu ziehen. Lieder dabei die ein oder andere Dummheit begangen wodurch die SPD und ihre Ziele sich mehr und mehr im Sande verliefen.

LG Hafen :)

P.S. Bei unserem Kapserletheater seit 1974 in der Politik müssten sich unzählige Gräber umdrehen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich glaube die misere deutschland fing mit willhelm II. an ;)

Nun die SPD ist nicht schuld aber sie tut auch nix dagegen bzw. nur vereinzelt und das auch nur am rande keine grundlegenden reformen etc.

ABER

das is mir persönlich trotzdem lieber als das was ein Herr Stoiber, ein Herr Merz, eine Frau Merkel oder ein Herr Westerwelle planen.

und um gleich irgendwelchen Warum? fragen zuvorzukommen ich folge meinem Instinkt und er sagt mir für Deutschland seh ich schwarz ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Hafen,

ich wollte damit auch nicht sagen, daß die SPD an allem schuld ist, aber die Reformen die sie jetzt machen, haben mit den eigentlichen Zielen, die sie früher einmal verfolgt haben, nichts mehr zu tun( ganz besonders wenn es um soziale Gerechtigkeit geht). Das ganze ist für mich auch der Grund gewesen, nach 18 Jahren Parteizugehörigkeit, letztes Jahr auszutreten. ;)

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich für meinen Teil wills mal so formulieren.

Aus jedem Fluch wird irgendwann ein Segen, wenn es an glaubwürdigen Alternativen fehlt.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Argh
Drache
Drache
Re: SPD Segen oder Fluch ???

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Dylan hat geschrieben:Hi @ll
http://www.spiegel.de/ hat geschrieben:Rücktritt als SPD-Chef an und schlug Franz Müntefering als seinen Nachfolger vor.
Jemand aus Sundern im Sauerland 8o .... also nichts gegen Sundern oder das Sauerland, aber ... I)

Grüsse :bounce:

PS: @Dylan mit Deiner Formel kann ich nichts anfangen :unschuldig:
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

andauernd werden streitthemen hier rausgesucht
oft mit politk & co.

aber das logischer weise alle einer anderen meinung sind, und es auch keine klare lösung deswegen gibt, bringt immer nur unruhe

meine meinung:
für mich ist die spd gescheitert, denn was sie in ihren 2 perioden für amtswechsel durchgemacht, welche versprechen sie nicht gehalten hat, und welche bürden sie aufgetragen hat ist für mich einfach nicht mit einer ordentlichen staatsführung zu vereinbaren
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@runedragon

dass ist die csu seit über 50 Jahren in bayern auch nich
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

ich glaub nicht das denen dort andauernd neue lasten auferlegt werden, dort andauern die ämter gewechselt werden
und dort andauern versprechungen gemacht werden die nicht gehalten werden
bayern hat sich von einen förderland, wie jetzt hessen oder thüringen nach vorn zu einen führungsland gebracht
und ich denke mal das volk musste dafür nicht bluten
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Politik tja im moment denk ich würde es keiner schaffen deutschlan wirklich nach vorne zu bringen das würde meiner meinung kurzzeitig (für ca. 4 Jahre) 2-3 millionen Arbeitslose verursachen den wir könnten erst mal alle unsere Bauern (aus rein logischen gesichtspunkten bitte liebe bauern nichts gegen euch :D ) feuern und/oder die Subvenzionen streichen ausserdem die Zölle für Getreide aufheben dnn wir können das Getreide halb so teuer vom Auslandkaufen wie wir es herstellen können. Dann eisenverabeitung braucht auch keiner mehr bekommen wir billig vom ausland und auch bei der Schiffs industrie können wir abbauen (ausser bei spezialanfertigungen wie U-Boote usw.) und wir könnten diese Gelder und Arbeitskräfte für Forschung und High-tesch gebieten gebrauchen die noch gewinne abschmeißen <---- das erwartet euch wenn ich Bundeskanzler wär :)) nur ein paar überlegungen aber egal ob CDU CSU SPD FDP oder Grünne(last but not least ;) ) keiner von ihnen könnte es wirklich viel besser machen vieleicht hätten wir kein caos bei der Maut aber dafür dann bei etwas anderem also egal wer nur nicht Stoiber, Merkel als Kanzler stellt euch Stoiber beim Bush vor wenn der irgendwas sagt stottert er nur so vor sich hin und baut noch ein paar Ähh..... ähhs ein schrecklich und Merkel naja no komment :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

SPD, CDU, Grüne, FDP, PDS und was es da nicht noch fuer parteien alles gibt..

meine meinung dazu laest sich am besten mit einem zitat von Deutschalnds einzig echtem Monarchen - Franz Beckenbauer- zusammenfassen "Alle in einen Sack stecken und draufkloppen - man trifft immer den richtigen"

Mafiaatthebundestagschaaf
stone
König(in)
König(in)

Beitrag von stone »

Argh hat geschrieben:...
Jemand aus Sundern im Sauerland 8o .... also nichts gegen Sundern oder das Sauerland, aber ... I)
Aber was?

gez. Jemand aus Sundern im Sauerland.

(Was jetzt kein Kommentar an einer Wertung des Herrn M. sein soll.)
Breuna-Level:
Bild
Argh
Drache
Drache

Beitrag von Argh »

Hi ;D
stone hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:Jemand aus Sundern im Sauerland 8o .... also nichts gegen Sundern oder das Sauerland, aber ... I)
Aber was?

gez. Jemand aus Sundern im Sauerland.

(Was jetzt kein Kommentar an einer Wertung des Herrn M. sein soll.)
Aber kommt nicht auch Friedrich Merz aus der Ecke? 8o

(Was jetzt keine Beleidigung der Sauerländer sein soll.)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Beleidige ich Bochum, wenn ich darauf hinweise, dass Clement daherkommt?
Oder Hanover im Falle von Schröder?

Mir ist ziemlich egal, wer woherkommt und wie wer über wen denkt.

...aber wenn ihr meint ihr müsstet mit solch unterirdischen Argumenten mein Sauerland verunglimpfen .... :pfui: :evil:

;)
Breuna-Level:
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Sauerland? Kam da nicht auch ein Genosse Dachdecker her? :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Joabary hat geschrieben:Sauerland? Kam da nicht auch ein Genosse Dachdecker her? :D
Nein der kam aus dem Saarland - Sauerland war aber auch die Heimat von Heinrich Lübke ;)

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Argh hat geschrieben:....Sauerland war aber auch die Heimat von Heinrich Lübke ...
Das Lübke-Geburtshaus (wie auch ein offizielles Lübke-Haus) befinden sich genau ein Dorf weiter, in Enkhausen, das gehört ... hm ... mal überlegen ... ach ja .... zu .... Sundern. ;) :))
Breuna-Level:
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

die Machtgeilheit der SPD ( und der anderen Parteien ) ist schon bemerkenswert ;) während den meisten Menschen / -gruppen ein Gefühl vermittelt wird das Sie ( z.B. Rentnern, Kranken, Arbeitslosen, Alleinerziehenden, Mittelständlern usw. ) die Suppe auslöffeln müssen für die getane oder eben nicht getane Arbeit der Politiker während die nur auf den Aufschwung durch Wachstum nur hoffen können :wuerg: und sich auf Firmenfeiern rumtreiben die gerade Hauptsitz und Arbeitsplätze ins Ausland verlegen 8o

@Argh hmm der Titel ist vieleicht ein bisschen ungeschickt gewählt wo man Alles oder Nichts reininterpretieren kann :) hast ein Änderungsvorschlag ???

@Argh und stone diskutiert Ihr gerade Kompetenz nach Herkunft :gruebel:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Dylan hat geschrieben: @Argh und stone diskutiert Ihr gerade Kompetenz nach Herkunft :gruebel:
Ich bestreite höchstens mangelnde Kompetenz nach Herkunft ... :D
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“