Tochter des Windes
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Tochter des Windes
Kennt jemand von euch die Bücher von Elysabeth Haydon "Tochter des Windes" und "Tochter der Erde"?
Hier mal eine kurze Beschreibung:
Die Bennenerin Rhapsody steht in dem Inselreich Serendair kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung als Sängerin. Sie ist halb Mensch, halb Lirin (sowas wie Elfen), und ihre Musik ist wie Magie -- durch die wahren Namen der Dinge kann sie die Realität verändern. Eines Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss vor einem ehemaligen "Freund" fliehen. Dabei läuft sie zwei Fremden in die Arme: dem riesigen, Firlbolg(sowas wie Oger) Grunthor und einem Meuchelmörder, der von einem entsetzlichen Dämon versklavt ist. Durch ein Versehen gebraucht Rhapsody ihr magisches Talent und gibt dem Meuchelmörder den neuen Namen Achmed. Dadurch wird er nicht nur in seinem innersten Wesen verändert, auch die Bande an seinen grausamen Herrn sind nun gebrochen.
Hier mal eine kurze Beschreibung:
Die Bennenerin Rhapsody steht in dem Inselreich Serendair kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung als Sängerin. Sie ist halb Mensch, halb Lirin (sowas wie Elfen), und ihre Musik ist wie Magie -- durch die wahren Namen der Dinge kann sie die Realität verändern. Eines Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss vor einem ehemaligen "Freund" fliehen. Dabei läuft sie zwei Fremden in die Arme: dem riesigen, Firlbolg(sowas wie Oger) Grunthor und einem Meuchelmörder, der von einem entsetzlichen Dämon versklavt ist. Durch ein Versehen gebraucht Rhapsody ihr magisches Talent und gibt dem Meuchelmörder den neuen Namen Achmed. Dadurch wird er nicht nur in seinem innersten Wesen verändert, auch die Bande an seinen grausamen Herrn sind nun gebrochen.
Die beiden Bücher sind einfach grandios!!! Starke Charaktere, geile Story, Spannung, viel Gefühl und echte Freundschaft und natürlich Witz.
Hab bei beiden Büchern eine Nachtschicht eingelegt, weil ich mit Lesen nicht aufhören konnte *in Erinnerungen schwelg*
Ich kann die Bücher nur empfehlen
Kann schon kaum erwarten, dass Tochter des Feuers erscheint
Hab bei beiden Büchern eine Nachtschicht eingelegt, weil ich mit Lesen nicht aufhören konnte *in Erinnerungen schwelg*
Ich kann die Bücher nur empfehlen
Kann schon kaum erwarten, dass Tochter des Feuers erscheint
Bin jetzt mit dem ersten Band durch, kann diese grenzenlose Begeisterung, die ihr da an den Tag legt, nicht ganz verstehen. Vielleicht muss man dazu eine Frau sein...
Damit mich niemand falsch versteht: Das Buch ist wirklich sehr, sehr gut und macht süchtig (:D), aber der absolute Überhammer ist es imho nicht. Nunja, jetzt gehts mit 'Tochter der Erde' weiter
Damit mich niemand falsch versteht: Das Buch ist wirklich sehr, sehr gut und macht süchtig (:D), aber der absolute Überhammer ist es imho nicht. Nunja, jetzt gehts mit 'Tochter der Erde' weiter
Bekannterweise sind Geschmäcker verschieden Buchtipps sind schön und gut, aber man sollte immer erst diese Zusammenfassung hinten auf den Büchernlesen und dann entscheiden, ob das Buch was für einen ist...
Ich hab mir jetzt den dritten Band "Tochter des Feuers" bestellt und warte schon ganz gespannt dadrauf...
Ich hab mir jetzt den dritten Band "Tochter des Feuers" bestellt und warte schon ganz gespannt dadrauf...
- Rippington
- Magier(in)
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht meinen Geschmack trifft Ist wie gesagt ein sehr gutes Buch und der dritte Band ist schon bestellt (immerhin will ich wissen, wie die Geschichte ausgeht).
Ich denke, ich bin einfach schon zu geschädigt von den gängigen Fantasy-Klischees, dass ich mit Lirin, Firlbolg und F'dor nicht so ganz auf Anhieb zurechtkomme...
Ich denke, ich bin einfach schon zu geschädigt von den gängigen Fantasy-Klischees, dass ich mit Lirin, Firlbolg und F'dor nicht so ganz auf Anhieb zurechtkomme...
- Rippington
- Magier(in)
- Magier(in)
Ihr seid Schuld! Stecke noch im ersten Band und bin sehr begeistert! Herrliches Geplänkel zwischen den Hauptakteuren und tolle Einfälle (z. B. die Reise an den Wurzeln entlang).
Von Rhapsody bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber Grunthor und Achmed sind einfach köstlich.
Die Originalbände haben übrigens umwerfend schöne Umschläge von Luis Royo. Die deutsche Ausgabe ist mal wieder ebenso bescheuert wie irreführend betitelt. Wer ist denn die Tochter des Windes? Und die Tochter der Erde ist ein Sohn, nämlich Grunthor. Die Originaluntertitel gehen nach der Prophezeiung: Kind des Blutes, Kind der Erde und Kind des Himmels.
Von Rhapsody bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber Grunthor und Achmed sind einfach köstlich.
Die Originalbände haben übrigens umwerfend schöne Umschläge von Luis Royo. Die deutsche Ausgabe ist mal wieder ebenso bescheuert wie irreführend betitelt. Wer ist denn die Tochter des Windes? Und die Tochter der Erde ist ein Sohn, nämlich Grunthor. Die Originaluntertitel gehen nach der Prophezeiung: Kind des Blutes, Kind der Erde und Kind des Himmels.
- Rippington
- Magier(in)
Die Titel der ersten beiden Bände passen genau!
Tochter des Windes ist Rapsody, denn die ist eine Lirin; die Kinder des Windes. Die Tochter der Erde... lest den zweiten Band, dann wisst ihr wer es ist (nicht Grunthor! Der ist Kind der Erde) Aber... für die Tochter der Erde gibt es drei Möglichkeiten. Es wird nicht genau geklärt wer es ist
Den dritten Band hab ich erst jetzt bekommen... mal kucken wer die Tochter des Feuers ist???
Die Titel der ersten beiden Bände passen genau!
Tochter des Windes ist Rapsody, denn die ist eine Lirin; die Kinder des Windes. Die Tochter der Erde... lest den zweiten Band, dann wisst ihr wer es ist (nicht Grunthor! Der ist Kind der Erde) Aber... für die Tochter der Erde gibt es drei Möglichkeiten. Es wird nicht genau geklärt wer es ist
Den dritten Band hab ich erst jetzt bekommen... mal kucken wer die Tochter des Feuers ist???
Bin jetzt ungefähr bei Seite 500 im dritten Buch und außer auf Rhapsody passt "Tochter des Feuers" noch auf keine Person. Nunja, mal schaun, wies heute abend weitergeht
Im Übrigen ist mir jetzt auch verstärkt der Suchteffekt aufgefallen, den diese Bücher erzeugen. Bin schon den ganzen Tag irgendwie lustlos, außer wenn es darum geht, das Buch weiterzulesen :D
Im Übrigen ist mir jetzt auch verstärkt der Suchteffekt aufgefallen, den diese Bücher erzeugen. Bin schon den ganzen Tag irgendwie lustlos, außer wenn es darum geht, das Buch weiterzulesen :D
- Rippington
- Magier(in)
Warum soll es dir besser gehen als mir?Fansal hat geschrieben:Im Übrigen ist mir jetzt auch verstärkt der Suchteffekt aufgefallen, den diese Bücher erzeugen. Bin schon den ganzen Tag irgendwie lustlos, außer wenn es darum geht, das Buch weiterzulesen :D
@Kuli
Überzeugt mich nicht. Sie ist ne Liringlas also genausogut eine Tochter der Sterne.
Die Betitelung der Originalbände ist geschlossener, bezieht sich auf die Phrophezeiung. Die deutschen Titel sind willkürkich gewählt.
Aber egal! Ich bin verdammt froh, auf diese Trilogie aufmerksam gemacht worden zu sein. Dickes Dankeschön!
Übrigens: Sind die Anzüglichkeiten alle übersetzt worden? Und was haben sie aus Grunthors Dialekt gemacht?