Online (Browser-) Games

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Das sind alles Browserspiele, meist gratis. Sie werden meist mit PHP-Datenbanken programmiert und sind eigentlich auch nichts anderes als eine Datenbank, die sich ihre Werte regelmäßig berechnet. Es gibt da verschiedene Spiele, inzwischen sind es hunderte.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hab jetzt Die Ewigen mal ausprobiert.
Für mich ist das nichts, finde es nur langweilig. :bad:
Man baut seinen Planeten aus ala MoO und schickt dann Schiffe aus um andere zu überfallen. Im Sektor wird nur rumgejammert, daß nichts los ist, aber die, die jammern, machen auch nicht dagegen.
Jon Snow - "Winter is coming."
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich hab mit die Ewigen jetzt auch aufgehört, ist einfach zu langweilig. :(

Was ich jetzt noch spiele, ist nur noch Castles of Cathaldar, den Rest habe ich aufgegeben, auch Astrowars ist in der dritten Runde etwas langweilig geworden.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo :winken:

Scherbenwelten hat diese Woche neugestartet. D.h. die Beta ist beendet und es geht richtig los. Z.Z. ist es auch noch kostenlos.

Vielleicht treff ich ja auf der Scherbe einen von hier. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Na gut

Beitrag von Abyhsen »

Wenn ihr hier schon so fleissig mit Links umherhaut dann mach ich dass auch :D :))

Derzeit spiele ich folgende Spiele: The Arena( Unterstützungslink für mich ), dann noch Survive Or Die ( Die or Survive Version 1.1 ) und noch Island King( Unterstützungslink für mich ). Auch ist nich zu vergessen, dass ich noch beim Boardeigenen Pen & Paper Spiel Providentia mitmache... :)

Erklärungen: Bei The Arena besitzt man einen Gladiator mit dem man in verschiedenen Arenen gegen andere Spieler antritt. ( 4 x pro Tag ). Und je nach Erfolg Geld und Erfahrungpunkte bekommt, die man in Steigerung von Fertigkeiten und Statpunkten stecken kann. Ist man in einer Allianz kann man auch noch eine Arbeit in der verbleibenden Zeit übernehmen ( Holzfäller, Bauer, Steinmetz, Konstrukteur, Waffenschmied, Rüstungsschmied ).

Survive or Die ist ein Strategiespiel, welches nach einer Atomapokalpyse zwischen Europa und Amerika spielt. Im Grund läuft es hier wie in allen anderen Onlinespielen ab. ( Bis auf dass man hier extrem leicht zu NL kommt, wenn man seeeeeehr viel Online ist )

Bei Islanking bin ich erst seit kurzem ( 1 Monat ) hier läuft es, ungefähr wie bei Survive or Die ab. Sofern ihr mich unterstützen wollt, registriert euch und logged euch nur das erste mal unter dem Unterstützungslink ein. Danke

Ich spiel diese Spiele mit mal wenig mal mehr Zeitaufwand. Je nachdem wie ich dazu komme. Hab schon mal 2 - 3 Tage gefehlt, aber da ich nich auf meine Platzierung schaue war mir der Platzverlust egal :unschuldig: :bounce:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Horas
Goblin
Goblin

Beitrag von Horas »

Spielt jemand WdS?
"Wogen des Schicksals" spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Du übernimmst dabei die Rolle des Herrschers eines zunächst noch kleinen souveränen Königreiches. Zu Deinen Aufgaben gehört es, die Wirtschaft, das Wissen und die Armee Deines Volkes zu entwickeln und zu lenken. Die geschickte Interaktion mit anderen Spielern durch Handel und Militärbündnisse kann dabei über Sieg oder Niederlage mitentscheiden.

Morgen beginnt die neue Runde auf dem 1 Server, irgendjemand von euch kann ja mal mitspielen.
Wen es euch gefählt könnt ihr euch dem gloreichen [Reich der aufgehenden Sonne] anschließen.

Ach ja und die Addresse des Spiels http://www.wogendesschicksals.de
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Horas hat geschrieben:Spielt jemand WdS?
"Wogen des Schicksals" spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Du übernimmst dabei die Rolle des Herrschers eines zunächst noch kleinen souveränen Königreiches. Zu Deinen Aufgaben gehört es, die Wirtschaft, das Wissen und die Armee Deines Volkes zu entwickeln und zu lenken. Die geschickte Interaktion mit anderen Spielern durch Handel und Militärbündnisse kann dabei über Sieg oder Niederlage mitentscheiden.

Morgen beginnt die neue Runde auf dem 1 Server, irgendjemand von euch kann ja mal mitspielen.
Wen es euch gefählt könnt ihr euch dem gloreichen [Reich der aufgehenden Sonne] anschließen.

Ach ja und die Addresse des Spiels http://www.wogendesschicksals.de
Also ich hab mir das mal angeschaut. Ich sehe da nur eine Grün.
Keine Einheiten zu sehen. Weiss auch nicht wo die da sein sollen.
So funktioniert das laufen dann natürlich auch nicht und ne Stadt gründen erst recht nicht.
Wenn ich das mal so sagen darf ... so dämlich war der Start noch bei keinen Spiel was ich gespielt habe.
Habe da auch keine Lust zu 1000 Sachen auszuprobieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Das noch keiner auf Tibia gekommen ist

www.tibia.de

Das hat den ärgsten Suchtfaktor überhaupt, vor allem weil es doch bissi schwerer ist und es leider leider viele PKs gibt. Außerdem wird einem nichts geschenkt, um ein besseres Schwert zu bekommen braucht man schon ein halbes Monat => Gegner suchen=>Geld machen=> Handelspartner mit Schwert finden
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Ein Kumpel und Studienkollege hat auch mal an einem Browsergame gearbeitet, scheint in der Zwischenzeit mal fertig geworden sein. Schaut einfach mal rein, nennt Sich

Deep Dark Waters

HP: http://www.deep-dark-waters.de
Antworten

Zurück zu „MMORPG“