help! dauernd Absturz im 1000 terrors bei Türsequenz

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
farrowfee
Frischfleisch

help! dauernd Absturz im 1000 terrors bei Türsequenz

Beitrag von farrowfee »

Mit Njam komme ich ganz gut klar da ich level über 70 habe.
Leider kommt nach dem Fahrstuhl und dem öffnen der Tür diese Sequenz die wohl zeigen soll das Njam hinter einer geheimen Tür versteckt ist. Auf diesem Bild (mit geschlossener Geheimtür) bleibt das Spiel stehen. Ton läuft brav weiter und auch das System sagt mir "wird ausgeführt". Trotzdem geht im Spiel keine Taste , keine Maus, kein F1 oder sonstiges.

Vielleicht ganz hilfreich zu Wissen das ich 1000 terrors bereits vorher aufgeräumt hatte bevor ich wieder zu KingKong ging um den Schlüssel und Auftrag zu bekommen. Auch den Schlüssel im Raum mit den 3 schwarzen Kisten hatte ich geholt.
Da war auch der bug das ich bei diesem Aufräumen bereits hinter dem Schachbrett im oberen Blitzraum den Njam hinter dem Teppich eine reingewürgt habe, er aber nicht reagiert hat - damals habe ich Ihn leben lassen. . . .

Ich vermute meine CD hat 'ne Macke. Oder verträgt das Spiel nicht vorher schon einmal vorbei zu sehen? Was meint Ihr?
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

es liegt wohl daran das du im rundenmodus bist.. schau mal hier rein
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

Hallo!

Hatte das selbe Problem - liegt nicht am Rundenmodus (hab ihn im ganzen MM9 nicht mehr benutzt, weil das mit den Rechenzeiten der Gegner ja ein Witz ist...)

Ich verabscheue Cheats oder Tricksereien, aber leider gibts keine andere Möglichkeit mehr: Minisaves löschen! jaja, da hat man das Game so gut wie durch, und dann sowas!!! ;(
Na aber zu guter Letzt spielt das dann doch keine Rolle mehr..! :unschuldig:

Ich hab davor auch im 1000Terrors aufgeräumt, da wusst ich gar nicht wer dieser Typ (Njam) ist... Aber meines Wissens konnte man den da gar nicht besiegen, hab mich noch gewundert als ich ganz oben war und ich nix machen konnte...

Komisch: Es gibt ja viele Stellen, wo Leute (aus welchen Gruenden auch immer - teils weil Aufträge noch nicht bestehen) rumstehen, und man draufeinhacken kann ohne dass was passiert.
Einzige Ausnahme: Der Wächter am Guberlander Steg, der sich immer kampflos verprügeln lässt !?!?!?!?!?!?! ?(

Genug geplaudert... :D
farrowfee
Frischfleisch

Das ist es noch nicht!

Beitrag von farrowfee »

Erstmal Danke für die Unterstützung.

Doch die minisaves raushauen bringt es noch nicht. Selbst mit Neuinstallation und nur dem Spielstand reinlegen hängt er nach wie vor an dieser Tür. Tastatur sagt nichts mehr und ich gucke in die Röhre, will sagen, auf diese Tür.
Was kann ich denn noch versuchen?

Die Antwort mit dem Rundenmodus verstehe ich nicht, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht kloppe und nur weiter will.
In dieser script.rez Datei gibt es jede Menge Möglichkeiten da etwas zu ändern, aber ich bin kein Programierer und Studium ist schon ein bißchen her. False&true und true&false, doch wo was ändern?

Mfg
Farrowfee
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

mit rundenmodus meinte ich wenn du die enter taste drückst.. dann bist du im rundenmodus, also der reihe nach..

mache ich meistens vor türen oder dungeons um erstmal zu gucken was dahinter kommt ohne das gleich ne ganze bande auf mich draufhaut.. mit niedrigem level sehr sinnvoll und da ich es mir angewöhnt habe mach ich das fast immer und viele andere auch

soweit ich gehört habe hatten deshalb viele probleme, daher dachte ich es könnte bei dir daran liegen..

was man in welchen dateien wo ändern kann weiss ich auch nicht, sowas mach ich fast nie..
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

Hallo nochmal!

Wohlgemerkt erst wieder aus dem 1000Terrors rausgehen, abspeichern, dann minisaves löschen, dann wieder rein und alle neuen Monster wieder vermöbeln...

Du hast das wohl versucht, als Du noch drinne warst...
farrowfee
Frischfleisch

Ich habs, ich habs, ich habs

Beitrag von farrowfee »

Also Alien303FM: nochmal schönen Dank. Das mit dem rausgehen und DANN die minisaves löschen wars. Ich hätte nicht gedacht, daß ich so kurz vor dem, Du weißt schon, war,....... umso ärgerlicher.

Überhaupt bin ich wahnsinnig enttäuscht über all diese vielen kleinen Mistfehler die es einfach überall gibt! Voll mit der heißen Nadel gestrickt, es lebe der Kommerz!
Wenn ich nicht schon seit Jahren ein so großer Fan der MM Serie als Ganzes wäre, hätte ich das Spiel in die Ecke geschmissen. So kann ich einen weiteren Haken hinter das Thema durchgespielt machen. Aber es war sehr, sehr, sehr übel und müßig.
Punkte: 82020 und meine Helden alle über 71-76, für mich reichts.
Bis auf diese darg passage Brücke habe ich auch alles alleine geknackt, nur da, gebe ich zu bin ich einfach nicht auf die Lösung gekommen. Ein Glück das es Foren gibt.
Den Drachen habe ich allerdings auch nicht gekillt, da mir auch im Kloster keiner helfen wollte, wieder so ein bug.
Nun hat mir jemand "Neverwinter Knights" geschenkt, mal sehen wie viele Stunden meine Familie mal wieder auf mich verzichten muß.

Noch einmal herzlichen Dank und bis denn

Farrowfee
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“