Gadgeteer NPC und 2. Beruf ?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hi !
Leider hab ich es beim Spielstart ... ähm ... nunja ... ähm ... verschlafen, einen Gadgeteer mit ins Team aufzunehmen. Gibt es evtl. einen NPC, der Gadgeteer ist und den ich in die Party mit aufnehmen kann ?
Dann hätte ich gerne gewußt, ab wann es sinnvoll ist, einem Charakter einen neuen Beruf zu geben ?
Gruß
n0NAMe
Leider hab ich es beim Spielstart ... ähm ... nunja ... ähm ... verschlafen, einen Gadgeteer mit ins Team aufzunehmen. Gibt es evtl. einen NPC, der Gadgeteer ist und den ich in die Party mit aufnehmen kann ?
Dann hätte ich gerne gewußt, ab wann es sinnvoll ist, einem Charakter einen neuen Beruf zu geben ?
Gruß
n0NAMe
Na wenn, dann direkt. Da die Omnigun des Gadgeteers erst mit steigenden Level besser wird. MK12 erhält man erst bei Lvl 24.Original von n0NAMe:
Die bekommt nen anderen Beruf, genauer gesagt wird sie Gadgeteer, aber die Frage ist halt, ab welchem Level ist das sinnvoll ?
Daher würde ich eher Mandras nehmen.
Jon Snow - "Winter is coming."
Aha... *Groschen gefallen*, das Verhältnis ist also: 1 zu 2Original von jon_snow:
... da die Omnigun des Gadgeteers erst mit steigenden Level besser wird. MK12 erhält man erst bei Lvl 24.
----------------------
Winter is coming.
Daher meine Frage:
Auf die Zauber-Stufen bezogen: Heisst das auch, dass ich z.B. den Mage auf Lev14 bringen muss, um die höchste Zauber-Stufe (Level 7) zu erreichen? *So ganz blick ich bei dem Zauber-System nämlich noch nicht durch*
Die freischaltung der Zauber hängt vom Skillwert und vom Level ab. Wurde schon einmal bei http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... &BoardID=8 beschrieben:Original von Fallagar:
Auf die Zauber-Stufen bezogen: Heisst das auch, dass ich z.B. den Mage auf Lev14 bringen muss, um die höchste Zauber-Stufe (Level 7) zu erreichen? *So ganz blick ich bei dem Zauber-System nämlich noch nicht durch*
1) Minimum Level requirement:
Pure Caster Classes: Mage, Priest, Psionic, Alchemist, Bishop
Hybrid Caster Classes: Monk, Ninja, Ranger, Samurai, Lord, Valkyrie
Spell Level .... Min. Class Level
................. PURE .. HYBRID
1 ................ 1 ....... 5
2 ................ 3 ....... 7
3 ................ 5 ....... 9
4 ................ 8 ...... 12
5 ............... 11 ...... 15
6 ............... 14 ...... 18
7 ............... 18 ...... 22
2) Minimum Skill Requirement
To calculate your effective skill level for a given spell:
* Take your highest spellbook skill (Wizardry, Divinity, Psionics, Alchemy) that the spell in question appears in. Important for bishops or class-changed characters, since many spells appear in multiple books.
* Add 10% of your *natural* skill in that spell`s realm. This doesn`t include temporary skill bonuses such as those from iems.
Spell Level ..... Min. Effective Skill Level
1 .................. 0
2 .................. 15
3 .................. 30
4 .................. 45
5 .................. 60
6 .................. 75
7 .................. 90
It`s not as complicated as it sounds. Example: A mage, a pure caster, must be level 5 AND have an effective skill of 30 to learn Fireball, a third level Fire realm Mage spell. If he has 30+ skill in Wizardry, he`s all set. He could also qualify if he has, say 28 in Wizardry and 20+ in Fire skill (10% rule).
Jon Snow - "Winter is coming."