Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Spatzerl, mein Englisch ist katastrophal - vor allem was das Schriftliche angeht.
Aber der gute Westley hat sich durch wochenlangen e-mail Kontakt mit mir gekämpft. Glaub mir, der arme Bursche ist bestens trainiert (inzwischen) auf schlechtes, verdeutschtes Englisch .... und er ist verflucht geduldig und lieb.
Lieber Gruss
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Das der Westley ein liebenswerter Mensch sein muss kann ich mir gut vorstellen bei dem was er so auf die Beine stellt!
Den Kelsey-Mod hatte ich mal versucht zu Installieren aber dummerweise nicht aufgepasst das für BG2 und ToB jeweils verschiedene Mods zur verfügung stehen.Das leidige Thema mit Englischer Anleitung. So hatte ich nur den ToB-Teil drauf ohne es zu wissen.In der Annahme was falsch gemacht zu haben hatte ich ihn leider wieder deinstalliert. Wenn ich mich recht Erinnere war stand da auch irgendwas von das Kelsey Starke Frauen bevorzugt,passte zu meiner Barbarin.
Hatte mir auch nichts ausgemacht dasss er Monogam ist und sein Mod "nur"in Englisch.
Auf irgendeiner Seite bin ich mal über ein Bild gestolpert bei dem ich sofort gedacht hatte das wäre der optimale Ersatz für´s Char-Portrait falls einem die mitgelieferten nicht gefallen würden.Müsste man aber bearbeiten so passt es von der Größe nicht rein.
Wenn es jemanden Interessiert kann ich ja mal suchen ob ich die Seite wiederfinde.
Naja - ich bin was Kelsey angeht etwas ..... naja, egal. Ich sage nur soviel dazu: Auf keinen Fall in irgend einem Kelsey-Forum das ursprüngliche Bild von Kelsey zu stark kritisieren. Ist nämlich das Bild des Machers (jcompton) , welches nur etwas abgewandelt wurde.
Solaufein bleibt mein Schatzi-Mausi! Leider in letzter Zeit nicht so viel neuer Text, wie ich ursprünglich erhofft hatte.
Haste schon bei "Forgotten Wars" (siehe meine Mod-Links) den neuen Flirt Pack gesehen? Scheint nicht uninteressant zu sein.
Lieber Gruss
ich habe nach deiner Liste (1) alle dort empfohlenen Weidu Mods installiert und ohne besondere Einstellungen alle komplett aktiviert und dann ein neues Spiel, mit einem Paladin als Hauptcharakter, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen.
Die Kämpfe sind jetzt brutal heftig. Schon im Anfangsdungeon wird man nach jedem Rasten von unsichtbaren Schattendieben angegriffen. Besonders schwer fand ich die besonderen (oder enhanced oder so ähnlich) Wehrwölfe im Dungeon bei den Windspeerhügeln. Die regenerieren so schnell, das man mit Fernkampfwaffen keine Chance hat. Nach einem Wochenende hatte ich es dann endlich geschafft sie einzeln rauszulocken meine Gruppe in Nahkampfreichweite um je einen Wehrwolf aufzubauen und mit allen Waffen auf Ihn einzuprügeln. Die Vampire im Seitenraum ware auch heftiger als ohne Mods, haben mich aber nicht so viel Zeit gekostet. Mir machen so schwere Kämpfe bei denen man sich über Stunden eine Taktik erarbeiten muß viel Spass, ist aber nicht jedermanns Sache.
Die Golems ab Steingolem aufwärts sollten mit den Mods durch die Benutzung von Fernkampfwaffen eigentlich auch schwerer werden. Leider sind sie nicht intilligent genug sich gegen einen Spiegelschild zu wehren. Sie bleiben einfach in Fernkamfreichweite stehen und schmeißen sich selbst tot.
Richtig toll finde ich
- die unbegrenzte Stapelbarkeit von Pfeilen, Kugeln, Tränken und Spruchrollen.
- die Kombinationfähigkeit von Schutzringen und -Amuletten mit allen Rüstungen
Am besten gefallen mir die vielen Möglichkeiten Gegenstände beim Schmied in den Docks verbessern zu lassen. Dadurch werden die Kämpfe zwar wieder ziemlich leicht ist aber irgenwie spannend das viele Geld zu organisieren und die benötigten Zutaten zu organisieren.
Im Moment habe ich alle großen Quests für die man die Schattendiebe nicht braucht erledigt. Heute abend werde ich dann wohl die 15000 Goldstücke an die Schattendiebe zahlen und sehen was noch so alles auf mich zukommt.
Mit 2 kleine Quests komme ich nicht weiter:
1.) Für den Orden der strahlenden Herzen soll ich eine Weise im Hafenbezirk bewachen bis Sie abgeholt wird. Nach einem kurzen Gespräch beim Eintreffen war sie eingeschnappt und will nicht mehr mit mir sprechen. Danach mußte ich eine gegnerische Truppe niedermetzeln. Nur der Abholer des Mädchens erscheint einfach nicht. Hab das Spiel schon einige Stunden im EG wartend alleine laufen lassen. Danach waren nur alle meine Charaktäre vollig erschöpft und übermüdet. Sonst ist nichts passiert.
2.) Nachdem ich den geplanten Mord für diesen Magier bei Mae Var's Gilde abgelehnt hatte (Ruf der Gruppe ist 20) ist der Magier verschwunden. Er hat mir nur einige Meuchelmörder und Schattendiebe zum niedermetzeln zurückgelassen. Seitdem komme ich in diesem Quest nicht weiter.
Ich denke beide Quest sind nicht Vorraussetzung um weiter zu spielen. Wenn aber jemand eine Idee hat wie man die auch noch beenden kann wäre ich für einen Tip dankbar.
Neee - sollten keine Voraussetzungen sein um weiter zu spielen.
Jede Klasse hat ja ihre eigenen Quests. Durch einen Mod jetzt kannst du ja endlich mal alle gleichzeitig spielen - etwas stressiger vielleicht, aber doch sehr genial.
- Das eine mit Mae'Var sollte eigentlich die diebes-spezifische Queste sein.
- Das mit dem Mädchen sollte (soweit ich weiss) die Queste für Paladine (??) sein.
Also sollte es nicht schlimm sein, wenn du die beiden Questen nicht erledigt hast. Wenn du es trotzdem nochmal versuchen willst: Ein Savegame starten und nett zu der kleinen Zicke am Hafen sein. Und - den Mordauftrag mal annehmen (mit Bedenken natürlich) - keine Bange der "zu Ermordende" wird es dir sehr sehr leicht machen - so das man auch als guter Charakter sein Gesicht bewahren kann.
Freut mich sehr, dass dir die Mods so gefallen
Schon dem Acid Kensai begegnet? Der hat mich real Tage gekostet
Lieber Gruss
Danke für die schnelle Antwort. Den Quest bei Mae'Var hatte ich in einem früheren Durchgang ohne Mods schon einmal korrekt als Paladin gelöst. Wollte diesmal ausprobieren ob ich auch ohne den Mord durchkomme. Dieser Quest ist aber nicht Klassenabhängig. Es ist die 2. Aufgabe beim Ausspionieren von Mae'Var. Die erhält man wenn man mit dem Dieb aus dem Anfangsdungeon ins Hafenviertel geht.
Der normale Paladin Quest ist glaube ich die Verwaltung von Nalias Burg. Auf jeden Fall hatte ich den bei meinem Durchgang ohne Mods mit einem Paladin als Hauptcharakter.
Dem Acid Kensai bin ich noch nicht begegnet. Aber mittlerweile bin ich recht gut ausgerüstet und sehe dem gelassen entgegen. Mein Paladin hat ein super 2-Händer Schwert, das bei jedem Treffer Magie bannen wirkt. Mit Baldurs Helm und Rüstung, einem Schutzring +2, einem Schutzring +1, einem Schutzamulett +1, einem kombinierten Gürtel, kombinierten Stiefeln (siebenmeilen Stiefel und Bedenhaftung) sowie einem Spezialhelm hat er Rüstungsklasse unter -12 und diverse heftige Resistenzen. Damit ist er fast unverwundbar.
Die anderen Partymitglieder sind auch schon ganz ordentlich ausgerüstet und haben Rüstungsklassen zwischen -8 und -11:
Als nächstes will ich mir noch diesen Spezialring von den 3 Leichnahmen in der Kanalisation, dem Brückenviertel und im Hafenviertel besorgen. Bei meinem ersten Durchgang ohne Mods war das die schwerste Aufgabe, die ich jemals in einem Spiel lösen mußte. Ich habe (real) Wochen gebraucht bis ich das Mittel gegen die Einkerkerung und eine wirksame Waffe gefunden hatte. Allerdings hatte ich es damals auch schon mit einer relativ unerfahrenen Party mit schwachen Resistenzen und schlechten Waffen versucht. Bin gespannt ob dieser Leichnahm auch nochmal stärker wurde durch die Weidu-Mods. Danach werde ich dann die Aufgabe des Schattenmeisters Aram Lindweils (oder so) angehen.
Irgenwo habe ich gelesen das man BG1 jetzt unter der Engine von BG2 spielen kann. Funktioniert das mittlerweile vernünftig mit den Weidu mods? Wenn ja muß ich mir noch BG1 und die Erweiterung dazu kaufen. Das hatte ich mir damals nur ausgeliehen und danach nur BG2 gekauft.
Weiss ich leider nicht - wie das mit BG1 unter BG2 Engine geht (stand darüber nicht was hier im BG1 Forum??).
Aber BG1 ist für mich eh Pflicht, weil es einfach von der Stroy her wichtig ist. Ich packe mir dann bei BG1 eh immer noch einen MOd drauf - steht auch in meinem MOd-Report.
Die Nalia Burg ist auf jeden Fall (auch) eine Krieger / Kämpfer Quest.
Wenn du aus der Kanalisation rauskommst und dort unten eine Gruppe Abenteurer gegenübergetreten bist und ein Schwert (Katana wars glaub ich) ergattert hast - solltest du den Kensai treffen - bin neugierig auf deine Efrahrung mit ihm - auf jeden Fall mal den BUrschen zu einen Kampf herausfordern ...
Lieber Gruss
Ich meine ich hätte sorgar hier unter BG2 was darüber gelesen. Hab aber jetzt auf jeden Fall den thread unter BG1 gefunden. Irgendwie gings darum einen Hexer oder Mönch unter BG1 spielen zu können.
In der Kanalisation war ich schon und hab da auch ne Gruppe niedergemacht die mir mein Geld abnehmen wollten. Ich glaub die Azurklinge oder ein anderes magisches Wurfbeil hab ich von denen. An ein besonderes Schwert von dort kann ich mich allerdings nicht erinnern. Den Betrachterkult und die Totenstadt habe ich inclusive aller Monster niedergemacht. Als ich wieder rauskam wurde ich auch noch angegriffen. Soweit ich mich erinnern kann war das aber nur ein letzter blinder Priester von dem Betrachterkult. Werd noch mal nachsehen ob ich diesen acid Kensai finden kann.
Möglicherweise habe ich dieses Schwert mit den meisten anderen erbeuteten Gegenständen auch an den Händler dort unten verkauft. Den Leichnam und die Illithiden in der Kanalisation habe ich mit Mods auch noch nicht erledigt. Außerdem habe ich auf Keldorns Begleitung verzichtet.
Müsste so ein Acid-Katan oder sowas sein - irgend iene Katan glaub ich. Schau mla ob du das Ding beim Händler wiederfindest, es ihm abkaufen kannst.
Dann mit dem Schwert einfach wieder aus der Kanalisation raus und kucken ob der Kensai kommt ....
Lieber Gruss
den Acid Kensai habe ich leider nicht mehr gefunden. Beim nächsten Durchgang werde ich besonders darauf achten. Dafür habe ich einen anderen harten Kampf entdeckt den ich früher verpasst habe: Im Brückenviertel gibt es eine Tür mit einer schwarzen "Wand" daninter. Sie ist um die Ecke im dem Gebäude, in dem man den Kopf von Kangaxx findet, und dann gegen diesen heftigen Leichnam mit den vielen Einkerkerungssprüchen kämpft. Früher habe ich das einfach ignoriert und gedacht da kann man halt nicht rein. Am Wochenende bin ich da ausversehen reingestolpert und hab gemerkt das mein Paladin und der Rest der Truppe doch noch nicht so stark ist wie ich dachte. Nach wenigen Runden war meine gesamte Party platt. Nach mehreren Versuchen habe ich's dann aufgegeben. Danach bin ich erstmal bei Irenicus durch und ins Unterreich um weitere Gegenstände zu sammel und meine Party zu verstärken. Nachfolgen unter Spoiler beschreibe ich rückwärts wie man durch die schwarze "Wand" kommt.
Gruß Achilles
[Spoiler] nerhüf hcis tim kcäpeG mi nietsnekruhcS nenie ßum naM
Das müsste dann aber dieses normale Abenteuer sein - also kein Mod-Zusatz, wenn mich nicht alles täuscht.
Und da kommt man rein, wenn man einen dieser bunten ... Spitzbubensteine bei sich im Inventar trägt ... wenn mich nicht alles täuscht.
Lieber Gruss
Da hat mich eigentlich mehr interessiert ob ihr diesen Kampf auch so schwer fandet. Und überhaupt hab ich's nur erwähnt weil ich dachte man könnte das leicht verpassen wie's mir bei meinen ersten Durchgängen passiert ist. Hab mir halt nie was bei gedacht wenn ich diese schwarze "Mauer" gefunden habe.
Hmm ich wollt ma kurz fragen ob ihr erfahrungen mit dem Drizzt Mod in Baldurs Gate 2 habt.
Ich fand alles ganz gut gemacht nur die Kämpfe fand ich teilweise zu Hart.(z.b nervige Eisgolems mit Hast die sich nur auf meinen Hauptchar stürzen) und bei mir hat das mit dem Rasten und Speichern nach der Instalation des Drizzt Mods nicht mehr funktioniert weswegen ich ihn dann auch kurze zeit später Deinstalieren musste.War das bei euch auch so oder liegt das an mir?