Goblinwacht

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Goblinwacht

Beitrag von smarti »

im raum nach dem code kommen viele ratten und hirnbeisser...mein kartograph sagt dass da wa auf der säule ist

-> ich habe es nicht gefunden

was ist da?
wie komm ihc da hin?

*bettelflehjammerheulwissenwill*
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

:)) Ich hab's auch schon einige hundert Male versucht. Bin nicht 'mal mit dem Zauberspruch "Sprung" rangekommen. Wahrscheinlich ist es eine total langweilige Zauberspruchrolle wie Fackellicht :D...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
runaway
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von runaway »

ich bin da mal eh halber tag dran rumgehangen
^^

hats irgendjemand schon bekommen ?
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

die blaue säule die aussieht wie ein obelisk?

ja, ich erinnere mich :D
gutes konditionstraining, dieses stundenlange rumgehüpfe.
bisher hab ich immer nur erkennen können, dass ganz obendrauf eine kleine vertiefung ist, die auf der innenseite rot ist, und darin eine fackel. es ist mir allerdings noch nicht gelungen, auf das rote zu klicken
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was sollte dort schon sein, außer einer Fackel?
Es gibt einen ganz eindeutigen Hinweis: Hier ist nichts!
Reicht der nicht aus!?

Vor Jahren habe ich in der Goblinwacht jeden Stein umgedreht, jede Ritze durchsucht und in jedes Loch geschaut. Ich wüßte es, wenn dort etwas zu finden wäre. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

aber das magische auge zeigt eindeutig was an!!! das magische auge! kann das magische auge sich irren? wäre es dann noch ein magisches auge? nein! das magische auge irrt sich nicht! das magische auge zeigt was an! folglich is da auch was!
;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das Magische Auge wird sich im Spiel noch öfter irren. :))
Ebenso wie das Orakel Melian und auch Twillen, ohne Patch. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hö?

egal *g* wenn ihr es nicht bekommt dann find ichs wohl auch nicht

aber mal ne andere frage :D

da leider bisher meine spielstände von mienem liebe bruder immer gecheatet wurden und ich auf einmla mit platte oder stufe 25646 aufgewacht bin fang ich immer wieder neu an ;)

welche party überlebt denn so bzw was könnt ihr da so empfehlen für nen anfänger ??? ( bogenschützen spiel ich nicht aus prinziep )
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Auf die Säule kann man Springen, aber es ist nix zu sehen, außer der Flamme von der Fakel.

Es geht auch, wenn ein Charakter springt und wenn die fakel sichtbar ist, zaubert der andere telekinese. Dann friert das Bild ein und man sieht den oberen Teil der Säule.

Mit Telekinese kann die Säule angeklickt werden, ein "aha" ertönt, sonst geschieht offensichtlich nix.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Rudolf52 hat geschrieben:Auf die Säule kann man Springen, aber es ist nix zu sehen, außer der Flamme von der Fakel.

Es geht auch, wenn ein Charakter springt und wenn die fakel sichtbar ist, zaubert der andere telekinese. Dann friert das Bild ein und man sieht den oberen Teil der Säule.

Mit Telekinese kann die Säule angeklickt werden, ein "aha" ertönt, sonst geschieht offensichtlich nix.
... das "aha" ist die Erkenntnis für: Hier ist nichts... :)) :))
Der Mensch macht's...
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ein "Anfänger" kommt ganz gut mit einem Paladin (wahlweise auch Ritter), einem Kleriker, einem Hexer und einem Druiden (wahlweise noch einem Hexer) durch. Viele spielen zu Beginn auch den Bogenschützen (statt des Druiden), aber das willst Du ja nicht, smarti.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

smarti hat geschrieben:hö?

---snip---
welche party überlebt denn so bzw was könnt ihr da so empfehlen für nen anfänger ??? ( bogenschützen spiel ich nicht aus prinziep )
Ich empfehl dir die beste Truppe der Welt:
4 Bogenschützen :D, die können mit Waffen umgehen wie König Arthur, Pfeile schiessen wie Robert Hood und Zaubern wie Merklin :unschuldig:

Alternativ empfehle ich nen Paladin, Hexer, Kleriker + Druiden.
statt dem Druiden kannst du auch noch einen Hexer nehmen, es ist anfangs etwas schwerer, aber nach Erlernen von Licht + Schatten wird einem so richtig warm ums Herz :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Anfänger sollten es sich nicht zu schwer machen. Was willst du dich mit all dem Kram von Magie usw., den Magier, Schützen, Druiden, Kleriker und Paladine erlernen müssen, rumplagen.

Nimm 4 Ritter. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Manni_B hat geschrieben:... Anfänger sollten es sich nicht zu schwer machen. Was willst du dich mit all dem Kram von Magie usw., den Magier, Schützen, Druiden, Kleriker und Paladine erlernen müssen, rumplagen.

Nimm 4 Ritter. :D
Ist doch nicht Lustig mit so 4 IQ losen Karaktern. ;D
Ja ein Ritter als Sklave zum schleppen von 3 Toten bis zur nächsten Heilsstädte. :D
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

@Manni, das "aha" ertönt jedesmal wenn eine Kiste per Telekinese geöffnet wird.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von todesengel »

Also für Anfänger ist diese Party nicht, aber ich habe das Spiel genaustens Analysiert und bin zu dem Schluss gekommen das 3 Druiden und ein Hexer die Beste Wahl ist, weil Elementare Magie gewinnt!!! Licht Magie ist Hilfreich aber nicht essentiell, genau wie Dunkle Magie. 3 Heiler in einer Gruppe zu haben hat ungeheure Vorteile! Luft Magie ist die beste Wahl auszubauen für alle vier Characktere. Der Zauberspruch Implosion ist meiner Meinung nach der Beste und für die Viecher die dagegen Resistent sind nimm Blitzschlag! Es gibt zwar noch ein stärkeren Zauber bei Feuer, aber er brauch meiner meinung nach zuviel Magiepunkte! Druiden haben im ganzen Spiel die meißten Magiepunkte und beherschen alle Elementare Zaubersprüche und außerdem Geist,Spirituell und Körper!
Bringe Luftmagie so schnell wie möglich auf 12 und werde Meister, außerdem ist Handelsfähigkeit essentiell in dem Spiel. Einer aus deiner Gruppe sollte Fähigkeit 7 erreichen und alle anderen 4. Der Typ der 7 hat sollte Meister werden und die anderen mit Fähigkeit 4 -> Experte.
2 Begleiter solltest du schon zu beginn mitnehmen. Der erste sollte jemand mit Handelsbonus +6 sein, der andere ein Banker der dir ein Bonus von 10% auf gefundenes Gold bringt!!!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Dem muß man so nicht zustimmen. Wenn ich die Chars mit dem meisten magiepunkten habe kommt es nicht darauf an, wieviele davon ein Spruch kostet. :D
Ich find den Vorschlag mit einer gemischten Gruppe wie mehrfach empfohlen sehr gut. Dann kannst du feststellen, welche Chars dir liegen und welche Fähigkeiten einzusetzen dir gefällt und weiterhilft.
Mir hats ja bisher am meisten Spass gemacht mit 2 Druiden und 2 Klerikern .... alles Heiler, und gleichmäßig verteilt ist Elementarmagie sowie Licht/Schatten dabei. Ausserdem hauen die etwas besser im Nahkampf druaf als Hexer ... denke ich mal. ;)

Man braucht zwar auch ne Menge Skillpumkte um die alle richtig auszubauen, aber man kann sich ja Zeit nehmen.
Breuna-Level:
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
@Todesengel erstmal willkommen an Board - Live long and prosper! ;)
todesengel hat geschrieben:Also für Anfänger ist diese Party nicht, aber ich habe das Spiel genaustens Analysiert und bin zu dem Schluss gekommen das 3 Druiden und ein Hexer die Beste Wahl ist, weil Elementare Magie gewinnt!!!
@Stone die Druidendiskussion hatten wir schon einmalich bin nach wie vor der Meinung das der Druide ein Looser ist, denn es dauert einfach zulange bis er seine erste Beförderung bekommt und gerade diese erste Beförderung sehnt man doch wirklich herbei - selbst wenn ich das Spiel sehr gemütlich angehe haben alle anderen Charaktere spätestens Ende Januar ihre erste Beförderung und der Druide muß dann noch 2 Monate warten.

Grüsse :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss es immer hob hob gehen ist doch mir wurscht obs 2 Monate get .
Oder ob ich 6 Jahre Spiele oder 1 Jahr .
Pinhats sind das muss es auch mal mit 4 Druiden Versuchen .
Na Stone ist Sir Killer Stone ein guter name für den 2ten Karakter. :D
Wenn ich anfange.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Lord Marc hat geschrieben:Muss es immer hob hob gehen ist doch mir wurscht obs 2 Monate get .
Oder ob ich 6 Jahre Spiele oder 1 Jahr .
Es muß nicht hopp, hopp gehen, aber ich hänge so ungern 2 Monate in New Sorpignal herum nur weil ich drauf warte das in Silver Cove endlich Tag- und Nachtgleiche ist :P

Grüsse :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“