Unglaublich oder wahr ??? Goldflugzeuge

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Castore
Der ewig suchende Moderator
Unglaublich oder wahr ??? Goldflugzeuge

Beitrag von Castore »

Kaum wühlt man sich ein Paar Minuten durchs Internet, gelangt man an Sachen von denen man noch nie gehört hat, die vielleicht auch gefaked sind oder vielleicht doch wahr sind..... (???)

Ich habe jedenfalls eine Seite gefunden, die über kleine "Goldflugzeuge" handelt, die in Ecuador gefunden wurden und ein Alter zwischen 1500 und 2000 Jahren haben. Ist es möglich, dass es bereits zu dieser Zeit "Flugzeuge" gab ? Nach welcher Vorlage wurden diese kleinen Goldflugzeuge gefertigt ?
Das erstaunlichste kam dann aber erst, als ich ein wenig weitersuchte und einen Bericht fand, in dem es um eine Ausgrabung ging, bei der kleine, aus Silber und Gold gefertigte Flugzeuge gefunden wurden.
Nur handelte es sich bei dem Fundort nicht um Ecuador, sondern um ein Gebiet in der Nähe der alten Stadt Petra in Jodranien. Das, auf einem Foto abgebildete Flugzeug, sieht nahezu genau so aus, wie die, die in Ecuador gefunden wurden.
Seltsam....

http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~aws/seta/Triebwerke.htm
http://www.einsamer-schuetze.com/parano ... anien.html
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Castore
Beitrag von Castore »

*Nochmehrgesuchtundgefunden*

In indischen Überlieferungen wird von "Vimanas" gesprochen, welche sehr detailliert als fliegende .....Dinger (Ufos ?) beschrieben werden.
http://www.mysterypark.ch/?page_id=47&l=2
http://home.t-online.de/home/3200883212 ... IMANAS.HTM

Auch unglaublich (interessant). :)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Casti,

hm da hab ich Dich ja wohl echt gut reingelegt.:D

Die Berichte sind von mir. Ich hab mir das alles nur Ausgedacht und an verschiedene Unis auf der Welt geschickt.

Die wiederum haben draus eine Phantastische Geschichte gebastelt.

Aber das in Jordanien war ich nicht. ;)

Vielecht findest Du ja auch meine anderen Geschichten in Internet wieder.......z.B. Über drei Köpfige Menschen bei den Inkas :D:D:D
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Catore, Castore... in den Spuren von Däniken. :respekt:

Alles Killefit. :))

Diese Flugzeuge sind Kultobjekte, künstlerisch angefertigt nach Vorbilder eines Rochens. Und der ist meines Wissens nach ein Fisch.

Zu der 'Glühbirne' schau mal auf Ägytologie-Seite nach.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai @ll

deshalb sind die helme auf manchen inka abbildungen wahrscheinlich auch kugelfische auf menschlichen schultern.

nicht alles ablehnen was man nicht erklären kann.
es gibt vieles, was uns unwahrscheinlich vorkommt und trotzdem wahr ist.

gruß mc.bench :bounce:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ach, was ihr alle redet ... totaler blödsinn! rochen, hat man so was schon mal gehört? neeeeeee, ihr habt doch nich den geringsten schimmer, was da wirklich abgeht :D

diese gold-dinger sind nämlich in wirklichkeit darstellungen von kleinen segeldrachen, die als trophäe an denjenigen übergeben wurden, der mit seinem flugdrachen am weitesten segeln konnte, wenn er von der spitze einer pyramide abgesprungen ist. die pyramiden in ägypten und südamerika dienten als absprung-plattformen für diese art des sportes, der damals rund um die welt sehr beliebt war, weil er von den phöniziern (den atlantis-nachfahren) in schilfbooten über die ozeane getragen wurde. dieselbe funktion hatten auch die statuen auf der osterinsel, der tafelberg der aborigines sowie die lehmbauten (pueblos) der anazasi. die bilder von nasca waren orientierungslinien für die segelflieger.
die verlierer dieser sportart wurden später in einem grausamen ritual einer mysteriösen vogelgottheit geopfert, der die spiele galten, und die auf diese weise verehrt wurde. dem sieger winkte neben der goldenen trophäe ein ehrenplatz im paradies, 10 14jährige jungfrauen sowie ein lebens-vorrat an toilettenpapier.
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

ach quatch jeder weiß doch das die pyramieden die flugobjekte sind :)
nach ein paar mal stargate kucken müsste das klar sein

und da die keine flügel haben und auch nicht so aussehen sind das fakes
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Castore
Beitrag von Castore »

@Naria: D.h., dass Pyramiden nur aus sportlichen Zwecken erbaut wurden ??? :P

Und die Phönizier als Nachfahren der Einwohner von Atlantis.... Nee. Dazu war Atlantis doch viel zu weit entfernt. (es sei denn, sie sind mit Flugzeugen hin geflogen).
Bye

Longasc
Goblin
Goblin
Beitrag von Longasc »

Für mich sehen die Dinger eher wie Adler aus denn Flugzeuge. Die "Glühbirne" hat wohl keine entsprechende Gasfüllung, und mit dem dicken Draht würde da nix leuchten.

Da das ganze schon unter paranormal firmiert, wie man aus den Links sieht, nun ja... :smokin:

Für diese Flugzeuge wurden übrigens die Zeichnungen in der Nazca-Ebene angelegt. :top:

Es ist eine Frage der Interpretation, was man sehen will: Die Kugelhelme z.B., die wie ein Raumanzugshelm aussehen - waren wohl offene Kapuzen ohne Scheibe davor, die in der Zeichnung so aussahen. Ansonsten zogen die Inkas und andere mesoamerikanische Völker den offenen Helm oder die Maske solchen nie real gefundenen Helmkonstrukten, wie man diese Kapuzen deutete, vor.

Das Motiv des Adlers von Ecuador bis Petra in Jordanien:

Das Adler-Motiv gab es in Amerika, im alten Rom, in Nationalsozialismus... genauso die Verehrung der Sonne etc.

Geschichte ist doch spannend genug, ohne das der Wunsch Vater des Gedankens sein muss, oder?

Tolle Links, ich hab bei einem Bild mir nen Inka auf so einem Drei-Mann-Raumzerstörer aus Perry Rhodan vorgestellt. Wenn es also wahr ist, dann war er wohl ein Krieger der arkonidische Raumjäger in einem Bergarsenal entdeckt hat und damit wohl den Geheimauftrag einer Superintelligenz nachging. :winken:
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Also die Pyramiden, das sind ja wohl eindeutig alte Skisprungschanzen. Die alten Ägypter liebten nämlich den Wintersport. Leider hat sich dann das Klima geändert und sie mußten deshalb auswandern. Vile wanderten solange bis sie nur noch kriechen konnten. Da gründeten sie einen neuen Staat - Kriechenland - oder wie es heute heißt - Griechenland . So, nun wißt ihr's
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Longasc hat geschrieben:Die "Glühbirne" hat wohl keine entsprechende Gasfüllung
diese "glühbirne" ist die darstellung einer schlange (der "glühfaden") in ihrem ei. (ei=symbol für weisheit, sonne)

p.s.
es gibt wirklich viel über die pm zu meckern, aber bei der aufdeckung und entmystifizierung von dänicken-mäßigem schwachsinn ist sie ziemlich nützluch :D
Castore
Beitrag von Castore »

Longasc hat geschrieben:Das Adler-Motiv gab es in Amerika, im alten Rom, in Nationalsozialismus... genauso die Verehrung der Sonne etc.
Das schon, aber wenn du dir mal die Goldflugzeuge aus Ecuador und die aus Petra anschaut, so fällt doch auf, dass sie sich sehr ähnlich sind.
Nicht gerade normal, wenn man sich andere Artefakte aus dieser Zeit und diesen Gegenden anschaut, oder ?
Bye

RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

das haben aber rochen so an sich das sie sich ähneln ;)

ausserdem muss man nicht alles glauben was leute auf so einer seite behaupten
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Castore hat geschrieben:@Naria: D.h., dass Pyramiden nur aus sportlichen Zwecken erbaut wurden ??? :P

Und die Phönizier als Nachfahren der Einwohner von Atlantis.... Nee. Dazu war Atlantis doch viel zu weit entfernt. (es sei denn, sie sind mit Flugzeugen hin geflogen).
Wieso zu weit entfernt? Atlantis war doch schließlich Troja und lag in der heuten Türkei I)

@Naria Naja PM ;)

Grüsse :bounce:
Castore
Beitrag von Castore »

Atlantis war Troja ?? :lol: :lol: :))
Das einzige, was das übertrifft, ist die These, dass Atlantis auf Kreta lag. I)
Bye

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:Atlantis war Troja ?? :lol: :lol: :))
... auf Kreta? 8o Quatsch, Atlantis lag auf Helgoland. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

@Manni: Stimmt.... Das könnte sein. Vielleicht aber auch auf Texel oder so. Oder irgendwo in den Fjorden versteckt..... :D :D
Bye

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Manni_B hat geschrieben:
Castore hat geschrieben:Atlantis war Troja ?? :lol: :lol: :))
... auf Kreta? 8o Quatsch, Atlantis lag auf Helgoland. :D
Helgoland???

Aber Atlantis ist versunken, und Helgoland ließ sich nicht mal von den Briten verSENKEN. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ach ihr habt doch alle keine ahnung :D

atlantis lag gar nciht auf der erde, sondern auf einem fernen planeten, der in einem sternenkrieg vernichtet wurde, und die überlebenden sind in kleinen seeigelarzigen raumkapseln mit kugelfischhelmen auf die erde gekommen und haben ihre kultur auf die dortigen primitvlinge von menschen verteilt, unter anderem auch das drachensegeln, und in allen möglichen ländern auf der ganzen erde ihre absprungplattformen gebaut, die menschen haben sie natürlich für grabmäler, tempel etc gehalten. den ganzen sport haben sie nciht verstanden und dachten, die flugdrachen würden von selbst fliegen, und weil sie alles nachmachen wollten haben sie zunächst nur niedliche ohrringanhänger gemacht, dann sich federn an die arme geklebt, schließlich heiße luft in seeigelförmige stoffbeutel geleitet, und am ende sogar flugzeuge in der form von segeldrachen erfunden.
jaaaaaa, so war das ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... na dann wird es hier ja mal wieder lustige Threads geben und einige geschlossene Themenbereiche werden sicherlich nicht mehr vermißt. :)) :))

Also RAN an den SPAM. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“