Homepage Ideen most wanted

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Homepage Ideen most wanted

Beitrag von Christine »

also, zwar bin ich auf dem unteresten der unteren niveaus, weil ich billige vorlagen nehm und nur mein zeug dementsprechend änder,aber egal, habt ihr ideen was ich auf meine homepage so einbaun kann alles?

also einfach alles was euch einfällt mal so sagen..
!Just try it!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Machen wirs kurz:

-Sie sollte schlicht sein (für den Anfang)
-ein Navileiste haben
-dezente (Hintergrund)farben , kein schwarz
-es sollte stimmig aussehen (Corporate Design)
-nicht zuviele Spielereien rein (Flash, blinkende Buttons etc..)
-sollet auf 800 X 600 ; 1024x 768 und den gängigten Browsern funzen
-nicht zuviele Scrollbalken
-nicht zuviele grosse Grafiken auf der Seite (Ladenzeiten), lieber Thumbnails
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Nöö...
Du solltest
1. Dreamweaver haben (Trial gibbet zum Download)
2. Nee kurze Anleitung über die Basisfunktionen
3. Kreativität

Damit bekommt man auch ohne Vorkenntnisse `ne gute Page hin.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

ich glaub hier gibts ein missverständniss...ich meinte eher welche Bereiche,also was ih für themen einbaun soll... :unschuldig:
!Just try it!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

*seufz* Nicht böse sein, Christine, aber wenn du keine Ideen hast wie du deine HP füllen kannst, dann lass es lieber. Ansonsten wird daraus nur eine weitere HP von der Sorte "Seiten die das Web nicht braucht".
Anstatt auf Biegen und Brechen eine HP ins Netz zu stellen die dann niemanden wirklich interessiert beschäftige dich mit sinnvollen Sachen. Such dir ein Hobby - mach Bilder :D - und wenn du ein fundiertes Wissen über ein bestimmtes Thema bzw. reichlich Bilder hast, füllt sich deine HP von ganz allein ;)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Chrissy, wie wärs, du gibts mir mal Tipps für meine HP?

Ich hab ein Thema :D und sicher auch noch mehr Bilder, aber die Kreativität fehlt mir I)

...und die Thumbnails, die Shadow und jetzt auch Hafen einfordern, hab ich immer noch nicht geliefert ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Longasc
Goblin
Goblin
Beitrag von Longasc »

Ich schließe mich an;

ich hab auch immer keine Ideen.

Unter http://www.longasc.de kannst Dir ansehen, was draus wird wenn man alles von HAND ohne Frontpage oder Dreamweaver basteln soll... war ne Pflichtsache für nen Wirtschaftsinfo-Kurs mal.

Pervers: Auf TFT isse hellblau, auf manchen CRT-Monitoren eklig lila... :)

Ich könnte was über Bücher machen, meine Tiere, meine Freunde, Funny Pics von anderen Seiten klauen... aber sein wir mal ehrlich:

Homepages mit persönlichen Steckbrief oder Bilder der eigenen Haustiere gibts wie Sand am Meer...

Ansonsten poste ich lieber meine Buchkritiken bei Ciao.com und Powermetal.de, anstelle krampfhaft ne Homepage rauszuwürgen, nur weil ich eine haben MUSS.

Insofern gebe ich Bärbel vollkommen recht, poste doch lieber hier ein bißchen oder in anderen Foren, macht mehr Sinn. :top:
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

Aber eine homepage ist doch dazu da um sich und sein leben vorzustellen :D
außerdem , ich hab reichlich bilder..massig von mir :D aber wen interessiert denn bitteschön 20 bilder von mir zu sehn,hä? keinen schätz ich mal ;)

ansonsten...klauen tu ich nich bei anderen sites ich lass mich nur für neue ideen inspirieren....ich hab für,hm, mal überlegen 3 bereiche schon ideen, nein moment,4...ja...4.....aber das allein...
ich dachte da an...ach nein...da müsst ihr euch jetzt überraschenl assen :D aber ich hab nach und nach immer mehr ideen trotzdem danke leute :bussi:
!Just try it!
Castore
Beitrag von Castore »

Mach doch ein Paar Fotocollagen und erfinde eine nette (witzige ?) Story über dich.
Wo nu alle mit Links rumschmeissen, muss ich mich da mal kurz anschliessen:
www.people.freenet.de/Castores_Homepage
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Castore hat geschrieben:Nöö...
Du solltest
1. Dreamweaver haben (Trial gibbet zum Download)
2. Nee kurze Anleitung über die Basisfunktionen
3. Kreativität

Damit bekommt man auch ohne Vorkenntnisse `ne gute Page hin.
Trial sind nur zum Testen und nicht zum Normalen Gebrauch bestimmt.
Den solte man die kaufen wenns nach dem Test die Progs für in/sie Brauchbar ist sonst muss es gelöscht werden.
Und 2tens solte man nicht mit einem Zusammenklicknixdenk Gui editor anfangen sondern mit einem Normalo Editor weil den Lernt man noch was und es gibt 100x bessere Seiten.

Äm CastorE
Hüstel was bringt deine Seite wenn man nur die Hand und die drei Glizerbälle siet.
Sind auch nicht Anklickbar äm schon aber es passiert nichts.
Mit IE nicht mit Moz nicht.

@Christi

1. Man muss ein Konzept haben für die Seite zuallererst bevor man mit dem Bau der Seite anfängt den weiss Frau auch was Drauf musst.

Zusammenklicken kann jeder aber diese seiten Verschwinden im Nu
im Web Nirvana.

2. Wiso fragst Du uns?? Du muss doch wissen was Du zeigen willst
sonst frage ich mich wiso Du eine HP hast wenn du nicht weisst was Drauf kommt.

@all PS:
Gut das es CERN in der Schweiz gibt sonst hättet wir kein Internet heute.
Hab gerade das Buch Illuminati Gelessen und das Hörbuch gekauft.
Castore
Beitrag von Castore »

@Marc: Richtig. Die Trial Versionen laufen nur 30 Tage. Mehr als genug um eine gescheite Page zu basteln. Ausserdem sind solche Trial Versionen kostenlos, was man von den Vollversionen nicht behaupten kann, die teilweise bis zu 500 Euro kosten. 8o
30 Tage lang kannst du somit das Prog benutzen. Nicht nur zum testen ! Es sind die gleichen Funktionen wie bei der Original Version. In keinster Weise abgespeckt.

Das gute am Dreamweaver ist, dass du éinfach per drag&drop Bilder, Links... einfügen kannst und gleichzeitig direkt siehst wie diese Bilder, Links... im Quelltext umgesetzt sind. Meiner Meinung nach, wenn man keine Vorkenntnisse hat, die beste und einfachste Variante.
Bye

isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

warum habe ich eine homepage?

einfach weil es mir spass macht dran zu bauen.. sicherlich ist da (noch) nicht viel drauf und bestimmt für viele uninteressant.. aber ich mache sie ja auch für mich und nicht nur für andere..
wen sie nicht interessiert braucht sie ja kein zweites mal zu besuchen..

was ist drauf?

es fing damit an als ich mit meinem freund zusammengezogen bin. er hat auf seiner hp bilder von seinen tieren drauf, da meine tiere ja nun auch mit bei ihm leben hat er diese bilder mit dazugestellt.
da es aber meine tiere waren habe ich diesen bereich gestaltet.. wenn wir gleichzeitig was machen wollten war es schon nervig bzw man musste sich einigen wenn man verschiedene vorstellungen hatte zb vom menü her..
daher habe ich eine eigene hp angefangen zu bauen..

zunächst einmal habe ich mir das grundgerüst überlegt und die startseite kreiert.. (wobei mir diese immer noch nicht wirklich gefällt)
ein simpler begrüssungstext und das menü

dann kam die nächste überlegung, was soll ins menü rein..

tja, ich sass zunächst genauso wie christine da und hatte keine ahnung was ich nun machen sollte.. nur was über meine tiere fand ich recht wenig..

also habe ich mir überlegt was ich so für interessen habe, was ich auf meinem rechner gespeichert habe.. ..
und kam zu folgendem ergebnis:

- klar, meine tiere.. also habe ich zunächst diesen punkt ausgearbeitet (das hat schon sehr lange gedauert..)

- dann etwas über mich, allerdings ziemlich allgemein gehalten da ich nicht jedem der im inet unterwegs meinen lebenslauf unter die nase binden muss

- die für mich interessanten links, dieser punkt ist immer noch nicht vollständig.. für mich selbst interessant falls ich mal beim formatieren vergesse die favoriten zu sichern, oder um ne bessere übersicht zu haben welche seiten ich mal wieder besuchen könnte bzw wenn ich was brauche.. zb hilfreiche seiten wie brockhaus

- meine spiele.. ich mache zu den rpg´s die ich spiele meist seitenweise notizen die ich dann in word abtippe und ausdrucke.. diese sollten mit auf die hp.. wobei ich meine mm-notizen weglasse und dafür auf mm-world verweisen werde da diese seite noch ausführlicher ist wie meine eigenen notzizen..
dieser punkt ist auch noch recht klein, wird aber mit der zeit wohl mehr werden, halt immer wenn ich nen neues spiel habe..
auch dieser punkt gilt für mich selbst als sicherung meiner dateien bzw für schnellen zugriff wenn ich selbst mal was suche..

- pen&paper.. ich habe mal ne zeitlang dsa gespielt und wollte abenteuer die wir erlebt haben auf meine seite bringen, nebst anderen infos.. nun spiele ich im moment ad&d und habe hierfür das gleiche geplant..

- fun.. ich habe seit jahren (jahrzehnten) alle möglichen fun bilder, filmchen und texte gehortet.. das sollte auch ein grosser punkt werden.. leider hab ich es irgendwie geschafft nicht nur diesen ordner sondern auch die sicherung auf dem anderen rechner zu löschen.. hätte ich die hp eher gehabt so wäre, wie bei allem anderen, auch dies eine gute sicherung meiner daten gewesen..

- ein forum.. wenn die leute was schreiben wollen was nicht ins gästebuch gehört haben sie dort die möglichkeit sich über alles mögliche auszulassen..

- hexen, mittelalter.. ein sehr grosser bereich der mich sehr interessiert.. ist geplant, doch wie genau ich diesen punkt gestalte habe ich mir noch gar nicht überlegt..

@ christine

da man doch recht lange braucht um seien vorstellungen umzusetzen würde ich dir raten zunächst nur ein oder zwei punkte zu überlegen und diese dann anfangen auszuarbeiten..

bis du damit fertig bist hast du so viele ideen das du kaum nachkommst mit dem bauen..

überlege einfach was du so in deiner freizeit machst und ob du dazu irgendwelche infos hast.. und gestalte deine hp mit den daten die du schon hast..

ich kann dir hier natürlich nur erzählen wie es bei mir war die hp aufzubauen.. (und ich bin ja noch lange nicht fertig..) aber ich hoffe dir ein wenig anreiz für eigene überlegungen gegeben haben zu können..

wenn du was online gestellt hast sag mal bescheid, ich schau gerne mal rein..

gruss
isakara
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Castore hat geschrieben:@Marc: Richtig. Die Trial Versionen laufen nur 30 Tage. Mehr als genug um eine gescheite Page zu basteln. Ausserdem sind solche Trial Versionen kostenlos, was man von den Vollversionen nicht behaupten kann, die teilweise bis zu 500 Euro kosten. 8o
30 Tage lang kannst du somit das Prog benutzen. Nicht nur zum testen ! Es sind die gleichen Funktionen wie bei der Original Version. In keinster Weise abgespeckt.

Das gute am Dreamweaver ist, dass du éinfach per drag&drop Bilder, Links... einfügen kannst und gleichzeitig direkt siehst wie diese Bilder, Links... im Quelltext umgesetzt sind. Meiner Meinung nach, wenn man keine Vorkenntnisse hat, die beste und einfachste Variante.
Ja sicher aber es ist eine version zum testen der Funktionen und ob das Prog für mich brauch bar ist und den muss man sich entscheiden und kaufen oder Löschen.

Eine HP basteln ist schon das Programm Anwenden also es ist also Brauchbar das heisst Kaufen oder nach einem Günstieren Prog Ausschau halten.

(Wenn AutoCAD 2004 nur 100Euro kosten würde würde jeder Idiot mit diesem Programm Arbeiten und Autodesk könnte 1000 Supporter einstellen Darum der Preis man will nur Profis am Programm.)

Ein 30 Tagen Programm wider zu Installieren ist wie wenn man ein Raubkopie Besitzt.

2tens wenn man mal so ein Prog gebraucht hat kann man nicht so einfach ein Anderes Einsetzen wenn man was àndern will.

3tens noch mals als Anfänger lernt man mehr wenn man mit einem Normalo Editor anfängt weil wenns mal schwieriger wird als nur Nixdenk zusammenklick muss man was von HPs Herstellen wissen was man aber nicht kann weil man ja nur vorhin zusammengeklickt gelernt hat.

Gutes HTML/xml Buch ein Editor ist das wichtigste.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 08.01.2004 - 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Sandalin »

Hiho :winken:

Ich bekam Internet, dann ne Flat. Als ich dann noch bei GMX ne 10MB Homepage kostenlos bekam. Stand für mich fest, endlich kann ich meine HP machen.

Das wichtigste war dabei, die Krankheit meines Sohnes.
Dazu schnell ne Seite basteln und bei Google anmelden. :)

Das war mir wichtig, und damit es nicht so leer aussah hab ich eben meine Hobbies, usw. noch dazu gemacht.

Okay, hab im Moment leider wieder keine Zeit, zum weiterbasteln.
Aber irgendwann gehts dann weiter. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“