Dook´s Schloß - Schatztruhe

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
moonshine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Dook´s Schloß - Schatztruhe

Beitrag von moonshine »

Hallo!

Durch den unterirdischen Gang kommt man in den einen Raum (Hoehle) in der man den Questgegenstand "Everstrike" finden kann. Lässt man sich von den Brettern nach unten ins Wasser fallen, kann man im norden unter Wasser noch eine weitere Truhe finden. Wenn ich versuche die zu öffnen, sterben meine Charaktere jedes mal. Hat schon einer diese Kiste geöffnet bekommen? In Fallen entschärfen bin ich schon nicht mehr aufstiegsfähig mit meinem charakter.

grüße
sanny
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, die Kiste war mir nicht aufgefallen. Ich habe auch hier im Forum noch nichts davon gelesen. Da hast Du wohl ein Geheimnis entdeckt.

Du bist also Entschärfen GM? Hast Du es schon mit Boni auf die Fähigkeit Entschärfen probiert (durch Items oder einen NPC)? Das ist zwar unlogisch, da der GM alles öffnen sollte, aber manchmal hilft auch Irrationales ;)...

Welche Levels hat Deine Truppe? Villeicht braucht man genügend HP, um nicht zu sterben. Versuche auch einmal, in der Formation den Charakter mit Entschärfen GM in die vordere Reihe zu stellen, daneben zwei NPC's und dann den Blick so zu drehen, daß die Kiste nur am Rand des Bildes zu sehen ist. In den anderen M&M-Teilen nahm so (mit dem Wegdrehen von der Truhe) der Rest der Truppe weniger Schaden. Wie schaut es aus mit 6. Sinn/Wahrnehmung? Haben Deine Charaktere diese Fähigkeit ausgebaut? Das schützt ja auch vor Fallenschäden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
moonshine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von moonshine »

Hallöchen!

Das mit dem Wegdrehen oder etwas um die ecke laufen oder weiter weg gehen hab ich schon alles versucht, als ich da war, hat allerdings trotzdem nícht funktioniert. zudem kann keiner meiner charaktere GM im Fallen entschärfen werden. Die höchste Stufe ist nur M. Wahrscheinlich ist in der schwarzen Truhe auch nichts so besonderes drin, wäre aber schon ne schöne Sache.

Gruß
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Und hast Du die anderen "Vorschläge" schon ausprobiert?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

Yo und wie da ne Truhe ist!

Bei meiner Meuchelmörderin reichte Meister und Entschärfen 10.

Eigentlich steh ich nicht so auf Speere, vor allem keine die Unglück bringen, aber bei 40-65 SCHADEN !! kann man es sich auch anders überlegen!

:respekt: @moonshine
moonshine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von moonshine »

Von anderen Seiten habe ich gehört, dass in der Truhe ein Schild mit 60 Rüstungsklasse gefunden wurde. Wenn man denn schonmal soweit ist, die Truhe geöffnet zu bekommen, kann man ja mit Savegame noch ein paar mal versuchen, vielleicht ist beim nächsten Versuch was besseres drin.

gruß
sanny
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

gut zu wissen, solche kleinen Geheimnisse ^^

falls es noch nicht geklappt hat, hol dir noch den NSC Assassinen aus Drangheim. Immerhin gibt der 5 Punkte Bonus :)
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Das ist aber eigentlich ein alter Hut, dass sich im Wasser noch eine zweite schwarze Truhe verbirgt. Es war schon mehrfach hier im Forum erwähnt worden.
Wie dem auch sei, meines Erachtens werden die Inhalte der schwarzen Truhen mit ein paar Ausnahmen willkürlich verteilt. Ausnahmen sind z.B. "Everstrike" in Höhle unter Dooks Caste oder "Spencers Gehorsam" in den Connecting Tunnels.
Frage ist, wann werden die Artefakte auf die Truhen verteilt? Bei erstmaligen Starten des Spiels (Anlegen einer neuen Crew) oder beim Öffnen einer schwarzen Truhe?
Manche Artefakte kann man sogar doppelt bekommen, wie z.B. das Amulett "Der grüne Mann", einmal vom Grünen Mann (Lösung Druidenquest) oder über beliebige schwarze Truhe. "Gunhirs Speer" ist auch ein Artefakte, dass doppelt gefunden werden kann, in beliebiger schwarzer Truhe oder in Bibliothek (weiss leider den Ort nicht mehr, da wo die Bücherregale umkippen können) im Bodenversteck.

mfg Leberecht
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Leberecht hat geschrieben:in Bibliothek (weiss leider den Ort nicht mehr, da wo die Bücherregale umkippen können) im Bodenversteck.

mfg Leberecht
du meinst die Inventa Storca bei Thronheim. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

könnte es auch sein, dass nicht die Falle dich tötet sonder der Luftmangel. Normalerweise sollte Meister und Level10 in Entschärfen langen dazu noch ein guter Wert in Wahrnehmung.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sigon »

Leberecht hat geschrieben:
Frage ist, wann werden die Artefakte auf die Truhen verteilt? Bei erstmaligen Starten des Spiels (Anlegen einer neuen Crew) oder beim Öffnen einer schwarzen Truhe?
Soweit ich mich erinnere, werden Items meist beim erstmaligen Betreten des jeweiligen Gebiets generiert.
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

Völlig korrekt! :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne Frage wie kommt man den in die Hölle rein?
Es ist eineTreppe eingezeichnet in den Räumen darüber habe ich alles Angeklickt.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn ich mich recht entsinne, ließ sich ein Schild an der Wand drehen, so daß die Tür aufgeht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ja, im letzten raum hinten links in der ecke an der wand.. ich glaube war ein kerzenleuchter der leicht schief hängt..
Sir Marc von Göskon

Danke
Sir Marc von Göskon

Also es war das Schild zum Drehen.
In der Hölle hab ich den Immertreff gefunden und im Wasser einen Ring die Unterwasser Truhe machte einen schaden von 360 Punkten in meinen Helden.

Der Ring:
Sturkapygel
+10 Stärke
+ 5 Ausdauer
+100 TP
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“