Geschickt oder Gecheated? (spoily)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Geschickt oder Gecheated? (spoily)

Beitrag von jojo »

folgendes:

Beim Handeln ist es ja so, dass die NPCs zufällig entweder tauschen oder kaufen/verkaufen wollen.
Allerdings beschränken sie sich beim tauschen meist auf die Standartartikel (Blumenbikini), was in späteren Städten dazu führt, dass nach etwas (ausgiebigen) Handeln meist sehr viele Tauscher da sind, mit denen man wenig anfangen kann. (da man in der Regel wenig Standartartikel dabei hat).

Daher hab ich mich entschlossen ab Marge nur noch zu kaufen und zu tauschen, aber nicht mehr auf der Strasse zu verkaufen. Da gibt es zwar immer viel Geld, aber ab Händlerlevel 6-7 mach man auch beim Selbstverkauf gewinn. Und so kommen keine Tauscher hinzu, sondern verschwinden sogar im Laufe der Zeit, dann kann man immer kaufen.
Das halte ich insbesondere wenn man nach +Tränken und ähnlichem sucht für sehr vorteilhaft.

Frag mich nur ob das im Sinne von Olaf ist...find das System jedenfalls eigentlich sehr raffiniert so, da kaufen ja sehr wenig Händler-Exp gibt, muss man abwägen was einem wichtiger ist.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das ist so eine Sache ....

Eigentlich sollte der Wert der Tauschobjekte genauso steigen wie der Wert der Kauf- bzw. Verkaufssachen. Da ist auf jeden Fall noch ein kleiner Fehler drin.

Dass man durch das Handeln allgemein Geld verdienen kann, ist vollauf beabsichtigt, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Aber vielleicht sollte ich die Wahrscheinlichkeit für das Tauschen etwas erhöhen!

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hmmm, hier passt ja gut ne Frage hin, die ich schon seit einiger Zeit habe:

Könnte man vielleicht am Anfang (ich rede jetzt von den ersten paar Stunden) den Maximalwert der Gegenstände, die die Leute haben wollen, noch weiter runter setzen, vielleicht auf nen Ladenpreis von bis zu 150 Dongis? Dann kann man auch am Anfang schon mal was loswerden, denn am ersten Tag kann man eigentlich nur kaufen und mit Handeln ist da nicht viel...

Aber das ist eigentlich nur mal so ne Frage, damit ich weiß, ob das so gedacht ist... Wenn die Idee blöd ist, sagt das einfach. Und ja, man könnte das ja gut ausnutzen, in dem man dann erst mal nen größeren Posten von diesen billigen Sachen kauft.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Im Prinzip ist das jetzt schon so, dass die Leute in Belaris am Anfang nur billige Sachen kaufen, verkaufen oder tauschen wollen. Das hängt unter anderem von den Erfahrungspunkten der Leute ab. Und zu Beginn haben die Belaris-Bewohner fast alle unter 200 EP.

Du solltest auch nicht vergessen, dass du eine recht alte Version hast. Gerade der Startbereich hat sich ziemlich verändert.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Vor allem wollte ich nen Tipp, wie das funktioniert! :D Also danke schön. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Das hängt unter anderem von den Erfahrungspunkten der Leute ab. Und zu Beginn haben die Belaris-Bewohner fast alle unter 200 EP.

Olaf
ist da ein Unterschied zwischen friedlichen NPCs und Befriedeten, also haben die Befriedeten mehr EXP? Kommt mir nämlich so vor als könnte ich in Marge fast bessere Gegenstände kaufen als in Vindara.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:ist da ein Unterschied zwischen friedlichen NPCs und Befriedeten, also haben die Befriedeten mehr EXP? Kommt mir nämlich so vor als könnte ich in Marge fast bessere Gegenstände kaufen als in Vindara.
Je länger eine Figur in einer Stadt oder in einem Dungeon rumläuft, umso mehr EP haben sie. Jede Person kriegt ständig ein paar EPs dazu. Wenn also später ein neuer Böser erzeugt wird und man diesen befriedet, so hat er deutlich weniger Punkte als die anderen Leute.

In Punkto Start-EP unterscheiden sich Marge und Vindara nicht allzu sehr.

Aber die Zufallsunterschiede bei den Erfahrungspunkten sind teilweise sehr groß. In Vindara kann das zwischen 300.000 und 1,5 Mio schwanken.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“