Fate 2, ab dem 08.10.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Bin im neuen Spiel noch nicht sehr weit, so das ich was über die vielen neuerungen schreiben könnte.

mfg

Diamon
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

a brave new world

Beitrag von schmelzel »

Diamon hat geschrieben:Bin im neuen Spiel noch nicht sehr weit, so das ich was über die vielen neuerungen schreiben könnte.
mfg
Diamon
Geht mit noch genauso!
Habe aber schon mit freuden einige der neuen Türen und Bereiche gefunden!
'Nur für Druiden', 'Keine Ninjas' und 'Keine Errins", gefällt mir! Macht die Fate2-Welt auf jeden fall bunter und schöner! :laufen:
Wenn ich weiter gekommen bin, werde ich mich dazu noch gerne ausführlicher äußern.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Ach wie geil...was mir bisher positiv auffiel

-4 (für mich) neue Aufträge gefunden...manchmal ist es gut mit Leuten zu reden I)

-In Cedelin gibts +Tränke zu kaufen, was ich früher nie hatte (vielleicht hab ich auch zuwenig gehandelt), jedenfalls ist es sehr nett. Hab sogar schon einen Goldschlüssel erhandelt :D

-Die Module zu finden ist viel, viel härter. Da werden Erinnerungen an die Moonwand wach. Kann mich auch hier irren, aber mir kommt es so vor als müsste man sich erstmal mit der Startwelt anfreunden, und kann nicht gleich bis Mellusia durchrennen. Ich habs aber auch diesmal nicht versucht, und kann jedem nur empflehlen F2 ruhig angehen zu lassen.

Das sind aber nur einige der Sachen, dazu die vielen neuen schönen Bilder und die wie immer unverwechselbar geilen Namen. Freu mich immer noch über Schumbuckls und Gabaschls :D

jojo
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Tja, bei manchen Bildern von Gegenständen kann man beim besten Willen nicht erkennen, was es eigentlich darstellen soll! Da denke ich mir dann einfach einen Phantasie-Namen aus ... :))

Olaf
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Hi.

Da ich schon lange nicht mehr im Forum aktiv war kurz ein Zwischenstand von mir:

:heul2: Ich bin noch am Anfang.
Hab schon lange nicht mehr so viel Zeit und Energie in ein Spiel investiert wie in das neue Update von Fate2.
Ich hab ja eine Conjuress als Startchar. und das ist ja bekanntlich nicht sehr einfach.
Schmelzel hat es mit ein wenig Glück gapackt und ich werde es auch noch schaffen.
Mein Rekord bisher waren sogar schon 3 Char. wobei mir das Geld gefehlt hat um sie auszurüsten.
Somit musste ich dann immer wieder von vorne anfangen und habe momentan auch einen ganz akzeptablen Stand - nur leider alleine.
Ich hoffe, dass der 1. Char. der mir begegnet eine Druiden ist, da ihr erster Zauber - meiner Meinung nach - der mächtigste ist, den man am Anfang haben kann - Rattenplage!
Kein Gegner überlebt ihn - Exp bekommt man zwar lediglich für den Zauber aber das ist ja am Anfang wurscht!
So, ich werde mich nun noch ein wenig meiner Arbeit widmen und anschließend ein wenig Fate versuchen!
Drückt mir die Daumen.
schrotty
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hi Olaf,

ich möchte kurz was anmerken.
Als Anfängerparty machen mir die Kraftfelder, welche LP oder MP abziehen ganz schön zu schaffen. Meistens bin ich platt wenn ich drüberlaufe.
Kann man diese Felder nicht erst in den tieferen Ebenen installieren. Dann sind die Leute meistens auch etwas kräftiger
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben:Hi Olaf,

ich möchte kurz was anmerken.
Als Anfängerparty machen mir die Kraftfelder, welche LP oder MP abziehen ganz schön zu schaffen. Meistens bin ich platt wenn ich drüberlaufe.
Kann man diese Felder nicht erst in den tieferen Ebenen installieren. Dann sind die Leute meistens auch etwas kräftiger
Dazu hatte ich auch von anderen Spielern negative Erlebnisse erfahren.

Ich bitte um eure Meinungen dazu !
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Na ja, soviele gibt es davon ja im ersten Level noch nicht. Aber eine Sache wollte ich da ohnehin noch dran ändern:

Im Moment wirken diese Felder immer mit gleicher Stärke, egal welche Werte und Ausrüstungen die Charaktere haben. Zukünftig wird der Schaden z.B. durch Unverwundbarkeit und Ausrüstungsteile reduziert.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Ich finde es gut das Olaf da noch mal was ändern will,denn meine Party hat da auch so seine Probleme beim erkunden der Unterwelt.

mfg

Diamon
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo,
ich kenne diese Felder zwar noch nicht, aber ich wäre definitiv froh, wenn ich wüsste, in welcher Gegend sie sich befinden, damit ich dort vorsichtig sein kann und zweitens hoffe ich, dass Olaf das mit seinem geplanten Modifikator auch eingebaut hat, wenn ich meine Version kriege...

Ich würde mich freuen, wenn ich meine Party erst in Belaris, Skagen und der Prügelzone ein wenig stärken könnte und dann erst auf solche Felder treffe. Wie das mit U1 ist, weiß ich nicht so genau...

So, ich hoffe, das ist nicht schlimm, dass ich meine Meinung dazu schon gesagt habe, obwohl ich diese Felder noch gar nicht gesehen habe, aber mit den Fallen im Untergrund kenne ich mich ja schon ein bissel aus ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

In Belaris und Skagen gibt es diese Felder nur hinter verschlossenen Türen. Aber bei Schatzkammern sind wohl immer Fallen erlaubt! :D

In der Prügelzone gibt es nur ein oder zwei schwache Felder, aber nicht in den anfangs zu erreichenden Zonen.

In der Wildnis, dem Metzelkeller und in Cedelin gibt es zur Zeit ebenfalls noch gar keine.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

So habe ich das doch gemeint!!! :top:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:In Belaris und Skagen gibt es diese Felder nur hinter verschlossenen Türen. Aber bei Schatzkammern sind wohl immer Fallen erlaubt! :D

In der Prügelzone gibt es nur ein oder zwei schwache Felder, aber nicht in den anfangs zu erreichenden Zonen.

In der Wildnis, dem Metzelkeller und in Cedelin gibt es zur Zeit ebenfalls noch gar keine.

Olaf

Aaaaber im UG1 gibt es die auch schon - und das UG 1-2 gehört eingentlich auch zu den Anfängerleveln
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Kraftfelder im UG1 sind aber ziemlich schwach und das UG2 gehört eigentlich nicht mehr zu den Anfängerleveln, da es dort z.T. schon recht heftige Monster gibt!

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Wie man es sieht.

Die Monster in UG2 sind ok und die Kraftfelder im 1. UG hauen ne Anfängerparty aus den Latschen.
Nur sterben sie nicht, sondern laufen mit 0 LP weiter. In der Statistik sind sie allerdings einmal mehr gestorben
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:Wie man es sieht.

Die Monster in UG2 sind ok und die Kraftfelder im 1. UG hauen ne Anfängerparty aus den Latschen.
Nur sterben sie nicht, sondern laufen mit 0 LP weiter. In der Statistik sind sie allerdings einmal mehr gestorben
Der Fehler ist ja mittlerweile raus. Auch die Felder richten in der aktuellen Version nicht mehr soviel Schaden an.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ein kleiner Tipp für die neuen Quests:

Macht erstmal soviel falsch wie möglich. Ich habe die meisten Fehltritte abgefangen und mit kleinen Gags versehen. Wer immer gleich alles richtig macht, verpaßt so manchen Witz! :))

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

da fällt mir ein, wenn ich der guten "Faina" Hilfe anbiete, sagt sie "nee, ich bin ja jetzt zuhause", und dann "ihr seht mich tief enttäuscht" :D (die ist wohl extra abgehauen)

jojo
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:da fällt mir ein, wenn ich der guten "Faina" Hilfe anbiete, sagt sie "nee, ich bin ja jetzt zuhause", und dann "ihr seht mich tief enttäuscht" :D (die ist wohl extra abgehauen)
Oh nein, dieser Fehler bleibt wohl ewig im Spiel hängen, dabei habe ich ihn schon mindestens 10 mal ausgebaut!!!! I)

Das "Ihr seht mich tief enttäuscht!" ist der Schlußsatz, wenn man die Befriedungsquest noch nicht fertig hat. Warum der jetzt ausgerechnet an dieser Stelle wieder auftaucht? Ich weiß es nicht! ?(

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“