Tad Williams - Der Engelsturm

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Tad Williams - Der Engelsturm

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Hab das besagte Buch gestern auf einer Tombola gewonnen. Laut Freunden und Bekannten soll das Buch recht gut sein. Sie sagen es sei der letzte Teil eines dreiteiligen Zyklus, der mit dem Drachnbeinthron beginnt.

Hat schon jemand von euch mit dem Zyklus von Tad Williams angefangen ? Was haltet ihr davon? Könntet ihr mir kurz und knapp sagen worum es geht (keinen Spoiler bitte)?

MFG & Danke

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

Hi.

Der Engelsturm ist der letzte Teil eines 4-teiligen Zyklus.

Es geht - wie immer ;-) - um den Kampf zwischen Gut und Böse.

Auf der guten Seite kämpfen Simon Schneelocke (die Hauptperson des Buches - eigentlich ein Küchenjunge... der etwas mehr zu sein scheint - oder ist), Josua Ohnehand, der Bruder des Königs und die Williams'sche Version der guten Elfen.

Auf der bösen Seite steht ein böser Zauberer, der den Bruder von Prinz Josua beeinflußt hat, und mithilfe der bösen Elfen (Nornen) das Land unter seine Kontrolle bringen will.

Die Guten suchen zur Bekämpfung der Bösen nach 3 Schwerten, mit deren Hilfe das Böse bekämpft werden kann.

Dein Buch sollte aber mit einer Zusammenfassung der ersten drei Bücher beginnen...

Übersicht über die 4 Bände:

1. Der Drachenbeinthron
2. Der Abschiedsstein
3. Die Nornenkönigin
4. Der Engelturm

Gruss Elena.

P.S.: Alle vier Bücher sind jetzt auch im Schuber erhältlich (grad nachdem ich sie mir einzeln gekauft hab *grummel*)
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Wenn Du mal richtig was Gutes lesen möchtest, dann besorge Dir auf jeden Fall noch die anderen 3 Bände. :top: :top: :top:

Ich habe sie verschlungen. Allerdings mußte ich immer auf den nächsten Erscheinungstermin warten.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Gibt zur Zeit alle vier Bände in einer schönen Sammelbox für insgesamt nur €uro 28,-

;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Lumpi :bussi:

Auch bei Amazon.de oder wo gab es alle vier Bände in einer schönen Sammelbox ? Dann hätte ich zwar den 4ten Teil doppelt aber es wird sich bestimmt ein(e) Interessent / in dafür in diesem Board finden lassen.

MFG & Danke

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

Gesehen hab ich sie ganz normal im Buchhandel - aber bei Amazon gibts sie auch...

guckst du hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 27-1726169

Elena.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Du könntest dir natürlich auch die Bestellung sparen und mal zu deinem lokalen Buchhändler gehen. Da deutschsprachige Bücher eh preisgebunden sind, sparst du dann vielleicht sogar das Porto und der gute Buchhändler freut sich. ;)

Auf gut deutsch: Unterstützt den Einzelhandel!! :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“