Mal ne Frage

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Im Bezug auf Zauberbücher geb ich keinen Kommentar mehr ab!

Ich hatte mal ein riesiges Problem und hab sogar in Mellu nur beim dritten oder vierten mal ein Zauberbuch bekommen - davor 2x ein Buch des Wissens...
Und jedes Buch hat mich im Schnitt etwa 15 Versuche gekostet!!!!

Vielleicht klappt es diesmal besser!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Beim Fan Treffen in Hannover bekamen die Teilnehmer von OLaf eine neue Fate 2 Version.......

In dieser sind etliche Fehler bereinigt und weitere features eingebaut worden.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

erni hat geschrieben:Beim Fan Treffen in Hannover bekamen die Teilnehmer von OLaf eine neue Fate 2 Version...
:motzen: War ich etwa keine Teilnehmerin?
Aber egal, ich komme erst mal nicht zum Fate2-Spielen, bin ja froh, wenn ich mal kurz an den Compi komme... 8)

Ich werd mich diesbezüglich mal bei Olaf melden.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Huch - na dann hab ich wohl was wichtiges verpasst!!!!!

Naja, ich bin momentan noch gar nicht so Update - süchtig!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Obwohl ich das beim 3ten Fate2 Spiel eigentlich selber wissen sollte... was muss man machen damit es Story Infos bezüglich der Hassphäre und dem Generator gibt?
Inzwischen ist Tag 10, und niemand will mir irgendwas erzählen. Ich war in Belaris, Skagen, der Wildnis, im Elyseum, im Untergrund und mal kurz in Cedelin. Den Hassschalter hab ich an Tag 9 ohne info betätigt, aber normalerweise gabs die infos doch in Belaris, oder?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hmmm... also bisher eigentlich immer kurz ins Elysium rein und dann in Belaris den Leuten Löcher in den Bauch fragen...

Allerdings ist es so, dass die Infos in Belaris dann auch nach dem Betätigen des Hassschalters noch kommen... das ist nett für die Erfahrungswerte :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wenn keine Story-Infos mehr kommen bzw. freigegeben werden, sollte man immer mal die Szenarien wechseln und woanders fragen. Auch in den Dungeons in den obersten Leveln und in der Wildnis. Irgendwo geht es immer weiter ...

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Danke, hat wunderbar geklappt. Da war ich wohl die ersten 10 Tage etwas zu oft mit Handeln beschäftigt :))
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hi Olaf,

Du hast ja überall solche schönene Felder eingebaut, die Lebenspunkte oder Magiepunkte abziehen.
Kann ich die auch mit dem Skill Falle entschärfen erkennen, oder muß ich da immer drüberlatschen?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:Du hast ja überall solche schönene Felder eingebaut, die Lebenspunkte oder Magiepunkte abziehen.
Kann ich die auch mit dem Skill Falle entschärfen erkennen, oder muß ich da immer drüberlatschen?
Diese Fallen und Felder sind immer aktiv und lassen sich weder entschärfen noch entdecken!

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hallo Leute,
hab n kleines Problem in Cedelin. Hab die Stadt befreit und seit ca. 6 Stunden Fate Zeit kommen keine Gegner mehr. Leider will der Paladin nicht bezahlen, er sagt das war noch nicht alles ;(
Es wird aber wie gesagt kein Gegner mehr auf der Karte angezeigt. Hab auch gewartet, ob vielleicht welche aus ihren Häusern kommen, aber es sieht nicht mehr so aus.
Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, daher frage ich mich ob es in Cedelin vielleicht seit neuestem einen vesteckten Bereich gibt in dem sich noch ein oder zwei Feinde versteckt halten könnten?
jojo

EDIT: War ja klar, 1 Minute später kam das Ixl :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

warte mal auf die nacht...grad in cedelin sollten nachts die meisten bösen unterwegs sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

früher bekam man doch in der Arena immer mal ein Zauberbuch,jetzt scheint das aber nicht mehr der Fall zusein. War jetzt sehr oft in der Arena und habe bis jetzt immer Tickets erhalten.Gefunden habe ich bis jetzt auch noch keins. Wo bekommt man denn jetzt solche Zauberbücher her.

mfg

Diamon
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

hmm ich hab bisher 4 gefunden, weiss aber auch nicht mehr genau wo. In der Arena kamen bisher auch keine Zauberbücher, aber Bücher des Wissens. War auch noch nicht so oft da, nur wenn ich Tickets brauchte.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:früher bekam man doch in der Arena immer mal ein Zauberbuch,jetzt scheint das aber nicht mehr der Fall zusein. War jetzt sehr oft in der Arena und habe bis jetzt immer Tickets erhalten.Gefunden habe ich bis jetzt auch noch keins. Wo bekommt man denn jetzt solche Zauberbücher her.
In der Arena bekommt man immer abwechselnd ein Buch des Wissens oder ein Zauberbuch zusatzlich zu den Tickets. Dies geschieht etwa alle 10-15 Punkte (zum Beginn), wobei ein Kampf in Belaris einen, in Cedelin 2, ... und in Mellusia 5 Punkte zählt. Der Abstand wird allerdings mit der Zeit größer.

Eine Einschränkung gibt's aber: Solange man weniger als 4 oder 5 Module eingebaut hat, bekommt man nur Bücher des Wissens.

In etwas älteren Versionen war allerdings noch ein Fehler drin. Da bekam man manchmal nur BdWs oder gar nichts. Aber eigentlich sollte der bei einer Version vom 10.10.03 schon raus sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten habe ich aber viele neue Zauberbücher in verschlossenen Räumen versteckt, z.Z. mindestens 20-30. Und man kann sie jetzt auch nach normalen Kämpfen und beim Handeln bekommen, allerdings erst ab Marge oder bei sehr starken, harten Gegnern.

Olaf
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Ich hab noch mal ne andere Frage.

Ich habe gerade Cedelin befreit, und die Belohnúng bekommen, allerdings nicht besonders viel, ich glaube 3 Tränke und ein Buch des Wissens. Liegt das daran das die Person die mit dem Paladin gesprochen hat kaum noch Platz im Inventar hatte. Wen ja, dann muss ich wohl noch mal die letzte Spielstunden wiederholen, um mir nichts durch die Lappen gehen zu lassen. Ansonsten gefällt mir Cedelin ziemlich gut. Ordentliche Gegner und Läden, und beim Handeln kann man auch ganz gut Geld verdienen. Bin auch einige Level aufgestiegen.

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

also beim Handeln werden die sachen an eine andere Person weitergegeben, wenn das Inventar von der die gehandelt hat voll ist. Wie es bei den Belohnungen ist weiss ich nicht genau.
Hab glaub ich in cedelin aber auch nicht soo viel bekommen, aber hast du schon bei Kleidung/Waffen geguckt?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

jojo hat geschrieben:also beim Handeln werden die sachen an eine andere Person weitergegeben, wenn das Inventar von der die gehandelt hat voll ist. Wie es bei den Belohnungen ist weiss ich nicht genau.
Hab glaub ich in cedelin aber auch nicht soo viel bekommen, aber hast du schon bei Kleidung/Waffen geguckt?
Meines Wissens nach ist das aber erst ab der Version ab dem 30.10.
Ich kann mich jedoch auch irren. Genaueres dazu kann nur Olaf sagen.
Ab dieser Version ist es egal ob man Handelt oder Belohnungen erhält, es werden alle verfügbaren Plätze genutzt. Auf diese Weise sollte nichts verloren gehen.
Zumindest erleichtert diese Neuerung das Handeln erheblich :)
Früher war es nervig, wenn einem gesagt wurde: Du hast keinen Platz mehr !!!
Jetzt :top:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ja, das habe ich erst vor kurzem geändert. Früher konnten wirklich Belohnungen verloren gehen, wenn das Inventar voll war.

In den neueren Versionen wird jetzt immer die ganze Party nach einem freien Platz durchsucht.

Olaf
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Ich hatte zum Glück kurz vor dem entgültigem befrieden gespeichert, so dass ich das eben kurz wiederholen konnte. Jetzt habe ich 5 Plustränke und 3 Gegenstände bekommen, sowie eine Waffe und einmal Schmuck. (Letzteres allerdings auch schon vorher)
Ich werde wohl im Dezember noch mal nach einem Update fragen, bis dahin habe ich noch nicht soviel Zeit, aber dann kann es richtig losgehen.

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Antworten

Zurück zu „Fate 2“