Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

Schrotty hat geschrieben: Würde ich, auch wenn der Gegner am Gift stirbt Kohle bekommen, dann wäre mein Problem gelöst...
sparen...
Das finde ich auch ziehmlich ungerecht. Wei,l der Gegner wurde ja von mir quasi erledigt und liegt ja irgendwie auch tot in der Nähe. Warum soll ich also nicht die Dongis kriegen?

Aber irgendwie kriege ich den Anfang mit meinem Conjurer hoffentlich trotzdem hin! :evilwings:
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Also ich hab nochmal nach gesehen und meins is vom 28.10!!

Da ist es und es geht halt net.
Mist
schrotty
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das mit dem Gift ist wirklich noch ein Fehler, dem nur sehr schwer beizukommen ist. Das liegt an der ganzen Kampfstruktur ....

Benutzt stattdessen besser Blutkugeln oder ähnliches, da gibt's keine Vergiftungen.

Für den Heldenhallen-Fehler habe ich keine Erklärung. Schließlich habt ihr beide (Schmelzel und Schrotty) exakt die gleiche Version bekommen. Läge es am Programm, so würde der Fehler bei beiden auftreten.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe gerade eben noch einen Fehler gefunden und ausgebaut:

Wenn man ein Zauberbuch auf einen Zauberer benutzt, der noch keine weiteren Sprüche lernen kann, stürzt das Spiel manchmal ab.

Speichert also besser ab, bevor ihr ein Zauberbuch benutzt und nicht sicher seit, dass der Char auch wirklich einen Spruch lernen kann. Auch solltet ihr besser vermeiden, Zauberbücher auf Nichtmagier anzuwenden (bringt eh nix!)

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

denk mal das könnte ein bug sein.
wenn man in eine falle läuft gehen die hitpoints auf 0, aber man stirbt nicht.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:denk mal das könnte ein bug sein.
Das ist ein mir bekannter Bug, der sich bisher jedem Ausbauversuch erfolgreich widersetzt hat ... I)

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:denk mal das könnte ein bug sein.
Das ist ein mir bekannter Bug, der sich bisher jedem Ausbauversuch erfolgreich widersetzt hat ... I)
Jetzt ist er raus! (Der Fehler, meine ich!) :D

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

dann nochmal schnell über alle Fallen laufen :D

nein, sowas würd ich nie machen :unschuldig:
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

scheint ein kleiner bug reingeraten zu sein. wenn man wizard level aufsteigt gibt er bei mir z.B. aus:
"Cafe au Lait hat Level 1 erreicht" (also level anstatt wizard level).
Scheint aber nur die textausgabe zu sein, die Werterhöhungen fanden korrekt statt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:scheint ein kleiner bug reingeraten zu sein. wenn man wizard level aufsteigt gibt er bei mir z.B. aus:
"Cafe au Lait hat Level 1 erreicht" (also level anstatt wizard level).
Scheint aber nur die textausgabe zu sein, die Werterhöhungen fanden korrekt statt.
Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? Die Meldungen, wenn einer einen Speziallevel aufsteigt, kamen bisher immer richtig.

Beim Wizard Level sollte der Text "... erreicht Level 1 in der schwarzen Magie (Int+1, MKrft+1)" kommen.

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

eigentlich schon.
ist mir zuerst bei meiner hexe passiert. danach hab ich aber extra gewartet ob es mir nochmal auffällt. und es ist bei cafe au lait nochmal passiert. und beide waren zum Zeitpunkt der Meldung schon auf level 1 (Erfahrungslevel).
Ich werd es aber nochmal weiterverfolgen, bei der Erzmagierin ist mir nichts aufgefallen, aber ich kann mich auch überhaupt nicht an die Meldung erinnern als sie Wiz-Level 1 erreicht hat
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Auf der dritten Statistikseite werden auch die Speziallevel angezeigt. Schau da mal nach, ob dort bei Wizard Level schon eine 1 steht.

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

ja ich weiss, da steht level 1.

Ich beschreib es nochmal genau:

Zuerst ist Ryoko nach einem Kampf, vor dem sie Erfahrungslevel1 bereits hatte, jeweils 1 Bonuslevel in Druiden- und Wizardmagie aufgestiegen.
Für das Druidenlevel kam die normale Meldung, und dann noch "Ryoko hat level 1 erreicht".
Ich hab mich sofort gewundert, weil sie halt vorher schon Level 1 hatte. Trotzdem hatten sich mehr Werte verbessert als alleine durch das Druiden Bonuslevel möglich.
Auf der Statistik Seite hab ich dann gesehen, dass sie auch ein Wizard Level aufgestiegen war.

Bei "Cafe au Lait" war es ähnlich, da kam die oben beschriebene Meldung.
Und sie hatte auch vorher schon Level 1.

Beim nächsten Bonuslevel mach ich einen screeshot wenn es nochmal passiert.
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Ich glaube das ist mir auch schon mal passiert, das ich die Meldung bekam, jemand sei ein Level aufgestiegen, diesen Level aber schon vorher hatte. Allerdings habe ich da leider nicht drauf geachtet, ob stattdessen ein Bonuslevel gesteigert wurde.

Falls das noch mal passiert achte ich da drauf

Gruss Plemott.

PS. Ich muss aufpassen das ich nicht "Gruss Winwood" schreibe, denn in anderen Foren bin ich manchmal als Winwood angemeldet, aber für dieses Forum fand ich das unpassend. :D
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Plemott hat geschrieben:PS. Ich muss aufpassen das ich nicht "Gruss Winwood" schreibe, denn in anderen Foren bin ich manchmal als Winwood angemeldet, aber für dieses Forum fand ich das unpassend. :D
Stimmt! Es kriegt auch niemand einen Startcharakter namens Winwood!

Ich will mir die Möglichkeit offenlassen, ihn später in der Story auftauchen zu lassen! :smokin:

Was die Level-Meldungen angeht: Achtet mal zukünftig alle darauf, ob die Auftiegshinweise richtig kommen. Bei mir sind bisher alle korrekt ausgegeben worden.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

habe festgestellt, dass mein Char wenn er unter 4 Lebenpunkten den Kampf abschliest keine Erfahrungspunkte und kein Geld mehr bekommt.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:habe festgestellt, dass mein Char wenn er unter 4 Lebenpunkten den Kampf abschliest keine Erfahrungspunkte und kein Geld mehr bekommt.
Zum Ende des Kampfes gibt es ja auch grundsätzlich keine Erfahrungspunkte. Die kriegen die Charaktere direkt beim Zuhauen bzw. nach dem Töten eines Gegners.

Das mit dem Geld muß Zufall sein. Es reicht aus, wenn ein Charakter noch einen Hitpoint übrig hat, damit die Party die Belohnung bekommt. Bei einigen schwachen Gegnern gibt allerdings nie Geld z.B. bei Ratten u.ä.

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

gerade eben hatte ich die Sache mit den Bonusleveln nochmal.
Nach einem Kampf gegen 20 Ratten ist "Cafe au Lait" auf Wizard Level 2 aufgestiegen.
Es kam die Meldung "Cafe au Lait hat Level 3 erreicht". Sie hatte vorher bereits Level 3 und ist nach diesem Kampf auch nicht aufgestiegen.

Leider hab ich vergessen einen Screenshot zu machen, und wenn ich nochmal lade und Cafe au Lait das Bonuslevel aufsteigt kommt die richtige Meldung. Hab es ca. 10 mal versucht, nach dem ersten Mal kam immer die richtige.

Bei der Erzmagierin kam die richtige Meldung sofort beim ersten Mal.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:habe festgestellt, dass mein Char wenn er unter 4 Lebenpunkten den Kampf abschliest keine Erfahrungspunkte und kein Geld mehr bekommt.
Zum Ende des Kampfes gibt es ja auch grundsätzlich keine Erfahrungspunkte. Die kriegen die Charaktere direkt beim Zuhauen bzw. nach dem Töten eines Gegners.

Das mit dem Geld muß Zufall sein. Es reicht aus, wenn ein Charakter noch einen Hitpoint übrig hat, damit die Party die Belohnung bekommt. Bei einigen schwachen Gegnern gibt allerdings nie Geld z.B. bei Ratten u.ä.

Olaf
Hallo Olaf,

man verlässt den Kampfmodos so als würde man ESC betätigen dies geschied bei mir nur wenn der Char nur noch 3 Hp-Punkte besitzt wenns 4 Punkte sind kommt wieder die nornale meldund nach den Kampf.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Bei meiner F2 Version scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Da ich jetzt ein paar Leute aufnahmen konnte wollte ich eine 2.Party bilden,doch wenn ich eine neue Party bilden will dann ist der Charakter einfach weg. Es hatt sich keine neue Party gebildet und der Charakter ist auch nicht mehr da.

Mein Fate Version ist vom 10.10.2003

mfg

Diamon
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“