DS Patch

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Bathorz

Beitrag von Bathorz »

Ich hab ein kleines Problem mit dem DS Patch .-Der erste überlaufpatch bringt überhaut nichts und beim „homemade divide fix“ läuft das Spiel zwar und ich kann Spielstände laden aber beim erstellen einer neuen Party sind alle Charaktere gleich zu beginn tödlich vergiftet und ein neues Spiel lässt sich somit überhaupt nicht starten.
Ist das die Norm bei dem Patch? dann wär wohl die dritte Revision angebracht ;-)
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hallo Bathorz,
ich denke mal sowas hörte ich bisher noch nie, dass die Charaktere vergiftet sind und das auch noch gleich zu beginn. Das es diese Patches gibt ist mir bekannt. Allerdings habe ich auch mit einem Pentiumsystem Wiz 7 nicht ans laufen gekriegt. Da hat der Patch nicht geholfen. Mit Moslow würde das wohl gehen, wird aber knapp mit dem freien Speicher denke ich und ist eher was für Bastler. Ich spiele oft und gerne ältere Rollenspiele und habe mir dafür einen alten 486er zusammengebaut. Das kostete mich nichtmal hundert Mark und ich kann ohne Probleme alles spielen. Überlege Dir mal was Du an Zeit reinsteckst um immer wieder ein altes Game ans laufen zu bekommen. Da ist eine alte Kiste mit 486er cpu das kleinere Übel.
Bye und frohes Fest.
Garwaiyn
der immer noch gerne amberstar oder auch Albion zockt.
Sir_Joe
Goblin
Goblin

Beitrag von Sir_Joe »

also ich würds mal mit gamewiz unter dos ausprobieren... damals mit nem p200 gings auf jedenfall noch... obs jetzt bei höheren noch funzt weiss ich nicht :(

ansonsten wär ein alter 486er wahrscheinlich echt besser...

aber egal was du tust, es lohnt auf jedenfall um die alten games zu zocken!!!

PS: amberstar ist das beste rpg das ich jemals gezockt hab, naja, vielleicht ist wiz 7 noch bisschen besser aber danach kommt dann sofort amberstar ;)
Bathorz

Beitrag von Bathorz »

Nun ein 486 ist sicher die beste Lösung. Nur wird leider dadurch der größte RPG Klassiker überhaupt langsam in Vergessenheit geraten da er sich nicht auf aktuellen Systemen spielen lässt . Die Gold Version kann man ja schließlich nicht als vollwertigen Ersatz ansehen.
Habe Moslow ausprobiert leider funzt es auf meinem system genausoschlecht (1,2 Athlon)
Hoffe alle hatten einen Guten Rutsch, ich gebe mir jetzt die Kante...Attacke!
:drink:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“