tipps vor dem start?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
tipps vor dem start?

Beitrag von melanie_s »

Hi ihr lieben!

Hab vor mm7 zu spielen.... hab jetzt mm8+9 hinter mir.
Bin ein wenig verwirrt, von wegen umstellung. Hab noch nicht so recht mitbekommen um was es genau geht. Werd es aber noch checken....
Vielleicht habt ihr ja vorweg ein paar tipps für mich auf lager, die mir das spiel erleichtern, bzw. es versüssen. Gibts hier auch so viele bugs wie im mm9?
ach ich werd einfach mal n bisserl stöbern hier im forum!

lg
melle die mm-süchtige I)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ein guter tipp:

lass dich nicht vom arcomage spielenaufhalten....

nein was gibts zu sagen vielleicht dass der drache auf der smaragdinsel vielleicht doch zu schwer ist oder dass du lord malkhams stab nicht annehmen solltet.....

aber ansonsten...

nein lass dich überraschen

obwohl vielleicht solltest du den patch aufspielen...
dann wirds besser :)

vor allem wenn du nen dieb in der gruppe hast (einige beißen sich grad in den hintern was)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ja, der Patch ist ein Muss, da stimme ich zu.

Der Herr mit dem Stab ist allerdings nicht LOrd Markham sondern Herr Mallwick. Aber lass sie mal ihre eigenen Erfahrungen damit machen. Die Welt geht schon nicht unter, auch wenn man den Stab annimmt. ;)
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Froschkrieger »

...oder die Sache mit dem Stab die Drachenfliegen erledigen lassen - gilt auch für das Musikinstrument - die sind in dieser Hinsicht wirklich kooperativ. Das hat mir den Start zumindest immer recht erleichtert. Auf jeden Fall ist mm7 von den 3 Teilen der schönste - also viel Spaß dabei :)
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Recht einfach wird die Smaragdinsel auch durch die Tag-der-Götter-Säule neben der Kanone. Ein Muss um schnell durch die Insel zu kommen. Damit kann man die Drachenfliegen in einem durch killen. :)
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Mein einziger Tipp wäre, den Drachen auf der Smaragdinsell töten und ausnehmen. So lange bis alle einen halbwegs guten Bogen haben (das ein oder andere Artefakt darf ruhig dabei sein) das löst 1. das anfängliche Geldproblem und 2. Ist die Gruppe so gut ausgerüstet, dass man sogar auf Level 1 sehr weit spielen kann ohne die Gruppe auszubilden, weil sowieso alle gut geschützt sind.

Ein weiterer Tipp meiner Seits wäre: Entweder lerne einem Alchemie auf Expertenrang oder Kauf dir einfach viele Tränke davon und zwar: "Härten" Wenn du gute Rüstung und waffen hast und dir diese im Kampf kaputt gehen und noch keiner so gut im Reparieren ist, dass er es flicken könnte, dann ist dieser Trank einfach unverzichtbar: Härten selbstbrauen geht ab Alchemie Experte: Gelb +Blau=Grün+Gelb=Härten.

Worum es geht kann ich dir in Kurzen Sätzen verraten:

Lord Markham herrscht über Harmondale, einem kleinem aber hübschen Städtchen, jetzt will er es nicht mehr (aus dir vorerst noch unbekannten Gründen). Darum veranstaltet er einen lustigen Wettbewerb und wer alle Gegenstände hat die er aufgetragen hat zu finden, und als erstes fertig ist, der bekommt das Schloss, wobei ich anmerken möchte, keine Panik bisher war noch niemand schneller :)) als der Spieler selbst.

Alles weitere erfährst du dann und das möchte ich dir jetzt auch noch nicht sagen, weil du sonst nur halb soviel Spaß haben wirst.

lg

Ebora
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, den Drachen auszunehmen macht vielleicht Spaß, wenn man MM7 schon ein paar Mal durchgespielt hat, aber fürs erste Durchspielen rate ich dringendst davon ab. Man kann MM7 auch so problemlos schaffen; zumal für einen Neueinsteiger der Drache trotz Taktiken immer noch recht schwer sein dürfte.

Das schöne an den Might and Magic Spielen ist ja gerade, dass man am Anfang den Vorspann kaum mit der eigenen Geschichte in Relation setzen kann. Erst nach und nach kommen dann die ganzen Geheimnisse zum Vorschein..... dieses Forschen macht einfach Spaß.
Die "Härten"-Tränke lohnen sich meiner Meinung aber erst gegen Mitte des Spieles, da man dann seine Ausrüstung nicht mehr so oft wechselt.
Wichtig für mich ist es immer schon auf der Smaragdinsel die Fähigkeit "Bogen" allen meinen Charakteren beizubringen, dann hat man später nich die Lauferei nach Pierpont um da die Fähigkeit zu lernen.
Das mit dem Patch is bei MM7 auch viel besser, da gibbet nämlich keine Komplikationen.
Den Rest solltest du dir selber überlassen. Man kann bei MM7 eigentlich nichts falsch machen. Ist man zu schwach, dann trainiert man einfach noch ein bisschen und geht halt nen Monat später wieder hin und haut alles zu Brei. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ephirnion hat geschrieben: Wichtig für mich ist es immer schon auf der Smaragdinsel die Fähigkeit "Bogen" allen meinen Charakteren beizubringen, dann hat man später nich die Lauferei nach Pierpont um da die Fähigkeit zu lernen.
hab grad ein neues spiel nagefangen, und wollte auf der SI allen meinen charaktere die bogen-fähigkeit beibringen, aber es ging nur bei meinem kleriker! nicht beim druiden und auch nicht bei zauberer...
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Seltsam. Bogen kann jeder Charakter lernen und bei mir tun sie das auch alle ohne Probleme...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

@naria Vielleicht hatte ja Dein Gold nicht gerreicht, denn gerade am Anfang ist es knapp und die Fähigkeit kostet.... :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Flamdring »

kann ja auch sein dass sie zu einem anderen händler muss. war bei mir so. geh bei jemanden der bessere waffen verkauft und probiers. vielleicht hängts daran.
Legends never die
they just keep killing
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Wild hat geschrieben:@naria Vielleicht hatte ja Dein Gold nicht gerreicht, denn gerade am Anfang ist es knapp und die Fähigkeit kostet.... :D
ja, das war es wirklich *g*
hab noch mal nen älteren save geladen. aber blöd, weil jetz bin ich schon in harmondale und da können sie es nich mehr lernen :( auch in allen anderen städten, wo ich bis jetzt war, nicht
Zuletzt geändert von naria am Fr 17.10.2003 - 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

In Pierpont kannste das lernen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Flamdring hat geschrieben:kann ja auch sein dass sie zu einem anderen händler muss. war bei mir so. geh bei jemanden der bessere waffen verkauft und probiers. vielleicht hängts daran.
... auf der Smaragdinsel kann man nur bei 'einem' Waffenschmied (Nr. 2) die Fähigkeit Bogen erlernen! Bei einem Händler kann man 'Bogen' nicht erlernen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
überrascht

Beitrag von melanie_s »

hi leute!

Das ist ja toll, wieviele tipps und ratschläge zusammen gekommen sind! :respekt:
Leider hab ich jetzt ein anderes Prob. Und zwar schein meine CD-Rom so verkratzt zu sein, dass ich sie nicht mehr installieren kann.... *heul*
trotzdem dankeeeeee

lg die melle
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“