Bester-Film Award

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@jdoge: das mit liv tyler stimmt man fand nicht so viele szenen wo man sie einbringen konnte also hat man ein paar dazu genommen es wurde ja auch helms klam mit ihr gedreht aber da sich sehr viele Fan`s zurecht beschwert hatten wurde sie mühsam wieder raus geschnitten! auch die rückblicke sind so ja auch nicht im buch vorhanden aber tolkien hatte frauen in seinem buch ja auch etwas vernachlässigt es gibt ja fast nur männer in seinem buch frauen kommen kaum vor (hat mich nicht gestört) jackson hat aber mehr frauen beteiligung gewollt und deshalb noch ein paar szenen mit reingenommen. mieß fand ich allerdings die idee Aragorn gegen Sauron am ende kämpfen zu lassen :bad: als endkampf nach wiedermal riesen protesten wird sauron jetzt aber doch nicht in menschlischer gestalt auftreten zum glück.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Sollte man für diese Tolkien / Herr der Ringe Diskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen?
Kann man auch gleich meinen Kommentar dazu von hier reinkopieren:
Wegen der ganzen Korinthenkakerei der "Tolkien-Fans" meinte Peter Jackson ja, dass er nie wieder einen Fantasy Film drehen will. Finde ich sehr schade.
Nachdem ich Resident Evil (den Film) gesehen habe, frage ich mich, was ich als Fan der Resident-Evil-Bücher dazu sagen sollte, wenns um das Thema "ans Buch halten" geht :)) Bei der Verfilmung von Resident-Evil hat ja mal rein gar nix gestimmt.
Man kanns mit der Übergenauigkeit & Stänkerei auch übertreiben. Das dies aber dazu führt, dass ein begnadeter Regisseur wie Jackson jetzt keinen Fantasy-Film mehr drehen will, dies hafte ich ganz persönlich den "Fanatikern" an.
Nicht zu vergessen wäre zu dem Thema vielleicht noch, dass es SEHR viele Menschen gibt, die das Buch (Herr der Ringe) sch eisse finden und heilfroh sind, dass Jackson Änderungen vorgenommen hat. Er hat einen Film gedreht, der sowohl Nicht-Tolkienlesern, Tolkien-Nichtmögern und Tolkien-Fans gefallen kann - das soll ihm mal einer nachmachen.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Meine Lieblingsfilme:

Allgemeiner Film: Harold and Maude
Action-Film: Predator 2
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Harold and Maude :top:

schon die story aber die musik von Cat Stevens einfach klasse....

und an alle die in ihrenfavourits Den Schuh des Manitou haben:

*verständinsoles Schulterzucken*

Ich bin ja fan von bullyparade aber 90 minuten lang immer die gleiche art von witz...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

ok.... dann hier mal einige meiner lieblinge, damit es hier nicht zu tolkien lastig wird (hab ich mir nicht angetan, will mir die bücher nicht versauen...)

- tiger and dragon (absolute nummer eins!)
- ice age
- die klapperschlange (ist einfach genial!!!)
- blues brothers
- star wars IV-VI
- star trek (nur die UNgeraden folgen)
- pretty woman (kann ich IMMER gucken)
- hatari!
- sieben

wilde mischung, aber repäsentativer querschnitt

gruß, yloria
Wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst.
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Ok, jetzt ich:

The Matrix
Star Trek 1,2,4,7 und 8
Das Leben Des Brian
Die Ritter Der Kokosnuss
Terminator 1+2
Alien 1-4
Judge Dredd
Total Recall
Was Frauen Wollen
Demolition Man
.
.
.

Ich glaub die Liste ließe sich endlos erweitern. Es gibt
einfach so viele gute Filme :D
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ich weiß, das thema herr der ringe is bereits gegessen!
aber ich muss dochmal ganz ehrlich fragen was alle gegen liv tyler haben?? ich meine: hallo, aufwachen, ohne die frauen wäre es langweilig! ausserdem hätte ein film ohne frau bei den emanzipierten kritikern vermutlich keine chance :D
und da wir nunmal im 21 jahrhundert leben sind frauen natürlich unvermeidlich! ich entschuldige mich für den ausdruck unvermeidlich ;)
ich denke jedoch nicht das sie die rolle von arwen ausgebaut haben, um mehr kerle in den film zu locken! ich meine es gibt genug filme wo man mehr frauen als verträglich, mit weniger kleidung als erlaubt ist, sieht.
auf das niveau muss sich eine literatur verfilmung wie hdr nicht herunterlassen.

und wie war das, sie sollte bei helms klamm mitspielen? ja herr gott warum denn nicht? die elfen kommen doch eh, warum dann nicht gleich arwen...?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:Wegen der ganzen Korinthenkakerei der "Tolkien-Fans" meinte Peter Jackson ja, dass er nie wieder einen Fantasy Film drehen will. Finde ich sehr schade.
Naja, als nächstes macht er King Kong, ich würde das durchaus als Fantasy bezeichnen :)
Lump hat geschrieben:Man kanns mit der Übergenauigkeit & Stänkerei auch übertreiben. Das dies aber dazu führt, dass ein begnadeter Regisseur wie Jackson jetzt keinen Fantasy-Film mehr drehen will, dies hafte ich ganz persönlich den "Fanatikern" an.
Nicht zu vergessen wäre zu dem Thema vielleicht noch, dass es SEHR viele Menschen gibt, die das Buch (Herr der Ringe) sch eisse finden und heilfroh sind, dass Jackson Änderungen vorgenommen hat. Er hat einen Film gedreht, der sowohl Nicht-Tolkienlesern, Tolkien-Nichtmögern und Tolkien-Fans gefallen kann - das soll ihm mal einer nachmachen.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Das sehe ich haargenauso! Ich konnte es damals echt nicht fassen, dass viele meiner Feunde, mit denen ich in den Filmen war, diese nach dem Besuch sofort in der Luft zerrissen haben. Da wurde jede noch so kleine Änderung pingeligst kritisiert - was für ein Schwachsinn! Mir persönlich haben die Filme jedenfalls deutlich besser gefallen, als die Bücher. Peter Jackson hat hier zwei absolute Meisterwerke geschaffen und das dritte wird mit Sicherheit bald folgen.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

Bis auf einen wurde keiner Favouriten bisher genannt :)

- Blues Brothers (einer der besten Musikfilme und Roadmovies ever)
- Diva (einfach nur zurücklehnen und geniessen)
- Alexis Zorbas (schon alt, aber Musik und Athmossphäre :top:)
- Das Leben des Bryan (Monty Python ist einfach Kult)
- Zugvögel ...einmal nach Inari (ein sehr poetischer deutscher Roadmovie)
- Atlantikschwimmer (von Herbert Achternbusch - "Du hast keine Chance, nutze sie ...")
- Die sieben Samurai (von Akira Kurosawa)

Grüsse :bounce:
Zuletzt geändert von Argh am Mo 20.10.2003 - 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Alexi Sorbas läuft am Donnerstag um 1:05 im Ersten wenn ich mich nicht irre...

Und die 7 Samurai sind klasse aber persönlich favorisiere ich da den Klon: "Die Glorreichen Sieben"

absluter muss für jeden Western-Fan
Zuletzt geändert von Rezeguet am Mo 20.10.2003 - 08:05, insgesamt 3-mal geändert.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rezeguet hat geschrieben:Alexi Sorbas läuft am Donnerstag um 1:05 im Ersten wenn ich mich nicht irre...

Und die 7 Samurai sind klasse aber persönlich favorisiere ich da den Klon: "Die Glohrreichen Sieben"

absluter muss für jeden Western-Fan
Alexis Sorbas wirkt nicht in der Glotze (ausserdem ist es dort meißt übel gekürzt) .... ich wollte in einmal dort gucken, hab die Glotze aber bald wieder abgedreht :(

Na ja - "Die glorreichen Sieben" ist halt der 2. Aufguß, aber wer Horst Buchholz mag :D

Grüsse :bounce:
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Flamdring »

apropos kürzen. das ist ja heutzutage echt schlimm was die aus den ganzen filmen machen. hat jemand von euch schonmal "from dusk till dawn" gesehen. ich hab ihn auf video und danach nochmal im fernsehen geguckt. er war ab 18 aber das war nicht mehr brechtigt. der war so gekürzt dass er harmlos war. also ich find dass in deutschland das kürzen ein bisschen übertrieben wird. ich meine wo bleibt der spaß? ich meine es ist doch viel spannender einen film zu sehen der auch schockeffekte hat oder? ich hoffe dass ich nicht allein mit meiner meinung bin.
servus
Legends never die
they just keep killing
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ich denke du bist eindeutig zu jung um zu beurteilen ob Filme ab 18 gut für dich sind....

geschweige denn dass du sie anschaust....

das kürzen hat jedenfalls seine darseinsberechtigung....

Nicht dass ich mich in deinem Alter nicht auch drüber aufgeregt habe aber jetzt nicht mehr :D

und From dusk till dawn wa rmit 15 mein Lieblingsfilm...
Bild
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Flamdring »

du hast recht. ich bin noch ein bisschen zu jung um das alles zu beurteilen zu können. ich bin jetzt in dem "ich-probier-alle-aus" alter. in sachen filmen natürlich. ich hrauche nicht und ich trinken tu ich seltenst.
Legends never die
they just keep killing
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Flamdring »

cooles deutsch dass ich da grad losgelassen hab. "um das zu beurteilen zu können" net schlecht I)
Legends never die
they just keep killing
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Schräg vor allem, Flamdring :), weil Du es gleich wieder konterkarierst :D.

Zum Thema:

Mein Favorit ist eindeutig "Songs from the second floor".
Dicht gefolgt von "Das Kabinett des Dr. Calligari" und "Metroplis" von Fritz Lang.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

War gestern in Bad Boys II ich hab mich (fast) tod gelacht es war genial es tendiert bei mir auf dem selben Platz wie Fluch der Karibik war auch genial allerdings Bad Boys II ist doch nichts für 8 jährige kinder die sind nämlich auch mit uns drin gewesen und zwar ohne probleme BBII ist glaub ich ab 16 :(
naja aber sonst kann ich den film jedem nur wärmstens empfehlen :D (man achte auf die ratten :)) :)) )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Cirdan121 hat geschrieben: Bad Boys II ist glaub ich ab 16 :(
:)) Also jetzt musst du mir eins mal verraten: wenn der Film ab 16 ist, dann haben weder achtjährige Kinder noch 15jährige Jugendliche was in dem Film verloren! :dudu: Wieso durftest du dann in den Film und die Kinder nicht? *haarspalt* :D

Greetinx, Cassie ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich werd doch in nem halben jahr 16 *ganzverlegen guck*
aber ich wußte das das jemand sagt :D
ich wollte doch eigentlich nur sagen das er nicht ganz so ohne war aber ich würde die altersbegrenzung natürlich nicht auf 16 sondern auf 15 schätzen aber diese altersstufe gibt es ja nicht soweit ich weiß gibts O.A., 6, 12, 16, 18darum muß man ja genau gucken :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ja, ich weiß, und ich war mit 15 in "Der Name der Rose", der ist auch ab 16... ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ist der film schon sooooooo alt? :D *g* sorry das ging mir einfach so von der hand :))

mal was andres hat jemand Die Liga der.... gesehn?
überlege mir rein zu gehn ist er gut oder schlecht?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“