Geistesmagie und Zauber
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Geistesmagie und Zauber
1.Lohnt sich Geistesmagie? Nicht, dass die Sprüche schlecht wären, aber ich glaube, sie büßt viel an Effektivität ein. Titanen sind immun, Behemoths, Teufel glaube ich auch und die ganzen Untoten. Wobei die Frage sich ja dann besonders auf der Lichtseite auftut. Ich selbst hab noch keine große Erfahrungen mit Geistesmagie gemacht.
2. Sind Zauber eigentlich immer erfolgreich? (Von Immunitäten und Verzaubern, Stadtportal abgesehen) Oder schützen auch Resistenzen vor Zaubern? Oder senkt das nur den Schaden von Schadenszaubern?
2. Sind Zauber eigentlich immer erfolgreich? (Von Immunitäten und Verzaubern, Stadtportal abgesehen) Oder schützen auch Resistenzen vor Zaubern? Oder senkt das nur den Schaden von Schadenszaubern?
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
also geistesmagie find ich eigentlich recht klasse 
furcht verjagen: is immer ganz praktisch, benutz ich jedenfalls immer, wenn meine leute sich fast in die hosen machen
nervenschock: am anfang recht ützlich, da es da kaum resistente monster gibt, macht auch halbwegs schaden, obwohl verletzen eideutig vorzuziehen ist ...
geistes resistenz: wie alle resistenzen sehr gut
telepathie: konnte ich nich wirklich was mit anfangen...
charme: kann einem schon mal das leben retten...
lähmung heilen: ohne den spruch guckst du manchmal ganz schön blöd aus der wäsche
*ggg*
berserker: ein genialer spruch...lenkt die gegner von dir ab...nutz ich immer gern im labyrinth, wo die ganzen minos sind (funktioniert aber nicht immer der spruch...aber wenn, dann gehts rund *gg*, aber achte darauf, daß du die monster tötest, die das berserkende verletzt, da du sonst keine erfahrung bekommst...aber das sollte kein problem sein
)
massenfurcht: brauchte ich nie, aber wenn du mal rennen mußt sicher recht nützlich...
irrsinn heilen: logischerweise auch sehr nützlich
hirnschlag: der is erstaunlichereweise recht gut... kann man was mit anfangen...
versklaven: sehr witziger spruch *ggg* eindeutig eine verbesserung zu berserker, aber normalerweise reicht berserker aus
aber versklaven is trotzdem niedlich 
insgesamt würd ich sagen is geistesmagie nicht sooo stark, aber meisterrang ist durchaus ausreichend, weil den brauchste für irrsinn heilen und berserker als nette, kleine zugabe

furcht verjagen: is immer ganz praktisch, benutz ich jedenfalls immer, wenn meine leute sich fast in die hosen machen

nervenschock: am anfang recht ützlich, da es da kaum resistente monster gibt, macht auch halbwegs schaden, obwohl verletzen eideutig vorzuziehen ist ...
geistes resistenz: wie alle resistenzen sehr gut
telepathie: konnte ich nich wirklich was mit anfangen...
charme: kann einem schon mal das leben retten...
lähmung heilen: ohne den spruch guckst du manchmal ganz schön blöd aus der wäsche

berserker: ein genialer spruch...lenkt die gegner von dir ab...nutz ich immer gern im labyrinth, wo die ganzen minos sind (funktioniert aber nicht immer der spruch...aber wenn, dann gehts rund *gg*, aber achte darauf, daß du die monster tötest, die das berserkende verletzt, da du sonst keine erfahrung bekommst...aber das sollte kein problem sein

massenfurcht: brauchte ich nie, aber wenn du mal rennen mußt sicher recht nützlich...
irrsinn heilen: logischerweise auch sehr nützlich
hirnschlag: der is erstaunlichereweise recht gut... kann man was mit anfangen...
versklaven: sehr witziger spruch *ggg* eindeutig eine verbesserung zu berserker, aber normalerweise reicht berserker aus

insgesamt würd ich sagen is geistesmagie nicht sooo stark, aber meisterrang ist durchaus ausreichend, weil den brauchste für irrsinn heilen und berserker als nette, kleine zugabe

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hübsche Aufstellung, Shadow-of-Iwan.
Das jetzt bitte für jede Magieart.
Lähmung heilen hilft dir allerdings nur, wenns nicht gerade deinen Kleriker selbst erwischt hat.
Und Berserker funktioniert nicht immer? Nur Berserker oder ist das bei Charme und Versklaven auch der Fall? Hängt das vielleicht mit Resistenz gegen Geistesmagie zusammen?
Hm, Massenfurcht stelle ich mir ähnlich praktisch vor wie Untote verjagen.
Sind Drachen eigentlich immun gegen Versklaven, Charme oder Berserker?
Wenn nicht wäre das ja noch ein guter Grund für Geistesmagie in der Endphase oder fortgeschrittenen Phase des Spieles. 

Lähmung heilen hilft dir allerdings nur, wenns nicht gerade deinen Kleriker selbst erwischt hat.

Und Berserker funktioniert nicht immer? Nur Berserker oder ist das bei Charme und Versklaven auch der Fall? Hängt das vielleicht mit Resistenz gegen Geistesmagie zusammen?
Hm, Massenfurcht stelle ich mir ähnlich praktisch vor wie Untote verjagen.
Sind Drachen eigentlich immun gegen Versklaven, Charme oder Berserker?

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
hab extra nochmal nachgeguckt 
Geistesmagie:
Furcht verjagen: is immer ganz praktisch, benutz ich jedenfalls immer, wenn meine leute sich fast in die hosen machen
Nervenschock: am anfang recht ützlich, da es da kaum resistente monster gibt, macht auch halbwegs schaden, obwohl verletzen eideutig vorzuziehen ist ...
Geistes-Resistenz: wie alle resistenzen sehr gut
Telepathie: konnte ich nich wirklich was mit anfangen...
Charme: kann einem schon mal das leben retten...
Lähmung heilen: ohne den spruch guckst du manchmal ganz schön blöd aus der wäsche
*ggg*
Berserker: ein genialer spruch...lenkt die gegner von dir ab...nutz ich immer gern im labyrinth, wo die ganzen minos sind (funktioniert aber nicht immer der spruch...aber wenn, dann gehts rund *gg*, aber achte darauf, daß du die monster tötest, die das berserkende verletzt, da du sonst keine erfahrung bekommst...aber das sollte kein problem sein
)
Massenfurcht: brauchte ich nie, aber wenn du mal rennen mußt sicher recht nützlich...
Irrsinn heilen: logischerweise auch sehr nützlich
Hirnschlag: der is erstaunlichereweise recht gut... kann man was mit anfangen...
Versklaven: sehr witziger spruch *ggg* eindeutig eine verbesserung zu berserker, aber normalerweise reicht berserker aus
aber versklaven is trotzdem niedlich 
Seelenmagie:
Leben erspüren: hilft manchmal die ein monster besser einzuschätzen...is aber später eher nicht mehr brauchbar..
Segen: einer der wichtigsten sprüche überhaupt...
Schicksal: leider nur für einen charakter, aber das macht nix...trotzdem sehr hilfreich
Untote verjagen: brauchte ich nie wirklich...aber zum wegerennen mal ganz nützlich wahrscheinlich
Fluch entfernen: ganz wichtig...habt auch immer tränke dabei, die flüche entfernen...denn so ein fluch kann echt lästig sein...
Bewahrung: relativ nützlich gegen monster, die versteinern oder ausrotten oder mit einem schlag töten (wie die mino-könige) aber soooo groß is der effekt scheinbar auch nicht...
Heldentum: einer der besten sprüche im spiel...bei nahkämpfern is der effekt in der tat deutlich spürbar...
Seelengeißel: wenn der mal wirkt haut er rein...aber das ist eher sehr selten der fall...aber später nicht wirklich gut...
Tote aufwecken: logisch...super der spruch...
Geteiltes Leben: einer der besten heilungssprüche...macht sich gut, wenn man z.b. nen typen mit richtig dicken lebenspunkten hat, dann polstert der für die magier auf diese weise als "speicher" die lebenspunkte...aber auch so sehr gut, wenn ständig nur ein char das ziel der gegnerischen attacken ist und man ihn mit nem normalem heilungsspruch oder kraftheilung nicht genügend heilen könnte...
Auferstehung: logischerweise auch sehr gut...
Körpermagie:
Schwäche heilen: *gg* gut um müdigkeitsphasen deiner party abzuwenden...
Heilen: am anfang sehr nützlich..später heilt der spruch einfach nicht mehr genug...
Verletzen: erstaunlich effektiv für einen so einfachen spruch, aber nur am anfang
Regeneration: auch einer der besten sprüche des spiels...geh nie ohne ihn ausm haus...
Gift heilen: eh klar oder?
Hammerhand: hatte nie jemanden, der nicht bewaffnet war
Krankheit heilen: auch klar...
Schutz vor Magie: auf großmeisterrang einfach unverzichtbar!!!
Fliegende Faust: ganz nett, aber der typ mit dieser magieart is eh mehr n heiler, denn ein kämpfer, aber so als kleine zugabe sehr nett
Kraftheilung: zusammen mit geteiltes leben eine super kombination!!! diese beiden sprüch und Regeneration sind die ultimative heilung...
Erdmagie:
Betäuben: naja...nich so der bringer...
Verlangsamung: wenn das auf mehr monster wirken würde wärs klasse...aber für normale kämpfe eher nicht zu gebrauchen...
Erd-Resistenz: auch nützlich...klar...
Todesschwarm: hehe...recht gut, weils physicher schaden ist...
Steinhaut: auch sehr nützlich...
Klinge: hilft nicht immer, aber dennoch ziemlich gut...
Stein zu Fleisch: klasse...klar oder?
Felsen-Attacke: eher nicht mein fall...bissel schwach außerdem, wenns kein volltreffer ist...
Telekinese: netter kleiner spruch
hehe....
Todesblüte: eher was für selbstmörder...war nie mein fall
Schwerezauber: wenn er trifft DER bosskiller...auf ein richtig großes monster solltest du den spruch immer als erstes loslassen (da sich der schaden prozentual an den aktuellen lebenspunkten orientert, also bei mehr punkten mehr schaden macht) aber achtung....manche monster sind dagegen immun...
Feuermagie:
Fackellicht: ohne wärs duster
Feuerstrahl: gibts bessere...
Feuer-Resistenz: brauchbar, auch klar...
Feuer-Aura: erhöht den schaden deiner waffen...für bögen z.b. nett falls sie nicht anderweitig verzaubert sind...außerdem kann man auch gegenstände, die man verkaufen will verzaubern und bekommmt dafür dann mehr geld
Eile: hui in verbindung mit blastern einfach tödlich
aber auch sonst zu empfehlen..gibt nen angenehmen vorteil bei der geschwindigkeit...
Feuerball: guter spruch...kann man was mit anfangen
Feuerdorn: hab ich nie benutzt...nicht so der bringer...
Feuerring: etwas extraschaden...aber nicht mit dem aus teil 6 vergleichbar...
Meteorregen: zwar nur im freien zu benutzen, aber der macht echt spaß...besonders wenn man fliegen kann
Inferno: macht zu wenig schaden...aber bei großen gruppen schon ganz witzig
Verbrennen: ein wirklich guter spruch...haut ordentlich rein...
Luftmagie:
Magisches Auge: einfach unerläßlich...
Federfall: gut um abkürzungen zu nehmen *gg* machs ruhig immer an...vermeidet unnötige lebenspunktverluste (oder gar den tod) durch stürze...
Luft-Resistenz: eh klar...
Funkenflug: witziger spruch und manchmal erstaunlich effektiv...
Sprung: ja...sprung halt...kann man ab und an gebrauchen...
Schild: sollte auch immer an sein...wie alle schutzzauber...
Blitzstrahl: ziemlich effektiv...auch n guter spruch...
Unsichtbarkeit: verzichte ich meist drauf, aber für bestimmte situationen (in den nebelwänden sogar unverzichtbar) sehr nützlich...
Implosion: toller spruch
ich mag ihn...zumal er auch um ecken funktioniert 
Fliegen: einer meiner lieblingssprüche...perfekt um schnell und sicher zu reisen....
Sternenfeuer: zusammen mit meteor einfach genial...damit säuberst du ganze landstriche im nu
Wassermagie:
Erwachen: gut wenn du beim rasten auf weiter flur von gegnern überrascht wirst
oder wenn deine leute von gegnern eingeschläfert werden...
Giftnebel: fürn anfang halbwegs brauchbar...
Wasser-Resistenz: ja...genau..wie immer
Eisstrahl: besser als giftnebel...vor allem weil er immer trifft...gut am anfang
Wasserwandeln: gut, solange du nicht fliegen kannst oder keinen typen anheuerst, der das für dich sprechen kann...
Aufladen: die stäbe verkauf ich eh, wenn sie fast alle sind...nur die wenigsten benutz ich also nicht wirklich brauchbar...
Säurestrahl: guter spruch...macht auch gut schaden...
Verzaubern: supi spruch...kannste dick knete mit machen
Stadtportal: ich glaub da muß ich nix zu sagen...genial...
Eisbombe: bissel ungenau, eher was für große monstergruppen...naja...geht halt so...
Leuchtfeuer: genauso wie stadtportal unverzichtbar...
Lichtmagie:
Lichpfeil: erst gegen untote richtig stark, weil billig...
Untote vernichten: super gegen untote...
Magie vertreiben: sehr gut um z.b. schmerzreflektion zu vertreiben...
Lähmen: gegen groß monster genial (z.b. titanen oder drachen)...ein beliebter spruch...
Lichtelement: in der grube hab ich die benutzt...ertaunlich wirkungsvoll da unten...
Tag der Götter: wenn du ihn hast immer anwenden...hilft recht gut ;
Prismenfeuer: mittelmäßig...aber gegen sehr viele monster ganz nett...
Tag des Schutzes: perfekt...
Stunde der Macht: mit tag der gütter und tag des schutzes zusammen verstärkst du so deine leute außerordentlich....
Solarstrahl: den mag ich irgendwie, auch wenn er nicht immer funktioniert...haut aber dann ordentlich rein
Gottes Eingriff: konnte mich nie wirklich überzeugen...
Schattenmagie
Wiederbeleben: hab ich nie wirklich benutzt, aber wenn dann isses ganz witzig *ggg* is schon klasse, wenn man die gegner für sich kämpfen läßt
Giftwolke: der haut rein...einer meiner lieblingssprüche...schade, daß man den nicht eher hat
(nicht megagünstig, aber für den schaden recht preiswert)
Vampirfluch: wenn du nahkämpfer hast recht nützlich...
Schrumpfstrahl: der is einfach nur lustig!!! von der wirkung bin ich wneiger überzeugt, aber es sieht witzig aus....
Schrapnell: nah ran und mit einem schuß is der gegner meist schon platt
einer der besten sprüche...
Untote beherrschen: naja...ganz nett, aber nicht so der renner...
Schmerzreflexion: coooooler spruch...da guckt der gegner dann blöd aus der wäsche *ggg*
Opfern: hab ich nie benutzt...opfern war noch nie mein ding *ggg*
Drachenhauch : teuer aber auch sehr effektiv...macht dick schaden...
Armageddon: zusammen mit seelensauger, kraftheilung und geteiltes leben einfach nur noch todbringend
*ggg*
Seelensauger: super spruch...teuer, aber dennoch genial....
soooo...das war mal meine meinung zu den sprüchen

na gut...Sten hat geschrieben:Hübsche Aufstellung, Shadow-of-Iwan.Das jetzt bitte für jede Magieart.
![]()
Geistesmagie:
Furcht verjagen: is immer ganz praktisch, benutz ich jedenfalls immer, wenn meine leute sich fast in die hosen machen
Nervenschock: am anfang recht ützlich, da es da kaum resistente monster gibt, macht auch halbwegs schaden, obwohl verletzen eideutig vorzuziehen ist ...
Geistes-Resistenz: wie alle resistenzen sehr gut
Telepathie: konnte ich nich wirklich was mit anfangen...
Charme: kann einem schon mal das leben retten...
Lähmung heilen: ohne den spruch guckst du manchmal ganz schön blöd aus der wäsche

Berserker: ein genialer spruch...lenkt die gegner von dir ab...nutz ich immer gern im labyrinth, wo die ganzen minos sind (funktioniert aber nicht immer der spruch...aber wenn, dann gehts rund *gg*, aber achte darauf, daß du die monster tötest, die das berserkende verletzt, da du sonst keine erfahrung bekommst...aber das sollte kein problem sein

Massenfurcht: brauchte ich nie, aber wenn du mal rennen mußt sicher recht nützlich...
Irrsinn heilen: logischerweise auch sehr nützlich
Hirnschlag: der is erstaunlichereweise recht gut... kann man was mit anfangen...
Versklaven: sehr witziger spruch *ggg* eindeutig eine verbesserung zu berserker, aber normalerweise reicht berserker aus

Seelenmagie:
Leben erspüren: hilft manchmal die ein monster besser einzuschätzen...is aber später eher nicht mehr brauchbar..
Segen: einer der wichtigsten sprüche überhaupt...
Schicksal: leider nur für einen charakter, aber das macht nix...trotzdem sehr hilfreich

Untote verjagen: brauchte ich nie wirklich...aber zum wegerennen mal ganz nützlich wahrscheinlich
Fluch entfernen: ganz wichtig...habt auch immer tränke dabei, die flüche entfernen...denn so ein fluch kann echt lästig sein...
Bewahrung: relativ nützlich gegen monster, die versteinern oder ausrotten oder mit einem schlag töten (wie die mino-könige) aber soooo groß is der effekt scheinbar auch nicht...
Heldentum: einer der besten sprüche im spiel...bei nahkämpfern is der effekt in der tat deutlich spürbar...
Seelengeißel: wenn der mal wirkt haut er rein...aber das ist eher sehr selten der fall...aber später nicht wirklich gut...
Tote aufwecken: logisch...super der spruch...
Geteiltes Leben: einer der besten heilungssprüche...macht sich gut, wenn man z.b. nen typen mit richtig dicken lebenspunkten hat, dann polstert der für die magier auf diese weise als "speicher" die lebenspunkte...aber auch so sehr gut, wenn ständig nur ein char das ziel der gegnerischen attacken ist und man ihn mit nem normalem heilungsspruch oder kraftheilung nicht genügend heilen könnte...
Auferstehung: logischerweise auch sehr gut...
Körpermagie:
Schwäche heilen: *gg* gut um müdigkeitsphasen deiner party abzuwenden...
Heilen: am anfang sehr nützlich..später heilt der spruch einfach nicht mehr genug...
Verletzen: erstaunlich effektiv für einen so einfachen spruch, aber nur am anfang
Regeneration: auch einer der besten sprüche des spiels...geh nie ohne ihn ausm haus...
Gift heilen: eh klar oder?
Hammerhand: hatte nie jemanden, der nicht bewaffnet war

Krankheit heilen: auch klar...
Schutz vor Magie: auf großmeisterrang einfach unverzichtbar!!!
Fliegende Faust: ganz nett, aber der typ mit dieser magieart is eh mehr n heiler, denn ein kämpfer, aber so als kleine zugabe sehr nett

Kraftheilung: zusammen mit geteiltes leben eine super kombination!!! diese beiden sprüch und Regeneration sind die ultimative heilung...
Erdmagie:
Betäuben: naja...nich so der bringer...
Verlangsamung: wenn das auf mehr monster wirken würde wärs klasse...aber für normale kämpfe eher nicht zu gebrauchen...
Erd-Resistenz: auch nützlich...klar...
Todesschwarm: hehe...recht gut, weils physicher schaden ist...
Steinhaut: auch sehr nützlich...
Klinge: hilft nicht immer, aber dennoch ziemlich gut...
Stein zu Fleisch: klasse...klar oder?
Felsen-Attacke: eher nicht mein fall...bissel schwach außerdem, wenns kein volltreffer ist...
Telekinese: netter kleiner spruch

Todesblüte: eher was für selbstmörder...war nie mein fall
Schwerezauber: wenn er trifft DER bosskiller...auf ein richtig großes monster solltest du den spruch immer als erstes loslassen (da sich der schaden prozentual an den aktuellen lebenspunkten orientert, also bei mehr punkten mehr schaden macht) aber achtung....manche monster sind dagegen immun...
Feuermagie:
Fackellicht: ohne wärs duster

Feuerstrahl: gibts bessere...
Feuer-Resistenz: brauchbar, auch klar...
Feuer-Aura: erhöht den schaden deiner waffen...für bögen z.b. nett falls sie nicht anderweitig verzaubert sind...außerdem kann man auch gegenstände, die man verkaufen will verzaubern und bekommmt dafür dann mehr geld

Eile: hui in verbindung mit blastern einfach tödlich

Feuerball: guter spruch...kann man was mit anfangen

Feuerdorn: hab ich nie benutzt...nicht so der bringer...
Feuerring: etwas extraschaden...aber nicht mit dem aus teil 6 vergleichbar...
Meteorregen: zwar nur im freien zu benutzen, aber der macht echt spaß...besonders wenn man fliegen kann

Inferno: macht zu wenig schaden...aber bei großen gruppen schon ganz witzig

Verbrennen: ein wirklich guter spruch...haut ordentlich rein...
Luftmagie:
Magisches Auge: einfach unerläßlich...
Federfall: gut um abkürzungen zu nehmen *gg* machs ruhig immer an...vermeidet unnötige lebenspunktverluste (oder gar den tod) durch stürze...
Luft-Resistenz: eh klar...
Funkenflug: witziger spruch und manchmal erstaunlich effektiv...
Sprung: ja...sprung halt...kann man ab und an gebrauchen...
Schild: sollte auch immer an sein...wie alle schutzzauber...
Blitzstrahl: ziemlich effektiv...auch n guter spruch...
Unsichtbarkeit: verzichte ich meist drauf, aber für bestimmte situationen (in den nebelwänden sogar unverzichtbar) sehr nützlich...
Implosion: toller spruch

Fliegen: einer meiner lieblingssprüche...perfekt um schnell und sicher zu reisen....
Sternenfeuer: zusammen mit meteor einfach genial...damit säuberst du ganze landstriche im nu

Wassermagie:
Erwachen: gut wenn du beim rasten auf weiter flur von gegnern überrascht wirst

Giftnebel: fürn anfang halbwegs brauchbar...
Wasser-Resistenz: ja...genau..wie immer

Eisstrahl: besser als giftnebel...vor allem weil er immer trifft...gut am anfang

Wasserwandeln: gut, solange du nicht fliegen kannst oder keinen typen anheuerst, der das für dich sprechen kann...
Aufladen: die stäbe verkauf ich eh, wenn sie fast alle sind...nur die wenigsten benutz ich also nicht wirklich brauchbar...
Säurestrahl: guter spruch...macht auch gut schaden...
Verzaubern: supi spruch...kannste dick knete mit machen

Stadtportal: ich glaub da muß ich nix zu sagen...genial...
Eisbombe: bissel ungenau, eher was für große monstergruppen...naja...geht halt so...
Leuchtfeuer: genauso wie stadtportal unverzichtbar...
Lichtmagie:
Lichpfeil: erst gegen untote richtig stark, weil billig...
Untote vernichten: super gegen untote...
Magie vertreiben: sehr gut um z.b. schmerzreflektion zu vertreiben...
Lähmen: gegen groß monster genial (z.b. titanen oder drachen)...ein beliebter spruch...
Lichtelement: in der grube hab ich die benutzt...ertaunlich wirkungsvoll da unten...
Tag der Götter: wenn du ihn hast immer anwenden...hilft recht gut ;
Prismenfeuer: mittelmäßig...aber gegen sehr viele monster ganz nett...
Tag des Schutzes: perfekt...
Stunde der Macht: mit tag der gütter und tag des schutzes zusammen verstärkst du so deine leute außerordentlich....
Solarstrahl: den mag ich irgendwie, auch wenn er nicht immer funktioniert...haut aber dann ordentlich rein

Gottes Eingriff: konnte mich nie wirklich überzeugen...
Schattenmagie
Wiederbeleben: hab ich nie wirklich benutzt, aber wenn dann isses ganz witzig *ggg* is schon klasse, wenn man die gegner für sich kämpfen läßt

Giftwolke: der haut rein...einer meiner lieblingssprüche...schade, daß man den nicht eher hat

Vampirfluch: wenn du nahkämpfer hast recht nützlich...
Schrumpfstrahl: der is einfach nur lustig!!! von der wirkung bin ich wneiger überzeugt, aber es sieht witzig aus....
Schrapnell: nah ran und mit einem schuß is der gegner meist schon platt

Untote beherrschen: naja...ganz nett, aber nicht so der renner...
Schmerzreflexion: coooooler spruch...da guckt der gegner dann blöd aus der wäsche *ggg*
Opfern: hab ich nie benutzt...opfern war noch nie mein ding *ggg*
Drachenhauch : teuer aber auch sehr effektiv...macht dick schaden...
Armageddon: zusammen mit seelensauger, kraftheilung und geteiltes leben einfach nur noch todbringend

Seelensauger: super spruch...teuer, aber dennoch genial....
soooo...das war mal meine meinung zu den sprüchen

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
na sicher dochCirdan121 hat geschrieben:nicht schlecht Shadow-of-Iwan aber du verlangst doch nicht das ich mir das durchlese *g*

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
- Dieb(in)
Hallo...
die Geistes- und Seelenmagie habe ich immer nur soweit ausgebaut, daß ich die wichtigesten Heilzauber hatte. Ansonsten fand ich die restlichen Sprüche immer relativ unsinnig : Auferstehung ? Ich hab nicht vor zu sterben. Berserker , Versklaven ? Die Metzelei nehm ich doch lieber selbst in die Hand oder ich nehme Wiederbeleben - sofern ich Schattenseite spiele. Hirnschlag ? Klappt zu selten. Also gehe ich in den meisten Fällen in beiden Magiearten maximal auf Meisterstufe. Die gesparten Punkte stecke ich lieber in die Körpermagie ( GM ist Pflicht ) und in Licht/Schatten - je nachdem , welchem Ruf mein Kleriker gefolgt ist. Meine Zauberbücher sind dafür immer relativ leeraber dafür handverlesen
*wink
die Geistes- und Seelenmagie habe ich immer nur soweit ausgebaut, daß ich die wichtigesten Heilzauber hatte. Ansonsten fand ich die restlichen Sprüche immer relativ unsinnig : Auferstehung ? Ich hab nicht vor zu sterben. Berserker , Versklaven ? Die Metzelei nehm ich doch lieber selbst in die Hand oder ich nehme Wiederbeleben - sofern ich Schattenseite spiele. Hirnschlag ? Klappt zu selten. Also gehe ich in den meisten Fällen in beiden Magiearten maximal auf Meisterstufe. Die gesparten Punkte stecke ich lieber in die Körpermagie ( GM ist Pflicht ) und in Licht/Schatten - je nachdem , welchem Ruf mein Kleriker gefolgt ist. Meine Zauberbücher sind dafür immer relativ leeraber dafür handverlesen

*wink
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
also jetzt bin ich echt gerührt! dankeCirdan121 hat geschrieben:ok Shadow-of-Iwan ich habs mir ausgedrukt und bin zur hälfte durch!

wären meine wahrscheinlich auch, aber ich bin was das angeht perfektionist *ggg* ich MUSS einfach immer alle haben *ggg* erst dann bin ich zufrieden.. (frei nach dem motto: sammeln macht spaßFroschkrieger hat geschrieben:Meine Zauberbücher sind dafür immer relativ leeraber dafür handverlesen![]()

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
*ggg* danke, aber da is mir irgendwie nix vernünftiges eingefallen, weil irgendwie sagt der name schon alles und daß man ihn schon ab und an braucht is auch logisch *ggg*allerdings nicht so dringend wie in mm8 

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.