Frosgard und Training

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
LordXeen
Goblin
Goblin

Frosgard und Training

Beitrag von LordXeen »

Mir ist aufgefallen, dass das Trainieren in Frosgard besonders wenig kostet. Gibt es einen noch billigeren Ort aufzusteigen?

MfG
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi LordXeen

In Tjorgard kannst du in der Taverne ( Schwarzmarkt ) bis zur stufe 25 genau so preiswert trainieren :unschuldig: aber in Frosgard geht es glaub ich bis Level 100 ;) in Tjorgard beim richtigen Trainer bis Level 200 :) und in Arslegard dann bis letztendlich Level 255 :top:

der Level Up wird immer Teurer am Ende knapp ca. 50000 Gold 8)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

der Level Up wird immer Teurer am Ende knapp ca. 50000 Gold
Geld sollte kein Problem im Spiel sein mit Hilfe der Bankerin aus Drangheim. Sobald als möglich sollten die Charaktere die Fähigkeit "Handlen" bekommen, dann wird abhängig vom Level auch das Trainieren billiger.

mfg Leberecht
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

J aschon aber trotzdem geld probleme ohne ende..... :(((

ich zumindest
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hey :winken:

Vielleicht solltest Du (Rezeguet) nicht so verschwenderisch sein :D
Gib Deinen Leuten nur das, was sie finden, denn zu kaufen gibt es ausser Bücher nicht viel :)
Ja, und Handeln ist eigentlich mit das Wichtigste, was man hochleveln sollte. Kommt immer gut... :P
Gruss *ich* ^.^
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja ich brauch das geld ja nicht

ich bin ja auch so mit meiner lev. 25 gruppe durchgekommen aber trotzdem bei erneutem durchspielen???

so dunkel in erinnerung habe

gibs auf der bank in mm9 nicht zinsen???
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Ich hab allerdings was anderes gefragt :unschuldig:

Is ja auch egal. Ich find es nur fies, dass beförderte Charaktere doppelt soviel beraffen müssen, wie nicht beförderte.

Ich werd mich hüten mehr als einem Charakter das Handeln beizubringen. Die Punkte brauch man für was anderes.

Naja .. momentan hab ich 200.000+ Gold .. das reicht ne Weile. Und verkaufen kann man ja auch etliches.

MfG
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wenn man ohne Ausnutzung der Geldvermehrung durch die Bankerin spielt, dann ist für die Charaktere, die viele Erfahrungspunkte erhalten (Magier und Lich) die Handelsfähigkeit samt möglichen Rängen Pflicht, da hat Leberecht vollkommen Recht. Denn 200.000 Goldstücke sind nur für den Levelaufstieg weg wie nix und was nützt es, die Erfahrungspunkte zu bekommen, wenn man diese nicht in Fähigkeitspunkte umwandeln kann?!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Nun hab ich 350.000+ Gold. Hab jetzt einen Paladin auf Großmeisterstufe. Das Geld kommt wie nix.

MfG
Butch
Frischfleisch

Beitrag von Butch »

Hallo,
kann mich mal einer Aufklären, wie ich zu soviel Geld komme?
Bin noch nicht so wahnsinnig weit in dem Spiel, aber mehr als 38000 hat ich noch nie. Und das auch nur, weil ich das Zeug aus der Mine bei Thjorgard verkauft habe.

Ach und ne 2. Frage hab ich. Ich hab mir das Spiel erst vor 1 oder 2 Wochen gekauft, brauch ich trotzdem noch die Patche oder sind die Bugfrei wegen neuster Version? Wenn ich die Patche brauche, könnt Sie mir dann mal jemand zuschicken? Danke!

butchibaby@gmx.de

merci!

Grüße,
Butch
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Butch: Willkommen an Bord!

Du kannst in Drangheim eine Bankerin als NPC einstellen und mit dieser Geld auf der Bank einzahlen und wieder abheben. Die Zinsen werden Dir gutgeschrieben. Da kann man richtig reich werden. Ich persönlich habe das nie gemacht. Man kommt mit dem Geld auch so hin.

Ja, Du solltest die Patches runterladen. Das Spiel hat einige Fehler. 3DO der Vermarkter der Reihe ist pleite und mit dieser Firma auch NWC, die die Reihe entwickelt haben. Auch der deutsche Vertrieb UBISOFT bietet keinen Support an. Deswegen haben User des Forums hier einen inoffiziellen Patch erststellt, der viele Fehler behebt und dringend zu empfehlen ist.

Die Patches kannst Du hier herunterladen. Bitte beachte, daß Du bei den deutschen Patches erst 3.7 und dann 3.8 installierst (also beide auch runterlädst). Solltest Du die englische Version spielen, genügt die Patchversion 2.0. Sollte das Herunterladen nicht funktionieren (manchmal ist der Server nicht funktionstüchtig), melde Dich noch einmal, ich schicke Dir dann die Patches per Mail zu.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

das mit dem npc ist, soweit ich das verstanden habe, ein bug.. würde also fast in die kategorie cheaten mit reinfallen; da ich das nie ausprobiert und nur von gelesen habe kann ich da aber nicht mehr zu sagen

um an geld zu kommen gebe einem deiner chars die fähigkeit handeln und lass diesen dann in den läden verkaufen. ich setze einen immer so hoch wie er kann und den rest der gruppe auf experte, da dadurch das trainieren auch billiger wird.

am ende des spiels hatte ich so viel geld übrig, das ich gar nicht mehr wusste wohin damit :))

gruss
isakara
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also mit einem Lich oder einem Magier und GM Lernen kann einem das Geld ganz schön schnell ausgehen, aber wenn man brav Alles einsammelt, verkauft und, wie Du schon sagtst, isakara, den Handel ausbaut, dann kommt man einigermaßen hin.

Butch
Frischfleisch

Beitrag von Butch »

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Inzwischen hab ich auch ohne den Bug auszunutzen um die 100000 Goldmünzen ... sollte erstmal etwas langen hoffe ich.

Hab nun einen Gladiator mit Klinge Großmeister und einen Paladin. Heiler und Gelehrte muss noch aufsteigen zum Prister und Lich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“