Ein paar Fragen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo,

bin jetzt das erste Mal durch und hab noch einige Fragen.

1. Wofür ist der Diamant, den man findet.

2. Was sollen die Gefangenen im Rapax Camp?

3. Wofür ist das Mook Raumschiff?

4. Soll man die T`Rang nicht kill? Damit Frieden zwischen Umpani und T`Rang entstehen kann.

5. Gib es mehr als drei Ende?

&. Was soll der Bankraub? Trifft man den Auftraggeber noch einmal?

7. Wollten die Rattkin von euch auch später Schutzgeld? Was habt ihr gemacht?

8. Wo bekommt man ein Picus Egg?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Will es jetzt nochmal spielen, dieses Mal mit Alchemist und Bishop. Wann ist der beste Zeitpunkt, die beiden zum Bishop umzuwandeln. Bisher plane ich es, wenn sie 75 in ihrem Magiegebiet haben. Hat irgendwer ein paar Tips oder Vorschläge?
Jon Snow - "Winter is coming."
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

zumindest zu 8. kann ich was sagen :)
Südlich von Arnika auf dem weg nach dem Ort mit T ;) ist mir mal zufällig so ein großer Vogelschwarm begegnet, die Picu. Einer davon ist gigantisch groß, wenn du denn killst lässt er das Ei fallen :)

Ich hab von Anfang an meinen Bishop und konzentriere mich auf mage und priest books
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Zu 1: Wenn du den Ebon Gem meinst ---> daraus kann Antone einen Ebon Staff herstellen (Spezialität blinding)

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Sir_Joe
Goblin
Goblin

Beitrag von Sir_Joe »

und wenn du den diamanten meinst dann kannste den zur bank bringen... bekommste bisschen gold und exp... kaum der rede wert :(
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

1. Schon beantwortet.

2. Sind Bestandteil eines Quest. Nebenbei noch NPCs. Man darf allerdings nicht hostile mit einer der beiden Fraktionen sein, sonst hat man garnichts davon.

3. Unbekannt. Der Mook, der bei der ersten Begegnung mit dem Holgramm verschwindet, meint etwas von Steuerungsbox auf einem Tisch. hab aber nie rausgekriegt, was man anstellen muß um die zu kriegen.

4. Jep, genau das.

5. Kommt immer darauf an, was man alles an Ende zählt. Technisch betrachtet sind es wirklich nur drei.

6. Ist für mich ein red Herring. Ratus Rattus hab ich jedenfalls nie wiedergetroffen.

7. Wie schon in der 7. Wer mich erpressen will, hat Probleme (byebye, Rasputin)

8. Auch schon geklärt.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Man kann sogar eine grosse Allianz zwischen T´Rang, Umpani und Mook erreichen ;)

8. Die Eggs findest Du wenn Du im Rapax Castle im Zoo die Piccus killst

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Allmende

Beitrag von Allmende »

Da ich ja alle T`Rang in Martens Bluff gekillt habe, um in ale Räume zu kommen, frage ich euch wie ihr es geschafft habt Martens Bluff komplett zu durchsuchen, ohne die T`Rang zu killen?

Wäre nett wenn mir das mal jemadn sagen könnte. Wenn man sie nicht killt, kommt man doch nicht in alle Räume und auch nicht zum Teleporter!
Sir_Joe
Goblin
Goblin

Beitrag von Sir_Joe »

doch, zum teleporter kommt man ohne probleme!

nur in den waffen-test-raum kommt man nicht ohne die wachen zu erlegen...
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Zu dem Bishop, er ist meiner Meinung nach der beste Zauberer und Heiler in einem, der etwas langsamere Aufstieg kann fast vernachlässigt werden. Ich würde gleich mit Bishop anfangen. Ich habe einen dabei und bin noch nicht mal ganz Level 14, er ist aber schon jetzt deutlich besser als mein Magier, Wizardry und Divinity bei 77 und 78, Alchemy und Psionics bei 40, die einzelnen Zaubergebiete zwischen 65 und 92 (Divine Magic). Mein Magier hat zwar bei Wizardy schon 116 kann aber auch in seinem Spezialgebiet nicht mehr als der Bishop. Ich habe allerdings alle irgendwie bezahlbaren und brauchbaren Zauberbücher aufgekauft und sie meinem Bishop zukommen lassen. Selbst wenn man den speziellen Zauber nicht braucht steigert das die Spellpunkte und ziemlich oft auch noch die Fähigkeit im entsprechenden Zaubergebiet. Dafür verkaufe ich aber fast alle Tränke und Spruchrollen, z.B. "Cure Disease" für über 1000 oder Heavy Heal für mehrere 100 Goldstücke, was für eine Verschwendung, wenn es der Bishop umsonst macht. Habe jetzt schon in 3 Gebieten deutlich über 200 Spellpunkte und rasten ist fast unnötig, da sich inzwischen alles schnell genug regeneriert.
Also wenn ich das erste mal durch bin, hat die 2.Party garantiert 2 Bishops.:rotate:

Zu 8. Das Picus Egg bekommst, wie schon erwähnt, wenn du einen Greater Picus erlegst, richtig nette Tierchen mit 300-450 HP. Wenn du den entsprechenden Level hast, ist in den normalen Picus-Gruppen häufig einer dabei, mir liefen die ersten 2 auf einmal schon auf der Arnika-Trynton Road aüber den Weg, als ich noch Level 9-10 war, das war ein richtig harter Kampf. In Trynton außen um den Baum herum laufen auch fast immer Picus-Gruppen rum.

Frank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 30.12.2001 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Man kann in Martens Bluff alle Räume betreten ohne kämpfen zu müsen. Das gilt für den Teleporter ebenso wie für den Waffentestraum. Der Teleporter ist einfach, da nimmt man einfach die Querverbindung statt am Overmind vorbeizulaufen. Das Waffentestraum ist schwerer. Starte einen Kampf mit Apussen oder Millipede in der Nähe, die Wächter werden sich wegbewegen. Man kann dann mit ein wenig vorsichtig das wichtigste da rausholen, ohne das es Ärger gibt. Aber halt ganz langsam und Vorsichtig. Chamäleon nicht vergessen.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von FrankB:
Zu dem Bishop, er ist meiner Meinung nach der beste Zauberer und Heiler in einem, der etwas langsamere Aufstieg kann fast vernachlässigt werden. Ich würde gleich mit Bishop anfangen. Ich habe einen dabei und bin noch nicht mal ganz Level 14, er ist aber schon jetzt deutlich besser als mein Magier, Wizardry und Divinity bei 77 und 78, Alchemy und Psionics bei 40, die einzelnen Zaubergebiete zwischen 65 und 92 (Divine Magic). Mein Magier hat zwar bei Wizardy schon 116 kann aber auch in seinem Spezialgebiet nicht mehr als der Bishop. Ich habe allerdings alle irgendwie bezahlbaren und brauchbaren Zauberbücher aufgekauft und sie meinem Bishop zukommen lassen. Selbst wenn man den speziellen Zauber nicht braucht steigert das die Spellpunkte und ziemlich oft auch noch die Fähigkeit im entsprechenden Zaubergebiet. Dafür verkaufe ich aber fast alle Tränke und Spruchrollen, z.B. "Cure Disease" für über 1000 oder Heavy Heal für mehrere 100 Goldstücke, was für eine Verschwendung, wenn es der Bishop umsonst macht. Habe jetzt schon in 3 Gebieten deutlich über 200 Spellpunkte und rasten ist fast unnötig, da sich inzwischen alles schnell genug regeneriert.
Also wenn ich das erste mal durch bin, hat die 2.Party garantiert 2 Bishops.:rotate:

Frank
In meiner ersten Gruppe hatte ich es auch so gemacht. Will jetzt mal testen, wie der Charakterwechsel ist. Daher hab ich mit Alch und Psi gestartet, die beide Bishop werden sollen. Hab allerdings schon einige Probleme ohne Armorplate, Missile Shield und Magic Screen. Bin jetzt ca. Level 10. Die Werte für Alchemie und Psionic sind etwa bei 50-60, dauert also noch etwas, bis ich sie umwandele.

Gib es übrigens irgendwo eine vollständige Liste mit allen Rezepten für den Alchemisten? ?(
Kann man gut mit Geld machen. :P
Was für den Anfang ganz nützlich ist.
Jon Snow - "Winter is coming."
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“