MM6 und XP ?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Am Laptop habe ich MM6 noch nicht installiert, kommt aber noch.
Am PC läuft alles wunderbar keinerlei Probleme, weder mit Sound, noch Grafik. Habe auch P4 mit 1,6 Intel, neue Grafikkarte, neueste Treiber.
Halt, eine Sache gab es. Und zwar die Truhe im Obersten Baa Tempel. Da hing das Spiel, aber nach dem 3. Versuch klappte es.
Aber ich bin ja noch nicht durch, derzeit befinde ich mich auf der Einsiedlerinsel.
Notiz am Rande.
Wollte mir schlauerweise ein paar gute Waffen aufheben für die Teufel im Hort und deponierte sie in die Kisten in Sorpigal. Weia, die reseteten viel zu früh, als ich es bemerkte war es zu spät und nochmal Monster bekämpfen wollte ich nicht *gg*.
Am PC läuft alles wunderbar keinerlei Probleme, weder mit Sound, noch Grafik. Habe auch P4 mit 1,6 Intel, neue Grafikkarte, neueste Treiber.
Halt, eine Sache gab es. Und zwar die Truhe im Obersten Baa Tempel. Da hing das Spiel, aber nach dem 3. Versuch klappte es.
Aber ich bin ja noch nicht durch, derzeit befinde ich mich auf der Einsiedlerinsel.
Notiz am Rande.
Wollte mir schlauerweise ein paar gute Waffen aufheben für die Teufel im Hort und deponierte sie in die Kisten in Sorpigal. Weia, die reseteten viel zu früh, als ich es bemerkte war es zu spät und nochmal Monster bekämpfen wollte ich nicht *gg*.
Gruß Rudolf 52
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
Re: Jaaaaaaaaaaa !!!
4 Hexer? Interessant! und wer heilt Dich wenn Du gestorben bist? 4 Druiden kann ich mir noch vorstellen oder 2D2H aber 4 Hexer... Nagut, bei den Brunnen wo man stirbt muss man halt zum Tempel teleportieren und sich wiederbeleben lassen... Handelmeister ist vielleicht am Anfang etwas schwer, weil man sinnigerweise wenig in Charisma investiert.... aber interessant bestimmt! Viel Spass...SWOTL hat geschrieben::
Habe direkt meine neue Party, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte, angefangen:![]()
![]()
![]()
Hexer *grins*
Also, jetzt Geht's looos ...
Ciao,
SWOTL
4 mal Schrappnell in der Pyramide!!!!
@alix
Habe dieses Spiel schon mit fast allen Variationen durchgespielt, also auch mit 4 Hexern (ebenso mit 4 Druiden).
Da ein Handelsmeister ja wichtig ist, kann man am Anfang ja einen Hexer zum Handelsmeister aufsteigen lassen und ihn danach mit intelligenz füttern.
Tote kann man nicht heilen, man erweckt sie *gg*
Im Verlauf des Spieles findet man genug Spruchrollen, die sich fast endlos verwenden lassen.
Am Anfang schnell den Wassermeister machen nach Anleitung von Manni oder von mir und dann geht es schon flott dahin.
Habe dieses Spiel schon mit fast allen Variationen durchgespielt, also auch mit 4 Hexern (ebenso mit 4 Druiden).
Da ein Handelsmeister ja wichtig ist, kann man am Anfang ja einen Hexer zum Handelsmeister aufsteigen lassen und ihn danach mit intelligenz füttern.
Tote kann man nicht heilen, man erweckt sie *gg*
Im Verlauf des Spieles findet man genug Spruchrollen, die sich fast endlos verwenden lassen.
Am Anfang schnell den Wassermeister machen nach Anleitung von Manni oder von mir und dann geht es schon flott dahin.
Gruß Rudolf 52
Hi kuli,
anscheinend hast du nur diese Probleme, wenn du die Lokation wechselst. Und da wird oft neue Musik von CD abgespielt.
Also, ...
kannst du von deinem CD-Laufwerk auch normale Audio-CDs abspielen und auch hören?
Wenn nicht, solltest du versuchen dieses Problem zu lösen. Denn auf der MM6 Spiele-CD sind Audio-Tracks drauf die meist bei Lokationswechsel abgespielt werden.
viel Glück
Arno2
kannst du von deinem CD-Laufwerk auch normale Audio-CDs abspielen und auch hören?

Wenn nicht, solltest du versuchen dieses Problem zu lösen. Denn auf der MM6 Spiele-CD sind Audio-Tracks drauf die meist bei Lokationswechsel abgespielt werden.
viel Glück

Arno2
Habe dieses Spiel schon mit fast allen Variationen durchgespielt, also auch mit 4 Hexern (ebenso mit 4 Druiden). Da ein Handelsmeister ja wichtig ist, kann man am Anfang ja einen Hexer zum Handelsmeister aufsteigen lassen und ihn danach mit intelligenz füttern. Tote kann man nicht heilen, man erweckt sie *gg*Im Verlauf des Spieles findet man genug Spruchrollen, die sich fast endlos verwenden lassen.
Vielleicht sollte ich wieder mal MM6 spielen.... Bei mir läuft es unter XP (P4-2GHz)
Am Anfang sind die Spruchrollen wichtig, denn die Zaubersprüche sind teuer und da kommen die Spruchrollen gerade richtig.Alix hat geschrieben:[Hmm Spruchrollen hab ich bisher immer nur verkauft... ausser der einen in der Bank...
Vielleicht sollte ich wieder mal MM6 spielen.... Bei mir läuft es unter XP (P4-2GHz)
Ich habe ja auch wieder angefangen MM6 zu spielen durch einen Bericht von hier. Welchen weiß ich nimmer. Aber es hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.
Natürlich fange ich anders an als wenn ich das Spiel neu kaufe, aber es hat den Reiz noch nicht verloren.
Zuerst mal Gold holen vom Dungeon, danach dort mich gut einkleiden, restliches Gold holen und gleich die schwarzen Essenzen für die 7 Attribute gemacht *gg*
Danach gleich mal ein paar Aufträge erfüllt die viel Erfahrungspunkte brachten (auch Vorposten der teufel *gg*) und schon hatte ich einen guten Start und einen beachtlichen Level erreicht.
Somit hatte ich es für die anderen Aufgaben etwas leichter *gg*
Gruß Rudolf 52
-
- Frischfleisch
also ich bin auch ein grosser rpg -ler und will wieder mm6 zoggen nur ich habe auch windows xp bei mir ist das prob das ich das game instalieren kann und alles nur wenn ich ein neues spiel spielne will und ich meine grupper erstellt habe und auf ok klicke wird mm6 beendet und man kommt einfach zum desktop zurück das gleiche gilt dafür wenn ich einen spielstand laden will
achja oben war die rede von einem VirtualPC
wo kann man sich den runterladen????nützt der überhaupt was????auf eine baldige antwort hofft
DragoonAngel
achja oben war die rede von einem VirtualPC
wo kann man sich den runterladen????nützt der überhaupt was????auf eine baldige antwort hofft
DragoonAngel
Bei mir funzt alles problemlos. Hab aber von ähnlichen Problemen gehört. Auf XP ist bei mir alles o.k. aber bei´m Pentium 2 hats nicht geklappt. Nach dem Start( nach Char erstellung) hab ich nur das Hintergrundbild vom Menü gesehen. War allerdings vorm patchen.
Der ohne Gewehr
folgt dem mit dem Gewehr.
folgt dem mit dem Gewehr.
-
- Frischfleisch
naja ich habe nen Athlon +2400 256 DDR Ram und ne Geforce 4 Ti 4200 aber ich denke net das es daran liegt das dummer war ja ich hatte das schonmal am laufen auf dem pc aber nachdem ich gespeichert habe und nach ner stunde wieder spielen wollte stand da ein fehler also hab ich das neuinstalliert und ab da ging nix mehr^^
- Manni_B
- Halbgott
... versuch mal das Spiel über Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.
Danach den MM6-Ordner löschen (Spielstände in einen anderen Ordner kopieren), die Festplatte defragmentieren (nicht formatieren) und danach das Spiel neu zu installieren.
Nach der Installation mach erst eine DirectX-Diagnose, vielleicht bekommst du eine Fehlermeldung.
Danach den MM6-Ordner löschen (Spielstände in einen anderen Ordner kopieren), die Festplatte defragmentieren (nicht formatieren) und danach das Spiel neu zu installieren.
Nach der Installation mach erst eine DirectX-Diagnose, vielleicht bekommst du eine Fehlermeldung.
Ein virtuelles Laufwerk hat den Vorteil, dass man die CD oder mehrere nicht mehr einlegen muss. Es wird eine Imagedatei auf der festplatte abgelegt und die CD werd dann eben virtuell eingelegt. Geschieht alles per Programm.
Da die Festplatte einen schnelleren Zugriff erlaubt als die CD, sind manche Anwendungen deutlich schneller oder besser.
Es können viele virtuelle Laufwerke installiert werden. Z.B. auf für die mp3. So kann man sich die Lieblingsmusik zusammen stellen und man hat sofort Zugriff darauf.
Da die Festplatte einen schnelleren Zugriff erlaubt als die CD, sind manche Anwendungen deutlich schneller oder besser.
Es können viele virtuelle Laufwerke installiert werden. Z.B. auf für die mp3. So kann man sich die Lieblingsmusik zusammen stellen und man hat sofort Zugriff darauf.
Gruß Rudolf 52
Also dafür ein Laufwerk zu installieren, ist aber völlig unnötig. Dateien einfach direkt auf der Festplatte ablegen und fertig. Wer Winamp nicht mag, nimmt den WMP und umgekehrt und es gibt sicher noch andere Abspielprogramme.Rudolf52 hat geschrieben:Es können viele virtuelle Laufwerke installiert werden. Z.B. auf für die mp3. So kann man sich die Lieblingsmusik zusammen stellen und man hat sofort Zugriff darauf.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Klar wenn ich nur mp3 habe kann ich sie mir als Playlist erstellen und im WinAmp ablegen.
Der Vorteil ist aber auch, meine Daten werden komprimiert abgelegt, was wiederum weniger Platz bedeutet.
Desweiteren kann man auch von verschieden CDs seine Lieblingslieder so zusammen stellen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man genügend Platz auf der Festplatte hat.
Der Vorteil ist aber auch, meine Daten werden komprimiert abgelegt, was wiederum weniger Platz bedeutet.
Desweiteren kann man auch von verschieden CDs seine Lieblingslieder so zusammen stellen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man genügend Platz auf der Festplatte hat.
Gruß Rudolf 52