Wieviele Enden gibst es? (evtl. spoiler!)

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Wieviele Enden gibst es? (evtl. spoiler!)

Beitrag von Alix »

Hallo,
ich habe es geschafft!! Nun frage ich mich natürlich was ich alles verpasst habe und ob es sich lohnt noch ein wenig im wizardry Reich zu bleiben.

Ich bin nach den Rapax (mit Besuch im Savant Turm) auf den Peak gegangen.

Es gibt ja da drei (bzw6) endgames:

Savant anschließen
Feder nehmen
Seite entfernen

und das alles mit und ohne Vi.
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die Federnehmen oder Seite entfernen Variante besser gefällt... Ist es besser einen Gott zu retten oder besser eine Welt zu erhalten.... :rolleyes: )

Es gibt ja nun noch mehr Möglichkeiten. Wenn man den Turm nicht abschaltet, wird Arnika sicher vernichtet, aber das entspricht ja der Variante "seite entfernen". Dann kann man (hab ich gelesen) die beiden T-Rang und Umpani vereinigen indem man die Gefangenen befreit.... verärgert aber damit wohl die Rapax oder eben jeweils einer Seite zum Sieg verhelfen.... gibt es bei einer der Varianten ein grundlegend anderes Ende? Ich habe im Moment erst mal genug vom Kämpfen um die Varianten noch zu testen. Und lohnt es sich einen alten Spielstand zu importieren um eine andere Story zu erleben? Ich habe evtl. noch einen... aber was ist dann mit den verschiedenen Rassen/Klassen? Ich habe W7 mit 6 Frauen gespielt und mit 6 Ninjas beendet Aber W8 mit 6 weiblichen Ninjas zu beginnen ist doch wohl etwas schwierig und was ist mit der Dämon/Rapax Geschichte, da brauche ich doch einen männlichen Charakter? Oder kann ich da auch den Roboter nehmen?

Zusammenfassend war es ein sehr schönes Spiel, ich hätte mir nur halb so viele Kämpfe gewünscht. Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich auch einen Dieb statt eines Gadgets nehmen und einen Lord, Mönch oder Samuray statt des Ninjas.. also
Kämpfer/Priester/Bischof/Magier/Dieb + 1

Ich denke schon das ich es noch mal spiele... irgendwann.... w7 und W&W hab ich auch zweimal gespielt.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Wenn du die T'Rang + Umpami vereinigst, wird am Ende das gleiche passieren als wenn nicht. Die 2 Anführer tauchen nämlich nicht mehr auf. Das liegt daran, das sie den AP nicht erreichen könne (Blockade der Rapax).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn du Rapax und T'Rang vereinigst findest du im AP zwei Leichen, das sollen wohl die Anführer beider Rassen sein.

Wenn du übrigens die Bombe nicht entschärft hast, fliegt der Planet in die Luft - auch ein Ende.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Therak hat geschrieben:Wenn du übrigens die Bombe nicht entschärft hast, fliegt der Planet in die Luft - auch ein Ende.
Aber kein schönes....

Danke für die Informationen. Habt ihr mal mit einer von W7 importierten Party gespielt?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Al Sedexus ist bi, nimmt also auch Frauen, wenn kein Mann verfügbar ist. Mit dem Robi (und ich glaub auch den anderen NPCs) kann sie aber nichts anfangen). Schade eigentlich, mich hätte mal interessiert, was sie mit Private Sparkle so anstellt ...

Ein "Ende" wurde bisher vergessen: die Party stirbt irgendwann im Spiel komplett - da muß man dann halt warten, bis ein neues Schiff abstürzt.

mfg

Thomas
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Therak

Wo liegen den die zwei Leichen der Anführer. Ich habe zwar einige Sklette gefunden, konnte sie aber nicht als Anführer der Umpani bzw. T'Rang identifizieren. Ich fand, sie sahen nach Rapaxskletten aus.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nachdem du zwei Artefakte eingesetzt hast, in der Mitte des Levels, bei der Gruppe Savant Servants.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Nachdem du zwei Artefakte eingesetzt hast, in der Mitte des Levels, bei der Gruppe Savant Servants.
Ist das du wo der Brunnen ist?
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Therak schrieb:
Ist das du wo der Brunnen ist
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jap.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

samot hat geschrieben:Al Sedexus ist bi, nimmt also auch Frauen, wenn kein Mann verfügbar ist.
:rolleyes: Hmmm und wie entsteht dann das Kind, welchem man auf dem Weg zum Peak begegnet? ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gehen wir das ganze mal biologisch an:
Frösche können ihr Geschlecht verändern, wenn ein Geschlecht in der Minderheit ist. Nehmen wir mal an, Al-Sedexus könnte das auch (vorrausgesetzt, Rapax sind nicht schon von Natur aus Zwitter), dann hätte man dieses Problem doch einleuchtend erklärt, oder? :)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Dann hätte aber Dein Char. das Kind bekommen.

mfg

Thomas

PS: ich wußte gar nicht, daß das das Kind von mir und Al-Sedexus sein soll. Erfährt man das irgendwo???
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Das Kind trägt den Namen des Charakters, der mit Al-Sedexus "beschäftigt" :sex: war.

Nur die Vorsilbe Al- bleibt bestehen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“