ich habe es geschafft!! Nun frage ich mich natürlich was ich alles verpasst habe und ob es sich lohnt noch ein wenig im wizardry Reich zu bleiben.
Ich bin nach den Rapax (mit Besuch im Savant Turm) auf den Peak gegangen.
Es gibt ja da drei (bzw6) endgames:
Savant anschließen
Feder nehmen
Seite entfernen
und das alles mit und ohne Vi.
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die Federnehmen oder Seite entfernen Variante besser gefällt... Ist es besser einen Gott zu retten oder besser eine Welt zu erhalten....

Es gibt ja nun noch mehr Möglichkeiten. Wenn man den Turm nicht abschaltet, wird Arnika sicher vernichtet, aber das entspricht ja der Variante "seite entfernen". Dann kann man (hab ich gelesen) die beiden T-Rang und Umpani vereinigen indem man die Gefangenen befreit.... verärgert aber damit wohl die Rapax oder eben jeweils einer Seite zum Sieg verhelfen.... gibt es bei einer der Varianten ein grundlegend anderes Ende? Ich habe im Moment erst mal genug vom Kämpfen um die Varianten noch zu testen. Und lohnt es sich einen alten Spielstand zu importieren um eine andere Story zu erleben? Ich habe evtl. noch einen... aber was ist dann mit den verschiedenen Rassen/Klassen? Ich habe W7 mit 6 Frauen gespielt und mit 6 Ninjas beendet Aber W8 mit 6 weiblichen Ninjas zu beginnen ist doch wohl etwas schwierig und was ist mit der Dämon/Rapax Geschichte, da brauche ich doch einen männlichen Charakter? Oder kann ich da auch den Roboter nehmen?
Zusammenfassend war es ein sehr schönes Spiel, ich hätte mir nur halb so viele Kämpfe gewünscht. Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich auch einen Dieb statt eines Gadgets nehmen und einen Lord, Mönch oder Samuray statt des Ninjas.. also
Kämpfer/Priester/Bischof/Magier/Dieb + 1
Ich denke schon das ich es noch mal spiele... irgendwann.... w7 und W&W hab ich auch zweimal gespielt.