handschuhe des diebstahls

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

handschuhe des diebstahls

Beitrag von starship »

weiß wer genaueres über diese handschuhe des diebstahls?
sie erhöhen die chance des entwaffnens, das ist praktisch! die hatte ich beim ersten mal spielen nicht.
sogar todesritter, oder schicksalsritter werden entwaffnet.
leider passiert das nach einem zufallsprinzip. weiß wer wie ich das erhöhen kann?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3501
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

durch hohes glück und geschicklichkeit wenn ich mich nicht irre

rezeguet, irrt sich aber oft
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

tja, das hab ich mir auch schon gedacht.
hab da zwei. einen mit sehr viel glück und weniger geschick, und beim anderen ist es gerade umgekehrt. muß ich mal durchprobieren.
vielleicht auch schlechter ruf? desto schlechter, desto besser klaut sie?
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ne mit dem ruf dürfte es nichts zu tun haben (der ist eigentlich auch sehr unnötig aber gut :D )
aber ich glaub es gab auch ein armulett ds die chance da erhöte *grübel* ... wenn ich mich recht erinnere und es das armulet gibt wird die chance noch einmal erhöt wenn du beides trägst

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

es könnte auch an den gegner liegen.
die schwertmeister waren leicht. da ging es oft.
bei den ogern überhaupt nicht, obwohl die an und für sich schwächer sind.
vielleicht hängt es mit der waffe zusammen, die der handschuhträger trägt. das ist ein schwert. es funktionierte sogar bei den schicksalsrittern- selten, aber doch.
die oger haben säbel...
vielleicht ist es das. ?(
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Mit etwas Glück kanns du aber auch Waffen auf die Art verzaubern, also dass sie die Chance des Entwaffnens erhöhen
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 805
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wie wirkt sich das Entwaffnen aus? Greifen die Gegner nicht mehr an? Hatte solche Gegenstände oft, habe aber nie eine Änderung bemerkt.
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

das sieht man direkt in der animation des gegners. die haben keine waffe mehr. die schlagen nur wütend mit der faust. der party passiert nix.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

das is ja coooooool
is mir noch nie aufegfallen, aber ich achte eh nicht drauf, ob mich ein einzelnes monster verletzt wenn ich grade im massen-abschlacht-blutrausch bin :unschuldig:

sollte ich aber vielleicht mal tun, weil ein böse schauendes :naughty2: , dumm aus der wäsche guckendes ?( und harmlos speckerndes Bild [danke luzi :) ] monster sieh sicher witzig aus
Zuletzt geändert von naria am Di 30.09.2003 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 805
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wow, hört sich cool an! Ist mir noch nie aufgefallen... I)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

?( Das hatte ich ja noch nie ?(
Mann, das gibt's doch net..... wie schön, dass selbst MM6 noch ein paar kleine Überraschungen für mich übrig hat. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 351
Registriert: So 18.08.2002 - 21:34
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von GoldenAngel »

Eh ich glaube das mit denn gegner die keine Waffen haben ist Quatsch... Soweit ich weiss bekommt man dann wenn man die leichen Plündert eher einen Gegenstandt.
Oder Irre ich mich da?

h.e.l. G.A. :engel2:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

hier ein screenshot des handschuh´s:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hmm...kanns sein dass es den nur in bestimmten Versionen gibt? Ich bin mir nämlich absolut sicher dass der mir noch nie übern Weg gelaufen ist... ?(
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

es gibt doch auch ringe, amulette, umhänge, stiefel, rüstungen etc. "des diebstahls" es muss also nicht immer ein handschuh sein.
es gibt auch verzauberungen, bei denen die diebstahl-eigenschaft in kombination mit anderen eigenschaften auftritt.
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@naria

na ja, aber das funktioniert anscheinend nur für kurze zeit.
bei mir tut sich jedenfalls nix mehr. oder war das bei dir anders?
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

nun ja das kann ich nicht so genau sagen, also kann sein, kann aber auch nicht sein ...

wenn ich ehrlich wäre, müsste ich jetzt sagen, dass ich zeit einiger zeit nicht mehr mm6 gespielt habe und mich nur auf meine möglicherweise fehlerbehafteten erinerungen stützen kann. I)

aber da ich lieber so tue als hätte ich ahnung, sage ich mal: ja :D

ich denke nicht, dass eine eigenschaft nur zeitweilig vorhanden sein kann, entweder man hat sie, oder man hat sie nciht. wahrscheinlich war es nur zufall, dass es am anfang besser funktioniert hat
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

kann kaum mehr zufall sein. hab es schon sehr oft probiert und es funktioniert nicht mehr.
ich dachte, ich hab da ein mächtiges artefakt entdeckt, und was ist es: ein kurzzeitdiebstahlshandschuh :bad:

weil wenn man ein drittel der gegner entwaffnen könnte, wie das am anfang der fall war, und das würde sich noch steigern, also das wäre nicht schlecht. aber so...

(wenn man mit dem handschuh in den geschäften klauen könnte wäre noch besser)
überhaupt geht in dem spiel ein dieb ab.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

na ja, dass es kein artefakt sein kann, zeigt ja schon der wert. ein artefakt oder relikt kostet nicht unter 20 000 gold.

es ist ein einfacher verzauberter gegenstand.

und jetzt muss ich doch noch mal fragen, wie hat das bei dir mit dem entwaffnen geklappt? dass ddu die waffen der gegner stehlen konntest und sie nicht mehr angreifen konnten, oder nur, dass du beim aufsammeln der toten gegner übernormal viele waffen gefunden hast?
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@naria

die haben mich angegriffen, aber null punkte gemacht, bzw. keinen treffer gelandet, weil sie keine waffe hatten.
brüllten nur so uh! ah!- und meiner party passierte nix.
in der kriegsherrenfestung war das, und noch in einer anderen burg, mit schwertkämpfern.
bei den zauberern in einem raum, passiert mir auch einmal, dass die null zauberten.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“