Bankraub?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
auf dem weg nach trynton stolperte ich über rattus rattus. ich soll für ihn die bank in arnika ausrauben, haben aber da irgendwie moralische bedenken und komme auch eh net in die main vault rein (die nebenvaults hab ich schon ausgeräumt)... trifft man den kerl überhaupt immer dort oder war das zufall? ich spiel mit ner importierten party und dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängt.... btw, der gadgi mit mysteryray aus wiz7 funzt ggn die savant troopers ziemlich gut...
axo, mir is aufgefallen, dass mein auf level1 zum gadg umgewandelter ranger irgendwie schneller levelt - ham die gewechselten vielleicht doch nen kleinen abbau an nötigen exp?
axo, mir is aufgefallen, dass mein auf level1 zum gadg umgewandelter ranger irgendwie schneller levelt - ham die gewechselten vielleicht doch nen kleinen abbau an nötigen exp?
Nah, in Trynton war der auch nicht mehr.
Moralische Bedenken hatte ich auch erst, aber man wird von allen Seiten darauf gestossen... letztendlich habe ich sie dann ausgeraubt, keine Konsequenzen.
Das ist auch etwas, was mir bei Wiz nicht ganz so gut gefaellt. Man kann Truhen, Banken, etc ausrauben ohne, dass ihre Besitzer was dagegen sagen bzw. bei der Bank sollte man doch meinen, dass die Higardi etwas dagegen haben, wenn man die Mitarbeiter ihrer Bank abschlachtet und den Inhalt entwendet...
Teilweise ueberlege ich bei Wizardry eher was die Macher sich wohl wieder gedacht haben, anstatt was ich in der Situation als angebracht empfinde, das ist nicht so schoen. Aber Spass macht`s natuerlich trotzdem. :>
Moralische Bedenken hatte ich auch erst, aber man wird von allen Seiten darauf gestossen... letztendlich habe ich sie dann ausgeraubt, keine Konsequenzen.
Das ist auch etwas, was mir bei Wiz nicht ganz so gut gefaellt. Man kann Truhen, Banken, etc ausrauben ohne, dass ihre Besitzer was dagegen sagen bzw. bei der Bank sollte man doch meinen, dass die Higardi etwas dagegen haben, wenn man die Mitarbeiter ihrer Bank abschlachtet und den Inhalt entwendet...
Teilweise ueberlege ich bei Wizardry eher was die Macher sich wohl wieder gedacht haben, anstatt was ich in der Situation als angebracht empfinde, das ist nicht so schoen. Aber Spass macht`s natuerlich trotzdem. :>
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in
ja auf dem Wege nach Trynton habe ich diesen Typen auch getroffen und sein Angebot angenommen. Merkwürdig ist aber dass ich wieder wie vor zwei Wochen dieses Erlebnis mit den Monstern hatte. Also ich bin von Arnika los und hatte dort Monster mit etwa 100 Hitpoints (eher drunter) und zum einen treffe ich keinen einzigen Trupp Monster auf dem Weg nach Tryton, aber dort dann sofort Monster mit bis zu 400 Hitpoints. Das ist echt ganz schön hart. Vielleicht soll das bedeuten, dass ich mich erstmal noch woanders rumtreiben muss. Nur wie gesagt das gleiche Spiel hatte ich schon einmal. Damals war es auf dem Weg vom Kloster nach Arnika, wo mir immer so um die 20 Monster mit über 100 Hitpoints (darunter zwei Magier, die immer sofort Elementare erschufen) den Weg versperrten. Nachdem ich dann einsehen musste das es unmöglich ist da vorbei zu kommen hatte ich mit ner neuen Truppe begonnen un bin ganz einfach nach Arnika gelangt.
Merkwürdige Zufallsroutine oder ein Bug?
Na mal sehen wie es weitergeht.
PS. Bin wieder in Arnika.
Cu
Garwaiyn
der darum am grübeln ist!
ja auf dem Wege nach Trynton habe ich diesen Typen auch getroffen und sein Angebot angenommen. Merkwürdig ist aber dass ich wieder wie vor zwei Wochen dieses Erlebnis mit den Monstern hatte. Also ich bin von Arnika los und hatte dort Monster mit etwa 100 Hitpoints (eher drunter) und zum einen treffe ich keinen einzigen Trupp Monster auf dem Weg nach Tryton, aber dort dann sofort Monster mit bis zu 400 Hitpoints. Das ist echt ganz schön hart. Vielleicht soll das bedeuten, dass ich mich erstmal noch woanders rumtreiben muss. Nur wie gesagt das gleiche Spiel hatte ich schon einmal. Damals war es auf dem Weg vom Kloster nach Arnika, wo mir immer so um die 20 Monster mit über 100 Hitpoints (darunter zwei Magier, die immer sofort Elementare erschufen) den Weg versperrten. Nachdem ich dann einsehen musste das es unmöglich ist da vorbei zu kommen hatte ich mit ner neuen Truppe begonnen un bin ganz einfach nach Arnika gelangt.
Cu
Garwaiyn
Bankraub ?? Ich habe mit viel Mühe das "Main Vault" mit den 8 Schlössern geknackt und was sehe ich da: NICHTS8o Die Tür ist offen und ich stehe da, wo durch den Geheimgang vom Gefängnis auch hinkomme. Ist das ein Bug, habe ich irgendwas verkehrt gemacht oder ist die Bank gerade pleite. Die paar Sachen, die in den privaten Schließfächern und den anderen Räumen liegen, kriegt man doch auch so. Wozu diese gewaltige Tresortür:D
Frank
Frank
Original von Hansel:
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben!
Wenn du vom Gefängnis gekommen bist, dann warste dort unten im Tresor doch schon und hast alles mitgenommen ...
Ja, stimmt wohl, ist schon so lange her. Ich weiß gar nicht mehr was da drin war, viel Gold wie in einem ordentlichen Tresor aber garantiert nicht. Ich dachte eben daß ich von beiden Seiten VOR der Tür zum Tresor stehe und bin jetzt extra noch mal zurückgekommen um etwas Geld abzuheben:)) Naja aber mit dem Teleporter und der Erklärung dazu ist es eigentlich logisch.
Frank
PS: Der Geheimgang ist im Gefängnis in der Zelle in der Mitte im Boden, einfach drüberlaufen und er ist zu sehen.
[quote]
Original von BergSchrat:
auf dem weg nach trynton stolperte ich über rattus rattus. ich soll für ihn die bank in arnika ausrauben, haben aber da irgendwie moralische bedenken und komme auch eh net in die main vault rein (die nebenvaults hab ich schon ausgeräumt)
Ja hab ihn auch getroffen und sein quest angenommen. Als ich dann sah das es sich um einen Bankraub handelt (das ziemt sich doch nicht für einen helden) gab ich ihm den Wisch zurück. Er machte sich über mich lustig und wollte nicht mehr mit mir reden. Na ja ich schenk ihm eine sling , und siehe da er mag mich wieder. Und das Gewehr durfte ich auch behalten.
Original von BergSchrat:
auf dem weg nach trynton stolperte ich über rattus rattus. ich soll für ihn die bank in arnika ausrauben, haben aber da irgendwie moralische bedenken und komme auch eh net in die main vault rein (die nebenvaults hab ich schon ausgeräumt)
Ja hab ihn auch getroffen und sein quest angenommen. Als ich dann sah das es sich um einen Bankraub handelt (das ziemt sich doch nicht für einen helden) gab ich ihm den Wisch zurück. Er machte sich über mich lustig und wollte nicht mehr mit mir reden. Na ja ich schenk ihm eine sling , und siehe da er mag mich wieder. Und das Gewehr durfte ich auch behalten.
An der Kreuzung, Wegweiser Arnika bzw. Kloster, bin ich mal in Richtung Norden gewandert. Ein Hoger mit 400 HP versperrt hier den Weg. Unmöglich, da durchzukommen.Original von Garwaiyn:
Merkwürdig ist aber dass ich wieder wie vor zwei Wochen dieses Erlebnis mit den Monstern hatte. Also ich bin von Arnika los und hatte dort Monster mit etwa 100 Hitpoints (eher drunter) und zum einen treffe ich keinen einzigen Trupp Monster auf dem Weg nach Tryton, aber dort dann sofort Monster mit bis zu 400 Hitpoints. Das ist echt ganz schön hart. Vielleicht soll das bedeuten, dass ich mich erstmal noch woanders rumtreiben muss. Nur wie gesagt das gleiche Spiel hatte ich schon einmal. Damals war es auf dem Weg vom Kloster nach Arnika, wo mir immer so um die 20 Monster mit über 100 Hitpoints (darunter zwei Magier, die immer sofort Elementare erschufen) den Weg versperrten. Nachdem ich dann einsehen musste das es unmöglich ist da vorbei zu kommen hatte ich mit ner neuen Truppe begonnen un bin ganz einfach nach Arnika gelangt.
Cu
Garwaiyn
Bei meinem ersten Durchmarsch vom Kloster nach Arnika passierte mir nicht viel. Bei der zweiten Party, alle schon Level 6, waren 30 Monster mein härtester Kampf. Die Monster sollen sich ja in Echtzeit über die Lande bewegen. Das Aufeinandertreffen wäre dann Zufall.
Ich grübel auch noch, wie das alles funktioniert.
[ Dieser Beitrag wurde von Fallagar am 12.01.2002 editiert. ]
Hi Falagar,
der Hogar ist aber doch sehr friedlich. Wenn du ihm nicht zu nahe kommst, kannst du leicht an ihm vorbeischleichen.
Andererseits, die Welt ist voller Wunder: ich konnte ihn einmal mit einer Lvl 6 Party mit einem Instant Kill wegputzen.
Koni
der Hogar ist aber doch sehr friedlich. Wenn du ihm nicht zu nahe kommst, kannst du leicht an ihm vorbeischleichen.
Andererseits, die Welt ist voller Wunder: ich konnte ihn einmal mit einer Lvl 6 Party mit einem Instant Kill wegputzen.
Koni
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Ich habe die Bank komplett leergeräumt weil ich blank war - alle Wachen und die Schalterangestellte sind tot. An die persönlichen Schliessfächer gelangte ich durch das Betätigen des roten Buttons, der sich im Gerät direkt am Bankschalter befindet.
Vom Lohn war ich begeistert ... u.a. ein Super Rapier und das Schwert "Blutlust", welches z.Zt. noch verflucht ist.
Kopfzerbrechen macht mir jetzt natürlich "Rattus Rattus" mit seiner NPC-Quest. Was soll ich ihm zurückgeben, um auch seine Belohnung zu erhalten? Normalerweise gibt man ja der Schalterangestellten den Zettel: Banküberfall. Die ist aber schon tot! und den Rest der Beute habe ich schon zu Gold gemacht.
Wer weiss Rat?
Vom Lohn war ich begeistert ... u.a. ein Super Rapier und das Schwert "Blutlust", welches z.Zt. noch verflucht ist.
Kopfzerbrechen macht mir jetzt natürlich "Rattus Rattus" mit seiner NPC-Quest. Was soll ich ihm zurückgeben, um auch seine Belohnung zu erhalten? Normalerweise gibt man ja der Schalterangestellten den Zettel: Banküberfall. Die ist aber schon tot! und den Rest der Beute habe ich schon zu Gold gemacht.
Wer weiss Rat?
Leider gibt es im Spiel keine Möglichkeit den Fluch eines Gegenstandes permanent zu beheben. `Remove Curse` (egal ob Spruch oder Fähigkeit des Bishops) bewirkt nur, daß dein Charakter den Gegenstand wieder `ausziehen` kann. Trotzdem habe ich Bloodlust bis in die Mitte des Spiels benutzt. Das ist sicherlich eines der besseren Schwerter z.B. für einen Rogue (Berserk + Backstab gibt ordentlich Schaden). Natürlich verliert man die Fähigkeit Fernwaffen zu benutzen.Original von Fallagar:
Da hast du nichts verpaßt. Bisher hat noch (so weit ich weiß) niemand Rattus wiedergetroffen nachdem er die quest von ihm angenommen hat. Anscheinend verschwindet er einfach aus dem Spiel.Original von Fallagar:
Wer weiss Rat?
Fragt man Milano Calzone (oder den Don) nach `where is Rattus` so sagt er sinngemäß `He caught a bullet` heißt er hat frühzeitig das zeitliche gesegnet.
Nick
Das mit dem "verfluchten Gegenstand" gefällt mir aber gar nicht - ich dachte nämlich, dass "Remove Curse" den Fluch für immer aufhebt.
Naja, _Mann_ lernt nie aus!
Zu Rattus: "He caught a bullet" müsste sogar heissen "Er nahm sich das Leben" (Selbstmord durch Gewehrkugel). Hätt` ich ihn mal umgelegt
Besten Dank für Deine wertvollen Tipps!!!
Naja, _Mann_ lernt nie aus!
Zu Rattus: "He caught a bullet" müsste sogar heissen "Er nahm sich das Leben" (Selbstmord durch Gewehrkugel). Hätt` ich ihn mal umgelegt
Besten Dank für Deine wertvollen Tipps!!!
Ich hab die Quest akzeptiert, Rattus getötet, und weiter nach Trynton marschiert.
Als ichs das letzte mal gespielt hab hab ich den Tresor mit den Knock Stäben geöffnet + Gadgeteer und viel Glück.
Diesmal werd ich auch durchs Gefängnis gehen und mir die Dinger sparen
Und die Nerven.
Moralische Bedenken hatte ich auch, aber man kan ALLES leerräumen, es stört nie einen, naja, ich hab das mal als feature und geldquelle hingenommen und lebe ganz gut damit
Joi
Als ichs das letzte mal gespielt hab hab ich den Tresor mit den Knock Stäben geöffnet + Gadgeteer und viel Glück.
Diesmal werd ich auch durchs Gefängnis gehen und mir die Dinger sparen
Und die Nerven.
Moralische Bedenken hatte ich auch, aber man kan ALLES leerräumen, es stört nie einen, naja, ich hab das mal als feature und geldquelle hingenommen und lebe ganz gut damit
Joi
Dracon Fighter
Dracon Valkyrie
Hobbit Ninja
Hobbit Samurai
Mook Ranger
Elven Priest
+ Vitalia + Madras
Dracon Valkyrie
Hobbit Ninja
Hobbit Samurai
Mook Ranger
Elven Priest
+ Vitalia + Madras
Hehe, moralische Bedenken waren bei Wizardry schon immer fehl am Platz.
Bei Wiz6 muß man relativ früh im Spiel einen zwar unsympathischen aber friedlichen Charakter umbringen, damit man einen Zettel mit einem Passwort findet.
Das hat mich damals Tage (oder Wochen) gekostet, um es herauszufinden. Das sind die Nachteile einer humanistischen Bildung und einer pazifitischen Grundhaltung. Seitdem bringe ich jeden NPC probehalber um die Ecke, um zu schauen, was ich verpasse.
Aber zum Glück ist Wizardry kein Ultima IV: Quest for the Avatar.
Nick
Bei Wiz6 muß man relativ früh im Spiel einen zwar unsympathischen aber friedlichen Charakter umbringen, damit man einen Zettel mit einem Passwort findet.
Das hat mich damals Tage (oder Wochen) gekostet, um es herauszufinden. Das sind die Nachteile einer humanistischen Bildung und einer pazifitischen Grundhaltung. Seitdem bringe ich jeden NPC probehalber um die Ecke, um zu schauen, was ich verpasse.
Aber zum Glück ist Wizardry kein Ultima IV: Quest for the Avatar.
Nick