Raum in Burg Kriegspire

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Raum in Burg Kriegspire

Beitrag von Chucky »

Hallöchen Leute,
ich war grad in der Burg Kriegspire und habe den Kristall geholt. Lurch ist auch tot. Neben Lurch's Raum, da wo die Käfige hängen, ist unten ein Raum, wo eine Truhe steht. Nur weiss ich nicht, wie ich in den Raum kommen kann. Ich hab's über den Raum mit den vielen Flugechsen versucht (da wo der Teleport zum Schalter ist), doch da bin ich auch nicht langgekommen, obwohl es laut Karte eigentlich so sein müsste.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Macht's gut.
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Meinst du den Raum am Treppenabsatz, den man durch ein Fenster sehen kann? Ein paar Fässer stehen auch rum? Und ein lautes Summen müsste auch zu hören sein. dann spring einfach durch das Fenster mit X, dann kommst du dorthin.
Dort kannst du einen Speicherkristall holen.
Wenn du alles erkundet hast, kannst du auf die Bodenfliese stehen, die so seltsam flimmert. Das ist der Teleporter nach draussen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Ich meine man muss durch eine Art Fensteröffnung springen. Zurück geht es wie gesagt nur über einen Teleporter
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Nein, nein. Den Kristall hab ich mir schon geholt. Da wo die Käfige sind (Rolands Tagebuch), da ist auch ein Fenster, wo ich eine Truhe sehen kann, ich kann aber nicht durch das Fenster mit x springen, weil es anscheinend zu eng ist. Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich mein. :)
Viele Grüße von Chucky
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

Das ist die Truhe in der Nische der Eingengshalle - da waarst Du sicher schon I)

Grüsse :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Argh hat geschrieben:Hi :D

Das ist die Truhe in der Nische der Eingengshalle - da waarst Du sicher schon I)

Grüsse :bounce:
... viel zu schnell gemeldet Argh, viel zu schnell. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Chucky hat geschrieben:Nein, nein. Den Kristall hab ich mir schon geholt. Da wo die Käfige sind (Rolands Tagebuch), da ist auch ein Fenster, wo ich eine Truhe sehen kann, ich kann aber nicht durch das Fenster mit x springen, weil es anscheinend zu eng ist. Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich mein. :)
Versuch doch mal mit Telekinese ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Aber da müsste es doch einen Weg hin geben. Ich dächte, dass ich da noch nicht war. Ich könnte euch das ja mal zeigen, wenn ihr mir sagt, wie man einen Screenshot bei MM6 macht. Ich hab gedacht mit Druck/S-Abf? So isses nämlich bei Diablo...
Macht's guddi
Viele Grüße von Chucky
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

au ja, das würde mich auch brennend interessieren! schon schön, so ein erinnerungsfoto mit einem toten longfang woitherhide drauf, so ähnlich wie diese anglerfotots mit 30-pfund-karpfen :D

aber zum thema, sollte es wirklich die truhe in der eingangshalle sein, dann musst du (surprise, surprise!) in die eingangshalle gehn :D wen du dich mit dem rücken in richtung ausgang hinstellst, solltest du linkerhand eine lücke in der wand sehen, die führt zu der kiste.
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Chwanito »

Chucky hat geschrieben:...wenn ihr mir sagt, wie man einen Screenshot bei MM6 macht. Ich hab gedacht mit Druck/S-Abf? So isses nämlich bei Diablo...
...bei mir klappt das Screenshotmachen bei MM6 mit der "Druck/S-Abf"-Taste ohne Prob's
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Screenshotes mit der Taste "Druck/S-Abf" die kommen in den Zwischenspeicher und im Paintprogramm einfügen. Abspeichern am besten unter .jpg , diese Möglichkeit ist aber nur dann vorhanden, wenn das Officeproframm installiert ist.
Oder in ein anderes Bildverarbeitungsprogramm einfügen und dort bearbeten.

Die Kiste von chuck steht in der Eingangshalle, was man ja deutlich im Magiefenster ersehen kann.

Gruß Rudolf52
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von personne »

Einfügen geht dann mit Strg + V :top:
pers :bounce: nne

Seid nett zueinander :knuddel4:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Also schlagt mich tod, aber ich komm da nich weiter... Ich steh da wo sich angeblich die Durchgänge zu 2, 4 und 5 öffnen sollen ... Nur in dieser Nische gibt nix ... Bin ich zu blöd oder brauch ich da auch wieder nen Bug.... Ich bin da schon durch um das Ei zu holen, was ich auch gefunden habe.... Ich hab nirgendwo einen Hebel gefunden.... Buhääää ..Brauch doch nur noch einen Kristall ;( ;( ;( ;( ;( ;(
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hab alles gefündet.... Zumindest steh ich jetzt vor einer Tür wo ich was bekämpfen darf.... Ich war beim Hüter und hab mir für ganz viele menge Batzen Gold da hin beamen lassen wo ich hinwollte....
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Den Hüter hat vermutlich fast jeder mal benutzt, ABER die meisten haben ihn danach um seinen Lohn betrogen... einfach schauen wo er einen hinbringt und einen alten Spielstand laden... auch dann kann man sich, wie ich weiß, noch verlaufen, ABER es ist einen Versuch wert.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Zu spät ... hätte das eh nie gefunden . Reicht doch wenn ich die Sarkophage in Darkmoore plündere :D .. Hab jetz alles und kämpfe mit einigen Dschinns und Varn-Hütern... Ganich so einfach .... Ich komm aber über Nahkampf gut zurecht... Und wenn ich diesen Lurch oder nen Titanen fast unbeschadet niedermetzeln kann, sollte mich so ein "kleiner" Hüter nich umbringen... An die Jungs geh ich aber nur wenn ich Fit bin und alles mögliche an Schutzzaubern (Tag der Götter, Stunde der Macht und noch einiges andere) habe.... Und Leuchtfeuer und Stadtportal nicht zu vergessen...
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

ui :) :D ... willkommen in VARN, ihrer lieblingspyramide... I) :))

nahkampf ist bei den hütern eh der beste kampfstil, die sind zimlich zauberressistent. gerade mal klinge geht bei ihnen noch.

falls du kristalltotenköpfe findest, lege jedem char einen davon ins gepäck. :)
ansonsten, viel im wasser plantschen. :D :))

gruß, stella
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Kristallkopf hab ich bisher einen ... Den hab ich irgendwann mal, ich weiß ganich wo, gefunden...
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von J.B. »

stellabea hat geschrieben:ui :) :D ... willkommen in VARN, ihrer lieblingspyramide... I) :))

nahkampf ist bei den hütern eh der beste kampfstil, die sind zimlich zauberressistent. gerade mal klinge geht bei ihnen noch.
Implosion und meine Lieblingswaffe gegen die Hüter, nämlich Funkenflug (überhaupt mein absoluter Lieblingsspruch) sind auch nicht zu verachten.

Gruß

J.B.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Den dürftest Du in der Halle des Feuerlords gefunden haben.
Am besten dem Heiler der Gruppe geben.
Und niemals vergessen, alle Macht dem Krik.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“