Auch ohne CD spielen?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Nasty80
Frischfleisch

Auch ohne CD spielen?

Beitrag von Nasty80 »

Hi
Ich wollte fragen, ob möglich ist, auch ohne CD Singleplayer zu spielen?

Meie CD ist leider flöten gegangen....

danke für wertfolle Antworten!!

Nasty
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Nasty :winken:

Möglich ist es aber illegal. Deswegen wirst du hier von niemanden nähere Hinweise dazu bekommen.

Besorge dir bitte eine neue CD über Ebay, Atrada oder Okaysoft. Das wäre der sinnvolle Weg. Oder versuche dein Glück mit Homm3 WOG. ;)

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 19.09.2003 - 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... oder man versucht es mit WoG. Dazu benötigt man keine CD um die Spiele aufzurufen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ne andere variante wäre von der cd n image auf der platte zu machen...das mach ich auch ganz gern, damit ich nicht ständig cds wechseln muß... (zumal mit mit Daemon-Tools bis zu 4 laufwerke simulieren kann)
z.b. bei baldurs gate macht sich das echt gut *gg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nasty80
Frischfleisch

Beitrag von Nasty80 »

WoG?
kenn ich nicht.... was ist das?

Ja das mit dem Image... hab ich auch bei den neueren Games aber bei dem hielt ichs nicht für nötig, tja so kann man sich täuschen...
Eggerl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Eggerl »

Nasty80 hat geschrieben:WoG?
kenn ich nicht.... was ist das?
Schau mal da nach http://wog.drachenwald.net/

Und eines weiter "unten" in der Foren-Ubersicht gibt es einen Eintrag "Heroes 3 WoG"...

Viel Spaß noch
Eggerl

WARNUNG: WOG kann süchtig machen! :))
"Eine Bank ist eine Einrichtung von der man sich Geld leihen kann - vorausgesetzt sie können nachweisen, dass sie es nicht brauchen." (Mark Twain, 1835-1903)
Nasty80
Frischfleisch

Beitrag von Nasty80 »

hab mir WoG angesehen.....

nicht schlecht aber desshlab kann ich trozdem nicht mehr gamen...
naja was solls, muss ich halt n neues Game kaufen, blöd nur das es in der Schweiz nirgends noch HoMM3 gibt.....

und tschüss
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

hafensaenger hat geschrieben:Komischerweise behauptet jeder von denen wie du er habe seine CD verbummelt.
Du wirst es wohl nicht glauben, aber die einzige CD, die mir bisher kaputt gegangen ist, ist die von HoMM3. Habe es dann mit einem No-CD-Patch probiert, das hat aber auch nicht geklappt (ich glaube es lag daran, dass nicht alle Dateien auf die Platte kopiert werden). Naja, was soll's, inzwischen gibt's ja HoMM4 :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

cloud hat geschrieben: Habe es dann mit einem No-CD-Patch probiert, das hat aber auch nicht geklappt
Genau das sind die Dinge über die hier eigentlich nicht gespochen werden sollte. Habe schon geahnt, dass das früher oder später wieder zur Sprache kommen würde. Alleine diese Erwähnung ist ein Grund mehr warum ich dir nicht glaube.

Das einem mal eine Datenträger kaputt oder verloren geht ist nichts ungewöhnliches. Trotzdem sollte man es in einem öffentlichen Forum vermeiden über No-CD-Patches oder ähnlich verbotenes zu reden ;)

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

*seufz*

Was ist daran so schlimm No-CD-Patches zur Sprache zu bringen (von Links zu entsprechenden Seiten ist ja keinesfalls die Rede)? Was ist daran schlimmer, als zu erwähnen, dass man sich einfach ein CD-Image machen kann, was du ja nicht beanstandet hast? Das eine ist genauso illegal wie das andere, wenn man es dazu benutzt, eine Raubkopie zu erstellen!

Ich selbst besitze keine einzige Raupkopie, mir wird auch nie eine auf die Festplatte kommen, aber No-CD-Patches benutze ich sehr wohl. Es ist einfach ätzend, jedesmal die CD wechseln zu müssen, je nachdem, was man gerade spielen will.

Und mein Posting war lediglich eine negative Antwort auf die hier gestellte Frage, ob man HoMM3 ohne CD spielen kann.

Wieso verdächtigst du sofort jeden, der so etwas fragt? In meinen Augen ist das gelinde gesagt ziemlich unverschämt. Wie gesagt ist mir selbst die HoMM3-CD kaputt gegangen, sowas passiert nunmal. Und wenn jemand anders das gleiche behauptet, wieso sollte ich den, so wie du, von vorne herein als Lügner abstempeln?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Cloud :winken:

Das schlimme daran ist, dass wir Forenregeln haben und in denen eindeutig steht das diese Themen hier nicht so gerne gesehen werden.
2.1 Dies ist kein Warez-Board! Fragen nach Software, die noch verkauft wird, MP3s, No-CD- und andere Cracks, CD-Keys und was sonst noch als "Warez" anzusehen ist, sind ausdrücklich verboten. Entsprechende Themen werden umgehend geschlossen oder gelöscht, der Verfasser bekommt eine Verwarnung. Wer mehr als einmal gegen diese Regel verstößt, wird ohne weitere Verwarnung gesperrt. Fragen nach "Abandonware" hingegen sind eingeschränkt erlaubt. Was als "Warez" bzw. als "Abandonware" eingestuft wird, entscheiden die Moderatoren / Administratoren.
Deine Motive in allen Ehren. Trotzdem halte ich weder von Images noch von No-CD-Patches allzuviel. Beides ist illegal in meinen Augen.

Ich habe niemanden verdächtigt oder etwas unterstellt. Ich find es es im Gegenzug genauso unverschämt von dir mir so etwas zu unterstellen. Genauso ist es unwahr, dass ich dich der Lüge bezichtigt habe. Ich habe nur gesagt , dass ich dir nicht glaube. Zudem lasse ich mir ungerne etwas in meine Sätze hineininterpretieren.

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

hafensaenger hat geschrieben:Trotzdem halte ich weder von Images noch von No-CD-Patches allzuviel. Beides ist illegal in meinen Augen.
Aha. Und wieso lässt du dann Shadow's Posting unkommentiert dastehen?

Und zum Thema Board-Regeln: Imho war mein Posting keinesfalls eine Verletzung eben dieser. No-CD-Patches sind keineswegs von Natur aus illegal, im Gegenteil, es kommt zuweilen sogar vor, dass Hersteller sogar offiziell die Benutzung eben solcher erlauben! Z.b. wenn das CD-/DVD-Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz hat und man das Spiel trotz eingelegter CD deswegen nicht spielen kann. Man muss natürlich erst nachfragen und die offizielle Erlaubnis einholen, bevor man einen No-CD-Patch benutzen darf. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hersteller etwas dagegen hat, dass man einen No-CD-Patch benutzt, wenn einem die Original-CD kaputt gegangen ist. Insofern sehe ich hier auch überhaupt keinen Anlass in meinem Posting die Erwähnung des No-CD-Patches im Zusammenhang mit Warez zu sehen.
hafensaenger hat geschrieben:Ich habe niemanden verdächtigt oder etwas unterstellt.
Natürlich nicht. Wie komme ich auch anhand von Aussagen à la Komischerweise behauptet jeder von denen wie du er habe seine CD verbummelt. und Alleine diese Erwähnung ist ein Grund mehr warum ich dir nicht glaube. auf die abwegige Idee, dass du andere verdächtigst die Unwahrheit zu sagen oder ihnen etwas unterstellst? :roll2:

Aber lassen wir das. Sollte mein Posting tatsächlich gegen die Board-Regeln verstoßen haben (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist), dann soll es ein Moderator bitte löschen, ich habe kein Problem damit.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Natürlich nicht. Wie komme ich auch anhand von Aussagen à la Komischerweise behauptet jeder von denen wie du er habe seine CD verbummelt. und Alleine diese Erwähnung ist ein Grund mehr warum ich dir nicht glaube. auf die abwegige Idee, dass du andere verdächtigst die Unwahrheit zu sagen oder ihnen etwas unterstellst?
Weil du dich durch diese Zeilen angegriffen fühlst und weil dir die Formlierungen nicht schmecken interpretierst du etwas hinein und dichtest etwas hinzu , um mir böse Absichten und eine Schuld unterstellen zu können. Nur weil diese Aussagen sich mit deiner Meinung nicht decken meinst du mich hier angreifen/ provozieren zu müssen.

Aber lassen wir das :rolleyes:

Das man NO-CD Patches aber nur benutzten darf wenn man das Spiel/ Original hat ist zumindest in Deutschland erlaubt und mir bekannt. Das Hersteller das sogar offiziell unterstützen und fördern bestreite ich und halte es für unglaubwürdig. Ob No-CD-Patches im Zusammenhang mit Warez zu sehen sind soll ein Mod/ Admin entscheiden. Ich denke dieser Zusammenhang ist gegeben.

Da no cd patches abgeänderte dateien beinhalten, wird das in zukunft nicht mehr erlaubt sein. "Sicherheitskopien" sind oder werden illegal demnächst. NO-CD-Patches sind illegal... Wenn sie schon nicht gegen das neue AntiKopiergesetz verstossen, dann auf jedenfall gegen das Urheberrecht.

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Was soll denn bitteschön an der Aussage "Alleine diese Erwähnung ist ein Grund mehr warum ich dir nicht glaube." falsch zu interpretieren sein?? Damit sagst du, dass du denkst, dass ich nicht die Wahrheit gesagt habe.
Das man NO-CD Patches aber nur benutzten darf wenn man das Spiel/ Original hat ist zumindest in Deutschland erlaubt und mir bekannt.

Und um nichts anderes geht es hier.
Das Hersteller das sogar offiziell unterstützen und fördern bestreite ich und halte es für unglaubwürdig.

S. der von mir beschriebene Fall: Spiel läuft wegen Kopierschutz auf DVD-Laufwerk nicht, Hersteller wird befragt und erlaubt die Benutzung eines No-CD-Patches. Exakt so ist es vorgekommen, es wurde in irgendeiner Zeitschrift (Gamestar war es glaube ich) sogar darüber berichtet und erklärt, dass man eben erst vorher die Erlaubnis des Herstellers braucht, bevor man einen No-CD-Patch benutzen darf. Von "unterstützen" und "fördern" war hier nirgendwo die Rede, sondern nur von "erlauben" (und das natürlich auch nur in solchen Ausnahmefällen). Dass die Hersteller No-CD-Patches fördern, würde ich auch vehement anzweifeln ;)
"Sicherheitskopien" sind oder werden illegal demnächst.
Und? Darum ging's hier überhaupt nicht. Es geht hier nur um die installierte Version eines Spiels, bei dem die CD defekt ist. Wenn ich mir eine Sicherheitskopie von HoMM3 gemacht hätte, hätte ich ja weiterspielen können. Da ich keinen CD-Brenner habe, stellt sich mir diese Frage nichtmal theoretisch ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Damit sagst du, dass du denkst, dass ich nicht die Wahrheit gesagt habe.
Falsch, ich habe gesagt dass ich dir nicht glaube. Alles andere ist reine Spekulation/ Interpretation von dir. Dass du diese Behauptung stereotyp wiederholst macht es nicht besser. Du möchtest es nur so verstehen, ich habe es aber nie so gesagt.
Und um nichts anderes geht es hier.
Doch, ihr beide besitzt ja nach eigener Aussage die Originale nicht mehr. Das macht die Sache illegal und ruft die Bordregeln auf den Plan.
Exakt so ist es vorgekommen, es wurde in irgendeiner Zeitschrift (Gamestar war es glaube ich)
Exakt so ist es vorgekommen, es wurde in irgendeiner Zeitschrift (Gamestar war es glaube ich)
Der Gamestar messe ich genauso viel Wahrheitsgehalt und Seriosität zu wie der BILD. Der neuste Skandal von ihnen mit Zuxxes und Mitarbeiter wie Heinrich Lehnhardt sind ein Grund mehr.

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

hafensaenger hat geschrieben:Doch, ihr beide besitzt ja nach eigener Aussage die Originale nicht mehr. Das macht die Sache illegal und ruft die Bordregeln auf den Plan.
Wer sagt, dass wir die Originale nicht mehr besitzen? Ich habe nur gesagt, dass die CD kaputt ist. Diese steht nach wie vor mit Verpackung im Regal. Also nix von wegen kein Original mehr und "das macht die Sache illegal".

Sorry, aber langsam wird mir das echt zu blöd. Du verdrehst Aussagen wie du willst, erfindest zahlreiche neue hinzu, lässt berechtigte Fragen unbeanwortet usw. Das alles führt doch zu nichts, also lassen wir das lieber :)

Warten wir einfach auf einen Mod, der dann alles entfernen kann, das gegen die Board-Regeln verstößt.
Zuletzt geändert von Cloud am Do 18.09.2003 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Cloud :winken:
Das alles führt doch zu nichts, also lassen wir das lieber
Besser ist das :top: :)
Warten wir einfach auf einen Mod, der dann alles entfernen kann
Guter Vorschlag :top: :)

Liebe Admins/ Mods. Bitte alles nach Nasty 80´s letzten Post löschen. Recht herzlichen Dank

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

hafensaenger hat geschrieben:Liebe Admins/ Mods. Bitte alles nach Nasty 80´s letzten Post löschen. Recht herzlichen Dank
Moment! Das sollte nur gelöscht werden, wenn es tatsächlich gegen die Board-Regeln verstößt (was es meiner Meinung nach nicht tut)! Und das soll doch bitteschön ein Mod entscheiden und nicht du.

Und wenn meine Aussage gegen die Board-Regeln verstößt, dann wohl auch Shadow's Tipp mit dem CD-Image, denn damit lässt sich ja auch problemlos eine Raubkopie erstellen...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Cloud hat geschrieben: Moment! Das sollte nur gelöscht werden, wenn es tatsächlich gegen die Board-Regeln verstößt (was es meiner Meinung nach nicht tut)! Und das soll doch bitteschön ein Mod entscheiden und nicht du.
Ich dachte wir wären endlich fertig. Ich habe noch nie jemaden vorgeschrieben wie er seine Arbeit machen soll. Es war lediglich ein Vorschlag.

Derjenige, der Aussagen verdreht, Argumente hinzudichtet, etc, pp., bist eindeutig du. Für jemanden dem das zu blöd ist klammerst du dich sehr verbissen an diesem Thread und an deinen Argumenten die angeblich nicht verdreht, hinzuerfunden und gottweiswas sind und natürlich keine Fragen mehr offen lassen.

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so Jungs, jetzt reicht es.

Laßt die Diskussion ruhen. Sie führt zu nichts, außer das es 'böses' Blut gibt.

Ende... Aus.

Der Admin oder ein Mod werden entscheiden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“