Dresden
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig, Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
@ Ankeanke hat geschrieben:So nun nochmal ne Aufstellung --- die andere die ich vor 10 Minuten erstellt hab is irgendwie im Datennirwana verschwunden -- wer die Bilder hat und wer nicht
04. Druid -- leider keine Addi hab
.... ich schick Dir ne PM
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Nun ja, die Sache war diejenige, dass Manni, während ich mir auf der Rückfahrt ein Nickerchen gegönnt habe, falsch bzw. nicht abgebogen ist. Somit sind wir irgendwo am Dr-Külz-Ring rausgekommen. Hier habe ich dann bei meiner Anleitung verpasst, ihn rechts abbigen zu lassen , so dass wir auf der Budapester Straße gelandet sind. Nun wollte ich ihn von da aus auf die St-Petersburger-Straße leiten, leider war da ein Tunnel, den ich nicht berechnet habe, und eine Baustelle (Linien 9, 10, 11), die das zurückkommen auf eine Hauptverkehrsader vernichteten. Wir konnten erst auf die Lenné-Straße (baustellenbedingt nur Linie 13) wieder zurückkehren und genossen den Atemberaubenden Anblick auf das Dynamostadion. Hier kamen wir auf den Strassburger Platz (Linien 1, 2, 4, 10, 12, 13) raus, soweit ganz gut, nur dass das Linksabbiegen in Richtung Postplatz (Linien 1, 2, 4, 11) nicht erlaubt war. So drehten wir eine Runde durch die kleinen Gassen, wo ich Manni auf den Strassburger Platz zurückgeleitete, diesmal von der richtigen Seite aus. Hier kamen wir über den Pirnaischen Platz (Linien 1, 2, 3, 4, 7, 9, 12) zum Postplatz (Linien 1, 2, 4, 8, 11, 12), wo wir mal wieder - leider - nicht gerade aus fahren konnten. Hier verlor Manni das erste Mal die Geduld und wies mich an, in Richtung Autobahn zu fahren. Ich lotste ihn, so gut es ging, auf die Hansastraße, jene Straße, die direkt zur Autobahn führte. Allerdings war der Weg dorthin etwas lang, somit meinte Manni, ich solle ihn in Richtung Cossebaude umleiten. Leider, ja, peinlich, habe ich die Strasse verwechselt (eine Kartenseite weiter wäre die richtige gewesenRadagast hat geschrieben:Kleine Ergänzung zu Shadows Bericht![]()
Rückfahrt mit Hindernissen oder Seprue und die Straßenbahn
Prolog:
Um die Geschichte zu verstehen, muss man wissen, das Sepruecom beim Anblick einer Straßenbahn förmlich in Extase gerät *ggg*und so fuhr er bereits einen Tag früher nach Dresden, um mit sämtlichen Linien einmal rauf und runter zu fahren
![]()
Kapitel 1: Linie 6
Auf der Rückfahrt von der Festung Hohenstein erreichten wir (Hawk, Manni, Sepruecom und ich) gegen 18.15 Uhr die Stadtgrenze von Dresden. Manni bat Seprue als Beifahrer ihn doch mit dem Stadtplan zur Pension zu geleiten. Zielsicher versuchte Seprue nun Schleichwege die Baustellen von Dresden zu finden. Sein Ziel war der Postplatz, den wir auch fanden, von da an kannte er sich ja ausdachten wir, dachte Manni und vor allem Seprue. Wir halten uns an die Linie 6 meinte er und geleitete Manni so lange die Linie 6 entlang, bis wir an einen Punkt kamen, wo die Straßenbahn frecherweise einen Weg entlang fuhr, der für Autos gesperrt war. Gegen die Aufforderung Seprues trotzdem dort abzubiegen wehrte sich Manni erfolgreich. Es war inzwischen 18.40 Uhr.
![]()
Kapitel 2: Linie 10 oder das falsche Elbufer
Auf dem Weg zurück in die Innenstadt stellte Seprue fest, dass wir ja eigentlich auf der falschen Seite des Elbufers sind. Nun gut wir fuhren über eine Elbbrücke auf die richtige Seite und Seprue leitete uns entlang der Linie 10. Bis wir, nun man wird es schon erraten, an einen Punkt kamen, wo die Straßenbahn frecherweise einfach wieder das zugängliche Straßennetz verliess. Eine Orientierung ergab wir waren wieder auf dem falschen Elbufer und es war etwa 19.00 Uhr.
Kapitel 3 Autobahnversuch die erste.
Um jetzt allen Widrigkeiten zu trotzen, fuhr Manni jetzt Richtung Autobahn. Seprue erzählte uns inzwischen, wo welche Straßenbahnlinien enden. Wir kamen aus Dresden raus, fuhren und fuhren und fuhren und drehten irgendwann um (vermutlich kurz vor der Auffahrt)
Kapitel 4 Linie 1
Wieder in der Innenstadt wollte sich Seprue nun an der Linie 1 orientieren. Gesagt, getan...... bis, ja richtig, bis die Straßenbahn frecherweise........aber das hatten wir ja schonEs wurde 19.40 Uhr. .....
Kapitel 5 Autobahnversuch die zweite
Nun fuhren wir wieder die Autobahnschilder entlang, aber in entgegengesetzter Richtung. Ruckzuck waren wir auf der Auffahrt Dresden Neustadt und kamen über Dresden Altstadt nun recht schnell zur Pension zurück. Fast pünktlich zum Essen waren wir gegen 20.00 Uhr wieder da.
Epilog:
Auf jeden Fall haben Hawk und ich uns köstlich im Fond des Autos amüsiert. Manni als Fahrer wahrscheinlich nicht ganz so oder ? *gg* und Seprue war bestimmt traurig, das wir es nicht noch mit der Linie 4 probiert hatten.... oder waren wir die Linie 4 entlang gefahren und die Linie 1 nicht ?..... Aber wir waren immerhin die einzigen die eine Stadtrundfahrt gemacht haben
Radagast der Braune
Gruss, sepruecom
Alles klar, wer noch Fragen hat, einfach bei Sepruecom melden 
*manni tröst und beruhig*
Ich muss zugeben, mit dem Auto nach ner Strassenbahnkarte orientieren hab ich mich noch nie getraut
Warum seid ihr auch nicht ausgestiegen und habt die Strassenbahn genommen?
und eine Bemerkung noch, vielleicht haben Engel und ich einen kleinen Stau verursacht, aber dafür sind alle quer durch die Dresdener Innenstadt und über 60 km zusammengeblieben.
Wir haben halt vor einer grünen Ampel gewartet, bis Rot kommt, damit bei der nächsten Grünfase ALLE fahren konnten und auch notfalls auf der Strecke gewartet.
Gruss Ludwig
*manni tröst und beruhig*
Ich muss zugeben, mit dem Auto nach ner Strassenbahnkarte orientieren hab ich mich noch nie getraut
Warum seid ihr auch nicht ausgestiegen und habt die Strassenbahn genommen?
und eine Bemerkung noch, vielleicht haben Engel und ich einen kleinen Stau verursacht, aber dafür sind alle quer durch die Dresdener Innenstadt und über 60 km zusammengeblieben.
Wir haben halt vor einer grünen Ampel gewartet, bis Rot kommt, damit bei der nächsten Grünfase ALLE fahren konnten und auch notfalls auf der Strecke gewartet.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- kleine Waldfee
- Grossdruide/in

- Beiträge: 381
- Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
- Wohnort: irgendwo bei Hannover
So, ich hab die Bilder von Silentman und mir auch gescannt...
Wer sie möchte, bitte PN, ich schick sie dann... kann auch sein, dass ich noch einen Stellplatz im Netz finde, dann bekommt ihr den Link.
Liebe Grüße
kleine Waldfee
Wer sie möchte, bitte PN, ich schick sie dann... kann auch sein, dass ich noch einen Stellplatz im Netz finde, dann bekommt ihr den Link.
Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Hey Mädels!
), denn wir fuhren ja 95% der Strecke nur auf einer Bundesstraße, die Richtung Pirna gut ausgeschildert war. Und da es so langsam vorwärts ging, war genbug Zeit sich zu orientieren. Also nur eine beschränkt tolle Leistung
. Zudem ward Ihr ja nicht die Einzigen, die den Weg kannten
. Rückzu war das schon etwas schwieriger
.
@ sepruecom: Manchmal hilft auch ein wenig Intuition
.
Das richtige Hinleiten war ja auch nicht allzuschwer (insofern wäre etwas weniger Sorgsamkeit besser gewesen und v. a. ENTSPANNTERLudwig hat geschrieben:und eine Bemerkung noch, vielleicht haben Engel und ich einen kleinen Stau verursacht, aber dafür sind alle quer durch die Dresdener Innenstadt und über 60 km zusammengeblieben.
Wir haben halt vor einer grünen Ampel gewartet, bis Rot kommt, damit bei der nächsten Grünfase ALLE fahren konnten und auch notfalls auf der Strecke gewartet.
@ sepruecom: Manchmal hilft auch ein wenig Intuition
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Wenn ich an die letztjährige Orientierungs-Rundfahrt denke, war das doch annehmbar, oder? Wir haben ca ne. Std. gebraucht, bis alle beisammen waren und die Führung auf der Festung war auf 13 Uhr angemeldet. Da es wegen des Tag der Sachsen doch nicht so geklappt hat, war auch nicht vorhersehbar.
Aber beim nächsten Mal lassen wir einfach die Ortkundigen fahren. Ich fahr auch gerne hinterher.
Gruss Ludwig
Aber beim nächsten Mal lassen wir einfach die Ortkundigen fahren. Ich fahr auch gerne hinterher.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Ludwig hat geschrieben: Aber beim nächsten Mal lassen wir einfach die Ortkundigen fahren. Ich fahr auch gerne hinterher.
Gruss Ludwig
Das wird bestimmt lustig wenn ein Kreisverkehr kommt
...
Ich übernehm aber gern die Nachhut *feix*.
Nein, natürlich werd ich nächstes Jahr einmal mehr zum Leitbullen
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- Beiträge: 1460
- Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
- Wohnort: Wien
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- Beiträge: 1460
- Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
- Wohnort: Wien
Ja, wie - was heißt beides... also auch blind??Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ihr seid wohl beide beides![]()
*ggg* aber keine angst...wird schon noch
irgendwann...
Soll ich vielleicht das "zweite Gesicht" haben, um die Fotos, die nirgends sind, schon zu sehen???
Glaubt mir, mein Erstes ist schon schlimm genug
Bunt ist das Dasein...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:



