Harry Potter Quiz
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- hafensaenger
- Erzengel
Das Passwort kam sowohl im 4 Band vor als auch im 2ten Kinofilm gesprochen von Professor Minerva Mc Gonagall (oder so ähnlich). Ich meine es heisst " Kokosnussschokolade". Nachdem man es gesagt hat dreht sich der Wasserspeier zur Seite und eine Treppe wird sichtbar. Nun kann man an Dumbeldores Büro anklopfen und auf ein "Herein" warten.
MFG
Jens
Das Passwort kam sowohl im 4 Band vor als auch im 2ten Kinofilm gesprochen von Professor Minerva Mc Gonagall (oder so ähnlich). Ich meine es heisst " Kokosnussschokolade". Nachdem man es gesagt hat dreht sich der Wasserspeier zur Seite und eine Treppe wird sichtbar. Nun kann man an Dumbeldores Büro anklopfen und auf ein "Herein" warten.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
Du weißt ja, dass ich dir fast keinen Wunsch abschlagen kann. Hier kommt die neue Frage:
Auf welchem Buch ist Harry Potter einmal eingeschlafen - und auf welchem hat er kurz zuvor schon den Kopf abgelegt?
MFG
Jens
Du weißt ja, dass ich dir fast keinen Wunsch abschlagen kann. Hier kommt die neue Frage:
Auf welchem Buch ist Harry Potter einmal eingeschlafen - und auf welchem hat er kurz zuvor schon den Kopf abgelegt?
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
...mir ist auch kein plausibler Grund eingefallen, warum Harry und Ron Gilderoy plötzlich zutrauen, dass er ihnen helfen könnte, wo er doch im ganzen vorhergehenden Verlauf der Geschichte gezeigt hat, dass er nix kann. Wenn Hermione dabeigewesen wäre, wäre die Entscheidung Gilderoy um Hilfe zu bitten wenigstens nachvollziehbar. Aber so drängt sich die Schlußfolgerung auf, dass Gilderoy nur deswegen um Hilfe gebeten wird, damit Ron's Zauberstab ihm mal zeigen kann, was er so alles in seinem angeknaxsten Zustand vermag .Andi hat geschrieben:Hmmm... äääähhh... Tja... Vielleicht glauben sie trotz allem immer noch, daß er mehr drauf hat als sie selbst?
Chwanito
...a fan of the Sphinxian Treecats
"Do not forget to hug your cat today!"
...a fan of the Sphinxian Treecats
"Do not forget to hug your cat today!"