Ist das Spiel jetzt schwieriger geworden?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Ist das Spiel jetzt schwieriger geworden?
Hallo erstmal
Mit dem neuesten Patch für die deutsche Sprachversion ausgerüstet ist meine Gruppe mittlerweile komplett auf Stufe 7, obwohl ich den oberen Klosterbereich (Upper Monastery) noch gar nicht betreten habe. Ich befinde mich also ganz am Anfang des Spiels.
Nach jedem Rasten erscheinen immer neue Ansammlungen von Schleim, die ich - da levelabhängig - kaum noch unter Kontrolle halten kann. Ich spiele nicht mehr, ich bin - ehrlich gesagt - mehr auf der Flucht.
Aus früheren Durchgängen und etlichen Party-Neuaufstellungenen weiss ich noch, dass dem damals NICHT so war. Da der Weg nach Arnika natürlich auch levelabhängig ist, wird das ein Ritt durch die Hölle, so scheint es mir schon jetzt.
Am Schwierigkeitsgrad habe ich nichts verändert; er steht auf normal.
Hat vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Mit dem neuesten Patch für die deutsche Sprachversion ausgerüstet ist meine Gruppe mittlerweile komplett auf Stufe 7, obwohl ich den oberen Klosterbereich (Upper Monastery) noch gar nicht betreten habe. Ich befinde mich also ganz am Anfang des Spiels.
Nach jedem Rasten erscheinen immer neue Ansammlungen von Schleim, die ich - da levelabhängig - kaum noch unter Kontrolle halten kann. Ich spiele nicht mehr, ich bin - ehrlich gesagt - mehr auf der Flucht.
Aus früheren Durchgängen und etlichen Party-Neuaufstellungenen weiss ich noch, dass dem damals NICHT so war. Da der Weg nach Arnika natürlich auch levelabhängig ist, wird das ein Ritt durch die Hölle, so scheint es mir schon jetzt.
Am Schwierigkeitsgrad habe ich nichts verändert; er steht auf normal.
Hat vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
- forwizardry
- Ritter/Amazone
Hi Fallagar,
der Patch ändert nur die Sprache nicht den Schwierigkeitsgrad.
Aber bei Wiz8 scheint das Monsteraufkommen in bestimmten
Gebieten von Neustart zu Neustart stark zu schwanken. Bei
Dir scheinen in der Monastery ja ziemlich viele Monster aufzutauchen,
dies kann auf der Arnika-Road aber wieder anders sein.
Falls Du keine härteren Gegner treffen möchtest, kannst Du Deine
Levelaufstiege zurückhalten.
Gruß
Forwizardry
der Patch ändert nur die Sprache nicht den Schwierigkeitsgrad.
Aber bei Wiz8 scheint das Monsteraufkommen in bestimmten
Gebieten von Neustart zu Neustart stark zu schwanken. Bei
Dir scheinen in der Monastery ja ziemlich viele Monster aufzutauchen,
dies kann auf der Arnika-Road aber wieder anders sein.
Falls Du keine härteren Gegner treffen möchtest, kannst Du Deine
Levelaufstiege zurückhalten.
Gruß
Forwizardry
Das Probelm am Schwierigkeitsgrad ist, so finde ich, das sich nicht die Anzahl der Monster verändert, sondern nur wer mit dem Kampf anfängt (bei schwer fängt meistens der Gegener an).
Verleasse doch einfach mal das Kloster und komme sofort wieder zurück. Eventuell sind ie auftretenden Monster jetzt weiniger gut.
Wenn das nicht klappt, sehe ich bloss noch einen Weg:KAMPF, KAMPF und nochmal KAMPF
Verleasse doch einfach mal das Kloster und komme sofort wieder zurück. Eventuell sind ie auftretenden Monster jetzt weiniger gut.
Wenn das nicht klappt, sehe ich bloss noch einen Weg:KAMPF, KAMPF und nochmal KAMPF
In einem Thread vor ca. einem halben Jahr wurde dieses Phänomen des ständigen Monster-Respawns schon mal beschrieben. Ich persönlich habe das noch nie erlebt, kann mir aber gut vorstellen, dass das extrem nervend ist. Vor allem wenn man sich vorstellt, wie das dann erst auf der Arnikaroad abgeht.
Ich würde versuchen, entweder das Spiel nochmal zu installieren und mit dem alten Spielstand zu starten. Oder nochmal neu anzufangen.
Viel Glück!
Grobi
Ich würde versuchen, entweder das Spiel nochmal zu installieren und mit dem alten Spielstand zu starten. Oder nochmal neu anzufangen.
Viel Glück!
Grobi
Meine Frage: "Ist das Spiel jetzt schwieriger geworden?" ziehe ich hiermit zurück!
Ich Idiot hatte ganz vergessen, dass ich ja Wizardry8 spiele! Ein RPG, das von reichlich Abwechslung lebt - eine echte RPG-Herausforderung also, schaut man einmal vergleichend auf die Konkurrenzprodukte hinab.
So langsam kommt mir auch wieder die Erinnerung an frühere Ereignisse, Taktiken, Tipps & Tricks zurück. Neu laden und die Region - ohne (!) zu Rasten - kurz verlassen, ist hier die Lösung.
Fallagar
Ich Idiot hatte ganz vergessen, dass ich ja Wizardry8 spiele! Ein RPG, das von reichlich Abwechslung lebt - eine echte RPG-Herausforderung also, schaut man einmal vergleichend auf die Konkurrenzprodukte hinab.
So langsam kommt mir auch wieder die Erinnerung an frühere Ereignisse, Taktiken, Tipps & Tricks zurück. Neu laden und die Region - ohne (!) zu Rasten - kurz verlassen, ist hier die Lösung.
Fallagar
Hi Fallagar,
naja, nach x-frustrierten Neuladen habe ich den Schwierigkeitsgrad von normal auf leicht gewechselt. Mir war es auf Dauer zu blöde, dass irgendwelche Planzen meine hoch gerüsteten Kampfspezialisten mit kurz mal Husten platt gemacht haben. Besonders witzig finde ich den move Modus im Kampf: wenn du ihn benutzt, dann verprügeln dich zuerst die Monster, dann darfst du dein move machen und meist dürfen die Monster im gleiche Zug dich nochmal verkloppen - Klasse. Und andersrum? Noch besser: die Monster verprügeln dich und ziehen sich zurück. Meist unerreichbar dann für dich - und das alles in einem Zug, na toll.
Hinzu kommt dann noch das Respawn - nur lästig.
Ok, aber auf leicht gehts einigermaßen.
Arno2
naja, nach x-frustrierten Neuladen habe ich den Schwierigkeitsgrad von normal auf leicht gewechselt. Mir war es auf Dauer zu blöde, dass irgendwelche Planzen meine hoch gerüsteten Kampfspezialisten mit kurz mal Husten platt gemacht haben. Besonders witzig finde ich den move Modus im Kampf: wenn du ihn benutzt, dann verprügeln dich zuerst die Monster, dann darfst du dein move machen und meist dürfen die Monster im gleiche Zug dich nochmal verkloppen - Klasse. Und andersrum? Noch besser: die Monster verprügeln dich und ziehen sich zurück. Meist unerreichbar dann für dich - und das alles in einem Zug, na toll.
Hinzu kommt dann noch das Respawn - nur lästig.
Ok, aber auf leicht gehts einigermaßen.
Arno2