Ist nun MM6, MM7 oder MM8 besser?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Wild hat geschrieben:MM7 ist für mich momentan das beste Game. Allerdings habe ich auch mal wieder MM4 und MM5 angefangen. Die Story und die Quests sind um Längen besser als die der neueren Games... :top:
... da fehlt der Zeigefinger zu Manni's Seite. :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

@ Manni ..das hatten wir doch schon mal ?( Kommt mir vor wie ein Deja vu (schreibt man das so?)
Also, informiert Euch am besten auf Manni's Seite über die älteren Spiele, dort bekommt ihr die besten Informationen
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Makira
Goblin
Goblin
Beitrag von Makira »

Bei MM7 hat mich genervt, daß ich meine Charaktere weder von MM6 übernehmen, noch nachbauen konnte (mein Schütze konnte auf einmal keine Axt mehr festhalten... und zum Tränke mischen brauchte ich plötzlich Fähigkeitspunkte. Da war ich beleidigt).

Ich fand es bei MM7 besser, daß man die Stimme unabhängig vom Gesicht auswählen kann.

Die Story hat mir in beiden Teilen sehr gut gefallen, besonders die Nebenquests sind schön gemacht.

Emerald Island als vorgeschaltetes "Tutorial" war eine Super-Idee. Nur schade, dass man tatsächlich nicht mehr zurück kann. Es sollte irgendeinen geheimen Weg geben.

Die Einführung von mehr Rassen fand ich irgendwie überflüssig. Naaa guut, Elfen und Halb-Orks gehen ja noch, aber ich habe absolut kein Interesse daran, einen Drachen zu spielen. Sprechende Drachen mochte ich aber noch nie. Mein Problem...
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

@ all,

als ich das erste mal gesehen hab, wie alt bzw jung die Spieler bei Might & Magic sind, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber ich finde es auch sehr gut so; ein richtiger Brückenschlag zwischen den Generationen :knuddel4: . Wo gibt´s das sonst schon.

Zum Thema:
Mir geht´s auch so, daß ich immer das M&M am besten finde, was ich gerade spiele, wobei man bei M&M 7 nicht so einfach drauf los spielen kann, wie bei Nr. 6. Das fand ich am Anfang ziemlich nervig, bis ich durchschaut habe, mit welcher Zusammenstellung mir die besten Möglichkeiten offenstehen. Mittlerweile macht aber das Mixen der Gruppe mit den größten Reiz am Spiel aus.
Ich finde, das M&M 7 & 8 in diesem Punkt konsequent weiterentwickelt wurden :top: .

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich fand eben gerade in MM6 das Blöde das einer was tragen kann was er gar nicht könnte.
Der Arme Elf Zauberer der ein 30 Kilo Schwert Trägt.
Ein Hexer kann eben keine Feuer magie da kann man wenden wie man will.

In MM7 die Auswahl die zu kurtz ist wenn ich so die alten RPG anschaue 20 Rassen und so.
Ist viele Lustiger.

Was auch nicht so toll ist das in jedem MM die Monster Anderst Aussehen Goblin ist immer gleich.
In Mm4 sahen die Oger am besten aus was sich den wider in MM5
Blod aussah.

Das wegen dem Nicht Importieren ist glaube ich weil man keine über Helden will und das den auch alles Berücksichtigen müsst im Spiel also die Anfangs Monster müssten bei Imortierten Carakter Stärker sein weil sonst könnte man mit Klagx durch das Spiel.

Was man in MM 10 machen müsste wäre das die Monster Stärker werden bei jedem Vernichten.
Den kann man nicht nach 2-3 Spiel wochen alles killen mit jedem Karakter.

Sonst noch mals

MM7
MM8
MM6
MM4-5
MM9
Makira
Goblin
Goblin
Beitrag von Makira »

Das wegen dem Nicht Importieren ist glaube ich weil man keine über Helden will
Es hätte mir gereicht, wenn ich nur die Gesichter und Stimmen behalten darf, an die ich gewöhnt war. Ich hätte klaro ohne Ausrüstung und Fähigkeiten, von level 1 wieder hochgespielt.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

@Makira

Du kannst zurück nach Emerald Island, und zwar mit einem lustigen Trick: Du musst den Drachen auf der Insel besiegen. Wenn man viel Glück hat findet man bei ihm eine Schriftrolle des Leuchtfeuers (Man kann auch den Drachenschatz einsammeln und immer wieder neu laden, wenn sie nicht dabei ist. Außerdem gibt es da noch einen netten Bug bei diesem Drachen, der dazu führt, dass man mit Artefakten und Schriftrollen nur so bebackt die Drachenhöhle verlässt - jedenfalls, wenn man bug-exploiting mag... .Dann solltem an auch Leuchtfeuer erhalten.) . Das Leuchtfeuer setzt man dann auf der Insel. es bleibt etwa 4 Wochen lang aktiv, bis dahin sollte man auf dem Kontinent den Leuchtfeuer-Spruch haben und kann auf die Insel zurückteleportieren, um wieder ein Leuchtfeuer zu setzen - so kann man auf die insel zurück, wann immer man möchte. :D

Viel Spass dabei. :)
Makira
Goblin
Goblin
Beitrag von Makira »

Den Drachen habe ich auch schon getötet und einmal auch ausgenommen, aber auf die Idee, auf eine Leuchtfeuer-Schriftrolle zu warten, bin ich nicht gekommen. :respekt:

Das finde ich ja klasse.

Jetzt muß ich unbedingt meine MM7-Spiel-CD wiederfinden und das probieren.

(Geht euch das auch so? Ich behalte immer die install-CDs und verliere die game-CDs.... :( )
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So nun werd ich mal meinen Ketchup dazu geben :D

Also die 6 hab ich immer wieder angefangen und nie wirklich zu Ende gebracht. Is mir teilweise zu langatmig

Die 7 hab ich im Gegensatz dazu schon 3 mal durch ... Was mich da auch ein wenig verwirrt hat waren die anderen Monsterchen hinter den Namen --- bei einem Goblin hab ich einen kleinen grünen Torfkopf erwartet aber die in der 7 waren alles andere als kleine Grüne Torfköpfe :D

Die 8 hab ich angefangen und bin lt. meiner MM-Buchhaltung auch schon ganz gut weit gekommen -- die is mir aber zu undankbar -- zu einfach gestrickt --

Naja die 9 hab ich gleich wieder runtergeknallt -- Komme mit der Steuerung nicht zurecht. Und die verschiedenen Varianten der Gesprächsführung mit den Bürgern is auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

Groetjes :bussi:
Anke
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Hallo!

Ich hab alle 3 gespielt und muss sagen, das jeder Teil so seine Highlights hat.

MM6: Die unendlich vielen Dungeons, die hübschen Blümchen und rosa Bäumchen fand ich nett vorallem Burg Ironfist hat mir gut gefallen die 2 Teleporter und die Bäume und dahinter das Schloss. Die vielen und großen Städte vorallem Free Haven und meinen Lieblingsdungeon diesen Druidenzirkel in Silver Cove, die 6 Lords und die vielen Aufgaben die man erledigen konnte/musste.

MM7: Plötzlich konnte man die Schlösser und Burgen wirklich betreten und besaß noch dazu sein eingenes Schloss. Der Drache auf der Smaragdinsel, Mr. Mallwick :D, überhaupt der Anfang auf der Smaragdinsel, die Möglichkeit Goblins in der Gruppe zu haben auch wenn meine Goblindame immer uneffizienter Weise eine Magierin sein musste, Tulernien hat mich besonders fasziniert, aber auch die anderen Städte waren einzigartig, die Rettung von dem totgeglaubten Roland Ironfist, außerdem fand ich die Charakterauswahl gut da man hübsche gesichter zur auswahl hatte und auch die Stimmen toll waren, da manche Kommentare wirklich zum totlachen sind.

MM8: man kann sowohl Vampire, Minotauren als auch Drachen in der Gruppe haben, endlich gibt es einen Ort wo man die Regna Piraten hinstecken kann von denen ich mich in MM6 fragte wo den die den hingehören und ich als blutiger Anfänger die ganze Zeit Regna gesucht habe, die Ironfists kommen wieder vor, der Schattensumpf ist super und das dortige Schloss und das Labor vn Zanthora, die Zwischensequenzen vorallem die, wenn man mit den Drachen eine Allianz schließt hat mir gefallen,

So könnt ich noch seitenweise von jedem einzelnen der drei Spiele weiter schreiben, ich persönlich will keines mehr missen, schade fand ich nur, daß ich mir nicht die Gesichter und die Stimmen von MM7 in MM8 übernehmen konnte, gerade die männlichen Dunkelelfen und vorallem die stimmen fand ich jetzt nicht so hübsch wobei ich den Elfen von MM7 mit den dunklen Haaren und den dummen Bemerkungen schon ins Herz geschlossen hatte.

Von MM9 war ich Anfangs recht enttäuscht, aber dann, schließlich hat mich auch da die Sucht gepackt, wollte es vor kurzem wieder spielen, nur hab ich jetzt plötzlich schwierigkeiten mit der Grafik, schade fand ich, dass man sich zwar die mühe gemacht hat, 3d Bürger zu erstellen, diese aber alle gleich und alle hässlich (sorry :) ) aussahen. Von der Story fand ich das Spiel gut auch einige Aufträge fand ich sehr lustig wie in Frosgard diese Höhle mit diesem Schneeriesen oder was das war und den grünen Mann, das Treffen mit Nicolai fand ich lustig auch wenn dieser ruhig weiterhin Ironfist und nicht Eisenfaust hätte heißen dürfen und er hätte ruhig auch anders aussehen können, das Leben nach dem Tod in dieser Stadt Arslegard oder so (schon länger nicht gespielt) Ist trotzdem nicht so der Renner wie wie MM6,7 und 8 wie ich finde

Grüße,

Ebora
Zuletzt geändert von Ebora am Di 19.08.2003 - 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Makira hat geschrieben:(Geht euch das auch so? Ich behalte immer die install-CDs und verliere die game-CDs.... :( )
Ich glaube ich hab in meinem Leben noch nichts so oft und so lange gesucht und zum Glück doch immer gefunden, wie meine MM CDs, man sollte meinen man lernt aus dem fehler sie einmal verschmissen zu haben, wobei ich die immer in der mitgelieferten Hülle habe, also ich finde beide nicht und dass ich sie nicht finde wenn ich sie haben will ist sowieso garantiert :))
Sir Marc von Göskon

Also ich habe ein Schönes Aktenschrank umgemodelt und darin alle CDs verbacken.(100% Originale)
Die kommen Immer wider dort rein.
Was jetzt gerade nicht so gut ist das ich MM9 in Kollege Essig zum Ausprobieren gegeben habe.
(ich Spielt fast ein jahr nicht mehr.) :top:
Der Findet es gerade nicht Grummel

PS: für MM8 hab ich ein NOCD Pach weils den noch 3 sek get zum starten und nicht in 15 sek.
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

MM7 war schön und ausgereifter als 6 aber trotzdem is 6 besser, da größer und happiger :P
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also mm6 mm7 und mm8 kommt nie nicht an mm4+5 ran

aber ich finde man muss das als triologie sehn und ich finds einfach genial alles zusammen zu spielen in ner woche echtzeit is doch klasse

wieso müssst ihr immer werten genießt doch noch die zeit die ihr habt mit mm denn sie geht ja nun wahrscheinlich zu ende

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich sehe das wie Ebora. Jeder Teil hat so seine Highlights und manche Verbesserung aber leider auch Verschlimmbesserung.

Wegen der Größe finde ich MM6 eigentlich am besten. Bei MM8 hat man schon das Gefühl, dass die Serie dem Ende entgegen geht, es fehlt das Monumentale ...

Grafisch gab es ja immer nur kleine Verbesserungen und sie waren allesamt ihrer Zeit hinterher - da gab es immer schon besseres. Trotzdem spiele ich hin und wieder ganz gerne mal MM6 oder MM7 - ist so schön nostalgisch. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mondkalb hat geschrieben:---snip---

Grafisch gab es ja immer nur kleine Verbesserungen und sie waren allesamt ihrer Zeit hinterher - da gab es immer schon besseres. Trotzdem spiele ich hin und wieder ganz gerne mal MM6 oder MM7 - ist so schön nostalgisch. ;)
Ds Wichtigste am Spiel ist die Fantasie und das Reinfühlen in das Spiel. Sich vorstellen, wi3e man durch das Land zieht und in MM7 sogar heimkehren kann, find ich richtig gut.
allerdings, je besser und detailierter die Grafik ist, umso weniger Raum bleibt für eigene Vorstellungen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Ludwig hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:---snip---

Ds Wichtigste am Spiel ist die Fantasie und das Reinfühlen in das Spiel. Sich vorstellen, wi3e man durch das Land zieht und in MM7 sogar heimkehren kann, find ich richtig gut.
allerdings, je besser und detailierter die Grafik ist, umso weniger Raum bleibt für eigene Vorstellungen.

Gruss Ludwig
Und die neusten Grafik Wunder sind ja super Brauchen einen Neuen PC sind aber in 3-4 Stunden Durch.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

MM6 - weils mein erstes MM war. Das erste mal ist ja bekanntlich immer am schönsten. ;)

MM3 war aber auch genial. Auf die Grafik kann man da zwar ganz und gar nicht mehr schauen, aber das Spiel macht Spaß.
Ausserdem hat es mich gereizt mal Resurectra, Maximus und Kastore als Charactere zu haben. :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:MM6 - weils mein erstes MM war. Das erste mal ist ja bekanntlich immer am schönsten. ;)

MM3 war aber auch genial. Auf die Grafik kann man da zwar ganz und gar nicht mehr schauen, aber das Spiel macht Spaß.
Ausserdem hat es mich gereizt mal Resurectra, Maximus und Kastore als Charactere zu haben. :P
... und MM4/MM5 hast du nie gespielt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Makira
Goblin
Goblin
Beitrag von Makira »

6 - weils mein erstes MM war. Das erste mal ist ja bekanntlich immer am schönsten.
So isses.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“