Der Sieg ist mein.

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
claudius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Der Sieg ist mein.

Beitrag von claudius »

:)) War das 1. mal das ich Might and Magic gespielt habe. hat mir sehr gut gefallen, war manchmal hart (aber gerecht). Vermelde:
Dauer 4 Jahre, 1 Monat, 4 Tage; 6477 Punkte und der Sieg war mein. :top: Werde jetz vielleicht MM 8 oder 7 probieren. :smokin:
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

uff, 4 Jahre... so lang hat meine erste Reise durch Enroth (MM6) auch etwa gedauert ^^
Wenn du es nochmal spielst haste das wahrscheinlich umgekehrt... ein Jahr und 4 Monate ;)

Grats! :)

Wenn du beide spielen willst, such dir am besten vorher noch MM6. Zum einen haben 6-8 eine fortlaufende Storyline (abgesehn von HoMM) und die Spielsteuerung ist von den Funktionen und Zaubern her auch unterschiedlich. Sich da von 7 oder 8 auf 6 umzugewöhnen nimmt etwas den Spielspaß... lieber andersrum, dann hast du wirklich was davon. Und viel Spaß ^^
claudius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hi Fahnenträgerin

Beitrag von claudius »

Bin dir für deine Anregung sehr dankbar. Das es umgekehrt läuft ist daher MM 9 war ein Geschenk meiner Kinder. Wie geagt ich spielt diese Art das ertse Mal. sonst habe ich selbst Black and White, Age of Mythologie, Age of Empires, Crusader und anno 1503, die gefallen mir auch recht gut. Aber jetzt werde ich mich auf MM stürzen.
noch schönes Wochenende und viel "Eisbeutel" :D
claudius.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Mit den älteren Teilen wirst Du viel Spaß haben :) Da gibt es noch das alte Flair von Might & Magic.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

in MM9 auch etwas, aber wenn man die Vorgänger nicht kennt, kommt das wahrscheinlich kaum durch.. ganz am Anfang sowieso nicht ^^

Ob man MM9 davor oder danach spielt ist eigentlich egal. Die Story ist ja fast unabhängig bis auf Nicolai, und die Engine unterscheidet sich sehr... ^^
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also irgendwie hab ich MM9 nie bereut.. Gut, Anfang war gewöhnungssache wegen der Steuerung, aber wenn man drinne war, wars gut.. :) Und dann würd ich auch erstmal MM6 empfehlen, um in die Alte Story reinzukommen, dann MM7 oder 8.. Das ist eigentlich ziemlich egal... hab MM7 ja nie durchgespielt.. Und es stimmt, es ist egal, ob man MM9 als erstes oder letztes spielt, obwohl es vorteile bringt, dies als erstes aber auch als letztes zu spielen... Als erstes, weil man die Alten teile dann nicht kennt, und vielleicht dann entäuscht ist, als letztes ists dann besser, eben weil man sich da schon auskennt...

Jeanne
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“