Inventar? No way!--> Absturz

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Inventar? No way!--> Absturz

Beitrag von Tonikum »

So, nach diversen Schikanen von Seiten meines PCs hab ich es endlich geschafft Unreinheiten zu bereinigen und das Spiel wenigstens zum Laufen zu bringen. Nun habe ich folgene Probleme:
1. Es ruckelt immer noch als würde ich an einem 486er sitzen... obwohl es vorher einwandfrei lief macht es mir seit dem Patch dieses Problem (auch ohne Patch!)

2. Sobald ich auf eine Charalterportät doppelklicke um ins Inventar zu kommen hängt sich mein PC auf. Mittlerweie hab ich den virtuellen Speicher nahezu verdoppelt, was somit nicht an diesem liegen sollte.
*~* Leben und leben lassen. *~*
Minorityy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Minorityy »

Das klingt ja nun so mehr oder weniger nach einem Grafikproblem.
Spielst du im Fenstermodus (also einen Rahmen rings um das Spielfeld) oder im Vollbildmodus?
Drück im Spiel mal f4, dann kannst du dazwischen umschalten, vielleicht hilfts.

Ansonsten gib mal Infos zu deiner GraKa und dem Treiber.
winke winke
Minority(y)
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Tonikum »

Hmmm naja n Rahmen ist nicht drum herum... halt meine Charaktere unten und rechts das Menü...

danke trotzdem :o)
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Tonikum »

So nachdem ich das Spiel ohne Treiber neuinstalliert habe war das Problem mit dem Absturz geköst. Wahrscheinlich hat sich der Patch nicht mit der Tatsache zufrieden gegeben, dass mein Hexer die "Spirituell" beherrscht :o). Nun bleibt nur noch das Problem mit der fehlenden Flüssigkeit des Spielverlaufs... woran könnte das nur liegen *grübel* :roll2:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Tonikum :)

Hatte früher viele Problems bei Spielen.

Das lag aber zu 80% an meinem Betriebssytem Windows 98.

Falls Du Windows 98 hast, dann empfehle ich Dir so schnell wie möglich auf Win2000 Prof. oder WinXP umzusteigen.

Aber eine gute Geforce-Grafikkarte solltest Du auch haben.

Geforce deshalb, weil da bekommst Du übers Internet immer aktuelle Treiber.

Mit einer Geforce-Karte hast Du auch zu 99% keine Probleme bei Spielen, was die Kompatibilität betrifft.

Wünsche Dir noch viel Spass. :))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich hab Win 98 und hatte mit MM6 keine Probleme. Kann auch nicht richtig glauben, dass es daran liegt. MM6 wurde für Win 95 entworfen und das ist ja vom System her nahezu das gleiche wie 98.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

XP ist Müll *gg* mit 98 SE dagegen war ich sehr zufrieden, nur bräuchte meine momentane HD dafür run 7 Partitionen *grin*...

98 (OHNE se) ist aber meines Wissens etwas buggy und macht Probleme.
WIN XP Home ed. ist noch übler...

Ich hatte früher eine noname- Grafikkarte, mit der alles einwandfrei lief (inzwischen rind 5,5 Jahre alt das Ding). Mit meiner Gforce 4 jetzt kann ich MM 7 und 8 nicht korrekt, bzw 8 garnicht zoggen; MM6 funzt komischerweise problemlos und mit für dieses Spiel bester Grafik...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Soviel ich weiß, kriegt man fast alle Spiele und Win 9x zum Laufen. Winxp sollte da viel mehr Schwierigkeiten machen..... probier doch mal ein paar Einstellungen aus (DirectX)
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

@Therak :)

Ich kenne alleine 8 ehemalige Win 98 Benutzer, die nur Probleme hatten - und nicht nur mit Spielen. Das BS ist einfach das Schlechteste was MS auf den Markt gebracht hat, wobei wir ME nicht vergessen wollen.

Wenn Du mal einige Computerzeitschriften durchblätterst, dann wird Dir meine Meinung über Win 98 bestätigt.

Aber Ausnahmen.....

@Rylin :)

Hatte ebenfalls mal mit meiner Geforce Probleme mit einem Spiel.
Hatte mir den altuellsten Treiber von n-Vidia und Direct-X installiert und das Problem war behoben. Den Tipp von Geforce habe ich übrigens von GigaGames. :unschuldig:

@Wild :)

Das mit den Einstellungen auszuprobieren hast Du schon recht, nur traut sich nicht jeder da ran - aber da Du gerade DirectX erwähnst - so möchte ich einige, die es vielleicht nicht wissen darauf aufmerksam machen, das DirectX-Diagnoseprogramm mal zu starten.

Klickt auf Start
Dann auf Ausführen
und dann schreibt
dxdiag
und bestätigt das dann mit ok

Der Rest erklärt sich dann von selber.

Jetzt wünsche ich Euch Allen noch einen schönen Tag :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“