*Fools*-Map

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi!

Beim Betrachten der *Fools*-Map sieht man eine Landschaft mit einem eingezeichnetem X. In "Übersee" gibt es tatsächlich eine Stelle mit kreuzförmig gebauten Mauern.Gibt es dort sowas wie einen Schatz, oder ist die *Fools*-Map das, was der Name verkündet - eine Finte für Narren :silly: ?

Gruß Andi :bounce:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Interessante Frage. Kannst ja mit dem Spaten aus Nycthalinth mal versuchen zu graben ;)
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nomen est Omen. Aber dort kann man sehr gut aufleveln. Von Godzyllis bis zu Mystplxes (kann mir den Namen nie merken).
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Thx. Spaten hab ich schon versucht, no effect.

Ich glaub, die Biester heißen Myxelmynx oder so ähnlich(!). ;-)

BTW: Gelegentlich taucht dort auch ein riesiges Rudel Conquilados auf (sehen aus wie Giant Insects, sind aber MEGAstark). Hat schon einmal jemand diese Biester erfolgreich bekämpft? Wenn ja, wie? ?(

Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Conquilados sind kein Problem.
Zumindest für meinen Lv 6x Mook Mönch :rolleyes:
So ein Rudel gibt gut Xp, aber längst nich so viel wie 2 Godzyllis.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Und wie bekämpft man die? 6* Nuklear Blast Stärke 7? Wenn 5 Gruppen zu je 6 oder 7 Conquilados erscheinen, die dann auch noch alle einen kräftigen Zauber loslassen, dann gibts meistens 6 tote Abenteurer. :heul:

Gruß Andi
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, gegen die (sind die stärksten ihrer Gruppe, also von Thraxen) hilft am ehesten rohe Gewalt. Magie lohnt sich nicht. Dort sollte man sowieso nur mit entsprechenden Protectionspells rumlaufen, Godzyllis sind durchaus in der Lage in der ersten Runde auch Level 60 Chars zu criticalen.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Aber 5 Gruppen zu je 6 Conquilados? Da hab ich auf Level 50 trotz Armorplate und Magic Screen und Enchanted Blade keine Chance... Bis ich die mit roher Gewalt gekillt haben, schmeißen die mir ca. eine halbe Million Zaubersprüche und dgl. an den Kopf, und es gibt schon in der ersten Runde 5 Tote. :heul:
Ich werd bei diesem Mal Durchspielen mal diese Gebiete meiden, bis ich mind. Lev. 65 bin. reicht das?

P.S.: Bringt es was, wenn ich 2 mal hintereinander Magic Screen zaubere?

Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Hm, 5 zu 6 jeweils, das ist schon hart, stimmt, auch für höherlevlige Gruppen. Kumulatives Magic Screen Casten geht nicht, aber man kann die Wirkung natürlich erhöhen. Anti Magic und Silence zum Beispiel. Was an Magie hier sindvoll ist, müßte Death Wish sein (also der, welcher entweder killt, oder Schaden macht). Ansonsten auf Criticals hoffen.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

THX!
Ich werde es mal mit Death Wish und Asphyxation versuchen, aber bis jetzt wars bei mir mit Death Wish immer so, daß er entweder killt oder keinen Effekt hat.

Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ja, stimmt. Sorry, hab ich verwechselt mit Word of Death. Tiltowait war einfacher zu merken *g
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Außerdem gehen Death Wish und Asphyxation gerade mal bei Cave-Thraxes. Bei Crust Thraxes und MTN.Thraxes ist mit diesen Zaubern (Stärke 6 ) leider nix mehr zu machen.

Holger01
Frischfleisch
Beitrag von Holger01 »

habe lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube ich habe alle versteckt und die viecher mit allen arten von gift bombardiert.
vor allem giftgas und tödliches gift
ist aber schon lange her.
versuchs mal

ich muss mich jetzt erstmal wieder reinspielen ;)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“