Fragen über Fragen!!!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Fragen über Fragen!!!

Beitrag von pinkpants »

Halo0 erstmal.
Ich spiele auch seit längerer Zeit MM8. Mal ein bissel mehr mal ein bissel weniger. Ich hab noch nicht viel erreicht.

Ich hab gehört, das Cauri irgendwo im Murmelwald sein soll.
Ich denk mal sie ist eine Statue aber bei denen, die ich bis jetzt gefudnen hab funktioneirt "Stein zu Fleich" nicht.
Wie komme ich nach Regna?
Wo sind die Überreste von Korbu? (den platztraubenden Sarkophag hab ich schon und hab ihn weggeschmissen. Der Typ in Rabenbucht gibt mir den bestimmt zurück:
Wofür brauche ich das Buch "Die Prophezeiungen der Sonne"
Wie kann ich die Typen vom Sonnentempel fertig machen? Angeblich soll mir ja der Typ aus der Festung in Schattensumpf helfen aber ich weis nicht wie ich wie ich in diesen geheimen Raum komme im Sonnentempel.(der mit den Gegenständen bzw. Gold) Die Nekromantengilde will ich nicht killen.

Das könnte für's erste alles sein.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Jap, eine der Statuen. Versuchs mal mit Schriftrollen, damit sollte es gehen.

2. Über das U-Boot auf der Dolchwunden Insel... und das erscheint erst, wenn du nach Regna musst.

3. Gute Frage, war das nicht bei den Zyklopen? Sorry, weiß es nicht mehr.

4. Quest auf der Dolchwunden Insel

5. Du musst den Spion im Schattentempel in deine Gruppe nehmen, wenn du im Sonnentempel bist öffnet er dann die Türen für dich.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

zu 3. richtig. Die sind bei den Zyklopen im Eisensand
Bannbaladin
Larina
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

zu 4: Priesterbeförderung ;)
Im Murmelwald brauchst du das Buch, um es dem Typen zu geben, der die Priester befördert (sorry, weiß den Name nich mehr).

zu Cauri: die kannst du nur mit einer der Spruchrollen retten, die dir der Typ im Dorf gibt, oder mit einer gekauften Stein zu Fleisch Rolle. Einfach anklicken oder Leertaste, es gibt 4 oder 5 Pilger und Cauri.

zu 2: mach Regna erst, wenn du es mit den Piraten etc aufnehmen kannst. Wenn du nämlich zurückkommst, bevor die Flotte lahmgelegt ist, gibts einen Überfall auf Rabebucht!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

also ich hab nach cauri auch lange gesucht.. bestimmt nen paar tage echtzeit.. bin wohl immer irgendwie dran vorbeigelaufen.. ich glaube der wald war ziemlich verwirrend
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Du kannst von den Symbolen auf dem Boden ausgehn, die auf der Minimap zu sehen sind ;)

Cauri müsste oberhalb vom Steinkreis stehen, ganz sicher bin ich aber nich...
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Gut, also Korbu's Überreste hab ich jetzt auch ( hab den Hebel nicht gesehen *lol*)

Mich würd noch interessieren wo der Typ ist, der mir die Naga-Häute abkauft. ich find den einfach nicht mehr und in meinem Inventar sind bestimmt 10 davon.
Was mache ich mit den Lich Gefäßen?
Was soll ich mit Ebonest machen. Der Typ in Garottenschlucht hat ihn mir nicht abgenommen und wertlos ist der auch
Die Priesterbeförderung hab ich auch. ist das Buch sonst noch zu was gut?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Buch ist nicht für eine Beförderung sondern ist der Suchgegenstand einer ganz normalen Quest auf der Dolchwunden Insel. Klapper dort mal alle Häuser ab.

Die Lich Gefässe sind natürlich für die Lich Beförderung.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und Cauri (zum xten mal) findest du hier:

Koordinaten X 15717 - Y 14990
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Manni_B hat geschrieben: Koordinaten X 15717 - Y 14990
Ich wollte diesmal nicht drauf anspielen :D

Die Antworten auf die Fragen findet man aber alle hier im Forum....
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Pink Pants, :winken:

Ebonest muß bei Blazen Stormlance im Labor des verrückten Nekromanten ( Schattensumpf) abgeliefert werden.

Wegen den Naga-Häuten: Im Südosten von der Stadt Alvar ist über dem Fluß ist eine kleine Gruppe von Häusern. Ich weiß noch, dass man da einiges verkaufen konnte. Vielleicht da?

Wenn es jemand genauer weiß, berichtigt mich bitte! ;)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

nope, der Nagahäutetyp sitzt in Ravenshore an dem Platz, wo der Kristall steht. Name weiß ich grad nimmer... zwischen der kleinen Taverne und dem Rüstungsladen :)
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Danke.
Ich hab den Ritter Blazen schon. Hab auch alles mit dem Speer erledeigt. Micht nervt nur, dass ich jetzt den Speer hab. Niemand hat mir den abgenommen. Das Ding ist doch scheise. Hat nichtmal Spezielfähigkeiten.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hehe jo, den kriegste ned los, außer du schmeisst ihn weg (und dann wird ihn dir das Orakel wiedergeben) ^^

Kannst ihn ja auch einem NSC in der Taverne geben, die sind besser als der Lagerraum in Ravenshore/ Handelsgilde ;)
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Ich müsst mir mal alles genauer angucken. Hab so diverse hebel und Türen nicht gefunden. Egal.

Und da kommt auch schon die nächsten Fragen.
Wo krieg ich die Zaubersprüchrolle "Stein zu Fleisch her"? Mir ist schon klar, dass es im Zauberladen sein muss, aber gibt's da einen bei dem die Chancen besser stehen ,dass die irgendwann mal da ist?
Wie betätige ich die Kanone auf Regna? bin mit dem Typen schon mehrmal rumgelaufen und hab auf die Kanone geklickt ( Kugel im Inventar) aber ka ,wie die schießen soll.
Was mach ich mit dem Schlüssel aus dem obeliskenrätsel? Hab zufällig das gelesen und mir den Schlüssel geholt, weil ich kurz vor der Zeit war. Ich dacht der ist für den Kristall in Rabenbucht aber da hat er nicht geklappt.

Gibt's ne bestimmte Regel wann in einer Ebene die Monster wieder da sind? Ich fand's toll als die ganzen Corgons wieder da waren und ich dieses kuhle Schwert nochmal in der Kiste gefunden hab *ggg*
Und last but not least. Gibt's in MM8 auch so ein Brunnen oder so wie in MM6 bei dem man Gold für Erfahrungspunkte eintauschen kann?
Braucht man für irgendwas später im Spiele viel Geld?

Das wär's dann
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

2. Der Schlüssel ist für die Vault of Time, in Rabenbucht
3. Jede Ebene hat ne bestimmte Zeitdauer bis sie erneuert wird.
4. Nö, gibt so einen Brunnen meines Wissens nach nicht.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Zu der Kanone:
Da sollte neben der Kanone ein kleine Platform, oder wie auch immer man das nenen will, sein und wenn man da drauf steht sieht man da einen Knopf.
Wenn ich mich jetzt nicht iree sollte dann das Teil logehn, aber obacht, die Kanone hat einen höllischen Rückstoß.

h.e.l. G.A. :engel2:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Viel Geld: ja, fürs Training. Wobei sich Trainieren über Lvl 70 nur wirklich lohnt, wenn du Drachen killen und die Ebene zwischen den Ebenen leeren willst :)
Ich hab MM8 meistens mit lvl 55 des Hauptchars durchgezoggt, die meisten andren drunter außer dem Lich, weil der massig Punkte braucht ^^

Stein zu Fleisch..... bleibt dir eigentlich wirklich nur alles abzusuchen und das zu kaufen ^^
Aber hat dir Dantillion im Murmelwald keine gegeben?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Noch mal zur Kanone:
Hast du neben der Kugel auch die Schriftrolle:
Notizen zum Bau einer Kanone (? oder so ähnlich...) bei dir?

Die Stein-zu-Fleisch Rollen (kaufe eigentlich nie Spruchrollen) gibt dir wie erwähnt Dantillion im Murmelwald, wenn du Cauri efreien sollst in 5-facher Ausfertigung. Später kann das doch einer der Chars lernen, wenn er Elementarmagie beherrscht (Necros oder Elfen) als Spruch lernen.
Breuna-Level:
Bild
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Danke für eure Tipps.
Ich hab die Rollen bekommen. ähm. *hüstel* Ich war an dem Tag wohl nicht ganz anwesend und dann waren sie auch schon weg ( verkauft)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“