Spielefortsetzungen oder neue Ideen
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Aridan
- Ritter/Amazone
Es gibt doch so viele alte gute Spiele. Bei welchen Spielen würdet ihr denn denken: "Mensch, macht da doch mal einen 2 oder 3 Teil!
Über welche Spiele ich mich freuen würde wären. Dabei nicht umbedingt Spiele die die letzten 3 Jahre rausgekommen sind sondern eher älter sind. (Mit Fate 2 ist ja schon ein Wunsch in erfüllung gegangen!)
1.) Fortsetzung der Fallout Reihe. Fallout 2 war schon genial. Fallout Taktics kommt nicht ganz ran, aber immer noch gut. Fallout 3 würde ich auf alle fälle kaufen
2.) Noch ein Teil der Jagged Aliances Reihe. Ich will nochmal Söldner anwerben und Aufträge erledigen!
3.) Was ist aus Monkey Island geworden? (Guybrush Treepwood!)
4.) Zac McCracken2?
5.) Pirates, Spiel war genial und da könnte man heute richtig was gutes draus machen. Generell die Mischung aus Handeln und kämpfen!
Da gibts bestimmt noch mehr, fällt mir aber spontan nicht ein. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Vorschlägen wie Donkey Kong 2003 oder so
Ach ja eine Spieleidee hätte ich auch mal. Wie wäre denn eine Mischung aus 3DShooter und Rollenspiel. Das man in 3DManier rumrennt aber halt einen Schußskill hat, den man erst verbessern muß bevor die Kugel auch dahin trifft, wo sich das Fadenkreutz befindet. Natürlich noch andere Talente wie Mechanik, Computerwissen, Medizin, Schlösser knacken, Reden und was weiß ich nicht noch alles. Gibts da schon sowas? Könnte man prima in eine Umgebung a la Shadowrun einbetten.
Über welche Spiele ich mich freuen würde wären. Dabei nicht umbedingt Spiele die die letzten 3 Jahre rausgekommen sind sondern eher älter sind. (Mit Fate 2 ist ja schon ein Wunsch in erfüllung gegangen!)
1.) Fortsetzung der Fallout Reihe. Fallout 2 war schon genial. Fallout Taktics kommt nicht ganz ran, aber immer noch gut. Fallout 3 würde ich auf alle fälle kaufen
2.) Noch ein Teil der Jagged Aliances Reihe. Ich will nochmal Söldner anwerben und Aufträge erledigen!
3.) Was ist aus Monkey Island geworden? (Guybrush Treepwood!)
4.) Zac McCracken2?
5.) Pirates, Spiel war genial und da könnte man heute richtig was gutes draus machen. Generell die Mischung aus Handeln und kämpfen!
Da gibts bestimmt noch mehr, fällt mir aber spontan nicht ein. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Vorschlägen wie Donkey Kong 2003 oder so
Ach ja eine Spieleidee hätte ich auch mal. Wie wäre denn eine Mischung aus 3DShooter und Rollenspiel. Das man in 3DManier rumrennt aber halt einen Schußskill hat, den man erst verbessern muß bevor die Kugel auch dahin trifft, wo sich das Fadenkreutz befindet. Natürlich noch andere Talente wie Mechanik, Computerwissen, Medizin, Schlösser knacken, Reden und was weiß ich nicht noch alles. Gibts da schon sowas? Könnte man prima in eine Umgebung a la Shadowrun einbetten.

Re: Spielefortsetzungen oder neue Ideen
Neuauflage kommt!Aridan hat geschrieben:5.) Pirates, Spiel war genial und da könnte man heute richtig was gutes draus machen. Generell die Mischung aus Handeln und kämpfen!

System Shock 2Ach ja eine Spieleidee hätte ich auch mal. Wie wäre denn eine Mischung aus 3DShooter und Rollenspiel. Das man in 3DManier rumrennt aber halt einen Schußskill hat, den man erst verbessern muß bevor die Kugel auch dahin trifft, wo sich das Fadenkreutz befindet. Natürlich noch andere Talente wie Mechanik, Computerwissen, Medizin, Schlösser knacken, Reden und was weiß ich nicht noch alles. Gibts da schon sowas? Könnte man prima in eine Umgebung a la Shadowrun einbetten.
- hafensaenger
- Erzengel
Zu Jagged Alliances habe ich keine Infos
Es gab viele Versuche den Pirates Klassiker vom Amiga wieder zum Leben zu erwecken . Pirates Gold und einige Titel aus dem Hause Ascaron. So 100% hats aber noch keiner geschafft.
Zu Zak Mack Kracken habe ich auch keine weiteren Infos
Das wars soweit erstmal von mir.
MFG
Jens
[/url]

So, laut einschlägigen Newsseiten ist Fallout 3 in Planung. Ein Mitarbeiter sagte, dass im Moment an einem modernen Version für die Fallout Fortsetzung gearbeitet wird. Bereits demnächts wird für die Konsole Fallout Brotherhood of Steel erscheinen.Fallout 3 würde ich auf alle Fälle kaufen
Zu Jagged Alliances habe ich keine Infos

Es gab viele Versuche den Pirates Klassiker vom Amiga wieder zum Leben zu erwecken . Pirates Gold und einige Titel aus dem Hause Ascaron. So 100% hats aber noch keiner geschafft.
Zu Zak Mack Kracken habe ich auch keine weiteren Infos

Das wars soweit erstmal von mir.
MFG
Jens
[/url]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
http://people.freenet.de/lucasfangames/index_ger.htmAridan hat geschrieben: 4.) Zac McCracken2?
Zwar kein 2.Teil, aber doch wenigstens "Die neuen Abenteuer".

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
-Heiner Geissler-
Wie bereits gesagt wurde,System Shock oder (das noch bessere) Deus Ex.Aridan hat geschrieben: Ach ja eine Spieleidee hätte ich auch mal. Wie wäre denn eine Mischung aus 3DShooter und Rollenspiel. Das man in 3DManier rumrennt aber halt einen Schußskill hat, den man erst verbessern muß bevor die Kugel auch dahin trifft, wo sich das Fadenkreutz befindet. Natürlich noch andere Talente wie Mechanik, Computerwissen, Medizin, Schlösser knacken, Reden und was weiß ich nicht noch alles. Gibts da schon sowas? Könnte man prima in eine Umgebung a la Shadowrun einbetten.
Fortsetzungen wünsch ich mir für MM,HoMM,Deus Ex (aber die komt bald!!!!),Thief (kommt auch bald...),Starcraft (nein,NICHT Warcraft) sowie für Postal 2...
- Aridan
- Ritter/Amazone
Kennt jemand "Simon the Sorcerer"
Da gibts auch nen 2 Teil von aber auch der ist inzwischen veraltet. Da hätte ich auch mal wieder lust drauf. Das war neben Zac und Monkey Island das beste Adventure das ich je gespielt hab.
Hey, der Olaf kann sich auch mal dranmachen und einen neuen Teil von Oil Imperium rausbringen. Hm, oder doch lieber Fate2 weiterprogrammieren.
Ich bin hier in Afrika irgendwie auf Spieleentzug
Da gibts auch nen 2 Teil von aber auch der ist inzwischen veraltet. Da hätte ich auch mal wieder lust drauf. Das war neben Zac und Monkey Island das beste Adventure das ich je gespielt hab.
Hey, der Olaf kann sich auch mal dranmachen und einen neuen Teil von Oil Imperium rausbringen. Hm, oder doch lieber Fate2 weiterprogrammieren.

- andra332
- Ritter/Amazone
Hatte kurzzeitig mal "Simon the Sorcerer 3D" ausgeliehen bekommen... des war ned unbedingt mein Fall... einigen Infos zu Folge, war des eh ned so toll wie Teil 1 und 2... wär bei einigen Aktionen beinahe in Versuchung geraten meinen Rechner kaputt zu machen..Aridan hat geschrieben:Kennt jemand "Simon the Sorcerer"

Wie schauts mit "Baphomets Fluch", "Post Mortem" oder "Das Geheimnis der Druiden" aus..? Die beiden letzten waren echt klasse...

Liebe Grüße

- Ferryman
- Erzdruide/in
Oder eine weiter Fortsetzung der Gabriel Knight-Reihe, faire, aber Hammerharte Rätsel! Auch die alten Rätselkracher wie Gobliins oder Lost Vikings vermiss ich irgendwie 

"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
-
- Druide/in
Immer schön her mit den Ideen, damit ich weiß, was ich in den nächsten Jahren zu programmieren habe
Might and Magic fänd ich auch gut, wenns fortgesetzt werden würde.

Might and Magic fänd ich auch gut, wenns fortgesetzt werden würde.
http://www.visualgamesentertainment.net - jetzt online
- Dylan
- Erzmagier(in)
Hi @ all
Elite III
Frontier Elite II und Frontier First Encounter haben es irgendwie nicht gebracht obwohl auch David Braben drauf stand
und vieleicht Might & Magic 10 gut durchdacht und programmiert *träumträumweiterträum*

Elite III

Frontier Elite II und Frontier First Encounter haben es irgendwie nicht gebracht obwohl auch David Braben drauf stand

und vieleicht Might & Magic 10 gut durchdacht und programmiert *träumträumweiterträum*

MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...

- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Naja ich bin mit dem SNES groß geworden und wünsche mir eigentlich nur eine Fortsetzung für Terranigma, aber nach alter Manier, ebenso wie für Secret of Mana, aber auch hier bitte eine simple Fortsetzung und keine Komplettreinkarnation!!!! 

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Silverstar
- Hexer/Hexe
fortsetzungen die ich will
natürlich mm und homm
dann gothic
elder scrolls
krondor saga
loom
indiana jones
gabriel knight
knights chase
quest of glory
kings quest
dsa
so des wars erstmal
der rezguet
natürlich mm und homm
dann gothic
elder scrolls
krondor saga
loom
indiana jones
gabriel knight
knights chase
quest of glory
kings quest
dsa
so des wars erstmal
der rezguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

genau deshalb will ich ja auch ein richtiges krondor
wie betrayal at krondor oder betrayal at antara
return to krondor war nicht schlecht aber lang nich so gut wie die oben gennannten,....
zocken will
rezeguet
wie betrayal at krondor oder betrayal at antara
return to krondor war nicht schlecht aber lang nich so gut wie die oben gennannten,....
zocken will
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Marcusson
- Bogenschütze/in
Ein anderes Teil, das einen Nachfolger verdient hätte wäre "The Sumoning" aus den frühen 90ern. Story und Spiel waren zwar absolut Schrott, allerdings hat die Chefprogrammiererin (übrigens einer der ersten "-In"nen der Szene) derart viele neue Ideen darin verbaut, dass der männliche Rest jahrelang davon leben konnte.
Es war allerdings auch eine Menge Unsinn dabei: wie zum Beispiel die Option den Drucker an die Texteausgabe des Spiels zu koppeln und alle Gespräche und Meldungen während des Spiels direkt ausdrucken zu lassen.
Ein bisschen "kreatives Brainstorming" würde der Szene aber sicher ganz gut tun.
Es war allerdings auch eine Menge Unsinn dabei: wie zum Beispiel die Option den Drucker an die Texteausgabe des Spiels zu koppeln und alle Gespräche und Meldungen während des Spiels direkt ausdrucken zu lassen.