EIFERSUCHT ???

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

welch schlaue beiträge der herren :respekt:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Maria,

als Außenstehender kann man i m m e r schlecht etwas zu solchen Situationen sagen.

Aber die Frage ist: Will, oder wollte er wirklich etwas bei deiner Freundin erreichen? Wollte sie ihn dir ausspannen?
Vielleicht hat der Alkohol doch eine Rolle gespielt? Wenn sie ihn, in seinem Zustand, etwas "angemacht" hat und er hatte sich nicht richtig unter Kontrolle, ist es etwas anderes, als wenn es ohne Alkohol passiert wäre.

Ich würde es überprüfen. Stelle den Kontakt zu dieser Person "Arbeitskollegin" wieder her, erkläre ihr die Situation und sie soll dir ihre Situation schildern. Wenn es ihr nicht ernst war und es sich nur aus dieser Situation ergeben hat, daß er sie geküßt (und wie) hat, soll sie dir helfen.

Sie könnte dann deinen Freund testen. Danach kannst du entscheiden, wie es weitergehen soll.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Wenn ich denk wie oft hier der Ruf nach einer 2. oder 3. oder noch mehr Chance erschallte und jetzt bei den zahlreichen, hier erschienen, Beiträgen kaum davon die Rede ist, schon komisch.
Haben Männer nach einem alkoholbegründeten Ausrutscher keine 2. Chance verdient?
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Maria hat geschrieben:Ich persönlich würde meine Augen auf "höchste Schärfe" einstellen und ihm (so unauffällig wie möglich) ganz genau auf die Fingerchen kucken. <snip>

Ich halte natürlich meine Augen und Ohren offen und habe meine "Spione" und früher heim kommen wollte ich sowieso!
Sorry, aber aus meiner Sicht ist damit die Beziehung schon so ziemlich am Sterben, wenn ich meinem Mann nicht blind vertrauen kann und will, würde ich sagen: So, sorry, das wars dann mit uns beiden... Aber das ist natürlich immer die persönliche Sichtweise.

@die Männers (außer Manni_B, der einen :top: Kommentar gebracht hat)
Das hat schon seinen Grund, warum ihr euch da raushalten solltet :D Das gibt da doch diesen Joke mit dem Auto oder so....?

und @Günter (Du bist auch nicht gemeint ;) ) Sie will ihm doch keine zweite Chance mehr geben, das liest man doch gleich aus ihrem ersten Post heraus...vergebliche Mühe machen wir Frauen uns nu nich gerne ;)

Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Mir fällt bloß eines immer wieder auf:

Zuerst wird von der großen Liebe geredet, aber beim ersten Problemchen "muss" sofort die Beziehung beendet werden.

Von allen Seiten gibt es dann die wertvollen Ratschläge der "Freundinnen", die auf ein Ende der Beziehung drängen. Manchmal glaube ich, daß Freundinnen einen Orgasmus kriegen, wenn sie das Ende einer Beziehung herbeiratschen können.

Mein Ratschlag lautet:

Laß Dein Herz entscheiden!

Im übrigen ist keiner perfekt (auch nicht Dein Freund).

de-boef
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Irgendwie kommts mir hier so vor, als will keiner ne objektive Meinung hören... sieht so aus, als würdest du deine Trennung und Eifersucht nur bestätig bekommen wollen ...

Naja, meine junge Meinung dazu:
Der Kuss wird wohl etwas heftiger gewesen sein, wegen eines Bussis regt sich wohl keiner so auf. Ich plädiere trotzdem auf ne zweite Chance, ein Ausrutscher kann, unter Einfluß von Alkohol, schonmal vorkommen. Nur, weil dein Mann jetzt einmal eine Freundin geküsst hat, bedeutet das nicht, dass er jetzt mit jeder Nachbarin im Bett liegt. Etwas aufgeschlossen sollte man auf Festen schon sein.
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen maria, :winken:

nun, dann will ich auch mal meine unbedeutende meinung dazugeben....

also, deine kollegin auf die situation anzusprechen, finde ich ebenfalls eine gute idee, vielleicht kann sich da noch das eine oder andere richtigstellen lassen.
ich wäre aba vorsichtig, was ich mit den gewonnenen informationen machen würde.
wir wissen ja schließlich alle, dass es immer drei versionen einer geschichte gibt: seine, ihr und die wahrheit!

mir würde ein ganz anderer punkt SEHR zu denken geben: der alkoholkonsum! ich habe nix gegen ein gläschen in ehren, es dürfen auch gerne mal zwei oder drei sein, aba ich denke, jeder erwachsene muss wissen, wann es genug ist.
meine meinung ist da sehr eindeutig: wer weitertrinkt, obwohl die grenze erreicht ist, ist für die folgen genauso verantwortlich, als wenn er nüchtern gewesen wäre. man hat es nämlich immer selber in der hand, das nächste glas zu trinken oder abzulehnen! (hier seien suchtkranke ausdrücklich ausgenommen, da ihre psychologischen voraussetzungen gänzlich andere sind).
zu sagen: ich konnte nix dafür, ich war betrunken und hab die kontrolle verloren, ist für mich keine entschuldigung, stellenweise sogar eher noch eine billige ausrede, sich vor der verantwortung zu drücken!

für mich wäre also generelle fragen zum alkoholkonsum die folge: warum meinte er, trinken zu müssen?, wird das wieder vorkommen?, usw.

ich kann deine überlegungen zum thema vertrauen sehr gut nachvollziehen. verzeihen kann man als einzelne person, aber vertrauen wieder aufzubauen ist immer etwas, woran beide arbeiten müssen! bzw derjenige, ders kaputt gemacht hat, sogar noch etwas mehr als der andere...

von sätzen wie: wenn er mich genug liebt, würde er sowas nicht machen! und wenn ich ihn genug liebe, verzeihe ich ihm das! halte ich persönlich nicht viel, denn sie stimmen beide und beide stimmen auch wiederum nicht.
jeder muss für sich selber herausfinden, welcher satz für einen selbst den höheren stellenwert hat.
ich selber finde aber auch: man/frau muss ich nicht alles gefallen lassen!!!

meine tipps an dich:
- überlege deine schritte sorgfältig,
- versuche, herzchen und hirnchen einstimmig entschieden zu lassen,
- sei vorsichtig mit zuviel kontrolle, das treibt einen mann u.u. noch schneller weg von einem. ich weiß, was du fühlst, aba vergiss nicht, dass männer eben doch ein wenig anders ticken als frauen!
- vermeide zuviele vorwürfe, schuldgefühle sind auch keine basis, sondern erkläre ihm, wie du dich fühlst.

wenn ihr es weiter versuchen wollt, hilft nur:
- reden, reden, reden. auch er muss sich äußern, es nützt nichts, wenn du ihn zutextest.
- vertrauen muss er sich erst neu verdienen, sag ihm möglichst deutlich, was du von ihm erwartest: z.b. ich möchte gerne wissen, wo du hingehst und mit wem du dich triffst. (männer können schließlich keine gedanken lesen, leider!), oder noch besser: lass ihn vorschläge machen, was er meint, wie er das wieder hinbekommen kann! (dann muss er sich nämlich mal selber gedanken machen und bekommt nicht alles vorgekaut!)

wenn du merkst, dass das vertrauen nicht mehr wiederherzustellen ist, dann denke ich auch, ist eine trennung sinnvoller. "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!"

wie du dich auch entscheiden magst, ich drücke dir fest die daumen, dass du den für dich richtigen weg finden wirst!!!! :knuddel4:

sanne, die ihren mr right jeden abend mit ins bettchen nehmen darf: bo-darcy vom heidekörbchen, seineszeichens zwergschnauzer, mit dem herzen eines riesens.... :bounce:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich halte mich mit Erfolg aus jeglichem Beziehungsstress raus. Teils gewollt :P - teils unfreiwillig komisch :o.

Aber unter dem Strich kann man sich doch nur selbst vertrauen. Und selbst da sind einige Meister drin, sich selbst etwas vorzumachen. I)

Davon abgesehen. Frei nach dem Film Harry&Sally weiss ich auch nicht, ob Frauen und Männer wirklich Freunde werden können. Zum einen steht die sexuelle Anziehungskraft mehr oder minder im Raum, zum anderen besteht Abnutzungsgefahr bei einer langen Beziehung.

Letztendlich spielt es ohnehin keine Rolle wie oder warum man gelebt und geliebt hat, wenn man eines Tages ins Grass beißt. Manchmal Frage ich mich, warum man diese Spielchen überhaupt noch mitmacht.
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen,

ich nochmal...
menno, hat sich ja schon wieder ne menge getan...

zu dir kurz was therak:
das hat seinen grund, weshalb einige frauen zu den männlichen beiträgen sagen: haltet euch etwas zurück!

das heißt nicht, dass wir eure meinung nicht hören bzw lesen wollen, aba hier geht es um ein sehr brisantes thema.

frauen denken und reden diesbezüglich stellenweise DEUTLICH anders als männer. so liest du zb: "ich will mich auf jeden fall trennen, ich möchte meine entscheidung von euch bestätigt wissen". viele frauen lesen an der gleichen stelle: "ich bin völlig verunsichert, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, sein verhalten hat mich so sehr verletzt, dass ich nicht weiß, wie es weitergehen soll! ich brauche dringend ein paar ratschläge und aufmunternde worte."
du siehst, das sind zwei völlig verschiedene dinge.

im übrigen geht es um gefühle, und da isses schon generell schwer, von objektivität zu reden!

@ guenterherbert: siehe meinen ersten post: allohol IST definitiv KEINE entschuldigung.
sicher hat fast jeder eine zweite chance verdient, und genau darum geht es: will ER sie sich VERDIENEN?

@ de beuf: ich stimme dir zu, dass beziehungen heute schneller zerbrechen als früher und dass viele es sich mitunter auch sehr leicht machen, andererseits liegt das aba auch zum großen teil daran, dass frauen nicht mehr gewillt sind, das stellenweise besch... verhalten ihrer männer stillschweigend zu dulden.
männer müssen lernen, dass frauen sich heute wehren und im zweifelsfall auch gehen, wenn die spielregeln nicht eingehalten werden.
außerdem geht es hier um ein vertrauensproblem und wenn das hinüber ist und nicht gekittet werden kann (genau das will maria ja herausfinden!), dann hat eine beziehung auch keine zukunft mehr!
nicht jede ehe, die früher nicht geschieden wurde, ist deshalb auch glücklich!

sanne, die über dieses thema stundenlange vorträge halten kann, hat schließlich genug erfahrung.... :bounce:
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Jetzt melde ich mich auch mal.

Ich habe meiner damaligen Freundin einen Seitensprung verziehen, weil ich der Meinung war das diese einmalige Versehen nicht unsere ganze Beziehung zerstören kann.

Aber was für Dich wichtig ist:

Du mußt auf Dein Gefühhl hören, wenn Du ihm nicht mehr traust dann solltest Du die Konsequenzen ziehen auch wenns weh tut.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Da du ja viele Meinungen hören wolltest, werd ich auch mal etwas dazu schreiben:

Das Spionieren würd ich total sein lassen, es säht meiner Meinung nach nur noch mehr Misstrauen, so schwer das auch sein mag!

Ein Kuss ist ein Kuss, Alkohol ist KEINE Entschuldigung, und wie weit Frau so etwas durchgehen lassen kann, bzw auch noch weiter vertrauen kann, liegt letzten Endes bei jedem selbst! Da du aber schon so misstrauisch geworden bist, und das Vertrauen anscheinend ganz schön geschmolzen ist, würd ich sagen, es macht nicht mehr viel Sinn, an diesem Punkt noch weiter zu machen. Denn für mich ist es fraglich, ob man dann nicht schon in jeder normalerweise belanglosen Umarmung eine Affaire wittert... Wenn es so weit kommt, kann es für beide Seiten nur noch schmerzhafter werden, für dich, weil du dich innerlich mit unbeantworteten Fragen kaputt machst, und für ihn, da er sich kontrolliert und in die Enge getrieben fühlen könnte.
An diesem Punkt wäre für mich wohl spätestens Schluss, denn da ist warscheinlich nix mehr zu machen :(

ABER: Wenn es von ihm wirklich ein Ausrutscher war, dann wird er dass zeigen!!! Und zwar, in dem er alles versucht, dich vom Gegenteil zu überzeuen, er nicht beleidigt ist, wenn du ihm Vorwürfe machen solltest oder sich gar einfach nicht mehr meldet(hab ich auch schon erlebt) Vielleicht kann es euch Beiden helfen, wenn ihr eine Beziehungs-Pause macht. Du hast Zeit, nachzudenken, was du wirklich von ihm erwartest und willst, und ihm wird klar, dass man nicht mal eben irgendwelche Frauen küssen sollte, wenn man in einer Beziehung steckt, die einem wichtig ist... also einfach mal einen Monat nicht mehr treffen, und vielleicht sieht danach die Welt schon ganz anders aus :bussi:

Im Endeffekt aber muss dein Herz entscheiden! Wenn du immer wieder leidest, beende es!! Es könnte dich sonst zu sehr für die nächsten Beziehungen prägen!

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

de-boef hat geschrieben:Mir fällt bloß eines immer wieder auf:

Zuerst wird von der großen Liebe geredet, aber beim ersten Problemchen "muss" sofort die Beziehung beendet werden.

Von allen Seiten gibt es dann die wertvollen Ratschläge der "Freundinnen", die auf ein Ende der Beziehung drängen. Manchmal glaube ich, daß Freundinnen einen Orgasmus kriegen, wenn sie das Ende einer Beziehung herbeiratschen können.

Mein Ratschlag lautet:

Laß Dein Herz entscheiden!

Im übrigen ist keiner perfekt (auch nicht Dein Freund).

de-boef

ob perfekt oder nicht perfekt, fakt ist --- leider --- in eine funktionierende beziehung kann niemand aber auch wirklich niemand eingreifen. so gings zumindest mir und ich hab letztes jahr meine konsequenzen draus gezogen. das wäre meinem ex gegenüber unfair gewesen und ich hätt mich auch nich mehr im spiegel ansehen können.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Meine rein persönliche Meinung (ob die richtig ist ..... keine Ahnung):

Ich höre bei solchen Situationen immer wieder von Frauen: "Ich kann ihm nicht mehr vertrauen." Wenn das dann dummerweise jemand zu mir meint, den (die) ich kenne, dann muss ich zurücksagen: "Das haste aber vorher auch nicht 100 % getan." Maria kenne ich leider nicht, daher kann ich es bei ihr nicht sagen.
Wenn denn völliges Vertrauen (JETZT NUR TREUE betreffend) so umheimlich wichtig ist in einer Beziehung, weshalb sind dann trotzdem so viele Frauen eifersüchtig (selbst wenn die Beziehung okay ist)? Das bedeutet doch dann nur, dass sie auch vorher schon ihrem Partner nicht 100 % vertraut haben, was "Fremdgehen" anbelangt.

Ich vertraue meinem Freund NIE was "Fremdgehen" angeht 100 % und er mir auch nicht. Ihm merkt man seine Eifersucht nie an - mir schon mal hin und wieder. Und bevor jetzt hier wieder Unkenrufe aufkommen (z.B. "Na das wird ja eine Beziehung sein."): Trotzdem haben wir eine harmonische und wunderschöne Beziehung seit mehr als 8 Jahren (dazu sei gesagt: Wir leben auch seit über 8 Jahren zusammen, in einer Einzimmer-Wohnung.). *auf Holz klopft*
Vielleicht liegt das auch daran, dass wir Beide zwischen dem "romantisch / verklärten" Bild von einer Beziehung und der Realität unterscheiden.

(Immer noch meine persönliche Meinung, die natürlich ein völliger Griff ins Klo sein kann):
Mister Right ist für jeden etwas anderes, klar. Aber ich denke, jeder wird da auch noch mehr Abstriche bei seinen Vorstellungen machen müssen. Plump ALLGEMEIN gesprochen: Du bist nicht perfekt, wieso erwartest du es dann von deinem Partner?
WICHTIG: Mister Rights findet man auch nicht "fertig". Einen persönlichen Mister Right muss man sich oft auch noch "erziehen". Denn viele Kerle neigen dazu manchmal ziemliche Stoffel zu sein, dann muss man halt mal den verbalen Dampfhammer rausholen und dem Guten erklären, was er jetzt wie falsch gemacht hat. :)) Um genau zu sein, denke ich, dass 2 Menschen am Anfang einer Beziehung so sind, wie zwei Puzzleteile die nicht "so richtig" zusammenpassen. Beide müssen sich etwas "biegen" (nicht komplett verändern, sonndern nur ein oder zwei Seiten etwas abändern), damit die Puzzleteile dann doch irgendwann zusammenpassen.
Mein persönlicher Eindruck war dabei bisher: Viele (NICHT alle) Männer müssen von den Frauen "gebogen" und "beziehungsgerecht" gemacht werden (nicht weil sie doof oder fies sind - viele sind einfach .... Stoffel halt ;) ). Frauen indes biegen sich selber - meistens jedoch unbewußt. Das sind jetzt aber nur meiner persönlichen Erfahrungen.

Für mich ist dann stets das Problem: Wenn ich einen potentiellen Mr. Right finde, kann er irgendwann mal soweit sein, dass wir wie zwei Puzzleteile zusammenpassen .... oder nicht?
Und vielleicht sollte man sich selber auch mal fragen, ob man selber (noch) biegsam genug ist. Es muss sich immerhin nicht nur der Mann an die Frau "anpassen", sondern auch umgekehrt - das Ganze ist ja auch bekannt als "Zusammenraufen". :D

In Marias Fall wäre mein persönlicher Ratschlag (ohne Gewähr auf Richtigkeit):
Sie soll schauen, ob ihre schlechtere Hälfte für sie überhaupt (noch) ein potentielles Puzzleteilchen ist. Wenn nein: Abschiessen (bitte nicht wörtlich nehmen ;) ). Wenn ja: Denn Fall gründlich durchleuchten und DANACH gegebenenfalls vielleicht dem Burschen noch eine Chance geben (kommt ja dann auf das Ergebnis ihrer "Durchleuchtung" an).

Zu den postenden Männern hier:
Ich denke es ist sogar sehr wichtig, dass die Unherren :D der Schöpfung hier im Thread ihre Meinung äussern. Denn gerade so kann Maria auch mal andere ....... Persepktiven sehen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Auf die Gefahr hin jetzt "Prügel zu beziehen" werde ich mich auch mal äußern:

Ich sehe hier eine Erwartungshaltung, die für alle Seiten Perfektion verlangt ...
Jeder MUSS sich in jeder Situation zu 150% unter Kontrolle haben - das ist Quatsch, unabhängig von Alkohol, wobei der die Kontrolle sicher nicht erleichtert.

Ich denke, es gibt immer mal Situationen, die einen selbst in eine "besondere Stimmung" oder Euphorie versetzen, was bewirken KANN, dass Reaktionen auf äußere Einflüsse anders ausfallen ala sonst. ich kenne hinreichend personen beiderlei Geschlechts, bei denen solche Situationen schon aufgetreten sind - mich selbst eingeschlossen. Heisst das sofort, dass kein Vertrauen an denjenigen mehr möglich ist? Ich denke nicht.

Was im konkreten Fall vorgefallen ist, weiß ich nicht, scheinbar auch niemand sonst, daher will ich es auch nicht beurteilen - obwohl es genug Urteilsbekundungen gibt - was ich nicht nachvollziehen kann, eben WEIL niemand genaues weiß.
Breuna-Level:
Bild
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Da stimm ich Stone voll zu.... teils hört sich das wirklich so an, wie wenn jeder Mensch zu 100% perfekt sein müsste... aber das ist keiner von uns... jeder hat irgendwo seine Fehler und Macken... jeder macht irgendwelche Fehler egal welcher Art! Und nur weil irgendwer einmal einen Fehler gemacht hat und diesen dann auch wirklich bereut - hoff ich doch mal - warum sollte man gleich so krass reagieren.. Jeder hat mindestens eine Chance verdient... egal, was geschehen is... und wenn er sich dann wirklich ned ändern sollte, dann kann man ihn ja immer noch in den Wind schießen... und Vertrauen kann man auch wieder versuchen aufzubauen, wenn der andere es auch wirklich ernst meint...

Liebe Grüße :rolleyes:
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo liebe Maria... :winken:

Ich sehe schon...dieses schwerwiegende "Problem" muss ein verfahr..erfahrener Zeitgenosse in Angriff nehmen.... I)

Mein Grossvater hatte mir schon früh erklärt....Im Leben gehts immer "Auge um Auge..Schahn um Schahn.." und und schnell sein Gebisch gesuscht.

Ich stelle mich selbstverständlich für eine "Revance" zur verfügung um Deinen Freund auch ein wenig Eifersüchtig zu machen.(Lippenspitz..). :unschuldig:

Meine Ex-Frau machte auch mal nen Seitensprung........Ich konnte Ihr aber nicht mehr verzeihen, weil dies auf einer Hängebrücke geschah........ :D

Nein..ich denke, da hilft nur noch eine ernste Ausprache und klare verhältnisse...vielleicht war es ja nur ein "harmloser Abschiedskuss"........ :bussi:

Falls Du wieder einmal einen Rat brauchts.... :top:

Viele liebe grüsse Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Es kann schon passieren das man unter Alkoholeinfluß richtige Dummheiten macht. Aber Alkohol ändert keinen Menschen, er bringt nur die Wahrheit ans Licht (In Vino Veritas, im Wein liegt die Wahrheit). Wenn er unter Alkoholeinfluß fremd geht oder fremd knutscht dann bringt das nur eine Seite ans Licht die vorher verborgen blieb.

Es kann auch mir passieren, dass, wenn ich betrunken bin, mich nach Zärtlichkeiten sehne und mal gedrückt werden muß. In dem Fall gehe ich aber dann zu meiner Freundinn und zu keiner anderen.

@Lump: Warum wollen Frauen immer ihre Männer ändern?Entweder man kann mit dem Charakter und Eigenschaften des anderen leben oder nicht. Und das Frauen sich selbst erziehen kann man auch nicht behaupten. Die perfekte Frau gibt es in den Augen eines Mannes genausowenig wie den perfekten Mann in den Augen der Frau.

In Kleinigkeiten kann man ja aufeinander zugehen oder man kann lernen mit den Schwächen des anderen zu leben. Das gilt aber für Frauen wie für Männer. Grundlegenden Eigenschaften eines Charakters kann man aber nicht ändern ohne die Persöhnlicheit zu brechen. Und wer will schon einen labilen Partner mit einer schwachen Persöhnlichkeit.
Bild Bild Bild Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Also ich habs bis jetz nur überflogen aber ich muss mal hafen ganz klar wiedersprechen

Die Grundlage einer Beziehung sollte auf keinen Fall Vetrauen sein!

Die Grundlage einer Beziehung muss doch LIEBE sein

Liebe Liebe und nochmals Liebe

und dann erst kommt vertrauen etc.

so und zum thema

natürlich is des ne sauerei

und ich kann mich wirklich nur zu gut in deine situation reinversetzen...

damals bin ich davongelaufen

heute würd ich bestimmt mit derjenigen reden
(aber das muss ich ja jetzt nicht mehr befürchten!!!)

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Maria :winken:

Ich kann Dir leider dazu keine persönlichen Ratschläge geben, denn jeder fühlt und denkt anders.
Eifersucht hin, Enttäuschung her.... die Antwort ist in Dir! ... und dass Dich diese Geschichte beschäftigt kann ich gut verstehen.

Gefühle lassen sich nicht vom Tisch wischen und wenn Ihr eine gemeinsame Beziehung haben wollt, dann gehören Diese auch miteinander ausgesprochen.
Folge keinem Patentrezept, sondern lasse dich dabei von Deinem Herzen leiten. Es geht ja auch darum dass Du Dich wieder gut fühlst! Wenn Du Deine Situation mit mehr Abstand betrachtest kannst Du vielleicht erkennen, ob es sich hier nur um einen blöden Kuss handelt, oder ob es tiefere Hintergründe dazu gibt.

Ich denke, dass Du mit Deinem Problem bei einer guten Freundin - die Dich versteht - besser aufgehoben bist, als hier im Forum.

Auch ich bin für Dich nur ein Fremder...

liebe Grüße... ich wünsche Dir die Kraft einer Löwin :)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hallöchen,

@ sanne

also, deine kollegin auf die situation anzusprechen, finde ich ebenfalls eine gute idee, vielleicht kann sich da noch das eine oder andere richtigstellen lassen.

Ich habe natürlich meine Kollegin darauf angesprochen und sie meinte es wäre ein Abschieds Bussy gewesen und tut weiter hin als ob nix passiert wäre und sie keinerlei Schuld trifft.
Also werde ich wohl nie so richtig die Wahrheit erfahren zumal ich weiß bzw.gespürt habe das sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat.
Ich war auch so "fair"und habe ihren Freund gefragt ob sie es ihm erzählt hat, er war ganz erstaunt und meinte nur zu mir er will das klären, habe Ihn seit dem leider nicht mehr gesehen.(er ist auf Montage)

Eins muss ich vieleicht auch noch klar stellen,daß mein Freund kann Trinker ist, er hat über seinen Durst hinaus getrunken aber trotzdem ist es für mich keine Entschuldigung für sein späteres handeln.

Ich habe am Wochenende noch mal mit Ihm drüber geredet und er sagte das die Initiative von Ihr aus ging, was ich mir sehr gut bei Ihr vorstellen kann, zumal sie sämtliche Kollegen schon angebaggert hat bzw. sie immer irgendwie betatscht hat und bei manchen sogar weiter ging.

Er wollte doch nicht mit zu meiner Oma fahren und als ich nun noch mal eindringlicher wissen wollte warum, sagte er, ich bin doch dann meist nur mit meiner Freundin zusammen und da fühlt er sich dann bißchen fehl am Platze. (zumal er sie nicht mal kennt)
Dazu muss ich sagen meine Oma wohnt in Berlin und ich bin dort geboren und habe noch prima Kontakt zu einer alten Schulfreundin von mir und wir haben uns drei Jahre nicht gesehen, daß es da viel zu reden gibt usw. ist ja klar, zumal sie vor zwei Monaten Mutter geworden ist.
Am wochenende als wir noch mal geredet haben sagte er, er möchte doch gerne mitkommen, einfach mal andere Leute ,ein anderes Flair vieleicht kriegen wir das wieder hin (ich denke er meinte unsere Beziehung) und ich denke, ich bin auch dazu bereit.

@ Brân
ich habe es drei guten Freundinnen von mir erzählt bzw. haben die es von mir noch am selben Abend gehört und jede meinte so sinn gemäß, das ich dem nicht soviel beimessen soll, er war schließlich betrunken. Mit Ihren Ansichten konnte ich mich aber nicht identifizieren und deshalb habe ich ins Forum geschrieben!
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“