Might and Magic als Buch

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

Jaja, das Buch ist MIST ... und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habs mir vor ca. 2 Wochen zugelegt, da ich aber lange nicht mehr in unserm wunderhübschen Forum war, hab ich die Diskussion hier nich mitgekriegt.

Es gibts nur auf Englisch, aber es ist auch für mich (11 Klasse & Englisch nicht gerade als stärkstes Fach) absolut verständlich. Leider müsst ich fast sagen. Also, es hat erstens nur im allerentferntesten was mit M&M zu tun, das Buch fängt in einer Arena an, die Arena??? Aber ansonsten hab ich noch keine einzige Parallele gefunden.

Ein kleiner Auszug: Ein kleiner junge, 6 Jahre, der unglaublich muskulös und intelligent unds begabt und intuitiv und überhaupt ziemlich perfekt ist, wird von einer Dämonin im Kampf erzogen ...

Aha ... das Niveau ist ungefähr auf Dragonball Z, nur das Dragonball noch kultig und irgendwie auf unerklärliche Weise toll ist. Wahrscheinlich eine Amcht des Primitiven und dumm-pathetischen, die davon ausgeht.
Aber selbst das kann ich von dem MM-Buch nicht behaupten. Wirkliche äußerst dürftige Fantasy auf billigem Niveau, das noch nicht einmal an die völlig ungerechtfertigt-miesen Gamestarbewertungen zu MM9 heranreicht ....

Ich als großer MM-Fan musste es natürlich kaufen ... und nur wer es wirklich nur ahben will, um auch ein MM-Buch im Schrank stehen zu haben, sollte erwägen das schöne Geld für dieses Buch zu opfern.

Ich bleib da lieber bei MM9 (auch nicht der Bringer) oder noch lieber MOX ...

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sea of Mist bedeutet Nebelsee. Übringens halt ich persönlich das Buch für herausgeworfenes Geld womit ich bare eingefleischte Fans nicht davon abhalten möchte. Ich kann nur für meinen Teil sagen, daß ich mehr davon erwartet hätte.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Das Thema is schon alt, aber da ich das Buch für den Hammerpreis von zwei EURO erstanden habe, muss ich eventuell einiges klarstellen. Sea of Mist heisst wahrlich Nebelsee. Im Buch handelt es sich aber um einen Nebelsee, der verschiedene Welten miteinander verbindet und im Buch sich dort einen Flotte von Untoten herumtreibt. Desweiteren spielt die Geschichte in Soronne, eine mir unbekannte Welt. Evtl. 3 Monaten Schiffsreise westlich von Enroth? Wer aber genau gelesen hat und ein bissl Ahnung vom MM hat, dem ist aufgefallen, dass verschiedene Charaktere aus der MM-Welt vorkommen, besonders aus Heroes 3. Z.B. haben wir da Alagar den Druiden und Xarfax den Ketzer. Clavius der Todesritter hat ebenfalls eine Rolle. Der Oberbösewicht Necros dürfte jedem ein begriff sein, wenn man Crusaders of Might and Magic gespielt hat. Ob nun Odom sich dabei was gedacht hat oder einfach ein paar Namen gewählt hat, damit das ganze nen bissle MM-Feeling erzeugt soll heute nicht geklärt werden. Wie dem auch sei, es handelt sich um ein leicht verdauliches Stück Fantasygeschichte, welches das Hirn in keinster Weise überanstrengt und selbst Englischdeppen verständlich sein müsste. Erwartet aber nicht Aufklärung was zw. Heroes 3 und 4 passiert oda warum die Grafik von MM9 wirklich dermassen schlecht ist.

Hic locus est, ubi mors gaudet sucurrere vitae.
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ribannah »

Mel Odom hat das Buch geschrieben im Auftrag von 3DO. Man hatte damals vor, so eine neue Episode vor zu bereiten, es ist aber anders gelaufen.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“