Garrote Gorge Aufgaben.

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Garrote Gorge Aufgaben.

Beitrag von TheForsaken »

Hi

Hab grad eine Frage.. bin in Garrotte Gorge oder wie das heisst und habe nun da zwei Parteien (Drachen und Drachenjäger) die sich gegenseitig ausnocken wollen. Beide vergeben die Aufgabe den anderen auszulöschen.. und ebenfalls die Aufgabe ne gewisse Pflanze zu finden wodurch die eine Partei was brauen kann was die andere dann tötet.. oder so :D

Nun meine Frage.. kann ich beiden Seiten helfen .. also auch damit beiden Seiten schaden ? .. ich mein wenn ich alle Drachenjäger kille.. dann auch die in der Burg .. aber dann sind die doch alle böse auf mich.. genau so auch auf der anderen Seite.. wenn ich die Drachen kille.. in der Höhle auch.. dann mögen die mich doch net mehr.

also.. please help
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Eine Seite muss dran glauben, Drachen oder Drachenjäger, such's dir aus.
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

was sind denn die Vor und Nachteile der beiden Seiten ? Auf welche kann man eher verzichten .. was hab ich davon ??
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Drachen geben IMO mehr XP und Items, außerdem wirst du beim Stall und bei den Läden nicht angegriffen. Aber fürs spätere Spiel isses egal wen du tötest. Musst dich auch zwischen Nekromanten und Priester entscheiden.
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

hä? welchenStall und welche Läden ? .. meinst du in der Stadt bei den Drachentötern ? .. ja da wird man doch so oder so nicht angegriffen.. oder meinst du wenn ich mich den drachen anschliesse und da einkaufen will ?
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Wenn Du Dich mit den Drachen verbündest und die Aufgabe erfüllt hast, siehst Du im Video, wie die Drachen die Stadt zerstören. Danach ist da alles platt. Nur in die Taverne kommst Du noch zum Spielen.

Angegriffen wirst Du von den Drachenjägern aber schon, sobald Du Dich für die Drachen entschieden hast.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Unabhängig davon, für welche Seite man sich entscheidet, kann man alle Aufträge erfüllen (Es gibt z.B. auf jeden Fall 2 Blumen - also eine für jede Seite).
Es macht keinen Unterschied, wenn ich den Drachenanführer wegen der Allianz anspreche, ob ich alle Drachen töte oder nicht - genauso umgekehrt bei den Drachentötern. Erst wenn man sich für eine Seite entschieden hat, ist der Anführer der anderen schlecht auf einen zu sprechen - allerdings bei dem jeweiligen Auftraggeber, die Gegenseite "auszurotten" kann man sich immer noch sehen lassen.
Breuna-Level:
Bild
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Ich würd auch die Drachen nehmen, die sind eh besser ;>

Die Blume findest du hinter den Drachenbergen an dem Fluss, die kannst du aber beiden geben. Also du findest da halt drei Stück oder so...
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

ok hab mich jetzt für die Drachenjäger entschieden ... muss ich auch alle Drachen in ihrer Höhle töten ? oder die Drachenhaustiere der Drachenjäger ?
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

alle Drachen.. *hehe*... noch n Grund, die Drachen zu wählen ;)

Aber nur die Drachen in Garottenschlucht und Höhle. die Haustiere lieber nicht... :)

Drachenjäger gibts zwar mehr, aber sie müssen laufen ^^
zumal du mit einem Drachen in der Gruppe dich für jeden Aufstieg durch die Höhle prügeln musst. Invis vorbeizukommen ist relativ schwer. Zu Charles Quixote kann man invis recht einfach durchrennen.

Allerdings gibts bei den Drachenjägern nur das Relikt "Schlange"- bei den Drachen hingegen (bin nicht sicher) ein Artefakt.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Der Drachenschatz lohnt sich schon, ich habe da 4 Artefakte gefunden :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Warum immer dieses entweder - oder ???

Wer auf CP und Artefakte aus ist, entvölkert die Garottenschlucht vollständig. ;)

Wie gesagt, diese Aufträge lassen sich unabhängig von der Allianz für beide Seiten ausführen. Man kann ruhig metzelnd durch die Höhle gehen und DABEI die Allianz mit den Drachen eingehen, oder auch umgekehrt die Drachentöter meucheln und zwischendrin Charles Q. in die Allianz holen.
Breuna-Level:
Bild
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Also ich hatte mich damlas zuerst für die Drachentöter endschieden, dann hab ich gesehn wie brutal die mit den Armen Tierchen umgehen. Da hab ich neu geladen und hab mich den Drachen angeschlossen.
Tiere sind sowiso immer besser als Menschen :unschuldig:

h.e.l. G.A. :engel:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von zwergl »

Es ist völlig egal mit wem man eine Allianz schließt.

Das beste ist, beide Seiten auszulöschen, weils Erfahrung gibt :unschuldig:
In der Drachenhöhle empfielt sich die "Lock-Variante" (hinlaufen und wieder abhauen, kurz warten und mit guten Zaubern erlegen ;) )

Die Drachenfluch-Blume existiert dreimal, und du kannst sie beiden Seiten geben ;)

In der Drachenhöhle gibt es jede Menge Gold (tote Drachen+Drachenschatz) und Artefakte (ebenfalls tote Drachen+Drachenschatz)

Das Schwert des Whistlebone kannst du dem Drachenanfürer trotzdem bringen. Whistlebone befindet sich in einem Zelt im Südwesten und hat 400 HP :D

Die Haustiere haben 1667 HP und sollten am Besten nacheinander entfernt werden. Zum Rasten empfielt sich ein leergeräumtes Lager der Drachenjäger ;)

Ansonsten gibt es in Garrotte Gorge ein Nagagewölbe im Westen, in dem sich die Trommel des Sieges befindet.

Tipp: Wenn du nicht weiterkommst, schau einfach hier
zwergl :winken:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wenn man sich die sache mit den Drachenjägern und den Nagas einfacher machen will, dann kann man auch hervorragend die Nagas anlocken und sie von den Drachenjägern und ihren Haustieren erledigen lassen ... welche natürlich auch Opfer haben werden.

Noch einfacher ist es, die Ausrottung warten zu lassen, bis man Armageddon hat .... ;D
Breuna-Level:
Bild
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von zwergl »

Wenn man es sich einfacher machen will kauft man Armageddon, den zeitsparendsten Zauber in MM8 :unschuldig:

Wo? Gilde der Finsternis (Schattensumpf)

Preis? 15000 Gold (Feilsch GM: nur 7500)

Vorraussetzung? Meister Dunkle Magie (nur Nekromant oder Lich)

Der Zauber kann noch sehr hilfreich werden :unschuldig:

Wenn nach 3 (oder später 4) Armageddons immer noch Gegner übrig sind, das gebiet zum rasten nicht verlassen, damit sich die Gegner nicht regenerieren ;)
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

stone hat geschrieben:Wenn man sich die sache mit den Drachenjägern und den Nagas einfacher machen will, dann kann man auch hervorragend die Nagas anlocken und sie von den Drachenjägern und ihren Haustieren erledigen lassen ... welche natürlich auch Opfer haben werden.
Dafür gibt's aber keine Erfahrungspunkte ...
Bannbaladin
Larina
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von zwergl »

Larina hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Wenn man sich die sache mit den Drachenjägern und den Nagas einfacher machen will, dann kann man auch hervorragend die Nagas anlocken und sie von den Drachenjägern und ihren Haustieren erledigen lassen ... welche natürlich auch Opfer haben werden.
Dafür gibt's aber keine Erfahrungspunkte ...
Sehr wohl gibts da Erfahrungspunkte, und zwar saftig :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm bin ich ned sicher.
Aber EP gibts auf die Dauer soooooooooviele- da sind die paar grad egal, und es is lustig dem Gemetzel da unten zuzuguggen *fg* :D
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von zwergl »

Ich habs grad getestet (letzte Speicherung vor dem zestörten Kristall :D )

Also: Jeder, der den Tod der Monster bei Bewusstsein überlbt, bekommt die EP (die gerecht aufgeteilt werden und mit der Fertigkeit "Lernen" sogar vermehrt werden können) :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“