Mal was anderes!

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Mal was anderes!

Beitrag von de-boef »

Ein Bekannter von mir, wollte sich vor kurzer Zeit aufgrung meiner Empfehlung in diesem Board anmelden. Dies hat er auch versucht. Die Registrierung wird aber erst wirksam, wenn man vom Board eine E-Mail erhält und danach irgendetwas aktiviert wird. Eine solche E-Mail hat mein Bekannter aber nie erhalten. Normalerweise brauchen E-Mails doch bloss wenige Sekunden. Der Registrierungsversuch ist aber jetzt schon einige Tage her.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Oder stimmt etwas mit der Aktivierung des Boards nicht?

de-boef
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Bei mir hatte es auch nicht geklappt. Eine Mail an Thies hatte geholfen. Auch bei einigen anderen Foren, wo ich mich anmelden wollte, funktioniert das häufig nicht mit den automatischen Benachrichtigungs-Mails.

Könnte aber auch sein, dass Dein Kumpel 'ne fehlerhafte Email-Adresse angab und ihn deswegen keine Mail erreicht.
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

ich verschieb das mal ins interne :)
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

fridoxl hat geschrieben:Bei mir hatte es auch nicht geklappt. Eine Mail an Thies hatte geholfen. Auch bei einigen anderen Foren, wo ich mich anmelden wollte, funktioniert das häufig nicht mit den automatischen Benachrichtigungs-Mails.

Könnte aber auch sein, dass Dein Kumpel 'ne fehlerhafte Email-Adresse angab und ihn deswegen keine Mail erreicht.
Au ja, jetzt hat mein Bekannter versucht, sich nochmal zu registrieren. Angeblich ist nun aber plötzlich der Name schon belegt. Eine E-Mail gibt´s natürlich immer noch nicht.

Was soll der Schrott?

X(

de-boef
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Man kann nur einmal einen Namen verwenden, ebenso eine E-Mailydresse, das steht aber in der Fehlermeldung drin.
Ansonsten kann nur der Admin helfen und ihm ein neues Passwort per E-Mail schicken, immer vorausgesetzt, die Addy stimmt.

wenn nicht ist es einfacher, der User vom Admin löschen zu lassen und neu registrieren.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

fridoxl hat geschrieben:Bei mir hatte es auch nicht geklappt. Eine Mail an Thies hatte geholfen. Auch bei einigen anderen Foren, wo ich mich anmelden wollte, funktioniert das häufig nicht mit den automatischen Benachrichtigungs-Mails.
Komisch, ich hatte noch nie das kleinste Problem mit dem Empfangen dieser Mails... Bist du sicher, dass deine e-mail-Adresse ok und korrekt angegeben ist?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, de-boef!

Mir ist es bei einer Anmeldung in einem anderen Board vor kurzem passiert, dass mein Mailprogramm die Registrierungsmail, die vom Board kam, als Spam gedeutet und in dem entsprechenden Ordner abgelegt hat, so dass mich diese Mail nicht erreichte. Das könnte auch bei Deinem Bekannten die Ursache sein. Sag ihm mal, er soll im Spamordner nachsehen. ;) Ansonsten gibt es aber auch immer die Möglichkeit, dass einer der Admins den Benutzer direkt freischaltet. Empfehle also Deinem Freund, falls er die mail nicht finden sollte, sich direkt an Frank (oder auch Xajor) zu wenden. Das wird schon, bin ich mir ganz sicher... ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

de-boef hat geschrieben:Was soll der Schrott?
Hey, man kann normal mit uns / mir reden, bitte!!!

Der Schrott ist, dass jede eMail-Adresse nur einmal in der Datenbank vorhanden sein darf, um Mehrfach-Anmeldungen zu verhinden. Da über 2.500 Useranmeldungen mit der eMail-Bestätigung funktioniert haben, kann es eindeutig nicht am Board liegen, sondern daran, dass Dein Bekannter entweder die eMail "übersehen" und gelöscht hat oder ein Spam-Filter gewirkt hat. Und dafür kann ich nun wirklich nichts.

Schicke mir bitte einfach mal eine PN mit dem Benutzernamen Deines Freundes, dann kümmere ich mich sehr gern darum.

CU

Frank-Andre
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

mara hat geschrieben:Sag ihm mal, er soll im Spamordner nachsehen. ;)
Stimmt *hüstel* da habe ich die letzten beiden automailer gefunden :D @fridoxl, ich glaube dein Spamfilter ist zu eifrig ;) bei mir war es (neuer web.de Spamfilter) aber immer noch im Ordner "Unbekannt" und nicht in "Spam" bzw. "Unerwünscht", das fand ich schon sehr erfreulich :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Internes“